PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adrenalin 2019 Edition 19.4.3


Achill
2019-04-22, 22:24:35
Adrenalin 2019 Edition 19.4.3: https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-4-3

Support For
- Mortal Kombat XI™

Fixed Issues
- With AMD Link connected to Radeon Settings the update notifications feature may list incorrect installed versions.

Known Issues
- AMD Radeon VII may experience screen flicker in multi display setups on desktop or while applications are running.
- Netflix™ Windows® Store application may experience display flicker during video playback on some HDR enabled displays.
- Performance metrics overlay and Radeon WattMan gauges may experience inaccurate fluctuating readings on AMD Radeon VII.
- Performance metrics overlay may experience intermittent flicker when playing back protected content with this feature enabled.
- System instability may be experienced on ASUS TUF Gaming FX504 laptop when a wireless display is connected.

dargo
2019-04-23, 09:06:29
In Division 2 läuft der schon mal Bombe. Habe aber auch nichts anderes erwartet. :wink:

j4l
2019-04-25, 10:33:35
Ich habe mit 19.4.2 den Effekt, dass bei jedem Neustart der Installmanager Änderungen vornehmen und dafür Adminrechte möchte. Hattet ihr das auch? Wenn, ja kommt das mit 19.4.3 immer noch?

aufkrawall
2019-04-25, 10:47:15
Nein, ggf. mit Autoruns einfach rausschmeißen.

dargo
2019-04-25, 11:02:50
Ich habe mit 19.4.2 den Effekt, dass bei jedem Neustart der Installmanager Änderungen vornehmen und dafür Adminrechte möchte. Hattet ihr das auch? Wenn, ja kommt das mit 19.4.3 immer noch?
Weder mit dem einen noch dem anderen.

Blutmaul
2019-04-25, 22:58:58
Habe dieses Phänomen auch nicht...

Achill
2019-04-25, 23:32:05
Bei mir auch nicht, klingt leider komisch ...

Mangel76
2019-04-26, 11:18:34
Ich habe dieses Problem auch nicht. Leider ist das VRAM-Problem wieder da. Mein Speicher läuft mit 800MHz im Idle. War schon beim 19.4.1 so, hier taktete er nach 3D-Last jedoch herunter. Beim 3er bleibt es immer bei mindestens 800. Bisher war ich von diesem Problem verschont geblieben ☹️

denjudge
2019-04-26, 12:36:52
Division 2 schmiert immer noch ab in DX 12, aber das ist ja kein AMD Treiberproblem. Hoffnung darf man aber ja mal haben... Sonst unauffällig hier mit Vega 56.

Der_Korken
2019-05-08, 20:33:10
Irgendwie scheinen die 19er Treiber von AMD bei hier stabilitätstechnisch ein Totalausfall zu sein. Ich hatte im Dezember, als der erste 19er rauskam, direkt mal gewechselt mit meiner 470. Ich weiß noch, dass ich öfters mal Probleme hatte und irgendwann wieder auf den 18er gedowngradet habe. Gestern hatte ich dann mal einen neuen Versuch gestartet mit 19.4.3er. Bei der Installation hat der mich wieder gefragt, ob ich drüber installieren oder neu installieren will. Habe letzteres gewählt, was mir dann direkt mit einem nicht mehr bootendem Windows quittiert wurde :rolleyes:. Habe aber in weiser Voraussicht einen Wiederherstellungspunkt vorher erstellt, den ich vom Reparaturmodus aus wieder laden konnte. Heute habe ich die erste Option genommen und ich konnte danach noch booten. Kurz ein Spiel gestartet und nach 3 Minuten Blackscreen, scheinbar total freeze. Nach einem Reboot den Takt im Wattman etwas gesenkt, auf speichern gedrückt, wieder black screen + freeze :mad:.

N0Thing
2019-05-09, 16:27:33
Karte vielleicht defekt? Verursacht sie in einem anderen Rechner auch diese Probleme?

grobi
2019-05-09, 16:29:40
Das Problem mit der Hardwarebeschleunigung unter Chrome ist immer noch nicht behoben.

Der_Korken
2019-05-09, 17:23:22
Karte vielleicht defekt? Verursacht sie in einem anderen Rechner auch diese Probleme?

Ich kann gerade nicht nachgucken, welche Version es genau ist, aber mit dem letzten Treiber vom dem Major-Update läuft alles bestens. Ich hatte auch sonst nie Probleme beim Treiber-Update, nur mit den 19ern ist jetzt in zwei von zwei Versuchen das System unbootbar geworden und im letzten Fall auch alles höchst instabil (erster Fall nicht getestet, weil direkt zurück zum 18.x).

Th3o
2019-05-09, 18:07:04
Ich habe mit 19.4.2 den Effekt, dass bei jedem Neustart der Installmanager Änderungen vornehmen und dafür Adminrechte möchte. Hattet ihr das auch? Wenn, ja kommt das mit 19.4.3 immer noch?
Ich hatte diese Verhalten bei jeder 2019 Version (Win 7 64 bit, User ohne Admin Rechte). Das hatte ich bei keiner 2018 Version.

Dino-Fossil
2019-05-09, 18:59:36
Bei mir ist zumindest bisher eigentlich alles in Ordnung mit den 19er Treibern.
Ich hatte lediglich einmal den Effekt, dass ich ein neues Undervolting-Profil im Wattman anlegen musste, da das alte beim Import zum Crash führte.
Die Werte waren allerdings noch die gleichen, nur das Laden klappte eben nicht mehr.

Th3o
2019-05-09, 20:03:17
Arbeitest Du mit normalen Account oder Admin Account?

Dino-Fossil
2019-05-10, 13:14:32
Admin Account.

Freestaler
2019-05-10, 13:44:01
Ich hatte mit dem 19.4.2 wieder das Problem mit dem nicht runter tanktenden Ram, egal welche Setting abseits von den defaults (Nitro+ 64). Mit 19.4.3 geht's nun wieder.

Th3o
2019-05-10, 16:23:01
Admin Account.
Bei den 2018 Treibern war kein Admin Account notwendig. Wozu diese Änderung AMD ???

aufkrawall
2019-05-10, 17:47:32
Wird ein Bug sein, wo irgendein Installer-Kram nicht korrekt aus dem Autostart genommen wird. Autoruns anschmeißen und selber fixen.

Th3o
2019-05-11, 13:04:39
Danke für den Tip mit Autoruns. Problem ist nun gefixt.