PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedi Fallen Order (Respawn Entertainment)


Seiten : [1] 2 3 4

dildo4u
2019-04-13, 12:04:42
Das Game wird Heute um 20:30 das erste mal gezeigt,Single Player ohne Microtransaktionen.

Blair Broon Producer @Respawn on @StarWars Jedi Fallen Order:

https://twitter.com/BlairBroon/status/1116830762899128320

https://www.twitch.tv/eastarwars

0GLbwkfhYZk

Karümel
2019-04-13, 13:16:51
Hoffen wir mal das das Spiel ein finanzieller Erfolg
Gerade aufgrund der nicht vorhandenen Microtransaktionen.

Radeonfreak
2019-04-13, 13:19:07
Singleplayer? Story?

https://i.kym-cdn.com/entries/icons/mobile/000/005/574/takemymoney.jpg

weihnachtskatze
2019-04-13, 14:03:07
Hmm...Single Player und keine Mikrotransaktion in einem EA-Spiel. Das ist doch zu gut um wahr zu sein. Wo ist bloß der Haken ?! Wahrscheinlich gibts nur 4 Stunden Spielzeit...:freak:

JaniC
2019-04-13, 16:48:18
2019, wir freuen uns schon, wenn ein Singleplayerspiel a) erscheint und b) keine Mikrotransaktionen enthält.
Bleibt mal geschmeidig und wartet erstmal ab.
Es ist Respawn. Ich habe Titanfall 2 zwar richtig gefeiert und einige hier auch, aber ein kommerzieller Erfolg war es nicht.
Also mal gucken, in welche Richtung EA das Spiel pitcht.
Ein Titfanfall Gameplay mit Light Saber? Gekauft.
Heute Abend wissen wir mehr.

M4xw0lf
2019-04-13, 18:22:13
Chris Avellone, ihr Lutscher! Das muss gut werden :ucatch:

crux2005
2019-04-13, 18:29:06
Eigentlich sollten alle Star Wars fans EA hassen wegen dem was sie mit der Lizenz bis jetzt gemacht haben. Jedes NO NAME Studio hätte viel mehr damit geschafft.

2019, wir freuen uns schon, wenn ein Singleplayerspiel a) erscheint und b) keine Mikrotransaktionen enthält.
Bleibt mal geschmeidig und wartet erstmal ab.

This.

Hoffen wir mal das das Spiel ein finanzieller Erfolg
Gerade aufgrund der nicht vorhandenen Microtransaktionen.

Wieso? Wozu? Eigentlich wünschte ich denen das es wieder ein Fail ist damit Disney die SW Lizenz an jemanden anderen vergibt.

Hmm...Single Player und keine Mikrotransaktion in einem EA-Spiel. Das ist doch zu gut um wahr zu sein. Wo ist bloß der Haken ?! Wahrscheinlich gibts nur 4 Stunden Spielzeit...:freak:

Der Single Player endet mit einem Cliffhanger und die Fortsetzung kommt nur mit Bezahl DLCs...

Voodoo6000
2019-04-13, 18:29:39
Keine Frostbite-Engine, SP und ohne Mikrotransaktionen. Jedi Fallen Order kann gut werden:)

Trailer
0GLbwkfhYZk

crux2005
2019-04-13, 20:44:53
Rendered in Unreal Engine...

UE4? :uconf2:

Screemer
2019-04-13, 20:56:05
Na da können wir uns schon wieder auf erstklassiges multithreading freuen.

Bei Apex haben sie es zumindest besser auf die Kette gebracht als 90% der anderen ue4 Games :ugly:

Freu mich auf jeden Fall. Viel der Mechanik könnte ja direkt zwischen Apex und fallen Order portiert werden. Denke das Game wird gut werden. Ich drück respawn auf jeden Fall die Daumen.

JackBauer
2019-04-13, 21:05:47
oh man wieso glauben Entwickler immer das solch ein CGI Video am besten ist um ein Spiel vorzustellen, wie wärs mit ingame

Silentbob
2019-04-13, 21:07:38
Na toll kein Gameplay...

urpils
2019-04-13, 21:11:01
Na da können wir uns schon wieder auf erstklassiges multithreading freuen.

Bei Apex haben sie es zumindest besser auf die Kette gebracht als 90% der anderen ue4 Games :ugly:

Freu mich auf jeden Fall. Viel der Mechanik könnte ja direkt zwischen Apex und fallen Order portiert werden. Denke das Game wird gut werden. Ich drück respawn auf jeden Fall die Daumen.

Apex ist nicht Unreal sondern ne weiterentwickelte Source-Engine

Joe
2019-04-13, 21:11:38
Singleplayer? Story?

https://i.kym-cdn.com/entries/icons/mobile/000/005/574/takemymoney.jpg

https://i.imgur.com/agXmeme.gif

BlacKi
2019-04-13, 21:12:14
star wars ist jetzt nicht so meins, aber ich wünsch euch noch viel spass. UE4? läuft bei denen.

Screemer
2019-04-13, 21:12:31
Apex ist nicht Unreal sondern ne weiterentwickelte Source-Engine
Sorry my bad. Hattd ich falsch im Kopf. Frag mich Grad allerdings warum. Das tf2 noch source war war mir absolut klar. Warum zum Geier hatte ich für Apex ue4 im Kopf?

Joe
2019-04-13, 21:13:10
Rendered in Unreal Engine...

UE4? :uconf2:

Bei Respawn dürfte es eigentlich Source Engine sein.
Im Trailer sieht man ja auch schon das typische Titanfall Pilot Movement.

Rente
2019-04-13, 21:14:17
Apex ist noch Source, der Trailer (und vermutlich auch das Spiel) laufen auf UE4.

Ziemlich lahmer Trailer, der Hauptcharakter gibt mir erst mal überhaupt nichts und eigentlich hat man quasi nichts neues gelernt außer wann es spielt.

JaniC
2019-04-13, 21:20:30
Gameplay dann wohl hoffentlich auf der E3.

Joe
2019-04-13, 21:20:55
Da wär ich mir nicht so sicher. Warum sollte das ganze Studio umlernen und auch die ganze Arbeit, dass Titanfall Zeug (auf dem das Spiel OFFENSICHTLIST basiert) zu portieren...
Wenn man so krass bricht, hätten sie wohl doch sicher die EA Interne Engine genommen und nicht noch mal was anderes lizenziert, oder?

John Williams
2019-04-13, 21:23:08
oh man wieso glauben Entwickler immer das solch ein CGI Video am besten ist um ein Spiel vorzustellen, wie wärs mit ingame

Um zu teasern? Warte auf die E3. Warum immer so ungeduldig. Ich fand den Trailer richt gelungen.

Rente
2019-04-13, 21:30:17
Da wär ich mir nicht so sicher. Warum sollte das ganze Studio umlernen und auch die ganze Arbeit, dass Titanfall Zeug (auf dem das Spiel OFFENSICHTLIST basiert) zu portieren...
Wenn man so krass bricht, hätten sie wohl doch sicher die EA Interne Engine genommen und nicht noch mal was anderes lizenziert, oder?
Am Ende des Trailers steht klar und deutlich das die gezeigten Szenen in UE4 gerendert wurden.
Davon mal ab dürfte das Spiel nur sehr wenig Ähnlichkeiten mit Titanfall haben, der Nahkampf-Fokus (den Titanfall nicht hat) wurde doch schon bestätigt.

Joe
2019-04-13, 21:38:42
Davon mal ab dürfte das Spiel nur sehr wenig Ähnlichkeiten mit Titanfall haben, der Nahkampf-Fokus (den Titanfall nicht hat) wurde doch schon bestätigt.

:lol: Bist Du naiv...

Das wird zu 99% ein Titanfall Pilot mit nem Laserschwert und paar Force Abilitys. UND DAS IST WAS GUTES!
Titanfall Movement gehört zu den Besten, hat ein unmöglich hohes Skill Cap und ist unglaublich befriedigend.

Wir könnten hier ein neues Jedi Knight 2 bekommen!

https://youtu.be/0GLbwkfhYZk?t=76

Das könnte so 1:1 aus Titanfall 2 sein. Und nach UE4 sieht mir das auch nicht aus!

Hier das ist Titenfall 2. Stell dir noch ein Lichtschwert dazu vor und fertig

VqeMjHmL9eg

Rockhount
2019-04-13, 21:45:02
Und nach UE4 sieht mir das auch nicht aus!


Hab nichts von Ingame oder Game Engine gelesen, sieht mir sehr nach CGI Trailer aus, ergo=> Kein Rückschluss auf Engine möglich. Bei Respawn könnte es sogar die Source Engine werden, die sie ja in TF(2) bereits bestens verwendet haben. Speziell TF2 sah (ich spielte es im Februar durch) teilweise immernoch knackig aus ;)

Neosix
2019-04-13, 21:48:28
Remember, no preorder!!!

Joe
2019-04-13, 22:06:02
Execute Preorder 66? :uponder:

Jupiter
2019-04-13, 23:50:11
Hab nichts von Ingame oder Game Engine gelesen, sieht mir sehr nach CGI Trailer aus, ergo=> Kein Rückschluss auf Engine möglich. Bei Respawn könnte es sogar die Source Engine werden, die sie ja in TF(2) bereits bestens verwendet haben. Speziell TF2 sah (ich spielte es im Februar durch) teilweise immernoch knackig aus ;)

Das ist kein CGI-Video. Was hier zu sehen ist, ist eindeutig eine Videospielengine. Ob es vorberechnet wurde oder in Echtzeit läuft, ist eine andere Frage. Die vorberechneten Battlefield V Filme sehen ebenfalls deutlich besser als das Videospiel aus.

josefYY
2019-04-14, 01:14:05
Habt ihr den Trailer überhaupt ganz zu Ende geschaut?
Da steht am Ende: "Rendered in Unreal Engine. Not actual gameplay footage."

sulak
2019-04-14, 06:56:02
Kein Gameplay... Release dieses Jahr? Wer’s glaubt...

Erzählen können Sie viel, nach der Anthem scheiße glaub ich keinem EA Studio auch nur ein Wort. Auf die E3 mal hoffen...

M4xw0lf
2019-04-14, 11:49:39
Kein Gameplay... Release dieses Jahr? Wer’s glaubt...
Keine Werbekampagne für irgendein Spiel fängt direkt mit Gameplay an.

Anadur
2019-04-14, 12:02:01
Execute Preorder 66? :uponder:

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aB04QZQ_700bwp.webp

Ravenhearth
2019-04-14, 12:49:33
Keine Werbekampagne für irgendein Spiel fängt direkt mit Gameplay an.
Horizon Zero Dawn (https://www.youtube.com/watch?v=Fkg5UVTsKCE), God of War (2018) (https://www.youtube.com/watch?v=CJ_GCPaKywg),...

