PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plextor PX-870A


Wildfoot
2019-04-14, 21:57:41
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach ein (paar) IDE Laufwerke. Schön wäre dabei natürlich, wenn die auch schon einiges könnten; also nicht nur gerade CD und CD-RW.
Dabei ist mir oben genannter Plextor PX-870A unter die Augen gekommen. Der sieht ganz gut aus, nur die Preise, welche dafür verlangt werden, erscheinen mir exorbitant.

Darum wollte ich mal nachfragen, was das Ding denn damals neu so gekostet hat? Weiss das zufällig jemand oder kennt dazu die Info-Quelle??

Vielen Dank schonmals für die Info...

Gruss Wildfoot

BlackArchon
2019-04-14, 22:10:06
Schau dir doch am besten hier den Link zur Preisentwicklung an: https://geizhals.eu/plextor-px-870a-schwarz-a445863.html (das ist dann der Button rechts, der wie ein Diagramm aussieht)

Wildfoot
2019-04-14, 22:26:41
Hehe, peinlich. Bei Geizhals habe ich auch nachgesehen, aber da kein Angebot vorhanden ist, fand ich keine Angabe. Auf die Idee mit der Preisentwicklung bin ich natürlich wieder nicht gekommen. ;)

Also 39€, das klingt plausibel. Da stellt sich mir halt dann schon die Frage, wieso gewisse bei eB.... dafür, auch wenn es komplett neu und in OVP ist, über 200$ haben wollen.

Hmm....

Gruss und merci, Wildfoot

BlackArchon
2019-04-14, 22:33:03
Ich verstehe solche Preise bei Ebay auch nicht, da werden manchmal für Allerweltszeug Mondpreise verlangt. Vielleicht ist da irgendein Script zum Einstellen der Artikel Amok gelaufen...

Wildfoot
2019-04-14, 22:44:28
Interessanterweise sind aber von diesem Model auch die Pre-Owned Devices nicht gerade günstig, daher wollte ich herausfinden, was denn eigentlich der einstige Neu-Preis dieser Laufwerke war.

Das muss ja eine Höllenmaschine sein, dieser Plextor. :D

Gruss Wildfoot

Rooter
2019-04-14, 23:23:12
Also 39€Nein, Neupreis war € 51,90

MfG
Rooter

Wildfoot
2019-04-15, 00:30:29
Beim Release, ja. Aber nicht der letzte regulär erhältliche Preis. ;)

Beim Release ist wahrscheinlich alles teuer, vorallem GraKas. Aber der Markt regelt dann die Preise.
Nun gut, aber auch die klapp 52€ wären immernoch weit weg von den erwähnten über 200$.

Wenn aber Leute solche gut erhaltene LW's haben und die los werden wollen, nur immer her mit den Angeboten. ;)

Gruss Wildfoot

jellyfish
2019-04-15, 03:03:45
Plextor Laufwerke waren Synonym für gute Qualität und waren darum ziemlich beliebt. Bestimmte Modelle waren sehr gut um exakt Audio auszulesen (=> Exact Audio Copy), aber hier geht es ja schon um BD-Brenner, zu dieser Zeit war das dann schon wieder weniger wichtig...

Wildfoot
2019-04-15, 17:56:03
Jep, aber angesichts der Tatsache, dass selbst gebrauchte IDE Plextors noch recht teuer sind, denke ich Mittlerweile eher an solche Dinger hier:

https://www.delock.de/produkte/G_61635/merkmale.html
https://www.startech.com/ch/HDD/Adapter/Bidirektionaler-SATA-IDE-Adapter-Konverter~PATA2SATA3

Weiss halt nur nicht so recht, ob dann zum Beispiel moderne SATA-Laufwerke wirklich fehlerfrei auf IDE laufen. ;)

Tja....

Gruss Wildfoot

jellyfish
2019-04-15, 19:05:30
Vielleicht gibt es Bewertungen/Erfahrungsberichte dazu auf Amazon. Sollte generell funktionieren, Problem könnte vielleicht nur der für den Einbau notwendige Platz sein.