PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Iconia A1-810 ersetzen ?


Gast
2019-04-13, 16:40:41
Ich habe ein Acer Iconia A1-810 nutzt meine Frau einfach gerne zum Surfen und Youtube es ist schon etwas abgenutzt und das WLan macht gelegendlich schwierigkeiten.

Sodas ein neues Tablet gebaucht wird etwas grösser wäre ganz nett und ehr preiswert,
habe da das Ipad für etwas 300 Euro enddeckt ist aber von Apple ist sowas trotzdem zuempfehlen ?

https://geizhals.de/acer-iconia-tab-a1-810-16gb-nt-l1ceg-001-nt-l1cek-001-a947187.html

https://geizhals.de/apple-ipad-32gb-mr7f2fd-a-a1793877.html

Zafi
2019-04-15, 13:44:06
Empfehlen würde ich dir ein Android-Tablet. Die Umgewöhnung von altem-Android zu neuem-Android ist viel leichter, als hin zu einem Apple Gerät. Auch stört es mich immer wieder, wie Apple sich an die Daten des Anwenders klammert und ihm diese nur über Apple-Dienste zur Verfügung stellt. Bei Android habe ich dieses Problem nicht. Egal welche Daten ich brauche, sie stehen mir transparent zur Verfügung und ich kann sie überall hin exportieren.

Zu meinen Favoriten zählen momentan die Huawei Tablets. Ich selbst habe seit ein paar Monaten ein 8" Huawei. Der Akku hält unglaublich lange. Selbst wenn ich ihn mal 5-6 Stunden am Stück brauche, gibt es da keine Probleme und er hat dann noch Reserven für einen noch längeren Betrieb.

Mit 10" Tablets habe ich dagegen schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte mir ein Acer 10" mal geholt, doch der Akku lud so langsam, dass das Tablet selbst an der Steckdose den Akku leer saugte. Und auch das hohe Gewicht empfand ich als störend. Wenn man zum Beispiel im Bett liegt und das Tablet über sich hält, dann ist ein 10" wirklich mühsam und unhandlich zu bedienen.

Gast
2019-04-16, 06:51:03
Auch stört es mich immer wieder, wie Apple sich an die Daten des Anwenders klammert und ihm diese nur über Apple-Dienste zur Verfügung stellt.


Wie meinste das
und das Apple iOS soll doch verhältnismässig sicher sein ?