Joe
2019-04-14, 12:56:53
Zur E3 gibts sicher Gameplay. Die 8 Wochen kann man jetzt auch noch warten...

Rente
2019-04-14, 13:47:23
Interview mit Stig Asmussen (Game Director) und Steve Blank (Director of franchise content and strategy bei Lucasfilm): https://www.gameinformer.com/star-wars-celebration/2019/04/13/an-interview-with-the-creators-of-star-wars-jedi-fallen-order

Dort wird auch noch mal bestätigt das sie UE4 nutzen:
What engine are you using to make this game?
SA: Unreal.

aufkrawall
2019-04-14, 15:51:57
Wow, die Entwicklung von Frostbite muss die letzten Jahre spektakulär vor die Wand gefahren worden sein.

msilver
2019-04-14, 15:54:00
warum? respawn möchten halt ihr eigenes Ding machen

just4FunTA
2019-04-14, 15:59:43
Ja sie haben auch damals bei titanfall zu source anstatt frostbite gegriffen, irgendwas passt ihnen mit der frostbite nicht.

aufkrawall
2019-04-14, 16:02:50
warum? respawn möchten halt ihr eigenes Ding machen
Und dass sie dafür (viel Cinematic-Kram?) nicht zu Frostbite greifen (kostet im Gegensatz zu UE4 keine Lizensierungsgebühren, die EA bezahlen muss), dürfte Bände sprechen.

Voodoo6000
2019-04-14, 16:07:21
Vieles passt bei Frostbite nicht wenn man sich die Interviews zu Bioware oder Visceral Games Project Ragtag(Star Wars) durchliest. Dennoch interessant, dass EA Respawn nicht zur Nutzung von Frostbite zwingt.

msilver
2019-04-14, 16:24:01
vergleicht doch mal bf und tf2, die können engine anders und authentischer als dice

Hamster
2019-04-14, 17:01:23
Singleplayer? Story?

https://i.kym-cdn.com/entries/icons/mobile/000/005/574/takemymoney.jpg

Agree!

JackBauer
2019-04-14, 18:46:33
wow mein Lieblingsgenre

3rd Person Action Adventure Story Driven gibt nix besseres für mich, wenns noch linear (semi open world) gehalten wird dann HELFE MIR GOTT

Poekel
2019-04-16, 12:28:31
Ganz interessantes Interview mit dem Schreiber, der auch bereits für Kotor 2 verantworlich war. Was wohl am positivsten ankommen dürfte, ist, dass er The Last Jedi überhaupt nicht mochte (und das sagen darf), aber Clone Wars und Rebels ziemlich gut fand:
https://www.gamesindustry.biz/articles/2019-04-15-how-clone-wars-and-rebels-influenced-star-wars-jedi-fallen-order

M4xw0lf
2019-04-16, 14:19:53
Ganz interessantes Interview mit dem Schreiber, der auch bereits für Kotor 2 verantworlich war. Was wohl am positivsten ankommen dürfte, ist, dass er The Last Jedi überhaupt nicht mochte (und das sagen darf), aber Clone Wars und Rebels ziemlich gut fand:
https://www.gamesindustry.biz/articles/2019-04-15-how-clone-wars-and-rebels-influenced-star-wars-jedi-fallen-order
Chris Avellone, Junge. Wer den Namen nicht kennt, kann sich verziehen :tongue:

msilver
2019-04-16, 17:00:53
der storyschreiber von mafia 3 ist auch mit am spiel dran....

Rockhount
2019-04-16, 17:43:16
der storyschreiber von mafia 3 ist auch mit am spiel dran....

Was ja nix Schlechtes ist :)

Ex3cut3r
2019-04-16, 18:02:41
AAA Quality Star Wars SP Game? Wenn es richtig gemacht wird -> Shut up and take my Money. :D

Aber mal abwarten, kann noch sehr gut verkackt werden.

Jupiter
2019-04-16, 19:02:49
Ich bezweifle sehr, dass dies erfolgreicher als Battlefront wird. Mehrspieler untrhalten deutlich länger. Mal sehen wie unterhaltsam das Spielprinzip wird.

crux2005
2019-04-16, 21:18:27
Länger ist nicht immer besser. Zwinker zwinker.

msilver
2019-04-17, 00:16:25
zwinker :D

dildo4u
2019-06-08, 18:53:55
8939aURV9Dc

JackBauer
2019-06-08, 19:09:02
gefällt mir extrem, genau mein Ding, schöner Mix von Tomb Raider, Uncharted, Assassins Creed im STar Wars Universum

Armaq
2019-06-08, 19:09:32
Das sieht langweilig aus, oder der Typ kann null zocken.

Rente
2019-06-08, 19:12:36
Den gezeigten Szenen fehlt auf jeden Fall noch einiger Feinschliff, vielleicht bekommen sie das bis November hin.

Ach ja, und PG13 tut mal wieder weh...

M4xw0lf
2019-06-08, 19:52:15
Bissl viel Tomb Creed Rumgehangel, und die Animationen sahen jetzt noch nicht sehr geil aus. Machtkräfte und Lichtschwert scheinen aber schon nicht so verkehrt.

Disconnected
2019-06-08, 20:04:38
Nichts, was wir nicht schon in den bisherigen Jedi Knight Teilen in ähnlicher Form gesehen haben. Grafisch eher meh.

DrFreaK666
2019-06-08, 20:47:50
..Ach ja, und PG13 tut mal wieder weh...

Inwiefern? Ist es dir zu brutal oder kennst du einen Star Wars Film, der ab 16 ist??

Rente
2019-06-08, 20:54:05
Inwiefern? Ist es dir zu brutal oder kennst du einen Star Wars Film, der ab 16 ist??
Es ist mir zu entschärft. Das Lichtschwert geht durch die Stormtrooper wie Butter (so wie es sein sollte), man sieht aber quasi keinerlei größere Verletzungen, abgetrennte Körperteile etc.
Nur um dazu noch etwas mehr Kontext zu liefern warum ich darauf gehofft hatte: Stig Asmussen, der Game Director für Jedi Fallen Order, war auch Game Director von God of War 3.

Das Spiel wird sicherlich seine Stärken haben und der Kampf gegen den Purge-Trooper sah schon ziemlich gut aus, aber so richtig überzeugt bin ich davon bisher nicht.
Es muss sich letztendlich mit God of War in Sachen Präsentation messen und das sah nicht so aus als wäre es nah dran.

Jupiter
2019-06-08, 21:20:08
Battlefront II spiele ich bis heute. Ich bezweifle, dass dieser Titel da heranreichen kann. Die gezeigte Spielmechanik erweckte für mich keinen großen Drang, es sofort spielen zu müssen. Evt. kaufe ich es irgendwann und dann wird es für 20 Stunden gespielt und danach nicht noch einmal.

Mich nervt es, wenn man die ganze Zeit die Haare sehen muss. Haare sind in Videospielen aktuell eines der schlechtesten Elemente. Es wird Zeit, dass sich da etwas ändert. Shadow of the Tomb Raider zeigte, wie es geht.

Silentbob
2019-06-08, 23:57:42
Soso die Haare sind nun also ein Problem? Rofl...

Für mich schaut das zu generisch aus, wie eine Mischung aus Uncharted, AC und Tomb Raider. Alles schonmal dagewesen.

DrFreaK666
2019-06-09, 02:27:03
In der Demo hat der Charakter anscheinend noch nicht alle Fähigkeiten.
Und normalerweise werden Spiele spaßiger je mehr Fähigkeiten man freischaltet
Ich glaub dass es ein Problem sein wird wenn man ihn sonst nicht mit Loot bestücken kann. Das ist heutzutage ein wichtiges Element. Aber nur Lichtschwert mit Fähigkeiten... Mal schauen wie abwechslungsreich diese werden

jay.gee
2019-06-09, 04:02:50
https://youtu.be/8939aURV9Dc

Eigentlich unglaublich, auf was für einem hohen Niveau die Animationen heutzutage sind. (y) Die Levelanimationen lassen die Umgebungen sehr lebendig wirken - ein solcher Aufwand nur als Dekoration. Was mich aber noch mehr beeindruckt ist die Art und Weise, wie die die ganzen Animationen der Playermodels spielerisch nahtlos ineinandergreifen. Egal ob bei Interaktionen oder aber im Kampf - absolut beeindruckend.

thegian
2019-06-09, 07:22:40
Ist das Jerome Valeska? ^^

msilver
2019-06-09, 08:01:32
da kommt, nach vielen Jahren, wieder mal ein gutes star wars Spiel für singleplayer und es wird immer noch zerrissen. Schade

ich hoffe das bald wieder mal etwas wie dark forces kommt, doch werde ich diesen Titel hier auf jeden Fall dankend annehmen.

zur Kritik das der jenige nicht gut spielen kann: er spielt zu Demo Zwecken, verständlich, da man den content wirken lassen soll.

mir gefällt die atmo sehr!

Screemer
2019-06-09, 08:18:18
Ist das Jerome Valeska? ^^
Cameron Monaghan ist der Schauspieler der für fallen Order engagiert wurde. Gut erkannt.

Goser
2019-06-09, 09:25:21
Ein dark forces werden wir mit 100% iger Sicherheit nicht mehr bekommen. Dark Forces war ein klassischer Retro Shooter mit force Elementen. Sowas findet man heutzutage nur noch im neuen retro fps Bereich.
Wenn überhaupt dann würde es zwar ein fps sein, aber mit aktuellen Trends und Mechaniken vollgestopft. Ob das dann letztendlich gut ist, ist dann wieder ne andere Frage.

Jupiter
2019-06-09, 10:20:42
Soso die Haare sind nun also ein Problem? Rofl...

Für mich schaut das zu generisch aus, wie eine Mischung aus Uncharted, AC und Tomb Raider. Alles schonmal dagewesen.

Ja, die Haare müssen schön sein.

Auf mich wirkt es wie ein typisches Spiel von vor zehn Jahren. Es wird eine Schlauchgegend nach der Anderen absolviert. Außerdem könnte die Inszenierung besser sein. Der Spieler bewegt sich und es macht den Eindruck, als ob er die vorgefertigten Sequenzen auslöst. Andererseits sieht in Red Dead Redemption 2 alles lebendig und nicht so aus, als ob die Szenen durch den Spieler verursacht werden würden. Wenn man irgendwo in Red Dead Redemption 2 unterwegs ist, beginnt das Ereignis genau in der Mitte. Das erscheint viel natürlicher als das, was hier im Video zu sehen ist.

