PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gravierend sind Cheats im Multiplayer wirklich?


Armaq
2019-04-23, 00:01:02
Es gab ja in diversen Game-Threads immer mal Diskussionen zum Thema, aus gegebenem Anlass will ich das hier mal eröffnen:

http://www.pcgames.de/Fortnite-Spiel-16272/News/Ueber-200-Cheater-muessen-ihr-World-Cup-Preisgeld-zurueckgeben-1280372/

Es geht darum, dass in Fortnite im Weltcup massiv beschissen wird:

"Unter anderem mussten in der letzten Woche 1163 Accounts für 14 Tage gesperrt werden, da diese durch das Wechseln ihrer Region mehrere Versuche für die World-Cup-Qualifikation erhalten haben ... dass 206 Spieler ihr Preisgeld nicht erhalten werden"


Das ist eine unglaublich professionelle Industrie. Geht es um Geld, wird betrogen.

DerKleineCrisu
2019-04-23, 07:28:18
Tja die Vorbilder machen es doch vor das man nur mit Betrügen Reich werden kann ( siehe z.b.Uli Hoeneß ). Bei den zu erwarteten Strafen wird man doch gerade eingeladen das zu machen.

Dorn
2019-04-23, 07:28:45
Hier mal die Auflistung wegen was genau, alles halb so schlimm, bis auf einen der "richtige" Cheat Software benutzt hat.

https://www.epicgames.com/fortnite/competitive/en-US/news/competitive-game-integrity

Armaq
2019-04-23, 08:49:41
Hier mal die Auflistung wegen was genau, alles halb so schlimm, bis auf einen der "richtige" Cheat Software benutzt hat.

https://www.epicgames.com/fortnite/competitive/en-US/news/competitive-game-integrity
Ah welcher Cheat ist denn jetzt weniger schlimm?

TheRaven666
2019-04-23, 10:23:00
Viel besseres Beispiel: Mobile Games. Die Sorte von hochkompetetivem Ranglistenspielen welche für Münzpacks Preise von bis zu 110€ pro aufrufen. Durchweg von Cheatern verseucht und trotzdem feuern Spieler im Jahr 5-stellige Summen raus um "mitzuhalten". Was macht der Publisher gegen die Cheater? Gar nichts. Die befeuern die Umsätze gar noch weil es zu viele schwerst abhängige Handygamer gibt die lieber Privatinsolvenz anmelden anstatt das sie nur Dritter werden.

In den 90ern war die Gaming-Welt noch "in Ordnung". Das was ich heute sehe wenn es um Gamingkonsum allgemein geht ist einfach nur noch krank und verstörend.

Mortalvision
2019-04-23, 10:24:12
aber es ist doch kostenlos! :usex:

MiamiNice
2019-04-23, 11:25:43
Ich habe weitläufig aufgehört kompetitiv zu spielen eben weil online sehr viele Cheater unterwegs sind. So Dinge wie Battlefield z.b. spiele ich gar nicht mehr. Meine Auswahl hat sich sehr zu COOP Spielen gewandelt seit ich die Schauze voll hatte und es selbst getestet hatte in BF3. Hatte hier sogar Screens und Co. davon gepostet.

Es ist unglaublich einfach zu cheaten und es ist günstig. Ich habe mir von den bekanntesten Betreibern die Foren angeschaut, sogar einen gekauft wie gesagt um vollen Zugang zu haben, und habe dann angefangen die User auf den Boards zu zählen. Und das nicht nur auf einem Board.

Als ich meine Zahlen hatte habe ich aufgehört kompetitive Games am PC zu spielen und habe angefangen Sport zu machen (Fitti, Schwimmen etc.) und mit Mario kart ;) Ich war davor einer der kompetitivsten Gamer überhaupt und ständig online.

Mich haben die Zahlen so auf den Boden geholt das ich es sein gelassen habe. Kann ich jedem auch nur nahelegen. Es ist nicht nur kleiner % Satz die cheatet, es ist schon fast die Masse.

Shaft
2019-04-23, 11:31:25
Katastrophe für jeden ehrlichen Spieler. Leider nützen Banns auch nicht, zu einfach an neuen Account zu kommen.

siegemaster
2019-04-23, 11:50:56
Solange die Publisher nicht überall gegen Cheater hart durchgreifen (wie z.B. EPIC in den USA oder PUBG Corp. in China) wird sich nichts ändern.

MiamiNice
2019-04-23, 12:02:17
Solange die Publisher nicht überall gegen Cheater hart durchgreifen (wie z.B. EPIC in den USA oder PUBG Corp. in China) wird sich nichts ändern.

Ist das Dein ernst?!?
Die machen auch nix außer die Accounts sperren die kostenlose Cheats verwenden ... Leute die zahlen erfreuen sich weiterhin an ihren Cheats. Das ganze hatte schon vor Jahren Ausmaße das man denken könnte die Publisher wären an den Cheatverkäufen beteildigt. Zumindest bei EA bin ICH mir sicher das das so läuft.

Ganon
2019-04-23, 12:04:48
Ah welcher Cheat ist denn jetzt weniger schlimm?

Geht wohl mehr darum: Nur einer hat wirklich gecheatet in dem Sinne, dass er Software benutzt hat, um besser zu sein als die Anderen. Der Rest war von der Kategorie: Region-Locks für Turniere umgehen (um mehrfach teilzunehmen), Absprachen hinter den Kulissen und Account-Sharing. Das verschafft den Spielern jetzt keinen direkten erschummelten Vorteil beim Spiel selbst. Es verzerrt halt nur ein Turnier, wo es um Preisgelder geht.

