PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallica - Best Album


Lethargica
2003-03-10, 16:44:24
Idee stammt von hier ;) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=750907#post750907)

KILL 'EM ALL - 1983
RIDE THE LIGHTNING - 1984
MASTER OF PUPPETS - 1986
GARAGE DAYS REVISITED - 1987
...AND JUSTICE FOR ALL - 1988
METALLICA (Black Album) - 1991
LOAD - 1996
RELOAD - 1997
GARAGE INC. (Compilation) - 1998
S & M (Live) - 1999

Ich hab mal "Live Shit" und "Garage Days Re-Revisited" außen vor gelassen .

@ Mods : Poll please

SShock3
2003-03-10, 16:47:47
...AND JUSTICE FOR ALL

Olodin
2003-03-10, 16:49:38
...AND JUSTICE FOR ALL

MOB
2003-03-10, 16:54:38
Ride the Lightning gefolgt vom "Puppenmeister":D

Gruß

Xanthomryr
2003-03-10, 16:59:16
Kill´em All

Dann Ride the Lightning, und Master of Puppets.

Ab der Justice for all, konnte ich mich mit dem Stil nicht mehr anfreunden.

Lethargica
2003-03-10, 17:08:13
Mwhaaa....das ist soo schwer.

Kill'em All war ein Thrashhammer...wild, schnell, spaßig, dafür technisch und Lyrisch IMO nicht so dolle wie der Puppenmeister und RTL.
Ist dafür IMO das sypatischste Album ;)
Ich schwanke zwischen "Master" und "Ride"

hm...

Fade to Black vs. Welcome Home (Santitarium)
Creeping Death vs. Battery
Call of Ktulu vs. Orion

nein ich kann mich ned entscheiden...bitte nen Poll mit 2 Auswahlmöglichkeiten :D

...And Justice for All mag ich auch, kommt aber nicht an RTL und MOP ran. Und die Sache mit dem Bass halt...

MOB
2003-03-10, 17:13:46
ich weiß es, ich weiß es :bounce:
RTL= Ride the lightning
MOP= Master of Puppets
Hab die Leitung mal n`bissele gekürzt :D

Lethargica
2003-03-10, 17:18:54
*g* ...jaja i know i know...bin halt schreibfaul :D

Zesotu
2003-03-10, 17:23:58
...AND JUSTICE FOR ALL

mofa84
2003-03-10, 17:25:02
Originally posted by Olodin
...AND JUSTICE FOR ALL sipp!

AtTheDriveIn
2003-03-10, 17:34:12
...AND JUSTICE FOR ALL

Stone2001
2003-03-10, 17:35:38
...AND JUSTICE FOR ALL :D

Yomin
2003-03-10, 17:56:17
das schreit nach einem POLL!!!!

METALLICA (Black Album)

Endorphine
2003-03-10, 18:28:19
Kill 'em all

Hacki_P3D
2003-03-10, 19:42:55
"The $5.98 EP Garage Days Revisited" von 1987..

Major J
2003-03-10, 19:49:46
AND JUSTICE FOR ALL :naughty:

Lethargica
2003-03-10, 19:53:35
Originally posted by Hacki_P3D
"The $5.98 EP Garage Days Revisited" von 1987..

Ok Ok, dann werd ichs halt doch noch in die Liste nehmen.

Wobei, die Songs auch fast alle auf Grage inc. drauf sind :)

Exxtreme
2003-03-10, 19:58:24
Poll. :chainsaw2

Lethargica
2003-03-10, 20:03:12
Originally posted by Exxtreme
Poll. :chainsaw2

:love1: ;)

Argo Zero
2003-03-10, 20:12:15
Ich hör zwar ganz gern mal Metallica hab aber kein Plan wie die Alben heißen :bäh:
Wo ist n Die Die DiiEEE my darling und/oder The Sandman drauf ???