JackBauer
2019-06-09, 10:38:18
was hast du bitte gegen schlauchig, die besten Spiele der Welt sind schlauchig

wenn ich ohne Pause 8-15 Stunden durchgehend gut unterhalten werde ist mir das lieber als 50 Stunden UBI Mist

Radeonfreak
2019-06-09, 10:40:00
was hast du bitte gegen schlauchig, die besten Spiele der Welt sind schlauchig

wenn ich ohne Pause 8-15 Stunden durchgehend gut unterhalten werde ist mir das lieber als 50 Stunden UBI Mist

+1

Viel zu selten heutzutage.

w0mbat
2019-06-09, 11:01:39
Sieht gut aus, ich freu mich :)

Fragman
2019-06-09, 11:02:00
Nach 3 Minuten Video hab ich angefangen zu scrubben.
Gameplay schaut sehr langweilig und eintönig aus.
Das Design ist ok, mehr aber auch nicht. Optisch ist man am Ende von dem angekommen, was machbar ist, die neuen Konsolen müssen her.

Bisher sieht es nach einem Game aus, was im besten Fall Durchschnitt ist, aber sicher mind 100 Mio gekostet haben wird. Ausserdem, als Jedi Knight Spieler vor zig Jahren, seh ich nichts neues. Gamedesign ist irgendwie stehen geblieben. Aber ich kann auch nicht sagen was ich erwarte, zumindest irgendwie schon was neues.

jay.gee
2019-06-09, 11:02:07
Der Spieler bewegt sich und es macht den Eindruck, als ob er die vorgefertigten Sequenzen auslöst.

Es werden vorgefertigte Sequenzen und Trigger ausgelöst. ;) Aber ist es nicht irgendwie auch beeindruckend, wie nahtlos, butterweich und ohne jede Art von Ladebildschirme das heutzutage passiert? Wie Gameplay, Interaktionen, Zwischensequenzen und Animationen ineinandergreifen? Ob das jetzt spielerisch zusagt, oder wie lange das bei Stange hält, ist sicher auch eine Geschmacksfrage, aber die Art und Weise, wie da alles ineinander funktioniert, finde ich fantastisch. Wie sich zb. die Tür deformiert, die Animationen beim Kampf mit dem Lichtschwert usw. usw.

was hast du bitte gegen schlauchig, die besten Spiele der Welt sind schlauchig

Was letztlich eine Frage des Geschmacks und auch ein wenig des Tellerrands ist. Siehe auch deine Sound, AI und Grafikrefenzen, die Du kürzlich in einem anderen Thread gekürt hast. Wobei das nicht mal ne Frage des Geschmacks, sondern nur des Tellerrands war.^^

JackBauer
2019-06-09, 11:19:24
dein Tellerrand ist aber auch etwas beschränkt, deine Lobhudelei zur Odyssey Grafik, zu Rage 2, hat hier sicher schon einige zu Fehlkäufen verführt :D

Grendizer
2019-06-09, 11:22:41
Ich finde auch "schlauchförmige" Level mit gescripteten Ereignissen deutlich besser als diese weitläufige generische Openworld "Questhubs".

Armaq
2019-06-09, 11:47:29
Quicktime Events und eine mitgesprochene Story sind einfach anspruchslos. Das auf der Tonspur alles erlebte kommentiert wird ist für geistig behinderte Menschen vll. notwendig. Man hört "den Funk" mit, aber eigentlich wird alles in dein Gesicht geklatscht. Wo ist da das subtile oder die Stelle wo man mal nachschauen muss?

Er klettert 1 zu 1 wie aus einem so fiesen Ubisoft Spiel ... (AC wer es nicht merkt). Geschmeidig sieht das bei Odyseey aus, hier ist die Animation definitiv eine Stufe schlechter (mag am Video liegen).

Wo jay hier die liebevolle Gestaltung sieht, würde ich gerne mal mit Minute benannt haben?

Die Figur läuft extrem langsam, sodass ein sehr kleines Level viel langatmiger wird. Das war doch bei Anthem schon so kacke in der Basis und hier sieht man es überdeutlich. Es kostet 1 Schritt an einem Fenster vorbeizugehen, nicht 3. Zieht euch doch mal die Tippelschritte rein, dass ist nicht auszuhalten. Der Roboter macht dir die Tür auf, als Spieler ist man dazu ja zu dumm. Ab hier für 15 Sekunden: https://youtu.be/8939aURV9Dc?t=755

Im Kampf zieht der Spieler die Shock Trooper bestimmt 8x an sich heran und lässt sich eine verpassen, damit man die Animation sieht. Effektiv seh ich dort nur ganz wenige Bewegungen. Dieser stärkere Gegner macht 3 Moves immer wieder...

Keine Ahnung warum man da nicht sagen kann, dass das etwas eintönig wirkt, denn genau das ist es.

Wir wissen überhaupt nicht, ob das Spiel gut wird. Vll. ist Skepsis hier wirklich angebracht? Schaut euch Chewie an, die Grafik ist von 1999. Das wird ein ähnliches Debakel wie Anthem. https://youtu.be/8939aURV9Dc?t=780

ich auch
2019-06-09, 11:47:42
das Game Sah wirklich sehr ernüchternd aus,hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen,und hat das Game überhaupt eine KI.

jay.gee
2019-06-09, 11:54:36
dein Tellerrand ist aber auch etwas beschränkt, deine Lobhudelei zur Odyssey Grafik, zu Rage 2, hat hier sicher schon einige zu Fehlkäufen verführt :D

Mein Tellerrand reduziert sich in meinen subjektiven Rezensionen nie auf Grafik, da ist wie üblich eine menge in Sachen Wahrnehmung an dir vorbeigegangen.

sulak
2019-06-09, 11:56:21
Jo, man hätte die Gegner etwas aktiver einstellen sollen, so hinterlässt es einen seltsamen Eindruck. Too Much Canonfodder aber nette Ideen, wenn das Töten der Gegner mit Macht noch ein Goodie bringt wäre nice. Muss ja nicht gleich ein Doom-Glory Kill sein, PG13 konform eben.

Ich glaube eine Art Soap-Effekt/Blur ist dauerhaft aktiv in der gezeigten Grafik. Naja, mal abwarten auf das fertige Spiel und dann echte Gameplay Videos auf Hart anschauen.

Es ist ein EA Spiel, nicht blind kaufen ist die Devise.

Bin jedoch der Meindung, das ein Star Wars Spiel auch mal den Bösen als Spieler zeigen oder Ihm die Wahl lassen sollte. In Jedi Academy habe ich glaub niemals nur die Helle Seite genutzt, mit den Blitzen ein paar Trooper brutzeln ist besser, als Sie umzuschupsen per ForcePush :cool:

jay.gee
2019-06-09, 12:00:09
Wo jay hier die liebevolle Gestaltung sieht, würde ich gerne mal mit Minute benannt haben?


Ich habe mich gar nicht auf eine bestimmte Minute bezogen, sondern lediglich das ganze nahtlose Ineinandergreifen der Szenerie angesprochen. BtW ohne mich dabei wertend über die spielerische Ausrichtung zu äussern.

BaggiBox
2019-06-09, 12:01:31
Ich bin leicht enttäuscht. Hab etwas besseres erwartet. Es wirkt wie ein Game aus 2010. Für 20€ würde ich es mir kaufen.

Disconnected
2019-06-09, 12:03:58
Das Wookie-Fell sieht auch komisch aus oder waren die gerade unter der Dusche?

Armaq
2019-06-09, 12:07:25
Ich habe mich gar nicht auf eine bestimmte Minute bezogen, sondern lediglich das ganze nahtlose Ineinandergreifen der Szenerie angesprochen. BtW ohne mich dabei wertend über die spielerische Ausrichtung zu äussern.
Ich seh es halt nicht. Ich sehe Innenräume die zu einer Star Wars Basis passen, aber damit geht halt auch nicht viel Gestaltung einher. Die Spinnen sind in einem sehr leblosen Areal, das geht heutzutage viel besser.

Das Spiel hat keinen Milimeter Hype verdient, sondern ganz genaues auf die Finger klopfen.

Heeragon
2019-06-09, 12:16:59
Kann man da noch selber spielen?
Ich meine wenn ich alle 5 Minuten mal die Leertaste drücken muss kann ich auch gleich einen Film anmachen.

jay.gee
2019-06-09, 12:26:32
Ich seh es halt nicht. Ich sehe Innenräume die zu einer Star Wars Basis passen, aber damit geht halt auch nicht viel Gestaltung einher. Die Spinnen sind in einem sehr leblosen Areal, das geht heutzutage viel besser.

Das Spiel hat keinen Milimeter Hype verdient, sondern ganz genaues auf die Finger klopfen.

Ich habe auch nichts gehyped, sondern einfach nur gesagt, dass ich das nahtlose ineinandergreifen der Interaktionen, Sequenzen/Gameplay und Animationen beeindruckend finde. Das ist nämlich definitiv etwas, was technisch auf einem so hohen Niveau aus einem Guss noch vor ein paar Jahren undenkbar gewesen wäre. Ich hoffe du verlangst jetzt nicht von mir, dass ich die technische Evolution der letzten ~20 Jahre für mich ausblende. Was du für dich persönlich natürlich gerne machen kannst.

Über die spielerische Ausrichtung habe ich mir nach dem Alpha-Gameplay noch gar keine wertende Meinung gebildet. Ich bin trotz StarWars-Bonus weder gehyped von dem Spiel, noch sehe einen Anlass, mich in der Riege jener Leute einzureihen, die Spiele schon in der Entwicklungsphase in den Boden rammen.

ich auch
2019-06-09, 12:42:06
Ich habe auch nichts gehyped, sondern einfach nur gesagt, dass ich das nahtlose ineinandergreifen der Interaktionen, Sequenzen/Gameplay und Animationen beeindruckend finde. Das ist nämlich definitiv etwas, was technisch auf einem so hohen Niveau aus einem Guss noch vor ein paar Jahren undenkbar gewesen wäre. Ich hoffe du verlangst jetzt nicht von mir, dass ich die technische Evolution der letzten ~20 Jahre für mich ausblende. Was du für dich persönlich natürlich gerne machen kannst.

Über die spielerische Ausrichtung habe ich mir nach dem Alpha-Gameplay noch gar keine wertende Meinung gebildet. Ich bin trotz StarWars-Bonus weder gehyped von dem Spiel, noch sehe einen Anlass, mich in der Riege jener Leute einzureihen, die Spiele schon in der Entwicklungsphase in den Boden rammen.
vielleicht hätten sie sich auch einen Gefallen getan,dies noch nicht zu zeigen,und wie immer werden hier wieder die Leute die ihre meinung äußern an den pranger gestellt.

crux2005
2019-06-09, 15:57:58
Das Spiel könnte weniger Linear sein als im Stream gezeigt. Zusätzlich soll es Dialog Optionen geben.

