PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Payne und Texturkompression


aths
2001-10-29, 03:43:34
Seh ich das richtig, dass MP keine TC nutzt?

Ist das nicht Verschwendung von Leistung?

Mit TC würden die Texturen besser als die 16-Bit-Texturen aussehen - und die Grafik wäre auch noch schneller...

Korak
2001-10-29, 08:44:42
Davon hab ich noch nichts gehört. Wenn es aber stimmen sollte is das wohl der größte Schwachsinn des Jahres. Wozu gibts denn TC??? Solche Eumel :D

aths
2001-10-29, 19:57:02
Weiss keiner genaueres?

Schnapsdrosel
2001-10-29, 22:30:46
Solche EUMELPOPES... nenene! Jetzt benutzten diese DEPPEN einfach so mir nix dir nix kein TC... Wenn das alle mache würden, dann würden wir nie zum Ziel kommne! Das ist ZEITVERSCHWENDUNG! DA kann ja KEIN gutes Spiel rauskommen... ohne TC! Ich würde mir niemal ein Spiel ohne TC kaufen, weil das total sinlnos ist! Ohne TC wird doch alles LANGSAMER! SOLCHE IDOTEN! NENENE und nochmals NE! Ich verlange, das SOFORT, JA, S_O_F_O_R_T!!!! S.O.F.O.R.T eine MAX PAYNE VERSION gemacht wir, die gefälligst TC unterstützt!! Sonst werde ICH das Spiel niemals erwerben!!!

Also Max Payne wenn du das liest dann sorg mal für TC!
Weiß zwar keiner genau, was das ist aber... ein Spiel braucht des, weil es sonst Verschwendung ist und dann LANGSAMER ist!

Schnapsdrosel
2001-10-29, 22:57:56
Also ich PERSÖNLCH halte ja TEXTUREN KOMPRESSION für ABSOLUT NOTWENDIG! Vorallem bei MAX PAYNE!

LH 414
2001-10-30, 11:13:55
Ich hab gedacht, ich hör nicht recht, als ich die oberen Zeilen gelesen habe!! :flower:

Ohne Texturenkompression, wo kommen wir denn da hin? Wozu gibts denn Texturenkompression, wenn keiner sie nutzt? Wenn das alle so gemacht hätten, würden wir heute noch auf´m Taschenrechner zocken und unser Laufwerk würde als "großartiges" Medium Vinyl verwenden!

Nee, nee, nee womit hätten wir das verdient???????? Dann helf ich doch lieber meiner Mutter beim Abwasch!!! :D

nggalai
2001-10-30, 12:04:48
Wer sagt denn, dass MP kein TC nutzt?

ta,
.rb

Legolas
2001-10-30, 12:42:24
Es gibt nirgends einen Schalter, um es ein, oder auszuschalten... Deswegen VERMUTET aths, daß MP kein TC unterstützt...

mirp
2001-10-30, 13:15:25
hehe...bin ich ja froh, dass ich eine Kyro hab... :D

Schnapsdrosel
2001-10-30, 13:39:37
JAAAAAAAAAA! WAS BIN ICH FROH, DASS ICH NE Gainward GEFORCE2 PRO/450 mit 64 MB DDR hab!!!!!!!! HARHARHAR!!!! :birthday:


@Kai grüß MAX PAYNE von MIR!!!!! ;D

LH 414
2001-10-30, 13:48:59
Texturenkompression -----> alter Schuh

Der neueste Schrei: Hardwareseitiges Texturenschneiden :D

Damit sieht Max Payne aus wie ein mit 1024-bittiger Farbtiefe (sieht man das dann noch) berechneter ausgelatscher Turnschuh, aus 34,87 Polygonen bestehend, eckig wie ein Steinzeitvorschlaghammer!!

Das kann meine Grafikkarte und ich bin stolz darauf :D , wer will dann noch TC?

:rofl:

Kai
2001-10-30, 15:42:01
TC ? Was ist das überhaupt? Achsooo, wir reden hier von Steinzeitrelikten aus vergangenen non-64 MB Tagen :D Was bin ich froh, das ich ne GF3 hab ;D

Duran05
2001-10-30, 16:19:14
Anstatt zu meckern hättet ihr euch lieber eine Kyro gekauft...
Die kann das nämlich auch ohne unterstützung erzwingen *werbungmach* ;-)

Razor
2001-10-30, 18:34:55
@Kai

;-)

Razor

syronth
2001-10-30, 19:06:01
@Kai

Du wirst TC trotzdem noch zu schätzen lernen, wenn es mal endlich dafür eingesetzt wird, wofür es gedacht war, für Texturen mit Auflösungen von 1024x1024 aufwärts *träum*...
Unreal 2 schaut so aus, als würde es krass hochauflösende Texturen benutzen, oder täuscht das?

Aus Standardtexturen macht TC nur Brei, bäh.

Etienne
2001-10-30, 21:23:59
Originally posted by Schnapsdrosel
Also Max Payne wenn du das liest dann sorg mal für TC!
Weiß zwar keiner genau, was das ist aber... ein Spiel braucht des, weil es sonst Verschwendung ist und dann LANGSAMER ist!

So, jetzt hab ichs gelesen...

Kai
2001-10-30, 22:03:00
Originally posted by syronth
Unreal 2 schaut so aus, als würde es krass hochauflösende Texturen benutzen, oder täuscht das?

Täuscht nur ... ist bloss'n DetailTextures Filter standardmässig drüber ... obwohl ich voll auf sowas stehe ;) Serious Sam ist da echt dick dabei. SSam hat IMHO dennoch die grössten Texturen die ich bis Dato in nem Game gesehen habe.

aths
2001-10-31, 00:47:04
"Es gibt nirgends einen Schalter, um es ein, oder auszuschalten... Deswegen VERMUTET aths, daß MP kein TC unterstützt..."

Es sprechen weitere Gründe dafür: 32-Bit-Texturen sehen zu gut, 16-Bit-Texturen zu schlecht aus für TC.

TC würde eine mittlere Qualität bringen, und das bei besserer Performance als mit 16-Bit-Texturen!

An alle die hier ihren Stuß gepostet haben: Sabbelt nicht rum wenn ihr das Topic nicht rafft.

Andre
2001-10-31, 00:58:16
Originally posted by aths
[BAn alle die hier ihren Stuß gepostet haben: Sabbelt nicht rum wenn ihr das Topic nicht rafft. [/B]

Sowas wie Spass kennst Du nicht, oder ?
Wir sind hier nicht auf der Finanzbehörde, also locker bleiben.

Kai
2001-10-31, 01:23:30
Originally posted by aths

An alle die hier ihren Stuß gepostet haben: Sabbelt nicht rum wenn ihr das Topic nicht rafft.

Also echt ... Aiii, Max Payne kann keine Texturkompressiooon! Heul doch ;)

Vielleicht ham die Entwickler das verpeilt, aber sicher nicht wir ...

aths
2001-10-31, 04:32:05
"Wir sind hier nicht auf der Finanzbehörde, also locker bleiben."

Klar. Aber wenn eine Spam-Schwemme kommt, schwillt mir doch der Kamm. Hier schrieben einige Leute wirklich Unsinn, der die Foren-Datenbank unnötig belastet. Es handelt sich hier ja nicht um ein OT-Forum.

edit: "Also echt ... Aiii, Max Payne kann keine Texturkompressiooon! Heul doch"

Offenbar kann man sich im 3D-Center Forum nichtmal mehr über solche Dinge unterhalten. Erst spammen irgendwelche Typen den Thread zu, jetzt auch noch der "hilfsbereite" Kai.

dagmundna
2001-10-31, 04:41:39
Originally posted by aths
Aber wenn eine Spam-Schwemme kommt, schwillt mir doch der Kamm.

Davor is man halt nirgends sicher *eg*(*spam*)

Andre
2001-10-31, 09:36:02
@ Aths

Dagegen kannst Du nichts machen, wenn es stört ignoriere es.
Wenn wir das unterbinden würden, wären viele Member schnell weg.
Also nciht aufregen und ignorieren.

Kai
2001-10-31, 15:24:02
@ aths. Wie hilfsbereit soll ich deiner Ansicht nach denn noch sein? Ist doch alles gesagt. Max Payne unterstützt keine Texturkompression. Soll ich Dir jetzt nen TC-Patch schreiben oder wie?

Vielleicht wendest Du Dich mal an die Leute, die daran Schuld sind. Wenn Dir da keiner zuhört kannst Du ja diese "Verschwörung" richtig gut vermarkten :D

aths
2001-10-31, 20:28:02
"Soll ich Dir jetzt nen TC-Patch schreiben oder wie?"

Das wäre genial!

Kai
2001-11-01, 00:22:17
Originally posted by aths
"Soll ich Dir jetzt nen TC-Patch schreiben oder wie?"

Das wäre genial!

Eigentlich gar nichtmal ne dumme ... wieso komprimieren wir die Texturen nich einfach von Hand?

Schnapsdrosel
2001-11-06, 17:20:17
Also jetzt mal im ernst ... wer will das den eigentlich ...TC... und wer spielt jetzt überhaupt noch MAX PAYNE ;D? Also ich nicht! Das einzige, was Max Payne aus meiner Sicht noch spielnenswert machen könnte ist ein MULTIplayer... egal ob PATCH oder MOD... aber wie es aussieht lassen die noch auf sich warten :...(!

ODER: Max Payne ist halt nichts für LÄNGER! :(

Liszca
2001-11-07, 01:45:58
< gelöscht > (bitte Forumsregeln beachten)

Schnapsdrosel
2001-11-07, 13:18:15
Originally posted by Liszca
< gelöscht > (bitte Forumsregeln beachten)

:o:P

Ich hab leider nicht gesehen was der liebe LIZSACK:lol: da geschrieben hat... Kann mir das mal jemand umschreiben... ist ja schließlich ne Reaktion auf ein Post von mir... :(

Razor
2001-11-07, 13:23:32
Das willst Du bestimmt nicht wissen...
;-)

Razor

Schnapsdrosel
2001-11-07, 13:27:05
Ich will aber wissen was LIZSACK gechreiben hat... :...(
Hats irgendjemand gesehen ??? ?

P.S.: WAS ist GEFÜRZE?

nggalai
2001-11-07, 13:37:50
> P.S.: WAS ist GEFÜRZE?

Ein Zeichen von schlechtem Geschmack und mangelnder Höflichkeit. *nickt*

ta,
.rb

LH 414
2001-11-07, 14:13:14
"Soll ich Dir jetzt nen TC-Patch schreiben oder wie?"

@ aths: Wenn du schon dabei bist, kannst du mir dann gleich vielleicht noch Max Payne in GLIDE umschreiben. Wäre echt nett !! Dann würd das Spiel auf meiner alten Voodoo 3 auch abgehen! Bereitet Dir sicherlich keine größeren Umstände.
:D
---------------
P.S.: Dies war ein weiterer "gesabbelter" Post, der beweisen müsste, das ich das Thema net raffe!