PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 15. April 2019


Leonidas
2019-04-15, 18:48:37
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-15-april-2019

Gast
2019-04-15, 20:58:54
Battlefield V ist mit 50FPS nicht Spielbar, und dass Tomb Raider mit Raytracing auf Mittel vernünftig läuft ist kein Wunder, weil auf Mittel so gut wie gar kein Raytracing stattfindet und dementsprechend die Performance auch fast identisch wie gar kein Raytracing ist.

Gast
2019-04-16, 00:41:46
Zumindest kann man jetzt mal in Raytracing reinriechen und sich anfixen lassen. Ich find es gut.

Gast
2019-04-16, 01:53:38
Zitat:“Dies dürfte insbesondere Nutzer der GeForce GTX 1080 Ti in der Praxis stören, weil jene oftmals bereits schon UltraHD-Monitore besitzen. „

Du hast sicher statistisch relevante Datensätze die belegen das 1080ti User mehr 4K als 1080/1440P Bildschirme nutzen^^

Ich halte dagegen mal sagen und behaupte das sogar unter Zockern mit 2080ti der Anteil jener mit 4K monitor unter denen mit 1080&1440p Monitor liegt.

Leonidas
2019-04-16, 05:37:13
Ich habe dazu leider keine sinnvollen statistischen Daten - und kann damit nur genauso raten wie Du selbst.

Gast Ritis
2019-04-16, 09:57:27
Der Test von PCGH ist ziemlich bescheiden. Es fehlen die Gegenüberstellungen der Werte der entsprechenden Turing Karten.

Wenn man danach sucht fällt auf, dass BF5 und TR bis "mittlere DXR" Einstellung wohl überhaupt keinen Nutzen aus der zusätzlichen Hardware ziehen.
Wenn mit mittleren Rayxtracing aber die Schlagschatten und Lichtbrechungen im Wasser korrekt dargestellt werden wäred es doch schon ein sehr guter Vorteil. An Screenshots kann man das aber eigentlich nicht beurteilen.

Das ist das Hauptproblem des PCGH Artikels, man kann überhaupt nicht nachvollzhiehen was die einzelnen Qualitätsstufen von DXR verbessern.

Die ganzen Nvidia Aktionen machen den Eindruck eines AfterThought von JH. Weil DXR kein selbstläufer ist wird jetzt eine Demo nach der anderen Produziert inklusive alter Spiele, die längst durch sind, damit die Lemminge doch bitte endlich alle in die gleiche Richtung laufen...

Aber wie bei AMD mit Mantle hat Nvidia mit DXR nach Monaten noch immer kein von Grund auf optimierten Titel anzubieten? Ausser Quake natürlich? Geht das dann auch so lange wie bei Vulkan?
Bei all dem Getöse um Ray Tracing und den vollen Kassen macht Nvidia auch nur das scheinbar gerade nötigste um die Gamer zum Kaufen zu bewegen.

Lowkey
2019-04-16, 10:28:55
Offtopic für die News:

AMD verspricht AM4 Support für 300er Serie und MSI stellt den Support quasi ein. Das Thema ist deswegen so interessant, da AMD sein Aufrüstversprechen gibt und es doch bei jeder Kaufberatung erzählt wurde. Nur kann ich mir schwer vorstellen, dass da MSI einen Alleingang wagt.


https://www.reddit.com/r/Amd/comments/bdfsd7/msi_wont_support_ryzen_3000_on_any_b350x370_boards/?st=JUIDZEDY&sh=64b5cc05

Gastein
2019-04-16, 13:08:55
Offtopic für die News:

AMD verspricht AM4 Support für 300er Serie und MSI stellt den Support quasi ein. Das Thema ist deswegen so interessant, da AMD sein Aufrüstversprechen gibt und es doch bei jeder Kaufberatung erzählt wurde. Nur kann ich mir schwer vorstellen, dass da MSI einen Alleingang wagt.


https://www.reddit.com/r/Amd/comments/bdfsd7/msi_wont_support_ryzen_3000_on_any_b350x370_boards/?st=JUIDZEDY&sh=64b5cc05

Bei Asus ist für das X370er Crosshair der BIOS Code für die Zen2 angeblich schon eingepflegt wenn man den Foristen auf Overclock.net trauen darf.
Abwarten was kommt, Supporter "auf Deutsch" haben jetzt nicht oft wirklich Ahnung von was die quasseln, egal von welchem Hersteller eher auf MMarkt Niveau... :D

Lehdro
2019-04-16, 18:09:40
Offtopic für die News:

AMD verspricht AM4 Support für 300er Serie und MSI stellt den Support quasi ein. Das Thema ist deswegen so interessant, da AMD sein Aufrüstversprechen gibt und es doch bei jeder Kaufberatung erzählt wurde. Nur kann ich mir schwer vorstellen, dass da MSI einen Alleingang wagt.


https://www.reddit.com/r/Amd/comments/bdfsd7/msi_wont_support_ryzen_3000_on_any_b350x370_boards/?st=JUIDZEDY&sh=64b5cc05
Halt mal die Füße still. Das ist derselbe MSI Support der behauptet hat das die Ryzen APUs auf den B350er Boards nicht übertaktbar sind und niemals werden. Ein paar Wochen später kam das BIOS Update und alles geht.

Es ist halt nur ein Supporthansel der da irgendwas behauptet. Wenn alle anderen die B350er auch jetzt schon mit den neuen AGESA BETA BIOSen versorgen wird da MSI sicherlich nicht als einziger von ablassen.

Und jetzt kille ich dieses DUMME GERÜCHT:
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/b4812j/asus_prime_b350plus_wont_receive_ryzen_3000/

Rate mal welches Board ein BIOS Update hat:

Version 4602 2019/04/0410.15 MBytes

PRIME B350-PLUS BIOS 4602
Update AGESA 0072 for the upcoming processors.
ASUS strongly recommends that you update AMD chipset driver 18.50.16 or later before updating BIOS.

Edit:

https://i.redd.it/qvvho7r59ns21.png (https://www.reddit.com/r/Amd/comments/bdv775/msi_zen2_support_update/)

Ganz ehrlich wer solchen Scheiß glaubt, denkt auch dass es den Weihnachtsmann wirklich gibt.