E3 2019: Reportage: Star Wars: Jedi Fallen Order
https://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/40197/135641/E3_2019/E3_2019_Star_Wars_Jedi_Fallen_Order_bei_EA_Play.html

Armaq
2019-06-09, 18:08:33
Jeder soll ja nach Gefallen machen was er will. Ich persl. fand das nur sehr langweilig. Das ist nicht das finale Spiel und bestimmt nicht das beste oder schlechteste Spiel. Mich stört es halt extrem den Content zu strecken, indem man bspw. Tippelschritte einführt.

wolik
2019-06-09, 18:17:41
Wieso sehen die Entwickler nicht, das gezeigte Gameplay absolute Schrott ist? Das wundert mich sehr.

JackBauer
2019-06-09, 18:47:03
Jeder soll ja nach Gefallen machen was er will. Ich persl. fand das nur sehr langweilig. Das ist nicht das finale Spiel und bestimmt nicht das beste oder schlechteste Spiel. Mich stört es halt extrem den Content zu strecken, indem man bspw. Tippelschritte einführt.


wtf ernsthaft, du siehst doch das die Räume klein gehalten sind, und Jedis haben Klasse, die Rennen nicht;

solange das Gameplay nicht so gestreckt wird wie UBI SPIELE :D


Wieso sehen die Entwickler nicht, das gezeigte Gameplay absolute Schrott ist? Das wundert mich sehr.

sehe da keinen Schrott, finde das Star Wars Feeling wurde gut eingefangen, das Kampfsystem ist originell und man klettert und springt wie Tomb Raider / Nathan Drake

crux2005
2019-06-09, 20:11:26
E3 Rocketbeans Stream:
OwXt2hqIRZo

Es wird gerade Jedi Fallen Order analysiert...

Und die 4Players Preview:
https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/39765/83833/0/Star_Wars_Jedi_Fallen_Order.html

Jedi Fallen Order könnte endlich das Star-Wars-Spiel werden, das Electronic Arts für Einzelspieler schon lange versprochen, aber nie abgeliefert hat. Mir gaben die gezeigten und live vorgespielten Szenen richtig gut gefallen. Vor allem scheint Respawn wie schon bei der gelungenen Kampagne von Titanfall 2 eine gute Mischung aus dynamischen Kämpfen, akrobatischen Plattform-Einlagen und kleinen Umgebungsrätseln anzupeilen.

sulak
2019-06-10, 11:35:28
Das was EA gezeigt hat war nix, der Trailer, welcher bei der Microsoft Press Conf gestern lief, der war richtig guut:

TrxtGw0BW78

Shaft
2019-06-10, 12:20:38
Das was EA gezeigt hat war nix, der Trailer, welcher bei der Microsoft Press Conf gestern lief, der war richtig guut:

https://youtu.be/TrxtGw0BW78

Link aus Videoliste.

8939aURV9Dc

Lurelein
2019-06-10, 13:33:24
Wieso sehen die Entwickler nicht, das gezeigte Gameplay absolute Schrott ist? Das wundert mich sehr.

Also ich fand es gut und sehe da kein Schrott.

Armaq
2019-06-10, 15:21:16
Das was EA gezeigt hat war nix, der Trailer, welcher bei der Microsoft Press Conf gestern lief, der war richtig guut:

https://youtu.be/TrxtGw0BW78
Der Trailer ist besser, aber wir sehen Schwertwurf, Melee Kill durch erstechen und den Schlag von oben. Respawn hat ja in der Vergangenheit schon geliefert, aber irgendwie missfällt mir das.

BaggiBox
2019-06-10, 21:34:36
Ich hoffe es gibt einen Uncut Patch so wie bei Jedi Knight damals! :redface:

Tidus
2019-06-10, 22:56:37
Ich freu mich tierisch auf das Game. Endlich mal wieder Star Wars Single-Player Spaß. :)

Darkman]I[
2019-06-11, 17:06:08
Ich freue mich auch total auf das Spiel. Kann es kaum erwarten.

JackBauer
2019-06-11, 18:52:55
hab mir grad Jedi outcast, academy, dark forces 2 + mots installiert, mal gucken wie lang die mich begeistern :D

Triniter
2019-06-11, 22:29:40
hab mir grad Jedi outcast, academy, dark forces 2 + mots installiert, mal gucken wie lang die mich begeistern :D

Ich hab mich gestern in Outcast verlaufen. Das ist schon fast peinlich...

JackBauer
2019-06-11, 22:43:39
Ich hab mich gestern in Outcast verlaufen. Das ist schon fast peinlich...

;D

schreiber
2019-06-11, 22:59:58
Wo ist da jetzt der Fortschritt zu Force Unleashed?
Ich find, das sieht sogar langweiliger aus.

Joe
2019-06-11, 23:02:40
Respawn hat bei mir mehr als nur einen Stein im Brett.
Bin überzeugt, wird gut!

JackBauer
2019-06-17, 06:49:57
https://www.youtube.com/watch?v=wnntylu4xHQ

wird also ähnlich wie God of war oder die Tomb Raider Reihe, ist nicht so linear wie im Video zu sehen, manche Level kann man erst erreichen wenn man gewisse Upgrades hat

es gibt auch keine Schusswaffen für den Spieler

5:40 omg sowas nen ich echt Highlights setzen in einem Spiel, die Szene seh ich zum ersten mal, dass Art Design ist in dem Spiel mal wieder absolute Weltklasse wie schon Titanfall 2

msilver
2019-06-17, 07:27:44
Weiß njcht was hier einige bereits Kritik üben. Ich MdB das was ich sehe und denke das respawn schon was auf dem Kasten hat.

offenes Design
soulslike kämpfe
star wars

ich denke das wird was

DrFreaK666
2019-06-17, 09:00:52
Mich spricht es auch an, auch grafisch sieht es sehr gut aus.

Tidus
2019-06-17, 09:15:19
https://www.youtube.com/watch?v=wnntylu4xHQ

wird also ähnlich wie God of war oder die Tomb Raider Reihe, ist nicht so linear wie im Video zu sehen, manche Level kann man erst erreichen wenn man gewisse Upgrades hat

es gibt auch keine Schusswaffen für den Spieler

5:40 omg sowas nen ich echt Highlights setzen in einem Spiel, die Szene seh ich zum ersten mal, dass Art Design ist in dem Spiel mal wieder absolute Weltklasse wie schon Titanfall 2
Danke dafür. Freue mich immer mehr auf das Game =)

M4xw0lf
2019-06-17, 09:31:35
Je mehr ich sehe und lese, desto besser erscheint mir das bei der E3 gezeigte. Bin weiterhin optimistisch (y)

crux2005
2019-06-17, 19:30:58
E3 2019 - Die Präsentation von Star Wars Jedi: Fallen Order verkaufte das Spiel unter Wert: Das hier ist Jedi Dark Souls - Metroid Edition!
https://www.eurogamer.de/articles/2019-06-17-e3-2019-die-praesentation-von-jedi-fallen-order-verkaufte-das-spiel-unter-wert-das-hier-ist-jedi-dark-souls-metroid-edition

Oder es ist (wovon ich ausgehe) ein Mittelweg damit es gut genug verkauft wird.

dildo4u
2019-06-25, 18:01:35
Extended Cut der Demo 26 Minuten.


WXpxWy8DJSE

M4xw0lf
2019-06-28, 09:50:38
Die komplette Demo am Stück ist wirklich viel besser als die einzelnen Häppchen.
Was mir sehr gefällt sind die Gespräche zwischen den NPCs, die man mithören kann.

Zur Mitte des Videos hin werden mal zwei von diesen Feuerkäfer sauber mitten durch halbiert, schon eine Verschwendung das nicht bei allen Gegnern zu haben.

Nur ein paar von den Lichtschwert-Animationen finde ich seltsam. Warum wedelt er immer so seltsam damit herum wenn er es an- oder ausschaltet?

Marodeur
2019-06-28, 10:46:12
Ist halt jung und spielt noch gern.... XD

dildo4u
2019-09-26, 20:50:30
nfcAHfDuNzw

msilver
2019-09-26, 22:22:16
yay

Jupiter
2019-09-27, 01:53:24
https://de.wikipedia.org/wiki/Exophthalmus

Keine Ahnung, warum man unbedingt solche Personen engagieren muss.

JaniC
2019-09-27, 02:32:13
https://de.wikipedia.org/wiki/Exophthalmus

Keine Ahnung, warum man unbedingt solche Personen engagieren muss.

Bitte was?

N0Thing
2019-09-27, 03:10:56
Ich weiß auch nicht was er mit engagieren meint, aber die Augäpfel der weiblichen Haupt- oder Nebenrolle treten recht deutlich hervor.

Vielleicht meint er auch die Schauspielerin, die für die Figur Modell gestanden hat? Ist für mich zumindest ziemlich belanglos, relevanter sind Gameplay und Story.

msilver
2019-09-27, 07:46:06
aber warum wählten sie diese Augen?

Screemer
2019-09-27, 07:52:27
https://de.wikipedia.org/wiki/Exophthalmus

Keine Ahnung, warum man unbedingt solche Personen engagieren muss.
Evtl. weil die Teil der Gesellschaft sind und nicht jeder bei allem solche Aversionen hat wie du. Außerdem wird das Spiel doch eh scheiße und die devs haben keine Ahnung von ihrem Job und überhaupt das balancing.

msilver
2019-09-27, 09:59:26
das meinst du nicht ernst oder? respawn rockt die hütte.

ich auch
2019-09-27, 15:58:20
Ich weiß auch nicht was er mit engagieren meint, aber die Augäpfel der weiblichen Haupt- oder Nebenrolle treten recht deutlich hervor.

Vielleicht meint er auch die Schauspielerin, die für die Figur Modell gestanden hat? Ist für mich zumindest ziemlich belanglos, relevanter sind Gameplay und Story.
so schaue ich auch,wenn ich am Monatsende Geld vom Konto holen möchte und fast nichts mehr da ist.:tongue:

rentex
2019-09-27, 22:01:13
Das was ich beim letzten Trailer gesehen habe, überzeugt mich definitiv nicht. Die Grafik ist alles andere als aktuell. Die Charaktermodelle sind ebenso nicht überzeugend. Sieht nach nem klassischen Konsolengame aus🤷*♂️

Screemer
2019-09-27, 22:09:19
das meinst du nicht ernst oder? respawn rockt die hütte.
Schon Mal Jupiters Aussagen zu Spielen gelesen, die seinen "Ansprüche" nicht genugen?

msilver
2019-09-27, 23:51:03
nicht darauf geachtet

er meint das ernst ? :D

gnomi
2019-10-01, 16:31:55
Also ich finde es schon ansehnlich vom Trailer her.
UE 4 mit doch recht viel Budget.
Star Wars und Einzelspieler passt für mich auch. (siehe KOTOR & Jedi Knight)
Und falls es kein Überflieger wird, so wird es sicherlich ganz spaßig und grundsolide. (Force Unleashed)

DrFreaK666
2019-10-01, 23:22:55
EA zwingt sie nicht die Frostbite-Engine zu nutzen?