Lethargica
2003-03-10, 20:16:33
Originally posted by Argo Zero
Ich hör zwar ganz gern mal Metallica hab aber kein Plan wie die Alben heißen :bäh:
Wo ist n Die Die DiiEEE my darling und/oder The Sandman drauf ???

Die My Darling -> Garage Inc.
Enter Sandman -> Black Album (Metallica)

Exxtreme
2003-03-10, 20:23:51
Ich habe die RTL und die MOP und diese gefallen mir sehr gut. Das schwarze Album hatte ich auch mal, fand es aber zum :kotz: und hab's wieder verkauft.

Rangy
2003-03-10, 20:31:25
Find aber auch S&M total geil, waren Hammer Lieder und ich finde Live-Konzerte meistens sowieso besser als Studio.
Aber von den Liedern her:
Ride the Lightning, Master of Puppets, Kill 'em All, ...And Justice for All, ich liebe ALLESvon denen!!!!!!!!!!!

Bakunin3
2003-03-10, 22:10:33
Ride The Lightning... wobei ich auch die Garage Days (Die My Darling und Green Hell) ganz nahe dran fand...

B3

PS: Metallica haben mein Studium gerettet! Klingt komisch, ist aber so... :D

Rangy
2003-03-10, 22:12:02
Originally posted by Bakunin3
PS: Metallica haben mein Studium gerettet! Klingt komisch, ist aber so... :D
????

Mogadischu
2003-03-10, 22:49:30
Alles aus den 80ern find ich richtig geil. S&M genau so. Garage Inc. is da schon n bissl schlechter und Load/Reload ist bis auf wenige Ausnahmen nich viel Wert.

Hoffentlich wirds neue Album mal wieder richtig gut.

INDEX75
2003-03-11, 15:15:54
Originally posted by Exxtreme
Ich habe die RTL und die MOP und diese gefallen mir sehr gut. Das schwarze Album hatte ich auch mal, fand es aber zum :kotz: und hab's wieder verkauft.
Schande über Dich... RAUS HIER!!! ;)

Eindeutig METALLICA (Black Album)

MfG
i75

Nebelfrost
2003-03-11, 16:54:59
Keine Frage: Natürlich the black one!

Lethargica
2003-03-11, 17:05:39
so hab mich festgelegt : der Puppenmeister hat gewonnen.

Ich kann nix machen, aber Welcome Home und Battery sind einfach schon seit etlichen Jahren mein Lieblingssongs :)

Beim "Schwarzen" wollen mir nur My Friend Of Misery (genialer Mittelteil) , Sad But True und Don't Tread On Me ritig gefallen.

Backfire
2003-03-11, 17:59:23
jo, ich sag auch mal MoP. Das war mein erstes metallica-live konzert.
"die die die" & "green hell" sind eh nur Misfits-coverversionen. da klingt das original doch VIEL besser!!
ich sach nur "hollywood babylon"...http://www.angelfire.com/mi/misfits420/lyrics7783.html

Bakunin3
2003-03-11, 19:35:42
Originally posted by Bakunin3
PS: Metallica haben mein Studium gerettet! Klingt komisch, ist aber so... :D

@Rangy: Einfach deshalb, weil es für mich kaum energiegeladenere Musik gibt und weil ich beim Lernen für die Abschlußprüfungen durchgehend Metallica gehört habe, damit ich es schaffe, bis 5:00Uhr morgens wach zu bleiben und zu lernen... Kaffee allein hätte das nie geschafft!
ich habe mir schon mal überlegt, ob ich denen einen Dankesbrief schreibe... aber das hätten die sicher seltsam gefunden. ;D

B3

Bakunin3
2003-03-11, 19:39:35
Originally posted by Johnny Bravo
jo, ich sag auch mal MoP. Das war mein erstes metallica-live konzert.
"die die die" & "green hell" sind eh nur Misfits-coverversionen. da klingt das original doch VIEL besser!!
ich sach nur "hollywood babylon"...http://www.angelfire.com/mi/misfits420/lyrics7783.html

Stimmt... aber ich liebe die beiden Lieder trotzdem auch von Metallica...
Leider ist alles von Misfits so sauschlecht produziert gewesen (ich habe hier noch die "Wolfsblood" rumstehen... die ist zwar genial... aber eben nicht so gut produziert...

