PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chromecast und 7490 mit Kindersicherung


Filp
2019-04-10, 09:25:22
Ich hab für meine Kids den Internetzugang mit der Fritzbox 7490 zeitlich beschränkt und damit gab es auch nie Probleme, alles lief und läuft wie es soll. Jetzt habe ich ihnen aber nen Chromecast besorgt, damit sie oben Spotify über die alte Anlage streamen können. Das Problem ist allerdings, dass sie sich damit nur verbinden können, wenn sie gerade Internetzugriff haben.
Sperrt die Fritzbox nicht nur das Internet, sondern das Wlan komplett? Wie kann ich das ändern, bzw. wie bekomme ich es hin, dass sie trotzdem den Chromecast nutzen können?

Gast
2019-04-10, 18:45:51
Damit du was auf den Chromecast streamen kannst brauchst du Internet.

An den Chromecast wird ja vom Endgerät die Adresse des abzuspielenden Streams gesendet, dafür muss das Endgerät diesen aber natürlich kennen und das kann es ohne Internet schwer.

AlfredENeumann
2019-04-11, 12:50:29
https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/016/hilfe_kindersicherung_uebersicht

Alles schön beschrieben.

Filp
2019-04-16, 12:46:02
Damit du was auf den Chromecast streamen kannst brauchst du Internet.

An den Chromecast wird ja vom Endgerät die Adresse des abzuspielenden Streams gesendet, dafür muss das Endgerät diesen aber natürlich kennen und das kann es ohne Internet schwer.
Und das kann man nicht umgehen? Bis auf sein Handy hat ja sonst alles Internet.
Direkt vom Handy die Spotify Downloads streamen geht da auch nicht irgendwo? Er nutzt Spotify ja hauptsächlich offline.

https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/016/hilfe_kindersicherung_uebersicht

Alles schön beschrieben.
Da steht gar nichts drin, um das Problem zu beheben und das ist mir auch alles bekannt.

AlfredENeumann
2019-04-17, 23:12:27
Das hat aber nichts mit dem Handy zu tun. Dem CC wird nur die Adresse eines Streams übermittelt und holt sich den Stream von dort ab.
Entweder hat der CC keinen Zugang ins Internet oder er bekommt vom Handy keine Adresse übermittelt.

Du musst ja nur den CC als Gerät fürs Internet freigeben. Allerdings muss das Handy gleichen Netzwerk sein um eine Adresse zu übergeben.
Also WLAN muss so oder so an sein für den CC. Wenn das Handy keinen Internetzugang hat, kann es keine Adresse z.B. von Spotify emfpangen.
Wenn du den Internetzugang fürs Handy sperrst kann er keinen Stream vom Handy anstossen. Also müsstes du Spotify auf die Whietelist setzen.

Filp
2019-04-18, 08:09:42
Das hat aber nichts mit dem Handy zu tun. Dem CC wird nur die Adresse eines Streams übermittelt und holt sich den Stream von dort ab.
Entweder hat der CC keinen Zugang ins Internet oder er bekommt vom Handy keine Adresse übermittelt.

Du musst ja nur den CC als Gerät fürs Internet freigeben. Allerdings muss das Handy gleichen Netzwerk sein um eine Adresse zu übergeben.
Also WLAN muss so oder so an sein für den CC. Wenn das Handy keinen Internetzugang hat, kann es keine Adresse z.B. von Spotify emfpangen.
Wenn du den Internetzugang fürs Handy sperrst kann er keinen Stream vom Handy anstossen. Also müsstes du Spotify auf die Whietelist setzen.
Das Handy ist immer im gleichen Netzwerk, hat aber nicht immer Zugang ins Internet.
Whitelist gibt es nur für Zugriffe auf Seiten, wenn er Zugang zum Internet hat, hat er den nicht weil die Zeit um ist, macht die gar nichts, also funktioniert das nicht.