Rente
2019-10-01, 23:44:30
EA zwingt sie nicht die Frostbite-Engine zu nutzen?
Nein, Respawn darf noch so ziemlich machen was sie wollen.

crux2005
2019-10-08, 16:21:43
Die Systemanforderungen sind da:
https://www.origin.com/ita/en-us/store/star-wars/star-wars-jedi-fallen-order#store-page-section-requirements

MINIMUM REQUIREMENTS

OS: 64-bit Windows 7/8.1/10
Processor (AMD): FX-6100 or Equivalent
Processor (Intel): i3-3220 or Equivalent
Memory: 8 GB
Graphics card (AMD): Radeon HD 7750 or Equivalent
Graphics card (NVIDIA): GeForce GTX 650 or Equivalent
DirectX: 11 Compatible video card or equivalent
Hard-drive space: 55 GB

RECOMMENDED REQUIREMENTS

OS: 64-bit Windows 7/8.1/10
Processor (AMD): Ryzen 7 1700 or Equivalent
Processor (Intel): i7-6700K or Equivalent
Memory: 32 GB
Graphics card (AMD): RX Vega 56 or Equivalent
Graphics card (NVIDIA): GTX 1070 or Equivalent
DirectX: 11 Compatible video card or equivalent
Hard-drive space: 55 GB

Die 32 GB RAM sind schon "Witzig".

Tidus
2019-10-08, 16:24:55
Die Systemanforderungen sind da:
https://www.origin.com/ita/en-us/store/star-wars/star-wars-jedi-fallen-order#store-page-section-requirements



Die 32 GB RAM sind schon "Witzig".
Darüber bin ich auch gestolpert. Kann nicht deren ernst sein oder? :ugly:

Marodeur
2019-10-08, 20:23:59
Bei 8 GB Minimum sollte es mit 16 aber auch schon recht anständig laufen. Frag mich für was die 32 sein sollen.

Hamster
2019-10-08, 22:04:35
Geil, obwohl mein PC uralt ist, reicht es für die Empfehlung :)

msilver
2019-10-08, 22:32:25
meine ps4 pro mit weniger wirds flutschen lassen :D

Radeonfreak
2019-10-08, 23:25:16
20-30 fps ist kein flutschen. Das ist dahinsiechen.

HisN
2019-10-09, 00:32:49
Darüber bin ich auch gestolpert. Kann nicht deren ernst sein oder? :ugly:


https://www.origin.com/deu/en-us/store/star-wars/star-wars-jedi-fallen-order#store-page-section-requirements

Schon geändert, weil so viele geheult haben^^

Hamster
2019-10-09, 06:57:00
Schade, die 32GB hätte meine alte Gurke erfüllt ;)

Dorn
2019-10-09, 08:24:13
Die Werte sind doch eh teilweise gewürfelt, was da in den Systemanforderungen steht ist doch immer mehr Unsinn.

Sieht man ja, der Wert wurde einfach auf 16 GB geändert, lol. Finde ich geil. :freak:

Tidus
2019-10-09, 08:36:03
https://www.origin.com/deu/en-us/store/star-wars/star-wars-jedi-fallen-order#store-page-section-requirements

Schon geändert, weil so viele geheult haben^^
;D

Scheinen ja extrem über die Empfehlungen nachgedacht zu haben ;)

Marodeur
2019-10-09, 08:45:08
Ja, ne, hä? :freak:

Heulen wir dann noch etwas über die 1070 rum damits ne 1060 wird? :freak:

Muss man vermutlich nicht verstehen...

Tidus
2019-10-09, 08:55:09
Ja, ne, hä? :freak:

Heulen wir dann noch etwas über die 1070 rum damits ne 1060 wird? :freak:

Muss man vermutlich nicht verstehen...
Und am Ende wird dann geheult, dass die angegebenen Specs zu low sind und das Spiel nicht flüssig läuft ;D

Neosix
2019-10-09, 08:57:47
Ich warte schon dass der Erste von einem Downgrade redet :D

w0mbat
2019-10-09, 09:36:06
Naja, war halt nen Schreibfehler. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sowas passiert.

dildo4u
2019-10-17, 20:28:26
Längere Preview in Deutsch.


BASoRJSyanI

[dzp]Viper
2019-10-17, 21:16:00
Je mehr ich vom Spiel sehe umso mehr gefällt es mir. Auch wenn die Grafik nicht super ist, scheint das Gameplay wirklich gut zu werden :up:

msilver
2019-10-17, 22:03:13
gerade das fazit am ende

BaggiBox
2019-10-17, 23:14:36
Den Roboter zerteilen ja, aber die anderen Gegner nicht. Wie lame :(

JackBauer
2019-10-19, 12:16:05
https://www.youtube.com/watch?v=Ja5LOj-61Z8&list=WL&index=101&t=8s

absolut brilliant, bin über Weihnachten versorgt mit dem und RDR2

M4xw0lf
2019-10-19, 12:57:24
Den Roboter zerteilen ja, aber die anderen Gegner nicht. Wie lame :(
*Alles außer menschliche/humanoide Gegner.

Rancor
2019-10-19, 17:25:58
Klingt wirklich nicht schlecht. Aber ist von EA also abwarten

Goser
2019-10-19, 18:26:43
Gegner Lebensbalken über den Köpfen..argh wie ich mich darüber immer wieder aufregen kann.
Grade bei einem Singleplayer Spiel wo Immersion einen hohen Stellenwert hat, will ich diesen shice nicht. Hoffentlich kommt eine Option dafür.

Crazy_Bon
2019-10-19, 20:34:04
Kann mir durchaus vorstellen, daß im höheren Schwierigkeitsgrad keinen Lebensbalken gibt oder in den Optionen abstellen lässt.

dildo4u
2019-10-29, 15:05:47
EA kommt zurück zu Steam.

https://store.steampowered.com/app/1172380/STAR_WARS_Jedi_Fallen_Order/


xIl2z5wwjdA

crux2005
2019-10-29, 16:19:07
Drittanbieter-DRM: EA on-line activation and Origin client software installation and background use required.

Ist also genau wie mit Ubisoft Spielen. Nein danke.

Advanced
2019-10-29, 16:22:11
Habe das noch nie verstanden. Dann braucht man es auch nicht auf Steam, wenn Origin eh benötigt wird. Schade, ich hätte wirklich Lust auf Fallen Order.

y33H@
2019-10-29, 16:25:33
Gleiche Friends-List ...

crux2005
2019-10-29, 16:30:55
Gleiche Friends-List ...

Was bei einem reinen SP Spiel sehr wichtig ist.

Neosix
2019-10-29, 16:32:35
Gibt Leute denen die Social Komponente wichtig ist. "hey wie ist das Spiel? Gut? Dann kauf ichs auch".

Mephisto
2019-10-29, 16:34:12
Habe das noch nie verstanden. Dann braucht man es auch nicht auf Steam, wenn Origin eh benötigt wird. Schade, ich hätte wirklich Lust auf Fallen Order.Das ist bei UPlay exakt gleich, und ebenso ärgerlich. Allerdings: Download, Verwaltung (Backup z.B.) über steam ist IMO bequemer.

Mearest
2019-10-30, 16:44:32
Längere Preview in Deutsch.


https://youtu.be/BASoRJSyanI

Das Game sieht echt lecker aus. Das einzige was mich stört ist der kleine Robo auf dem Rücken, finde ich kacke. :freak:
Das ist aber kein Grund alleine das Game nicht zu zocke. Mal Tests abwarten, sieht aber definitiv interessant aus.

Tidus
2019-10-30, 18:44:15
Die deutsche Sync geht gar nicht... auf Englisch spielen ist für mich dieses Mal absolute Pflicht.

Rakyr
2019-10-31, 14:17:34
*Alles außer menschliche/humanoide Gegner.

Das heißt PC Version kaufen und auf Mod warten.

Wär hätte gedacht dass ich nochmal Geld für ein StarWars Spiel ausgeben werde? Und es wird sogar von Ex Call of Duty Entwicklern gemacht :freak:

BaggiBox
2019-10-31, 16:05:24
Das heißt PC Version kaufen und auf Mod warten.

Andersrum ist es besser....

msilver
2019-10-31, 18:34:11
:biggrin:Andersrum ist es besser....

JaniC
2019-11-08, 21:50:29
Habe noch zwei Previews gefunden, Gameplay ist weitestgehend das Gleiche wie bei Gamestar und PC Games.

EasyAllies - Star Wars Jedi: Fallen Order - Hands-On Preview (23min)
bIgywrVhp_k


IGN - Star Wars Jedi: Fallen Order Preview: It's Deeper Than We Thought (6min)
qelKdlhEBqM


Bin aber doch gehyped jetzt. Muss zusehen, dass ich Outer Worlds bis 15.11. durchkriege.
Titanfall 2 eines der wenigen Spiele, bei denen ich den Abspann gesehen habe.
Die Jungs hatten da echt viele geile Ideen. Das kombiniert mit Lichtschwert und souls-like Kämpfen? Au ja!

jay.gee
2019-11-10, 11:52:45
Habe es schon etwas länger Zeit vorbestellt. Die Konstellation aus Star Wars-Setting und dem gezeigten Gameplay sprechen mich total an. Zumal ich die UE4-Engine auch sehr gerne in Aktion sehe. Und nach Titanfall 2 halte ich auch grosse Stücke auf das Entwicklerteam. (y)

Es macht sich sogar schon sowas wie Vorfreude bei mir breit, ich habe mir meine BluRay-Complete Saga bereits raus gekramt und werde sie mir als Einstimmung in den nächsten Tagen und Wochen mal wieder parallel zum Spiel geben.

Ps: Wer wegen der Lootbox-Diskussion damals von Battlefront 2 ein wenig abgeschreckt war, dem kann ich das Spiel mittlerweile nur wärmstens ans Herz legen. Ich habe es teilweise schon für ~10 Euro gesichtet. Das Spiel hat sich seit dem Release prächtig entwickelt, hat viel zusätzlichen kostenlosen Content bekommen und wird immer noch von zahlreichen Fans gespielt. BF2 sieht nach wie vor umwerfend gut aus, fängt das Setting sehr detailverliebt ein und ist ganz nebenbei, ein richtig gutes Multiplayerspiel, das sich hinter CoD oder BF5 nicht zu verstecken braucht.

gnomi
2019-11-10, 20:02:04
Das Spiel kommt vom Timing her natürlich perfekt zum neuen Film.
Ich finde es auch soweit überzeugend. Könnte gefühlt ein guter 80er Titel werden. ;)
Battlefront 2 ist wirklich gelungen und technisch top.
Die vielen, vielen Updates sind unschön. Aber ist ja leider Standard, und hier entschädigt einen löblicherweise neuer Content ohne Zusatzkosten, was ich dann auch fair finde. =)

jay.gee
2019-11-12, 19:43:41
Von mir aus kann es losgehen, mein Preload ist fertig. :)

Darkman]I[
2019-11-12, 19:45:58
Kommt erst am Freitag, oder?