B3

PS: Dein Avatar "Lard" wegen Jello Biafras "Lard"?
"Can God Fill Teeth"?

Backfire
2003-03-11, 19:42:27
jap!



I send my murdergram
To all these monster kids
It comes right back to me and it's
Signed in their parents' blood

grade wegen der schlechten produktion, sind die ja so genial!
das ist durch kein studio gegangen, das klingt noch immer wie im bunker aufgenommen.

Nefilim
2003-03-11, 20:06:23
Metallica waren eine großartige Band, bis
a) Cliff Burton starb und durch Jason Newsted ersetzt wurde
b) Lars Ulrich sich selbstherrlich zu einem "progressiven Drummer" ernannte und Metallica zur größten Rockband aller Zeiten machen wollte

Von den rohen, wilden Speedmetalzeiten (Kill 'Em All + Ride The Lightning) ist leider nichts mehr übrig geblieben, die ...And Justice klingt viel zu trocken, vom Bass ist leider nicht viel zu hören, das Schwarze Album hatt einen fetten Sound - leider ohne Seele; Puppets ist das rundum gelungenste Album, das die Band jemals hervorgebracht hat: Ein wummernder Sound gepaart mit den besten Heavy Metal Liedern, die die Welt gehört hat; eingängige Riffs mit anspruchsvollen Texten.
Alles was nach der Justice kam, war ein musikalischer Offenbarungseid, LOAD + RELOAD sind einfach nur zum :kotz: , zur S&M sag ich erst gar nichts...

Schade, leider gibt's die Heavy Metal Band Metallica nicht mehr, übrig geblieben sind ein paar Poser, die anstatt den Songtexten lieber ihre Ärsche in Kevin-Klein Unterhosen im Booklet ablichten. Sad But True.

Hatstick
2003-03-11, 23:33:18
na ganz klar "Black Album"
war ich in hannover.weiss gar nicht mehr welches jahr???
aber supergeil gewesen.die songs sind einfach kult.
SAD BUT TRUE!!!

Radeonator
2003-03-12, 00:11:38
Master of Puppets und Justice 4 all

Alle anderen haben diverse gute Songs, di Alben selbst sind IMO keine Überflieger...

bOlTo
2003-03-13, 00:06:02
also:

Kill Em All
And justice For All
Ride The Lightning
Master Of Puppest
Black

der rest gefällt mir nicht mehr...

Peppo
2003-03-13, 09:43:23
Ride The Lightning
Kill´em all
Master of puppets

Nordmann
2003-03-13, 11:03:09
Die beste Scheibe habt ihr leider vergessen."Metallica - Live shit" !
Und "Live at the stadium" fehlt auch. Obwohl die echt scheisse war.

Ansonsten sind meiner Meinung nach das "Black Album" und die "S&M" die besten Scheiben.

Mark3Dfx
2003-03-13, 11:46:25
Black Album - USA

Gekauft bei Tower Records in L.A.

War jemand mal in Stuttgart 1998,beim live Konzert
von Metallica auf dem "Blindmans Ball"?

Mei, von "Battery" als Zugabe haben mir
noch 2 Stunden später die Ohren geklingelt.
*goil*:D

Matrix316
2003-03-14, 20:01:54
Natürlich Master of Puppets, danach Ride The Lightning, das Black Album, Kill em All, and justice for all, dann der Rest. Wobei Garage Inc oder S&M IMO nicht zu den regulären Studioalben gezählt werden sollten.

Lethargica
2003-03-14, 20:03:13
Originally posted by Nordmann
Die beste Scheibe habt ihr leider vergessen."Metallica - Live shit" !
Und "Live at the stadium" fehlt auch. Obwohl die echt scheisse war.