Generell kann man sagen: Da wo es um Geld geht, wird betrogen.

Es gibt aber auch Cheater rein für die Platzierung in einer Rangliste oder es gibt Cheater die einfach nur den Spielspaß der Anderen zerstören wollen. Das ist vollkommen unabhängig vom Geld. Hierbei ist Cheating an sich schon Mode geworden. Gibt kaum ein Online-Spiel was nicht irgendwann mit Cheatern zu kämpfen hat.

Oftmals ist aber auch ein verkacktes Online-System bei den Spielen daran schuld. Ich spiele nicht sonderlich oft kompetitiv Online. Aber jedes Mal wenn ich es ausprobiert habe, dann ging's mir eher auf den Keks, als das es den erwarteten Spaß gebracht hat. Als Beispiel mal damals Pokémon Schwarz/Weiß auf dem Nintendo DS. Das System sah keine Strafe für einen Disconnect vor. Na was machen die Kids also, wenn sie verlieren? Das System aus. Ihnen gehen keine Punkte verloren, aber du gewinnst auch keine. Bist du ehrlich und akzeptierst deine Niederlage, dann verlierst du Punkte und der, der möglicherweise immer das System bei Verlust abschaltet, gewinnt seine Punkte. Darum hab ich das auch schnell wieder beendet. Für "ehrliche" Leute war es quasi unmöglich Punkte zu kriegen (Und genau das hat auch einer bei Fornite gemacht, scheinbar). Sie waren nur Futter für "Cheater". Dabei ist es so simpel bei einem Disconnect zu erkennen, ob das irgendwo mitten in einem Kampf war, oder kurz vor knapp. Der Aufwand wurde aber nicht betrieben.

BlacKi
2019-04-23, 12:05:57
in pubg hab ich schon richtig offensichtliche cheater gemeldet und der wurde garnicht gesperrt. das ist schon sehr frustrierend... und wenn, dann oft nur einen 6monate ban... was soll das?

ich bezweifle das man das problem lösen kann und ums geld geht es den cheatern in der regel nicht. eher darum, guten spielern den tag zu vermiesen, oder mal ein erfolgserlebnis zu haben. irgendwann gehts nur noch darum, wer den besseren cheat hat.

Shaft
2019-04-23, 13:55:11
Ist das Dein ernst?!?
Die machen auch nix außer die Accounts sperren die kostenlose Cheats verwenden ... Leute die zahlen erfreuen sich weiterhin an ihren Cheats. Das ganze hatte schon vor Jahren Ausmaße das man denken könnte die Publisher wären an den Cheatverkäufen beteildigt. Zumindest bei EA bin ICH mir sicher das das so läuft.


Nicht so abwegig, würde mich auch nicht wundern.

Dorn
2019-04-23, 14:48:45
Ah welcher Cheat ist denn jetzt weniger schlimm?

Alle anderen

@ganon danke. Mir ist es zu blöde immer alles zu erklären, wenn man zu faul ist um ein link zu klicken der alles 100% klärt. Nicht wahr armaq 😘

looking glass
2019-04-23, 15:14:20
Ach ja, wie früher, alle im eigenen Team waren Kacknoobs, entweder weil sie nichts getroffen haben, oder weil sie sich taktisch Scheisse aufstellten und mal ehrlich Granaten konnte nie jemand ordentlich werfen. Tja und der Rest, wer einen weg holzte, war halt ein Cheater, ist doch logisch und wenn das nicht, dann ein verdammter Pro Smurf.


Sry Jungs, ich bezweifle gar nicht, das Cheater die Pest sind, allerdings bezweifle ich hart die evidente Existenz von Cheatern - nur die völlig verblödet agierenden Kacknoob Cheater sind als solche von jedem frei erkennbar, was entweder am unvermögen des Spielers oder an der miesen Cheatsoftware liegt. Solch aktive Spieler findest allerdings nur in den unteren Rängen (oder halt mit nem gekauften/gehackten Account). Alles darüber hinaus, ist von Skill kaum zu unterscheiden - auch cheaten will gelernt sein und selbst dafür gibt es genug Anleitungen, insofern, komme ich wieder auf das Eingangspamphlet zurück, was wirklich, wirklich uralte Weisheit beinhaltet.


P.S. Mal davon ab, das eigentlich Usus sein sollte, das man sich auf gewissen Servern oder Regionen nicht herum treiben sollte, aber auch hier, uralte Weisheit.

Ganon
2019-04-23, 16:04:04
Wenn man denn ein Spiel mit Rängen hat. Nicht jedes Online-Spiel sortiert nach Rängen.

Roadrunner3000
2019-04-23, 16:18:12
http://www.pcgames.de/Fortnite-Spiel-16272/News/Ueber-200-Cheater-muessen-ihr-World-Cup-Preisgeld-zurueckgeben-1280372/

Es geht darum, dass in Fortnite im Weltcup massiv beschissen wird:

"Unter anderem mussten in der letzten Woche 1163 Accounts für 14 Tage gesperrt werden, da diese durch das Wechseln ihrer Region mehrere Versuche für die World-Cup-Qualifikation erhalten haben ... dass 206 Spieler ihr Preisgeld nicht erhalten werden"


Gut, das ist ja normalerweise eigentlich kein Cheat, wenn man seine Nation anders einstellt (evtl. auch, weil das eigene Land je nach Spiel nicht vertreten ist o.ä.).
So wie sich das liest hätten das die Ausrichter des Events von vornherein ausschließen müssen. Haben sie wohl nicht gemacht bzw einfach übersehen, das vorab zu checken.
Ich selbst spiele nur so ein Online-Kartenspiel und da wird genau dieser Punkt schon seit Jahren bei jedem größeren "Event" vorab klar gestellt.