Außer man nutzt Origin Access denke ich mal.

Am WE habe ich keine Zeit und die ganze nächste Woche auch nicht. :(

jay.gee
2019-11-12, 19:55:39
Yo, am 15.11 ist offizieller Start. Ziemlich viel Spielspass aktuell mal wieder auf dem Markt. Mein Lineup bis zum Herbst 2020 ist eigentlich schon installiert. ;)

DrFreaK666
2019-11-13, 10:27:24
I[;12142248']Kommt erst am Freitag, oder?

Außer man nutzt Origin Access denke ich mal.

Am WE habe ich keine Zeit und die ganze nächste Woche auch nicht. :(

Soweit ich weiss erscheint es nicht bei Origin Access, da der Entwickler keine Story-Spoiler vor dem Freitag haben möchte

Tidus
2019-11-13, 10:58:07
Yo, am 15.11 ist offizieller Start. Ziemlich viel Spielspass aktuell mal wieder auf dem Markt. Mein Lineup bis zum Herbst 2020 ist eigentlich schon installiert. ;)
Ich lass es mir nächsten Monat zum Geburtstag schenken. Wollte es eigentlich auch direkt kaufen, aber RDR 2 kam mir dazwischen. :biggrin:

Lurelein
2019-11-13, 13:58:55
Meine PS4 Version kommt morgen an, wurde heute verschickt.

Mein Wochenende ist verplant :D

JackBauer
2019-11-14, 18:54:48
hui nach dem RDR2 Debakel kann man sich freuen, erste Videos sind schon auf YT ne rx580 erreicht locker über 60 Frames :D

crux2005
2019-11-14, 19:02:37
hui nach dem RDR2 Debakel kann man sich freuen, erste Videos sind schon auf YT ne rx580 erreicht locker über 60 Frames :D

Debakel? :rolleyes:

In RDR2 schafft auch die RX 580 mit Konsolen Settings ~60 FPS.

RUrbciPfX6k

JackBauer
2019-11-14, 19:11:52
es ist ein Debakel weil es normal auf HIGH laufen müsste mit 60 fps, ohne herumzufummeln

Rente
2019-11-14, 19:23:11
Es gibt Nachladeruckler (wirkt wie Streamingprobleme) und die Ladezeiten nach Toden sind teilweise etwas daneben (30+ Sekunden auf einer NVME-SSD).
Darüber hinaus läuft es aber aus meiner Sicht bisher (bin erst auf dem 2. Planten) ziemlich gut, ich spiel in 1800p mit einer 1080 Ti und einem 9900K. 4K dürfte mit einer 2080 Ti mit 60 FPS recht gut spielbar sein.

Bis jetzt bin ich recht angetan von dem Spiel, es wirkt eben sehr wie eine Mischung aus Uncharted und Sekiro/Dark Souls.

crux2005
2019-11-14, 19:44:12
es ist ein Debakel weil es normal auf HIGH laufen müsste mit 60 fps, ohne herumzufummeln

Wenn du es sagt, klar. :rolleyes:

Aber Jedi Fallen Order läuft auch alles andere als Perfekt wie Rente berichtet.

Es gibt Nachladeruckler (wirkt wie Streamingprobleme) und die Ladezeiten nach Toden sind teilweise etwas daneben (30+ Sekunden auf einer NVME-SSD).
Darüber hinaus läuft es aber aus meiner Sicht bisher (bin erst auf dem 2. Planten) ziemlich gut, ich spiel in 1800p mit einer 1080 Ti und einem 9900K. 4K dürfte mit einer 2080 Ti mit 60 FPS recht gut spielbar sein.

Bis jetzt bin ich recht angetan von dem Spiel, es wirkt eben sehr wie eine Mischung aus Uncharted und Sekiro/Dark Souls.

TobiWahnKenobi
2019-11-14, 20:14:13
so, kann losgehen.

wird bestimmt erst morgen nachmittag aktiviert, oder?


(..)

mfg
tobi

denjudge
2019-11-14, 21:01:00
Soweit ich weiss erscheint es nicht bei Origin Access, da der Entwickler keine Story-Spoiler vor dem Freitag haben möchte

Ist in Access Premier enthalten. Für 14,99 hast du also einen Monat Zeit das Ding durchzuziehen.

JaniC
2019-11-14, 21:28:27
Review Embargo fällt morgen früh um 6 Uhr unserer Zeit. Bin heiss.

Muss heute Nacht nochmal Gas geben in Outer Worlds. ;)


/edit: bei Twitch streamen es schon ein paar Versprengte, aber werde es mir nicht spoilern. Morgen paar Reviews von Leuten, deren Meinung ich oft teile, anlesen und dann entscheiden.

T'hul-Nok Razna
2019-11-14, 22:27:09
Wann kann es gezockt werden?
15.11. ja, aber halt die Uhrzeit ab wann man es auf Steam/Origin nun nutzen kann.

denjudge
2019-11-14, 22:38:46
Unter meinem Preload steht ab 0:00 Uhr.

T'hul-Nok Razna
2019-11-14, 22:55:01
:uponder:

Also 1h noch. Mich juckts gerad in den Fingern, brauch mal wieder was frisches auf diesem Gebiet.

Daredevil
2019-11-14, 23:00:13
Ich hab richtig Bock drauf. :D

Darkman]I[
2019-11-14, 23:08:47
Hoffentlich enttäuscht es uns nicht, bin auch gespannt. :)

T'hul-Nok Razna
2019-11-14, 23:13:52
Habs jetzt gekauft, im schlimmsten Fall 60€ verbrannt.

Rente
2019-11-14, 23:22:28
Sollte ab 0 Uhr offiziell losgehen. Ich hatte Origin heute Nachmittag kurz VPN über Neuseeland gestartet, dadurch konnte ich es schon ein paar Stunden spielen.

schoppi
2019-11-14, 23:24:29
Review Embargo dann auch um 0:00?

JaniC
2019-11-14, 23:25:46
Review Embargo dann auch um 0:00?

Keine 10 Posts vor deinem:

Review Embargo fällt morgen früh um 6 Uhr unserer Zeit.

schoppi
2019-11-14, 23:26:51
Danke:-)

msilver
2019-11-14, 23:43:23
Habs jetzt gekauft, im schlimmsten Fall 60€ verbrannt.

glaub ich nicht! vertrau der respawn-macht, auch im schatten des emperator ea

T'hul-Nok Razna
2019-11-14, 23:59:19
glaub ich nicht! vertrau der respawn-macht, auch im schatten des emperator ea

EA?
Das war damals Andromeda. Eigentlich wollte ich danach nichts mehr verheizen ohne erst einmal abwarten was der Konsens zum Game ist.

Nuja 2min noch. Fix die Quest in SWTOR beenden. :-)


edit:
Los gehts


edit 2:
Die Auflösung sucht er sich automatisch? In The Outer Worlds konnte man diese ebenfalls nicht ändern, aber da stand wenigstens die aktive Auflösung da.

Radeonfreak
2019-11-15, 00:25:33
Also das Tutorial ist schon mal geil :devil:

Döner-Ente
2019-11-15, 00:33:04
Eben mal kurz vorm Schlafen gehen reingeschnuppert...und man weiss sofort, dass man ein gutes Spiel vor sich hat, wenn:

Man in Erinnerung an zig lieblose Konsolen-Ports versucht, sich mit den Pfeil-Tasten oder WASD durch die Menüs zu hangeln und feststellt...das geht nicht...man darf bzw. muss die Menüs mit der Maus bedienen :eek:.
Und selbst nach nur 10 Minuten reingeschnuppere...die Star-Wars-Macht ist groß in diesem Spiel, Yoda wäre begeistert...ich freue mich sehr, morgen abend richtig loszulegen....

BattleRoyale
2019-11-15, 00:33:26
habt ihr dialog sound?
habe alle sounds aber keine stimmen :-(

Daredevil
2019-11-15, 01:16:24
Jup, Sounds bei mir da.
Die erste Stunde macht richtig Laune.
Das Spiel fühlt sich flüssig von der Hand.
Das Spiel läuft gescheit auf Hardware. ( 4k Ultra, AA Mid, MB Aus ~70-100fps )
Lichtschwerter.

Im Gegensatz zu Outer Worlds hatte ich nach 5 Minuten schon direkt das Gefühl, dass es technisch ordentlich abliefert. Mal schauen, was noch so kommt.
Die 15€ zahle ich EA gerne, in einem Monat werde ich das wohl durch haben.

jay.gee
2019-11-15, 01:26:51
Habe auch mal reingeschnuppert. Der Einstieg gefällt mir ziemlich gut, die UE4 kommt sehr hübsch zur Geltung und das Handling geht auch mit M/T sehr gut von der Hand. (y) Das einzige was mich bisher stört ist der fehlende Ultrawide-Support in den Zwischensequenzen. Aber da rechne ich bis Morgen oder spätestens zum Wochenende wie üblich mit einem Fix auf aus der Community. Freue mich aufs Wochenende, das wird ein netter Spagat zwischen JFO und RDR2.

T'hul-Nok Razna
2019-11-15, 02:09:06
Habe auch mal reingeschnuppert. Der Einstieg gefällt mir ziemlich gut, die UE4 kommt sehr hübsch zur Geltung [...]

Was mich positiv überrascht. The Outer Worlds schaut da (ebenfalls UE4) eher aus wie Ark, nur farbiger.

Nuja, endlich wieder Unfug in die Wände ritzen, leider kann man nicht jederzeit Speichern.


edit:
In 4k quält sich meine 1080 doch schon sehr ab. Glaub die ist froh mal eines Tages in Rente gehen zu dürfen.



edit2:
Schwankt halt auf "Episch" so zwischen 30fps bis 40fps rum, daher nun auf "Hoch" runter.

Das andere ist, sehe ich das soweit richtig das einige Bereiche erst mal nicht immer voll Erkundbar sind?
So wie im Game "Control" eben. Haste neue Fähigkeit, evt. bringt die dich da weiter, solche Gebiete eben.