Ansonsten sind meiner Meinung nach das "Black Album" und die "S&M" die besten Scheiben.

Originally posted by J0hN|Cl4rK

Ich hab mal "Live Shit" und "Garage Days Re-Revisited" außen vor gelassen .



Weil Live Alben zählen IMO nicht.

edit : Ich will den Puppenmeister auf 1. sehn :D

edit die 2 : Load mehr Stimmen als Kill em All...ne Leudde nicht wirklich oder ? ;)

astro
2003-03-14, 20:27:07
ganz klar master of puppets *devil*

astro :smokin:

trollkopf
2003-03-15, 01:48:38
St. Anger ;)

spass beiseite , natürlich

Master of Puppets

maz
2003-04-06, 21:48:40
Originally posted by Nefilim
Metallica waren eine großartige Band, bis
a) Cliff Burton starb und durch Jason Newsted ersetzt wurde
b) Lars Ulrich sich selbstherrlich zu einem "progressiven Drummer" ernannte und Metallica zur größten Rockband aller Zeiten machen wollte

Von den rohen, wilden Speedmetalzeiten (Kill 'Em All + Ride The Lightning) ist leider nichts mehr übrig geblieben, die ...And Justice klingt viel zu trocken, vom Bass ist leider nicht viel zu hören, das Schwarze Album hatt einen fetten Sound - leider ohne Seele; Puppets ist das rundum gelungenste Album, das die Band jemals hervorgebracht hat: Ein wummernder Sound gepaart mit den besten Heavy Metal Liedern, die die Welt gehört hat; eingängige Riffs mit anspruchsvollen Texten.
Alles was nach der Justice kam, war ein musikalischer Offenbarungseid, LOAD + RELOAD sind einfach nur zum :kotz: , zur S&M sag ich erst gar nichts...

Schade, leider gibt's die Heavy Metal Band Metallica nicht mehr, übrig geblieben sind ein paar Poser, die anstatt den Songtexten lieber ihre Ärsche in Kevin-Klein Unterhosen im Booklet ablichten. Sad But True.

genau meine meiung
naja fast
ride the lightning ist mein liebling...

bEsTraFer
2003-04-07, 22:36:14
Black und Justice for all !
Alleine die Rare Version is das Geld wert.

mh01
2003-04-07, 23:21:41
MOP u. AJFA

mapel110
2003-04-08, 07:32:25
1. and justice for all
2. black album
3. kill them all
4. s and m

über die load albem sollte man imo wirklich den mantel des schweigens legen.

Rangy
2003-04-09, 16:33:25
Originally posted by mapel110
über die load albem sollte man imo wirklich den mantel des schweigens legen.
Das sagen se alle, aber ich fand Reload schon ziemlich gut. Load war nicht so der Renner, aber bei Reload gab es doch:
Devil's Dance
Memory Remains
Unforgiven II
Low Man's Lyrics
Fuel...
Die fand ich schon recht gut!
Klar, der Rest war schon wesentlich besser, also MOP, AJFA, RTL...

feflo
2003-04-13, 18:54:54
Hey Leute ich hab zwar für das Justice Album getippt aber alle einfach alle sind derbe Geil!!

Ich bin ein richtig Fanatischer Metallica Fan/Freak!!

Metallica Forever!!
Auf das Sie bis in den Tod weiter die Welt auf trapp halten!!!

Metallica Metallica Metallica Metallica Metallica Metallica Metallica

Die Beste Band der Welt!!
Ohne Metallica hätte mein Leben keinen Sinn mehr!!!!

Börk
2003-04-14, 10:06:41
Eindeutig der "Puppemeister".
Danach "Reite den Blitz" und "Töte sie alle" ;)

feflo
2003-04-14, 16:01:22
Das heißt aber richtig übersetzt nicht Puppenmeister sondern Meister der Marionetten!!!!

MOB
2003-04-14, 16:04:29
Originally posted by feflo
Das heißt aber richtig übersetzt nicht Puppenmeister sondern Meister der Marionetten!!!!

Mööönsch, is doch nur n´Spässle ;)

Gruß

feflo
2003-04-14, 16:15:15
Weiss ich doch!!
Wollts ja bloß mal andeuten!! :D

GoN
2003-04-21, 09:41:21
hell is worth all that, natural habitat
just a rhyme without a reason
neverending maze, drift on numbred days
now your life is out of season
i will occupy
i will help you die
i will run through you
NOW I RULE YOU TOO!! :madman:

MASTER OF PUPPETS! das ohne zweifel beste album von metallica, wie kann man nur für black stimmen, schonmal an selbstmord gedacht?

ach, der arme cliff, wäre er nicht gestorben, wär metallica vielleicht nie so geworden wie sie's jez sind.... aber jetzt sollte ich aufhören im kunjuktiv zu reden :)

Mark3Dfx
2003-04-28, 21:59:00
Die Drums scheppern, der Bass holpert und die Gitarren sägen. «Kill, kill, kill», brüllt Sänger James Hetfield, der erst kürzlich aus der Rehabilitationsklinik für Alkoholsüchtige entlassen wurde. Eine Nachricht an die Adresse seiner eigenen Dämonen? Kaum. Denn die Band, die klingt, als wollte sie die Apokalypse der Garagenrock-Welle einläuten, kämpft ums Überleben. Seit sich Metallica als Inquisitoren des File-Share-Services Napster aufspielten, haben sie mehr als nur ein Image-Problem: Metallica haben sich mit ihren Fans verkracht - deshalb gehts für sie mit «St. Anger» um alles.

Deshalb scheint die Band mit «St. Anger» (VÖ: 9.Juni) eine Art Flucht nach vorne antreten zu wollen. Die CD enthält weder Balladen noch Hits, und wirkt so roh, wie die Band selbst in ihren Anfangstagen nie geklungen hat. Allerdings zeichnete die Band immer aus, dass sie hart und gleichzeitig melodiös war. Selbst die Gitarrenwände auf ihren besten Platten wie «Ride the Lightning» oder «Master of Puppets» begeisterten immer dank ihren Klassik-nahen Melodien. Umso gespannter darf man nun sein, ob Metallica ausgerechnet mit dem Verzicht auf Melodie ihre Fans versöhnen.

http://www.20min.ch/unterhaltung/musik/story/2389138

Warten wirs mal ab.

Lethargica
2003-04-28, 23:00:44
hm...auf son Slipknot Styl hab ich aber auch nich wirklich Bock.

richtig Lust hätte ich mal wieder auf richtigen old school Thrash ...

Don't stop for nothing its full speed or nothing
I am taking out whatever is in my way
Getting your kicks as you are shooting the line
Sending the shiveres up and down your spine

Rangy
2003-06-08, 14:16:37
Ich weiß zwar net, ob das gewählt würde, aber vollständigkeitshalber sollte man ST. ANGER (2003) ergänzen.

MadManniMan
2008-10-23, 22:27:17
Ich bring mal ein bisschen Leben rein...

Wirklich gut kennen tu ich KeA, RtL, MoP, AJfA, ReLoad und DM - meine Reihenfolge sieht dabei so aus:

1) RtL - 10/10
2) MoP - 9/10
3) DM - 9/10
4) AJFA - 9/10
5) KeA - 9/10
6) ReLoad 7/10

...ich bin dabei etwas erschrocken darüber, dass ich gar ReLoad relativ gut finde. Es gibt zwar deutlich mehr Hänger, als auf den anderen Alben, aber immerhin. Load hab ich aber auch noch rumliegen und St. Anger steht im CD-Regal meiner Freundin...

Wird Zeit für nen neuen Thread ;)

Lyka
2008-10-23, 22:27:55
S & M (Live) - 1999

(y) Gottes Musikalbum

Nahaz
2008-10-24, 11:38:26
RTL und MOP :devil: