PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A ;D


DukeAndre
2001-10-29, 08:42:54
hoi ;)

also ich habe mir 2 rechner mit K7S5A Mainboards zusammengebaut:
TB 800 auf K7S5A (mit onboard LAN) mit SDR speicher
und
TB 1400 auf K7S5A mit DDR speicher

eigentlich läuft es ohne Probleme... nur das hardwaremonitoring in windows nicht.
im bios wird alles richtig angezeit. so viel ich weiss ist beim mainboard ja kein hardwaremonitoring program dabei (oder hab ichs übersehen?), dann griff ich auf jeden fall zu MBM 5.09.
Das Problem ist das hier die werte nicht richtig angezeigt werden, bei beiden boards. bei core wird 4V, bei +3.3 wird 5V, bei +5 wird 15V, bei +12, -5, -12 wird 0V gemessen... Fans werden gar nicht gemessen, und Temperaturen kann ich nur eine abfragen, obwohl das Mainboard 2 misst (cpu und mainboard). Aber selbst das was als Temperatur gemessen wird, halte ich für falsch, da es immer 51° ist, und sich der wert nie ändert, bei beiden system...

kennt wer vieleicht das Problem? bzw kennt einer ein anderes Hardwaremonitoring Prog?

Korak
2001-10-29, 08:55:43
Ich glaub für den MBM gab extra für das K7S5A einen Patch.

Darth Vader
2001-10-29, 10:37:13
Jo,
Patch herunterladen und dann werden auch die Sensoren richtig angezeigt und damit stimmt wieder alles.

mfg

DukeAndre
2001-10-30, 09:22:55
thnx prob damit gelöst ;)

Liszca
2001-11-02, 18:16:01
Ähnliches Problem habe ich auch, zeigt dauernd 31 grad temperatur an, manchmal auch bis zu 34!