CoolhandX
2019-11-15, 07:27:09
habt ihr dialog sound?
habe alle sounds aber keine stimmen :-(

Das Problem kenne ich von einigen Spiele. Liegt bei mir daran, das meine Logitech Lautsprecher unter Windows als 7.1 erkannt werden, sie aber nur 2.1 sind. So oder so ähnlich dürfte das bei Dir sein. Schau mal was Du im Spiel (du kannst ja Lautsprecher, Kopfhöhrer, 5.1 und 7.1 einstellten in den Optionen) eingestellt hast.

msilver
2019-11-15, 08:18:10
bewertungen gehen von 8-9 von 10 bisher, war aber zu erwarten.

Qdvjjw8NpS8

4M6ZBk53LMU

ofLqK_1O5GI

Triniter
2019-11-15, 08:28:33
Wie schaut den die Performance in 1440p so aus? Hab bisher nur den Benchmark von gamestar gesehen und da sind noch kaum Grafikkarten drin.

Robspassion
2019-11-15, 09:34:07
Wie heftig ist das Stuttering? Im Resetera Forum lese ich schon wieder übles. Wundert mich aber irgendwie leider auch nicht bei der Unreal Engine:

https://www.resetera.com/threads/star-wars-jedi-fallen-order-pc-performance-thread.153004/page-7#post-26477134

"Stuttering is annoying"

"There are some hitches and it seems to be with loading new areas. You don't see a loading screen, but the game hangs for a good 1 - 2 seconds, then snaps back into sync."

"Yeah....the stuttering is slowly getting more annoying, I can literally predict it now, every time you're sliding into a new area, or transitioning in a cutscene, long and annoying stutters, I really hope they fix it cause the AT AT part from the E3 demo was freezing like crazy, other than that the game is totally my jam..."

"I'm also getting the annoying scene-transition stuttering most are reporting"


Bei The Outer Worlds fand ich es absolut unspielbar :(

Fragman
2019-11-15, 10:26:48
Bei The Outer Worlds fand ich es absolut unspielbar :(

Das muss auch irgendwie mit verschiedenen Hardwareonfigurationen zusammen hängen. Für einige geht ja offensichtlich die Welt unter während andere (wie ich) nur minimale bis keine Probleme haben.

Konnte man das irgendwie eingrenzen bei der UE4? Probleme bei Übertaktungen zb oder bei bestimmten Konfigurationen?

dildo4u
2019-11-15, 10:30:06
Outer Worlds ist nicht wirklich Vergleichbar Jedi hat ein 60fps Modus auf Konsole,CPU Limits sollten am PC weniger Probleme machen.

Grendizer
2019-11-15, 11:14:11
Spiele mit Ryzen 1700, und einer 1080 auf 4k bei 45 fps fest. Läuft gut und macht sau viel Spass.

1 Euro für Outerworlds, 15 Euro für Fallen Order. Bin mir nicht so sicher ob das Geschäft taugt.

Radeonfreak
2019-11-15, 11:28:48
Ich finds auch toll. :) macht Spaß, sehr schöne Grafik.

Aber so einen richtigen Vollbildmodus gibts nicht mehr oder? Weder bei RDR2 noch hier, hab ich das Gefühl.

Grendizer
2019-11-15, 11:55:48
Wobei ich gerade ein wenig mit der Pad Steuerung hadere, den Wallrun und das Klettern finde ich nicht so prall..

w0mbat
2019-11-15, 11:57:51
Spiele mit Ryzen 1700, und einer 1080 auf 4k bei 45 fps fest. Läuft gut und macht sau viel Spass.

1 Euro für Outerworlds, 15 Euro für Fallen Order. Bin mir nicht so sicher ob das Geschäft taugt.
Wo hast du die Preise her?

dildo4u
2019-11-15, 11:59:55
1 Monat EA Premier Abo.

https://www.gamestar.de/artikel/pc-origin-access-premier-abo-jedi-fallen-order,3351156.html

Grendizer
2019-11-15, 12:15:43
1 Monat EA Premier Abo.

https://www.gamestar.de/artikel/pc-origin-access-premier-abo-jedi-fallen-order,3351156.html

Ja... ist ja ein 20 Std Single Player Game. Das schafft man in dem Monat ja locker durch.

Lurelein
2019-11-15, 13:29:40
Ja... ist ja ein 20 Std Single Player Game. Das schafft man in dem Monat ja locker durch.

Ich habe es seit Mittwoch und 10 Stunden auf dem Tacho und bin nicht mal im Midgame. Deine 20 Stunden werden nicht reichen.

Rancor
2019-11-15, 13:33:58
Ich habe es seit Mittwoch und 10 Stunden auf dem Tacho und bin nicht mal im Midgame. Deine 20 Stunden werden nicht reichen.

Ändert aber nichts daran das man das Spiel im Access Monat locker durchspielen kann.

TobiWahnKenobi
2019-11-15, 13:36:25
so gehört das.. star wars sounds.. gefällige optik.. gamepad.. 60fps für sync @UHD glotze..

hat was von force unleashed. was ich bisher gesehen habe gefällt mir. egal ob ich meinen intel oder meinen amd bemühe.. läuft geschmeidig.

heute abend mal weiterspielen.


(..)

mfg
tobi

JaniC
2019-11-15, 13:44:30
86% nach 37 Reviews (OpenCritic) (https://opencritic.com/game/7407/star-wars-jedi-fallen-order)


Happyface. :) Und plötzlich zieht sich das so geniale The Outer Worlds. ;)

w0mbat
2019-11-15, 13:48:47
Ich will nach hause, arbeit nervt :(

denjudge
2019-11-15, 13:51:33
Wie heftig ist das Stuttering? Im Resetera Forum lese ich schon wieder übles. Wundert mich aber irgendwie leider auch nicht bei der Unreal Engine:


Also bei mir stuttert es recht stark in 1440p, obwohl die FPS an sich in Ordnung sind. Ryzen 2600x und Vega 56. Allerdings verdirbt mir das nicht den Spaß.

dildo4u
2019-11-15, 13:55:09
Es hat keine Ladebildschirme sondern lädt im Hintergrund das verursacht die Stocker.

grizu
2019-11-15, 14:03:22
Spielt sich angenehm gut, gefällt mir :) meine anfangs negativen Gedanken über das Spiel haben sich zum Glück nicht bewahrheitet.
Respawn :up:

JaniC
2019-11-15, 14:11:48
Ich will nach hause, arbeit nervt :(


https://entropymag.org/wp-content/uploads/2016/03/emperor.jpg

;) Bei mir aber auch schlimm grad. Muss mir aber sagen: läuft nicht weg! Erst eins zu Ende spielen, dann darfst du das nächste auswickeln.

[MK2]Mythos
2019-11-15, 15:02:14
Ich finds auch toll. :) macht Spaß, sehr schöne Grafik.

Aber so einen richtigen Vollbildmodus gibts nicht mehr oder? Weder bei RDR2 noch hier, hab ich das Gefühl.
Standardmäßig sind beide Spiele im maximierten Fenstermodus, aber du kannst doch zu Vollbild switchen? Also zumindest bei mir geht das.

Döner-Ente
2019-11-15, 15:30:54
Konnte nicht bis heute Abend warten und habe eben schon mal den Prolog gespielt...was da nur im Prolog bereits an irrwitziger Action und Dramatik abliefert wird, schaffen andere Spiele nicht im ganzen Spiel :eek: - selten so einen gelungenen Einstieg in ein Spiel gesehen.
Besonders loben muss man auch die Soundkulisse...klar, die ganzen Star-Wars-typischen Klänge machens einfach, aber auch alles andere hat so richtig Wumms.
Das Spiel grillt die Graka aber recht ordentlich - so hochdrehend habe ich den Graka-Lüfter noch nicht erlebt.

Radeonfreak
2019-11-15, 15:47:55
Mythos;12144449']Standardmäßig sind beide Spiele im maximierten Fenstermodus, aber du kannst doch zu Vollbild switchen? Also zumindest bei mir geht das.

Man kann "Vollbild" einstellen, ja, aber wenn ich mit Alt Tab raus switche bleibt das Fenster trotzdem im Hintergrund offen. Ich Merk da keinen Unterschied zu Fenster randlos. Und minimieren und den Desktop sehen kann ich nur wenn ich als Fenster spiele und mit Windows-M minimiere.

Was ich meine ist exklusives Vollbild, also wenn ich tabbe da hab ich den Desktop vor mir. Und das geht weder bei Jedi noch RDR2.

JaniC
2019-11-15, 15:56:01
Kann einer mal ohne viel zu spoilern sagen, wie so die RPG Elemente aussehen?
Also gibt es einen Skilltree, gibt es Perks, und was macht das jeweils?
Gibt es 3 Trees, einmal mehr Force Wumms, einmal mehr Lightsaber Wumms, einmal moar tanky?
Oder so Sachen wie "3 Granaten statt 1"?
Gibt es so Attribute, die sogar Gespräche beeinflussen? Nee, oder?
Nur damit ich die Aspekte mal einschätzen kann. Merci!

Und Maus+Keyboard geht klar oder sollte man mit Pad spielen?


Das Spiel grillt die Graka aber recht ordentlich - so hochdrehend habe ich den Graka-Lüfter noch nicht erlebt.


An Spyro Reignited kommt es bestimmt nicht dran, das ist bei mir hier der "Benchmark" was Grundhitze angeht. ;)

Grendizer
2019-11-15, 16:38:40
Kann einer mal ohne viel zu spoilern sagen, wie so die RPG Elemente aussehen?
Also gibt es einen Skilltree, gibt es Perks, und was macht das jeweils?
Gibt es 3 Trees, einmal mehr Force Wumms, einmal mehr Lightsaber Wumms, einmal moar tanky?
Oder so Sachen wie "3 Granaten statt 1"?
Gibt es so Attribute, die sogar Gespräche beeinflussen? Nee, oder?
Nur damit ich die Aspekte mal einschätzen kann. Merci!

Und Maus+Keyboard geht klar oder sollte man mit Pad spielen?





An Spyro Reignited kommt es bestimmt nicht dran, das ist bei mir hier der "Benchmark" was Grundhitze angeht. ;)

Pad ist meiner Meinung nach Pflicht.

RPG ... man schaltet ein wenig mehr Gesundheit und Macht frei und bekommt Spezialattacken ... aber keine Attribute usw.

Silentbob
2019-11-15, 17:30:57
Läuft mit meiner 1070Ti auf Einstellungen Epic (lol) meistens mit 80-140fps. Allerdings nur in 1080p. Maus und Tastatur ist bei so einem Titel eher määh. Muss mir Mal ein langes HDMI Kabel zulegen dann kann ich wenigstens auf der Couch am Beamer zocken.

jay.gee
2019-11-15, 17:46:58
, oder?
Und Maus+Keyboard geht klar oder sollte man mit Pad spielen?


