PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Reverb + IPD-Regler = Acer ConceptD OJO. 2x 2160x2160 Display. Inside Out Tracking


drmaniac
2019-04-12, 13:18:06
https://uploadvr.com/acer-conceptd-ojo/

Das könnte sehr interessant werden.

Das HP Reverb soll ja ca ~ 650 Euro kosten.

Da kann dass Ojo nicht soviel teurer sein, aber dank IPD-Regler wäre es für die Masse interessanter.

RLZ
2019-04-12, 15:52:59
Dafür nur Inside Out Tracking mit 2 Kameras. Der Rift S kann man wenigstens zu gute halten, dass sie versuchen das mit 5 Kameras so gut wie möglich zu lösen.

drmaniac
2019-04-12, 19:37:14
ich hoffe ja auch, dass es von einem dritten Hersteller dann eine weitere Version gibt mit mehr Kameras :D

Aber Hauptsache es tut sich was!

Zum zocken könnt ich mir vorstellen die Pimax 5K wegen dem FOV zu verwenden,

für Video Content so ein Headset. 2*2K auf "nur" 110 FOV mit RGB Matrix sollte unglaublich scharf sein dafür :) Da ist er auch egal, wie das tracking ist, je weniger Kabel/Aufwand desto besser :)

[NbF]Eagle
2019-05-08, 10:14:15
Unboxing HP Reverb
https://www.youtube.com/watch?v=HCFE5sP9C4c

DeadMeat
2019-05-12, 13:20:17
https://www.reddit.com/r/WindowsMR/comments/bmkpy1/mrtv_hp_reverb_throughthelens_shot_xplane_11/

https://www.reddit.com/r/WindowsMR/comments/bm5x6a/pimax_8k_vs_hp_reverb/

Also text is way more legible than in any other headset at the moment and I can understand that HP actually targets enterprise clients with the HP Reverb

The impact of Mura effect is negligible in the majority of games and it did not affect me at all. Of course I wish it was not there in the first place but I suppose HP had to compromise when sourcing panels and trying to achieve a sub $600 asking price for a headset that truly is at the cutting edge of VR display technology right now. For me, the bump in resolution more than made up for the occasional Mura in bright and uniform color scenes.

https://www.reddit.com/r/WindowsMR/comments/bnhe50/my_hp_reverb_review_mrtv/


Sieht klasse aus, aber für Consumer finde ich es 100-150 zuviel, vor allem wegen den "alten" Controllern.



Wenn das Acer dort nachbessert wo das HP schwächelt wäre das wohl richtig gut.

MadManniMan
2019-05-12, 13:39:14
Ist der fehlende Regler tatsächlich ein so großes Problem?

DeadMeat
2019-05-12, 15:38:28
Mechanisch dürfte wohl einfacher und besser sein als Software seitig, auch wenn die Oculus Leute da was anderes sagen. Sofern du den IDP Regler meinst.

MadManniMan
2019-05-12, 16:56:22
Genau, den meinte ich. Ich finde die manuelle Lösung meiner OG Rift ja auch gut, glaube aber gern, dass andere Varianten auch ganz gut funktionieren.

Daher frage ich mich, ob die ConceptD OJO noch ein anderes Distinktionsmerkmal vorzuweisen hat. Verdammt, ich will WMR-Headsets mal probieren ...

DeadMeat
2019-05-12, 18:39:21
Ich sehe das Problem nicht am Mechanischen IPD oder Software Regler, sondern das die neuen WMR offenbar immer noch nicht neue Controller besitzen.

Die 1. WMR Controller Generation mag ok sein, aber sie ist schon deutlich hinter Oculus oder gar den neuen Index. Und soweit ich weiß sind die Controller vom HP da noch immer nicht dran.

Bisher kann man das nur mit sehr Teuren Lighthouse Trackern lösen.

Erdbeermann
2019-06-12, 18:04:54
Hat hier keiner die HP Reverb vorbestellt? In den anderen Foren sind die Berichte alle gut was die Auflösund und Performence angeht.
Ich bestelle sobald die Brille in Deutschland verfügbar ist, aus Holland bekommt man die ja schon.

https://forum.virtualracing.org/showthread.php/113731-HP-Reverb/page25

https://vrforum.de/forums/systemvergleich-usertests.67/

Edit:
Hier sagt der Shop 24.6
https://www.future-x.de/hp-reverb-professional-edition-virtual-reality-headset-tragbar-2160-x-p-6247618/?channable=e30198.OTk2Njg5Nzk1&pv=23&gclid=Cj0KCQjwxYLoBRCxARIsAEf16-t7byuWGANqPlSs931KUmD2iBOvlIwcs1kwLOAAg7OGf1MWg8F5rOEaAhvyEALw_wcB

https://www.youtube.com/watch?v=OWXAd9X1aRE

Dondy
2019-06-16, 19:40:25
HP hat wohl die Probleme zugegeben und arbeiten an einer Lösung für die nächsten Batches :cool:

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3950783&postcount=1680

Kennung Eins
2019-08-06, 17:59:31
Hat jemand hier neue Infos zum Release-Date der Acer? Ich grüble noch ob ich für mein Lab ein paar HPs hole oder auf die Acer warte.

Hab eine HP hier und die ist schon sehr geil.

Kennung Eins
2019-08-20, 14:52:47
Mir wurde gerade von Acer gesagt (ohne NDA!), dass die OJO im September released werden soll.

Kennung Eins
2020-10-03, 08:40:31
Hat sich hier eigentlich jemand die OJO 500 geholt?