Ansonsten verstehe ich unter Cheaten eher sowas wie wie das, was man mit den Trainern einstellen kann. Unverwundbar, Wallhacks, Autoaim, Zeit anhalten, Multis erhöhen usw.
Und da hab ich (spiel nur ab und zu noch bissl Qlive) schon lange nix mehr von gesehen.
Bei RocketArena damals zB konnte man gut speccen und erkennen, wenn jemand nen Wallhack an hatte. Aber auch das kam damals schon relativ selten wirklich vor. Meist wurde mehr "Cheater" geschrien wie tatsächlich vorhanden gewesen sind. So zumindest meine Erfahrung.

Armaq
2019-04-23, 18:14:52
Gut, das ist ja normalerweise eigentlich kein Cheat, wenn man seine Nation anders einstellt (evtl. auch, weil das eigene Land je nach Spiel nicht vertreten ist o.ä.).
So wie sich das liest hätten das die Ausrichter des Events von vornherein ausschließen müssen. Haben sie wohl nicht gemacht bzw einfach übersehen, das vorab zu checken.
Ich selbst spiele nur so ein Online-Kartenspiel und da wird genau dieser Punkt schon seit Jahren bei jedem größeren "Event" vorab klar gestellt.

Ansonsten verstehe ich unter Cheaten eher sowas wie wie das, was man mit den Trainern einstellen kann. Unverwundbar, Wallhacks, Autoaim, Zeit anhalten, Multis erhöhen usw.
Und da hab ich (spiel nur ab und zu noch bissl Qlive) schon lange nix mehr von gesehen.
Bei RocketArena damals zB konnte man gut speccen und erkennen, wenn jemand nen Wallhack an hatte. Aber auch das kam damals schon relativ selten wirklich vor. Meist wurde mehr "Cheater" geschrien wie tatsächlich vorhanden gewesen sind. So zumindest meine Erfahrung.
Das ist eben nicht mehr so. Es spielen auch viel mehr Leute, daher gibt es viel mehr Leute die nicht so gut sind und auch mal gute Stats/Achievements haben wollen. Wie schon erwähnt haben große Cheat-Anbieter DDoS Protection von den besten und teuersten Anbietern. Selbst Onlineshops mit 15 Mio. Umsatz kaufen sich solche Pakete nicht. Daher kann man erahnen, welches Business dahinter steckt.

@lookingglas
Miami hat doch bspw. was sinnvolles beigesteuert. Ich kann dir sagen, schau dir mal das Web-Ranking von iwantcheats an. Die sind btw. Cloudflare Premium Kunde. Ein Paket welches richtig Asche kostet und je DDoS nochmal Gebühren aufruft, unter 50 Mio. Umsatz bucht man das überhaupt nicht.

Woher nehmen die jetzt die zigtausenden Dollar, wenn doch gar keiner cheatet?

BlacKi
2019-04-23, 18:56:36
Woher nehmen die jetzt die zigtausenden Dollar, wenn doch gar keiner cheatet?
bester beweis! period!

looking glass
2019-04-23, 19:20:51
Und ich sag, jemand der weiß wie man richtig cheatet, wirst Du nicht von jemanden unterscheiden, der ganz simpel und einfach Skill hat - außer natürlich das jeder der dich weg holt eben ein "Cheater" ist, weil *kacknoobkiddiegeflenneftw*.

Sry, das war schon zu meiner Zeit so, als ich noch was auf MP gegeben habe, da warst gleich ein Cheater, nur weil Du predicten konntest, wer wann wo vom Start einer CS Runde sein konnte (Laufzeiten), der dementsprechend Nades werfen konnte. Oder der ganz simpel, auch auf Gehör spielen konnte, der sich in Quake/UT die Spawnzeiten von Waffenn/Items merkte und damit immer am richtigen Platz zur richtigen Zeit war. Oder verfickt ganz simpel, mit etwas Verstand spielte und nicht jede Kampfsituation suchte, weil der Spielmodus eben nicht DM war.

MiamiNice
2019-04-23, 22:47:56
Sry, das war schon zu meiner Zeit so, als ich noch was auf MP gegeben habe, da warst gleich ein Cheater, nur weil Du predicten konntest, wer wann wo vom Start einer CS Runde sein konnte (Laufzeiten), der dementsprechend Nades werfen konnte. Oder der ganz simpel, auch auf Gehör spielen konnte, der sich in Quake/UT die Spawnzeiten von Waffenn/Items merkte und damit immer am richtigen Platz zur richtigen Zeit war. Oder verfickt ganz simpel, mit etwas Verstand spielte und nicht jede Kampfsituation suchte, weil der Spielmodus eben nicht DM war.

Aus diesen Zeiten komme ich auch und mit Verlaub, ich war schon nicht der schlechteste. Die Zeiten haben sich seitdem aber massiv geändert. Ich könnte jetzt argumentieren das man als Spieler eines gewissen Levels früher kaum Gegner hatte es aber mit der Zeit prozentual immer mehr geworden sind. Das wirst Du kontern in dem Du schreibst das auch immer mehr Menschen online spielen, was auch stimmt. Ich werde schreiben das der % Satz der guten Gamer, also Spieler mit richtigem Talent, gleichbleiben sollte und wir stecken an dem Punkt fest.

Deswegen mach doch einfach mal fogendes:
Such Dir einen richtig großen Cheatanbieter raus und kaufe dort für um 10€ ein Monatspack für BF. Dann gehst Du in das BF Forum auf der Seite in das Du nur nach dem bezahlen kommst und checkst die Anzahl der Besucher. Dann gehst Du in Battlefield und überschlägst wie viele Leute gerade spielen und rechnest noch bissel an den Zahlen rum da es nicht nur einen großen Anbieter gibt sondern X.

Du könntest auch herausfinden wer hinter dem Anbieter steckt und ein wenig im Internet recherchieren was die Firma für einen Umsatz macht.

Ich persönlich war sehr erschrocken und das ist jetzt schon Jahre her. Ich bin seit dem der Meinung das ein Cheat Abo für die Kids von heute wie ein WoW Abo für die Kids von damals ist. Ja, Cheats werden seit vielen Jahren im Abo verkauft -.-
Und ich denke das der Markt mit Cheats mittlerweile so lukrativ ist, es ist ein mehrerer hundert Millionen Dollar Markt, das die Publisher da längst mit eingestiegen sind. Sprich Signaturen verkaufen die nicht gebannt werden.

Platos
2019-04-23, 23:51:09
Mich haben die Zahlen so auf den Boden geholt das ich es sein gelassen habe. Kann ich jedem auch nur nahelegen. Es ist nicht nur kleiner % Satz die cheatet, es ist schon fast die Masse.


Wie viele Prozente sollen dass denn gewesen sein ? Und was hast du da für Zahlengenommen ?

Es kommt natürlich auf das Spiel an, aber bei Apex Legends z.B nach mittlerweile über 100h Spielzeit, bin ich einmal jemandem begegnet, der definitiv Hacks benuzte. Klar, es kann natürlich sein, dass viele sich einfach nicht zu offentischtliche Hacks kaufen/herunterladen. Aber gerade sowas wie unendlich leben, unendlich Munition, schneller rennen, unsichtbar etc. habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Und ich muss looking glass schon recht geben. Es gibt zwar einige Leute, die gut zielen können, aber trotzdem sieht man dann in der Deathcam (gerade bei diesen Leuten), wie lausig sich diese Leute anstellen (hören schlecht, keine Taktik, rennen von High-Ground aufs offene Feld hinunter usw.) Ich z.B habe auch immer Laufzeiten miteinberechnet (dass das nicht jeder macht, wundert mich schon).

Also ehrlich, gute Reaktionszeiten und gutes Zielen können einige. Aber gute Taktik ist da gefühlt 100 Mal seltener. Und das kommt dann doch für manche so rüber, als wäre man ein cheater.

Schnäppchenjäger
2019-04-24, 04:16:50
Und ich denke das der Markt mit Cheats mittlerweile so lukrativ ist, es ist ein mehrerer hundert Millionen Dollar Markt, das die Publisher da längst mit eingestiegen sind. Sprich Signaturen verkaufen die nicht gebannt werden.Na na na, jetzt übertreib hier mal nicht :biggrin:
Klingt ja fast schon wie eine Verschwörungstheorie ;D
Aber gerade sowas wie unendlich leben, unendlich Munition, schneller rennen, unsichtbar etc. habe ich schon lange nicht mehr gesehen.Lol, daran merkt man dass du von der Thematik nicht viel verstehst.
Keiner wird in einem Egoshooter einen Speedhack anmachen, das wird doch sofort erkannt und funktioniert bei modernen Games nicht mal XD
Wie willst du dir Munition cheaten? Das gibt doch alles der Server selber vor ;D

Setzen sechs, Multiplayer-Cheats die existieren und Sinn machen sind Dinge wie Wallhack, Aimbot, ESP-Hack, Triggerbot, etc.

Und nicht Dinge, die du früher in SP Games mit Cheat-Engine dazudichten konntest :wink:

x-force
2019-04-24, 04:51:58
cs zu besten zeiten mit speedhack und ogc war schon gut lustig.

das wird immer ein thema bleiben solange die software auf dem clienten läuft.

DerKleineCrisu
2019-04-24, 07:30:06
cs zu besten zeiten mit speedhack und ogc war schon gut lustig.

das wird immer ein thema bleiben solange die Software auf dem Klienten läuft.

Jupp für den Benutzer sicher, für allen andere nein.
Wobei einmal benutze einer beim gegner einen Speedhäck, einer vom Meinem Team meinte " Schalte ihn aus und spiele anständig ", der wollte ihn nicht ausschalten. Der Typ machte das nicht, der eine aus meinem Team schaltete seinen ein rannte beim Start zum Gegner, Killt den typen und stellte sich wieder genau dort hin wo er gestartet ist schaltete ihn dann wieder aus :D .
Das machte er so 4 mal dann ist der Speedhäcking Nutzer gegangen :D .

MiamiNice
2019-04-24, 08:37:15
...

Es waren damals alleine in dem einen Forum 15k User und es war nur einer von vielen Anbieter. Ich habe das x10 genommen, so viele größere Anbieter gab es ungefähr und dann habe ich geschaut wie viele Leute das Game spielen. Das ist schon deutlich im 2 stelligen % Bereich gewesen.

Na na na, jetzt übertreib hier mal nicht :biggrin:
Klingt ja fast schon wie eine Verschwörungstheorie ;D

Ja, tut es. Gebe ich Dir recht. Das Geschäft mit den Cheats floriert allerdings und warum sollten die Publisher das nicht mit abgrasen. Wenn Du mal einen Kauf Cheat genutzt hast und weißt was für einen Service Du bekommst mit Luncher, Warnungen wenn der Cheat detected ist usw. und man auch auf Dauer nie gebannt wird, bekommst DU solche Gedanken. Mein Char existiert btw. noch immer und ich habe es zum testen krass übertrieben, richtig hart offensichtlich. Und die guten User spielen damit so das es nicht auffällt da hat Locking glass schon recht.


Lol, daran merkt man dass du von der Thematik nicht viel verstehst.
Keiner wird in einem Egoshooter einen Speedhack anmachen, das wird doch sofort erkannt und funktioniert bei modernen Games nicht mal XD
Wie willst du dir Munition cheaten? Das gibt doch alles der Server selber vor ;D

Setzen sechs, Multiplayer-Cheats die existieren und Sinn machen sind Dinge wie Wallhack, Aimbot, ESP-Hack, Triggerbot, etc.

Und nicht Dinge, die du früher in SP Games mit Cheat-Engine dazudichten konntest :wink:

+1

---

Ich bin der Meinung das es so viele gute Spieler wie es heute gibt nicht geben dürfte und bin der Meinung das min. 20% aller Gamer da draußen cheaten in so Games wie BF oder CoD. Ein Aimbot ist wie damals ein WoW Abo.
Beweißt mir das Gegenteil.

Roadrunner3000
2019-04-24, 09:11:39
Cheat... 10€ ein Monatspack für BF...

WTF?!?! Kranke, oberflächliche Welt.
Wo bleibt da der Spaß? Beim Cheaten bescheisst man sich doch in erster Linie immer selbst.

GSXR-1000
2019-04-24, 09:15:26
+1

---

Ich bin der Meinung das es so viele gute Spieler wie es heute gibt nicht geben dürfte und bin der Meinung das min. 20% aller Gamer da draußen cheaten in so Games wie BF oder CoD. Ein Aimbot ist wie damals ein WoW Abo.
Beweißt mir das Gegenteil.

Schraege Forderung. Normalerweise ist derjenige einen Nachweis schuldig, der eine These aufstellt und fordert nicht den Gegenbeweis um die These zu widerlegen.
Nebenbei, ich persoenlich glaube, das die Relevanz und das Businessmodell fuer MP Cheats abnimmt. Einfach deshalb, weil nahezu alle Tournaments relevanter spiele schon in early stages (qualifier etc) offline gespielt werden, und generell die geforderte offlinepraesenz ab einem bestimmten Erfolgslevel soviel hoeher ist als noch vor einigen Jahren.
Der RoI eines Cheatkaufs ist einfach kaum noch gegeben.

Nebenbei, ganz ehrlich Miami, so wie man dich in threads wie zu SC oder Elite:D gelesen hat, wundert mich deine wahrnehmung nicht. Jemand, der sich selbst so extrem als elite-gamer ansieht, und in jedem 2. Satz davon spricht "noobs zu farmen", jemand der erzwungenes PvP fordert um auch denen das spiel zu versauen, die garkein interesse an PvP haben und so noch mehr kacknubs zu metzeln, der hat nun mal eine selbstwahrnehmung, die es doppelt schwer macht zu akzeptieren, das es auch andere l33t skilled player gibt. Sorry, aber so wirkst du.

Nebenbei halte ich es fuer sicher, das der prozentuale Anteil extrem guter Spieler deutlich gestiegen ist. Einfach weil die relevanz und akzeptanz von kompetitiven MP Gaming deutlich zugenommen hat, weil es semipro und pro karrieren gibt, und die insgesamt investierte Zeit wesentlich groesser ist.
Ich habs selbst miterlebt. In den Anfangszeiten von CS, zu Zeiten der Tamm dominanz gehoerte ich selbst zu einem der Top5 German Clans. Und alle spiele, die ausserhalb der Top10, 15 Clans stattfanden waren pure rapes fuer die gegner. Selbst wenn wir nur mit TMPs spielten. Einfach weil spielverstaendnis und aiming ein vollkommen anderes level waren. Ueber die zeit gab es aber immer mehr gute clans, und die zeit, die zu investieren gewesen waere um weiter superior zu bleiben immer mehr.
Ich war damals auch stuff und admin bei den erstel CPL europes. Zu Zeiten von Heaton, Vesslan, pret etc. Geile Zeiten. Aber bei weitem nicht so professionell wie heute.
Allein das Spielniveau. Schau dir heute movement und aiming in CSGo an. Und vergleich das mit CS. Das ist ne ganz andere Dimension. Der forest von damals haette nicht im Ansatz eine Chance gegen den forest von heute. Weder im aiming, spielverstaendnis noch im movement.

THEaaron
2019-04-24, 09:18:59
Ist mir alles viel zu viel Mimimi. Meine Meinung ist, dass Leute einfach ihre eigenen Fähigkeiten oft überschätzen und direkt Cheater schreien. Wenn ich mit Kollegen auf 'nem Public Server bin wird eigentlich jeder 1x in der Runde als Hacker beschimpft.

Mich nerven die ganzen kacknaps auf jeden Fall mehr als der eine gefühlte Cheater den ich in 100 Stunden Spielstunden antreffe. IMHO ist gegenüber damals auch auf jeden Fall das Spielniveau gestiegen. Die Communities sind sehr viel größer, die Einstiegshürden werden immer kleiner und das Thema immer präsenter. Es ist nur natürlich das in dem Zuge auch das Gesamtniveau leicht steigt.

Also: git gud

w0mbat
2019-04-24, 09:54:05
Man muss sich doch nur ansehen wie viele die ganze Zeit gebannt werden, bzw. wie viel Geld für Cheats ausgegeben wird, dann weiß man, dass das Problem sehr groß ist.

Ich bin mir auch sicher, dass viele Cheater gar nicht groß auffallen, weils sie durch die Cheats im Schnitt nur durchschnittlich werden. Vorgestern haben wir in R6 zB gegen offensichtliche Cheater gewonnen.

Auch der netcode kann viel Probleme bereiten, fällt mir in R6 auch sehr stark auf. Da gibt es Gegner gegen die man keine Chance hat, weil die immer 1ne Sekunde mehr Zeit haben als man selber, man sieht die z.T. gar nicht.

Armaq
2019-04-24, 10:05:35
Der Nachweis ist längst erbracht. Nochmal, Cloudflare (DDoS) will von dir 20.000 € für einen Angriff wenn dieser über längere Zeit läuft. Auch die Art und Weise der Recherche ist einfach und nachvollziehbar. Achso, man kann auch selbst nachschauen https://www.alexa.com/ wie erfolgreich sowas ist.

Cheats kosten zwischen 10 und 50 € im Monat!, oder du holst dir noch exklusiveres Zeug (sog. Private Cheats), wo dein Aim nur noch ein bisschen korrigiert wird, um den Abschuss zu machen. In World of Tanks und Warships bekommst du Raster angezeigt, sodass du immer weisst wohin du zielen musst. Jeder kann sich youtube videos mit den Promos der Cheat Anbieter selbst ansehen.

Welchen Beweis braucht es denn noch, dass das eine Industrie ist?

MiamiNice
2019-04-24, 10:38:01
Schraege Forderung. Normalerweise ist derjenige einen Nachweis schuldig, der eine These aufstellt und fordert nicht den Gegenbeweis um die These zu widerlegen.
Nebenbei, ich persoenlich glaube, das die Relevanz und das Businessmodell fuer MP Cheats abnimmt. Einfach deshalb, weil nahezu alle Tournaments relevanter spiele schon in early stages (qualifier etc) offline gespielt werden, und generell die geforderte offlinepraesenz ab einem bestimmten Erfolgslevel soviel hoeher ist als noch vor einigen Jahren.
Der RoI eines Cheatkaufs ist einfach kaum noch gegeben.

Nebenbei, ganz ehrlich Miami, so wie man dich in threads wie zu SC oder Elite:D gelesen hat, wundert mich deine wahrnehmung nicht. Jemand, der sich selbst so extrem als elite-gamer ansieht, und in jedem 2. Satz davon spricht "noobs zu farmen", jemand der erzwungenes PvP fordert um auch denen das spiel zu versauen, die garkein interesse an PvP haben und so noch mehr kacknubs zu metzeln, der hat nun mal eine selbstwahrnehmung, die es doppelt schwer macht zu akzeptieren, das es auch andere l33t skilled player gibt. Sorry, aber so wirkst du.

Nebenbei halte ich es fuer sicher, das der prozentuale Anteil extrem guter Spieler deutlich gestiegen ist. Einfach weil die relevanz und akzeptanz von kompetitiven MP Gaming deutlich zugenommen hat, weil es semipro und pro karrieren gibt, und die insgesamt investierte Zeit wesentlich groesser ist.
Ich habs selbst miterlebt. In den Anfangszeiten von CS, zu Zeiten der Tamm dominanz gehoerte ich selbst zu einem der Top5 German Clans. Und alle spiele, die ausserhalb der Top10, 15 Clans stattfanden waren pure rapes fuer die gegner. Selbst wenn wir nur mit TMPs spielten. Einfach weil spielverstaendnis und aiming ein vollkommen anderes level waren. Ueber die zeit gab es aber immer mehr gute clans, und die zeit, die zu investieren gewesen waere um weiter superior zu bleiben immer mehr.
Ich war damals auch stuff und admin bei den erstel CPL europes. Zu Zeiten von Heaton, Vesslan, pret etc. Geile Zeiten. Aber bei weitem nicht so professionell wie heute.
Allein das Spielniveau. Schau dir heute movement und aiming in CSGo an. Und vergleich das mit CS. Das ist ne ganz andere Dimension. Der forest von damals haette nicht im Ansatz eine Chance gegen den forest von heute. Weder im aiming, spielverstaendnis noch im movement.

Du schätzt mich noch immer total falsch ein. Ich weiß das es da draußen eine Menge sehr guter Spieler gibt und habe die Zeit mit diesen Leuten immer sehr genossen. Ich stehe auf Skill.
Was Du nicht weißt ist, das ich selbst einer von denen gewesen bin mit diversen Platzierungen in den Top 10 und das weltweit. Meine Selbstwahrnehmung kam ja damals auch nicht von ungefähr.
Ich habe schon immer die Meinung vertreten das Gaming ein Sport ist und keine Freizeitbeschäftigung und ich habe jeden verachtet der Gaming nicht so gesehen hat - denn dann war es ein Casual und die senken in der Masse mit ihren nicht vorhandenen Ansprüchen die Spielerfahrung für Leute wie mich.
Ich bin teils aus Quake Matches mit 50 : -5 gegangen, gegen menschliche Spieler die recht gut waren. Habe in UT gegen 6 Bots auf Godlike auf Gael gewonnen und so Späße. Wie auch immer, ist lange her, der Skill ist lang nimmer da. Selbst hier im Forum, unter Gamern, wurde ich von diversen Leuten als Cheater beschimpft als wir mal gemeinsam BF gezoggt haben und ich einen Public quasi alleine aufgemischt habe :wink: Schöne Zeiten. Talent war schon gut vorhanden, will ich damit sagen.