Spricht nix gegen M/T, lässt sich alles komfortabel binden und handhaben.

Goser
2019-11-15, 18:50:51
Lassen sich die Lebensbalken der Gegner ausstellen? Ich hasse diese mmo Seuche, irgendwann hat das auf normale Spiele übergeschwabt. Angefangen hat das glaube ich mit borderlands.
Für mich in nem Singleplayer Spiel ein hardcore Immersions Killer. Aber ich wiederhole mich :0

w0mbat
2019-11-15, 20:17:03
Läuft gut und macht Spaß, vor allem die Atmosphäre ist genial!

Rente
2019-11-15, 20:44:27
Lassen sich die Lebensbalken der Gegner ausstellen? Ich hasse diese mmo Seuche, irgendwann hat das auf normale Spiele übergeschwabt. Angefangen hat das glaube ich mit borderlands.
Für mich in nem Singleplayer Spiel ein hardcore Immersions Killer. Aber ich wiederhole mich :0
Nein, bisher nicht abschaltbar. Die schwereren Gegner haben zusätzlich einen Balken für ihre Ausdauer (und damit die Fähigkeit Angriffe zu blocken).

dildo4u
2019-11-15, 21:35:34
Paar GPU Benches bis 1440p läufst relativ ok vorallem auf Nvidia.

https://www.techpowerup.com/review/star-wars-jedi-fallen-order-benchmark-test-performance-analysis/4.html

Raff
2019-11-15, 21:41:22
Ich weiß nicht. Egal ob Maus & Tasta oder Xbox-360-Pad: Mich törnt die Steuerung ab. Ich kämpfe mehr mit der als mit den Gegnern. Was doof ist, wenn die Gegner mehr als 08/15-Viecher sind. Schade, aber bei mir zündet's einfach nicht, was auch an der IMO spärlichen Musikuntermalung liegt.

MfG
Raff

Silentbob
2019-11-15, 22:19:56
Die Steuerung ist doch 1a. Wo genau ist dein Problem damit? Ist halt ein Pad Spiel, das merkt man schon. Mir ein Rätsel wie das mit M/T Spass machen soll.

Döner-Ente
2019-11-15, 22:29:46
Hmm mit "den Spieler nicht so sehr an die Hand nehmen" haben sie es aber sehr gut gemeint: Habe nun auf Skeffo die Story-Aufgabe beendet, soll zum Schiff zurück und finde keinen Weg aus den Katakomben raus...so, wie ich reingekommen bin, gehts nicht zurück und irgendein magischer Shortcut als neuer Weg nach draußen hat sich auch nicht eröffnet :eek:.

dildo4u
2019-11-15, 22:30:34
Die Steuerung ist doch 1a. Wo genau ist dein Problem damit? Ist halt ein Pad Spiel, das merkt man schon. Mir ein Rätsel wie das mit M/T Spass machen soll.

Kommt vermutlich drauf an was man erwartet,Jedi Knight und Force Unleashed spielten sich ja komplett anders.Das hier geht Richtung Sekiro.

Silentbob
2019-11-15, 22:39:12
Mein ich ja Sekiro spielt sich auch kacke mit M/T.

Da stecke ich auch gerade Döner.

Döner-Ente
2019-11-15, 23:06:47
Da stecke ich auch gerade Döner.


Habs gerade geschafft mit ein wenig Hilfe von hier (https://www.vg247.com/2019/11/15/star-wars-jedi-fallen-order-tomb-eilram-walkthrough-ball-puzzle-solutions/) - das Ballrätsel ist nicht optional für irgendwelchen Schnickes, sondern der Weg nach draußen :eek:.

jay.gee
2019-11-15, 23:39:39
Ich weiß nicht. Egal ob Maus & Tasta oder Xbox-360-Pad: Mich törnt die Steuerung ab.

Das Problem ist wie bei vielen Spielen dieser Art, dass durch das Fokussieren im Kampf der Freelook eingeschränkt wird. Mag daran liegen, dass bei diversen Eingabegeräten punktgenaues Aimen und Tastenkombinationen halt einfach nicht drin sitzt. Darum ist auch dieses Spiel in Sachen Steuerungsdesign arg runter gebrochen und setzt auf den Faktor Trial & Error. Mir macht es mit einem angepassten Keymapping trotzdem Spass.

Mir ein Rätsel wie das mit M/T Spass machen soll.

Was ja jetzt nicht für dich spricht.

Silentbob
2019-11-16, 00:07:50
War ja klar das Du wieder rumstichelst wenn jemand anderer Meinung ist.

Bin jetzt gerade auf Kashyyyk angekommen. Spiele mit Pad/PC am Beamer. Grafisch wirklich schick Schönster U4 Titel bisher? Schwierigkeitsgrad ist happig da haben sich Respawn wirklich viel bei Sekiro/Souls abgeschaut. Bisher ist mir nur der maue Soundtrack negativ aufgefallen. Spiel läuft ohne tweaks sauber und rund, wenn ich da an den RDR Release denke.... Die leichten Ruckler während den Zwischensequenzen finde ich jetzt nicht so störend, wird vermutlich noch gepatcht.

Tidus
2019-11-16, 00:08:45
Habt euch lieb.

DrFreaK666
2019-11-16, 00:15:08
War ja klar das Du wieder rumstichelst wenn jemand anderer Meinung ist.

Du hast es auch eher allgemein ausgedrückt und nicht auf dich bezogen. Klar dass dann mit einem Kontra rechnen musst ;)

jay.gee
2019-11-16, 00:48:08
Ich empfehle btw. über GIS hinaus ausnahmsweise und mal testweise nicht alle Regler bis ans Limit zu drehen. Leider sind die Post-Processing-Effekte mal wieder zu oberflächlich gekoppelt und das Grafikmenü fällt entsprechend nicht mal wirklich zweckdienlich aus, sodass man einzelne Effekte wie zb. Depth of Field usw. nicht separat wegschalten kann. Zumindest wenn man ein knackiges Bild haben möchte, mal bitte probieren:
https://abload.de/img/desktopscreenshot2019ddjsv.jpg

w0mbat
2019-11-16, 02:23:50
Ich muss jetzt mal ins Bett, bin total gefesselt vom Spiel. Die Spielwelt ist einfach nur grandios, weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal so eingetaucht bin.

Ach auf "Jedi Knight" ist es nicht ganz einfach, ich vergleiche es jetzt mal mit The Surge. Bis auf ein paar kleine nervige Elemente (manchmal bekomm ich die Steuerung in Kämpfen mit mehrern Gegner nicht so hin wie ich das wollte) super tolles Spiel. Vielleicht GOTY (wobei ich RDRD2 noch nicht gezockt hab).

Lohnt sich sehr!

msilver
2019-11-16, 08:28:25
Ich weiß nicht. Egal ob Maus & Tasta oder Xbox-360-Pad: Mich törnt die Steuerung ab. Ich kämpfe mehr mit der als mit den Gegnern. Was doof ist, wenn die Gegner mehr als 08/15-Viecher sind. Schade, aber bei mir zündet's einfach nicht, was auch an der IMO spärlichen Musikuntermalung liegt.

MfG
Raff
meinst du das ernst mit der musik?

Raff
2019-11-16, 08:35:30
Das Problem ist wie bei vielen Spielen dieser Art, dass durch das Fokussieren im Kampf der Freelook eingeschränkt wird. Mag daran liegen, dass bei diversen Eingabegeräten punktgenaues Aimen und Tastenkombinationen halt einfach nicht drin sitzt. Darum ist auch dieses Spiel in Sachen Steuerungsdesign arg runter gebrochen und setzt auf den Faktor Trial & Error. Mir macht es mit einem angepassten Keymapping trotzdem Spass.

Auf welche Tasten hast du denn Rollen und die Macht gelegt, um glücklich zu sein? Irgendwie bekomme ich immer einen Fingerknoten beim Kämpfen, was einfach nicht geil ist. :freak:

meinst du das ernst mit der musik?

Leider ja. Ich hab alle Jedi-Knight-Teile gespielt und erinnere mich an deutlich ohrwurmigeren Bombast (um das mal irgendwie in Worte zu fassen). Gestern hätte ich beinahe Jedi Academy reinstalliert. Jetzt mache ich das sogar, eine volle GoG-Bibliothek macht's möglich. :) Deinem Avatar zufolge, bist du auch ein alter Hase der Macht. Du siehst das komplett anders?

MfG
Raff

Grendizer
2019-11-16, 09:00:10
Musik finde ich auch eher entäuschend. Zu spärlich und nicht orchestral bombastisch.

Und das es kein Intro mit dem "alten" Star Wars Introstyle gibt finde ich auch stilbrechend, auch wenn das ja insgesamt kein Standard mehr ist.

Grendizer
2019-11-16, 09:38:50
Hmm.... mir fehlen ca. 1,5 Stunden Spielstand, nachdem ich mich gestern an einem Meditationsplatz ausgeloggt habe. Speichert das Spiel nur, wenn man sich ausruht ?
Ich habe nur meditiert.

jay.gee
2019-11-16, 09:43:21
Auf welche Tasten hast du denn Rollen und die Macht gelegt, um glücklich zu sein? Irgendwie bekomme ich immer einen Fingerknoten beim Kämpfen, was einfach nicht geil ist. :freak:


Habe ich mir auf Maustasten gebunden. Das Rollen zb. auf die mittlere Maustaste, lässt sich via Zeigefinger dann sogar sehr komfortabel bedienen. Die Steuerungsoptionen sind doch eh sehr begrenzt und schöpfen die Vielfalt an Belegungsmöglichkeiten nicht mal ansatzweise aus. Wichtig ist vielleicht noch, dass man die standardmässig aktivierte automatische Zielerfassung deaktiviert.

TobiWahnKenobi
2019-11-16, 10:07:12
das spielt echt jemand mit M/T ?? *kopfkratz*

ja, musik fehlt etwas und trial & error ist für mich eher das "weg finden".


(..)

mfg
tobi

Radeonfreak
2019-11-16, 10:07:50
Freilich. Was denn sonst.

TobiWahnKenobi
2019-11-16, 10:14:23
https://abload.de/img/elitepaddkk05.jpg



(..)

mfg
tobi

Grendizer
2019-11-16, 10:14:59
Weg finde finde ich auch eher mäßig. Vor allem die Schnellreise zurück fehlt.

Aber dafür gab gerade einen so dermaßen geilen Moment im Spiel, wenn man den 3. Planeten beendet bzw. auf dem 4. startet. (Kapitel 3)


Erst der Kampf mit dem AT-ST und danach dann die Eroberung des AT-AT

Radeonfreak
2019-11-16, 10:17:10
https://abload.de/img/elitepaddkk05.jpg


(..)

mfg
tobi

So was kommt mir nicht ins Haus. :uban: