PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche usb stick


0815
2019-04-13, 16:56:45
hi all,

ich suche einen usb stick mit folgenden vorrausetzungen:

-wasserdicht

-robust

-kompakte größe

-mindestens usb 3

-kappazität zwischen 32gb bis 128gb

-eine öse um ihn an meinem Schlüsselbund zu befestigen

was könnt ihr mir da so empfehlen?

schonmal danke für eure hilfe

Rush
2019-04-13, 17:18:09
https://geizhals.de/?cat=sm_usb&xf=309_30720%7E477_IPxx+zertifiziert%7E477_%D6se

0815
2019-04-13, 17:29:03
die sind aber nicht kompakt

Corny
2019-04-13, 18:37:38
Wie klein muss es denn werden?
Sowas ist doch schoh recht klein: https://geizhals.de/samsung-usb-stick-bar-plus-champagne-silver-256gb-muf-256be3-eu-a1818046.html?hloc=at&hloc=de

Die noch kleineren sind oft ziemlich lahm und /oder überhitzen und brechen spätestens dann massiv ein.

0815
2019-04-13, 18:45:56
dachte mehr an diese größe:

https://geizhals.de/transcend-jetflash-710s-32gb-ts32gjf710s-a1135900.html?hloc=at&hloc=de


dann werde ich wohl ein kompromiss eingehen müssen taugt der Samsung was???

Rooter
2019-04-13, 19:01:48
dachte mehr an diese größe:

https://geizhals.de/transcend-jetflash-710s-32gb-ts32gjf710s-a1135900.html?hloc=at&hloc=deHabe einen in der Größe, ist schön kompakt aber trotz USB3.0 nicht der Allerschnellste (15MB/s). Und ob er IPxx hat weiß ich auch nicht.

MfG
Rooter

0815
2019-04-13, 19:29:17
Habe einen in der Größe, ist schön kompakt aber trotz USB3.0 nicht der Allerschnellste (15MB/s). Und ob er IPxx hat weiß ich auch nicht.

MfG
Rooter

meiner meinung nach dürfte man die nicht mehr als usb3 bewerben wenn sie diese standards nicht erfüllen, aber ich weiß es wird viel schmuh damit betrieben, leider :(

Platos
2019-04-13, 20:19:54
Schnittstelle und Speichergeschw. sollte man auch nicht verwechseln. Das hat nichts miteinander zu tun.

So als Analogie: Ein Smart fährt auf der Rennstrecke trotzdem nicht so schnell, wie die Rennwagen.

0815
2019-04-13, 20:45:59
Schnittstelle und Speichergeschw. sollte man auch nicht verwechseln. Das hat nichts miteinander zu tun.

So als Analogie: Ein Smart fährt auf der Rennstrecke trotzdem nicht so schnell, wie die Rennwagen.
das weiß ich auch da erzählst du mir nichts neues, aber auch für usb3 gibt es spezifikationen bezüglich der geschwindigkeiten. es wird überall beworben usb3 ist soviel mal schneller als usb2.

Screemer
2019-04-13, 20:51:36
Du hast das "bis zu" wohl überall überlesen.

maximAL
2019-04-13, 20:54:20
meiner meinung nach dürfte man die nicht mehr als usb3 bewerben wenn sie diese standards nicht erfüllen, aber ich weiß es wird viel schmuh damit betrieben, leider :(
Ich hab den kleinen Transcend Stick in 64GB seit 1-2 Jahren am Schlüsselbund. Ist halt wirklich schön klein, robust, stört nicht und kann man immer dabei haben. Realistisch habe ich afair so 24MB Schreibgeschwindigkeit. Für mich ok, da ich das Ding eh verdammt selten brauche. Eine Stick in der Größe, aber wesentlich schneller wird man imho auch kaum finden. Wird schon seinen Grund haben, warum die wirklich schnellen Sticks immer recht groß sind (Vermutung: größere Controller, mehrere parallel beschreibbare Speicherchips?).

Opprobrium
2019-04-13, 21:51:36
Du hast das "bis zu" wohl überall überlesen.

Kompatibel müssen die ohnehin sein, von daher ist der Wunsch nach klarer Geschwindigkeitsabgrenzung schon nachvollziehbar ;)

LivingAudio
2019-04-14, 00:09:30
Den besagten kleinen Transcent (JetFlash 32GB) hab ich auch seit rund 2 Jahren am Schlüsselbund. Keine Probleme - und im Alltag stets schnell genug... auch weil ich ihn kaum benütze für größere Datei-Mengen, ab GB großen Filmen wirds zu langsam. Eine klare Kaufempfehlung dafür!

20 MB/s im Schreiben sind realistisch, habs aber selber nicht getestet, vielleicht sogar bisschen schneller das Ding.

Popeljoe
2019-04-15, 13:02:44
Zu dem Transcend ne kleine Schutzkappe dazu, dann ist er zumindest spritzwassergeschützt. Hatte den auch am Schlüsselbund, bis mir der Ring gebrochen ist...

0815
2019-04-15, 13:53:31
Zu dem Transcend ne kleine Schutzkappe dazu, dann ist er zumindest spritzwassergeschützt. Hatte den auch am Schlüsselbund, bis mir der Ring gebrochen ist...

Plastik kommt für mich sowieso nicht in frage, genauso wenig eine kappe weil die kann man verlieren.

es ist dieser geworden und soll wohl all meine Anforderungen und drüber hinaus erfüllen. es ist zusätlich auch noch mit usb c ausgestattet da ich ein Handy und tablet mit usb c anschluss habe.
allgemein muß man aber festhalten dass die schreibgeschwindigkeiten bei usb 3 alle sehr bescheiden sind.

https://www.amazon.de/dp/B07KH9JSPL/?coliid=I2IVW0AUOUWOIY&colid=7J0DEKEZXBQ5&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it