Worauf ich hinaus will ist, es ist jede Menge Erfahrung vorhanden. Ich habe mein ein drittel meines Lebens in Games verbracht. Für mich war es immer so das ich Server gerusht habe, es konnte eh kaum wer dagegen halten. Mit der Zeit wurde es aber immer schwieriger und ich habe angefangen zu grübeln. Da ich weiß wie viel Training man braucht um so gut zu werden (ich habe im jugendlichen Alter fast täglich 8 Stunden mit dem Clan trainiert (Aim, Standardsituationen, etc pp.) muss der allgemeine Skill Level wo anders herkommen und ich wollte wissen woher. Cheats lagen nahe zumal zu der Zeit überall auf Youtube diese Promovids zu sehen waren und ich bin diesen Weg gegangen. ich habe sogar Videos davon gemacht und veröffentlicht, sogar hier im 3DC.

Was soll ich sagen? Nackte Zahlen lügen nicht. Wenn sich bei Cheatanbieter XYZ schon 15K Leute in der bezahlten Area aufhalten und es YZ Anbieter gibt + noch private Cheats, ist die Sache ziemlich klar. Vergleicht man dann noch die Anzahl der aktiven Spieler (unaktive kaufen keinen Bot) wird einem schlecht.
Heute gibt es nicht nur Cheats als Abo, den DDoS Service mietest Du gleich mit für so Games wie Destiny. Heute wird nicht nur gecheatet man kickt auch noch die anderen Player bzw. lässt die kicken :wink:

Du wirst mir zustimmen das wo Geld gemacht werden kann auch Geld gemacht wird. Cheats sind massiv lukrativ auch heute noch und es wird entgegen Deiner Meinung immer lukrativer da die man sich immer mehr über sein digitales Leben definiert, gerade die jüngeren Generationen. Dagegen war ich nur ein Anfänger.

Ich schätze Dich als sehr fit ein wenn es um nackte Zahlen geht und Zugriffe auf Webseiten, Firmenumsätze und diverse andere Dingen lassen sich leicht im Internet nachverfolgen. Mach es doch einfach mal. Such Dir den größten Anbieter und verschwende mal ein oder zwei Stunden um zu forschen.

Wie gesagt, Du kennst mich und meine Ansichten ja schon länger. Ich habe es komplett an den Nagel gehangen und hole mir meine sportlichen Erfolge mittlerweile im Fitti. Ich habe meine ganzen Leben Sportler komisch angesehen weil sie Ihre Körper genutzt haben und nicht die Maus. Heute bin ich auch jemand der lieber die Hantelstange anfasst als die Maus und das liegt nicht daran das ich gerne Sport mache.

Für diese Wandlung muss was einschneidendes passiert sein und das war der Siegeszug der Cheatanbieter.

Jupiter
2019-04-24, 13:20:04
Ich habe weitläufig aufgehört kompetitiv zu spielen eben weil online sehr viele Cheater unterwegs sind. So Dinge wie Battlefield z.b. spiele ich gar nicht mehr. Meine Auswahl hat sich sehr zu COOP Spielen gewandelt seit ich die Schauze voll hatte und es selbst getestet hatte in BF3. Hatte hier sogar Screens und Co. davon gepostet.

Es ist unglaublich einfach zu cheaten und es ist günstig. Ich habe mir von den bekanntesten Betreibern die Foren angeschaut, sogar einen gekauft wie gesagt um vollen Zugang zu haben, und habe dann angefangen die User auf den Boards zu zählen. Und das nicht nur auf einem Board.

Als ich meine Zahlen hatte habe ich aufgehört kompetitive Games am PC zu spielen und habe angefangen Sport zu machen (Fitti, Schwimmen etc.) und mit Mario kart ;) Ich war davor einer der kompetitivsten Gamer überhaupt und ständig online.

Mich haben die Zahlen so auf den Boden geholt das ich es sein gelassen habe. Kann ich jedem auch nur nahelegen. Es ist nicht nur kleiner % Satz die cheatet, es ist schon fast die Masse.

Was bist du für ein Waschlappen. ;) Schreibst oft, dass du so gut wie Jeden besiegst, vieles zu einfach ist etc. und dann hast du so viel Angst vor den 0,0x Prozent an Betrügern, dass du fast nur noch gegen KI kämpfst. Das hätte ich nicht gedacht. In den Battlefields sah ich nur wenig Betrüger.

w0mbat
2019-04-24, 13:43:14
In den Battlefields sah ich nur wenig Betrüger.
Wie "siehst" du denn die Cheater?

Annator
2019-04-24, 13:45:31
Hier ist mal sehr gut Erklärt warum so viele Chinesen Cheats benutzen. Das liegt nämlich nicht nur daran, dass es viele Chinesen gibt.

https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/azwj51/as_a_chinese_player_i_feel_obliged_to_explain_why/

Jupiter
2019-04-24, 13:47:47
Feinde, welche mich überraschend und außerordentlich genau ausschalten würden.

