PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxy S10e: Akku voll geladen --> Display immer an


Metzler
2019-04-15, 05:45:47
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem S10e: Wenn ich es Abends ans Ladekabel hänge und es dann irgendwann voll aufgeladen ist, wird der Bildschirm angeschaltet und bleibt an. Aus zwei Gründen finde ich das suboptimal: 1. OLED Screen und damit erhöhter Verschleiss sowie 2. stört es mich beim Schlafen.

Weiß jemand, wo man beim Galaxy S10e eine Einstellung dafür findet, dass der Bildschirm aus bleibt oder wieder aus geht, wenn es voll geladen ist?

Danke &
Viele Grüße

Rolsch
2019-04-15, 10:09:34
Womöglich Entwickleroptionen -> Wach bleiben

Metzler
2019-04-15, 20:18:40
Danke für den Tip, das könnte es echt gewesen sein (war bei mir aktiviert). Interessanterweise war diese Option bei meiner Frau (gleiches Handy) von Anfang an deaktiviert...

wob
2019-04-15, 23:12:56
Interessant! Ich habe ein S10(normale Version) und dort war die Option auch aktiviert, habe mIch schon gewundert, aber scheinbar bin Ich nIcht allein ^^