MiamiNice
2019-04-24, 13:47:59
@Jupiter:

Für mich war Gaming reiner Sport. Der sportliche Gedanken geht aber total verloren wenn man mit Leuten spielt die cheaten. Mir vergeht der Spaß dabei bzw. kommt erst gar kein Spaß auf.
Es sind auch keine 0,0X% sondern eher um die 20% die Ihren Skill auf ein Level heben um mit den guten mit schwimmen zu können und die nicht auffallen möchten und auch nicht auffallen. Gaming ist nicht mehr ehrlich. Mit Angst hat das nichts zu tun.
Würde auch keiner der nicht "doped" zu Olympia fahren wenn Doping erlaubt wäre. Und defacto ist cheaten am PC erlaubt den kaum jemand macht was gegen diese Seuche.
Immer wenn man liest 37846578364895 Accounts gebannt ist das nur Marketing.

€: Lies mal nach was Fairfight genau macht, es ist der Cheatschutz von EA. EA schreibt ziemlich genau wie die Protection arbeitet und ein Teil davon ist übermenschlich schnelles Aim zu entdecken bzw. auch die Art der Treffer zu vergleichen. Ich habe beides maximal ausgereizt weil ich wollte das mein, extra für diesen Test, gekaufter Account gebannt wird. Er lebt heute noch mit 20000 Header in Folge oder so was in der Art. Das ist für mich schon Bestätigung genug das auch EA da mit drin hängt weil es mittlerweile um richtig viel Geld geht.
Was EA und Konsorten bannen sind Cheat Nutzer die keinen von EA lizensierten Cheat nutzen ;)

Natürlich alles nur meine Meinung ohne das ich es beweisen kann.

Benutzername
2019-04-24, 15:27:54
WTF?!?! Kranke, oberflächliche Welt.
Wo bleibt da der Spaß? Beim Cheaten bescheisst man sich doch in erster Linie immer selbst.


Egal. Hauptsache gewonnen ist die Devise. :ugly2:


Nicht Mein Stil, aber es gibt sehr viele, die es nicht weiter kümmert.

--------------------------
Hier ist mal sehr gut Erklärt warum so viele Chinesen Cheats benutzen. Das liegt nämlich nicht nur daran, dass es viele Chinesen gibt.

https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/azwj51/as_a_chinese_player_i_feel_obliged_to_explain_why/

Guter reddit beitrag.

Wow. In so einer Umgebung ist schon fast zwingend, daß sie cheaten wie nix gutes.


Was mir wirklich Angst macht ist, wenn di eheutigen cheater kiddies älter werden und Staat und Wirtschaft führen. Die werden mit derselben Eintellung daran heran gehen werden. "Der Zweck heiligt die Mittel". X-(

x-force
2019-04-24, 15:57:00
Würde auch keiner der nicht "doped" zu Olympia fahren wenn Doping erlaubt wäre. Und defacto ist cheaten am PC erlaubt den kaum jemand macht was gegen diese Seuche.

offensichtlich kannst du dagegen nicht viel machen, solange es auf dem clienten läuft.
schon früher haben online die meisten gecheated, insbesondere an der spitze.(eigene erfahrung cs 1.6 und älter clanbase top10)
interessant wurde es dann auf turnieren an gestellten rechnern.

Armaq
2019-04-24, 16:14:38
Hier ist mal sehr gut Erklärt warum so viele Chinesen Cheats benutzen. Das liegt nämlich nicht nur daran, dass es viele Chinesen gibt.

https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/azwj51/as_a_chinese_player_i_feel_obliged_to_explain_why/
Toller Beitrag! Die Erklärung ist nachvollziehbar, aber warum cheatet Max Müller?

Djudge
2019-04-24, 16:16:22
aber warum cheatet Max Müller?

:rolleyes: warum sollte Müller Mäxchen nur verlieren wollen.

siegemaster
2019-04-24, 16:16:26
Ist das Dein ernst?!?
Die machen auch nix außer die Accounts sperren die kostenlose Cheats verwenden ... Leute die zahlen erfreuen sich weiterhin an ihren Cheats. Das ganze hatte schon vor Jahren Ausmaße das man denken könnte die Publisher wären an den Cheatverkäufen beteildigt. Zumindest bei EA bin ICH mir sicher das das so läuft.

Nein ich rede von den Leuten die von Epic in den USA angezeigt und zu Geld- bzw. Gefängnisstrafen verurteilt wurden und von den chinesischen Codern die im Knast sitzen. Valve z.b. hat noch nichts in der Richtung unternommen.

Nur so merken die Leute vielleicht etwas. Alles andere ist leider völlig wirkungslos bei F2P-Spielen wie Apex, Fortnite und CS:GO.

Zumindest bei CS:GO teile ich zudem deine Einschätzung nicht, dass 20% der Spieler cheaten sollen.

Und wenn ich deine weiteren Ausführungen lese weiß ich nicht ob du das Ernst meinst. Denn wenn man zu den angeblichen Top 10 in einem Spiel gehört hat man lange angefangen damit Geld zu verdienen. Du hast ja sicherlich kein Problem das zu beweisen indem du deinen Nickname in dem jeweiligen Spiel preisgibst.

Djudge
2019-04-24, 16:18:28
Denn wenn man zu den angeblichen Top 10 in einem Spiel gehört hat man lange angefangen damit Geld zu verdienen. Du hast ja sicherlich kein Problem das zu beweisen indem du deinen Nickname in dem jeweiligen Spiel preisgibst.

Naja, vor 10 Jahren war das mit dem Geld noch nicht so und Ranglisten von der Zeit sind halt auch nicht dauerhaft verfügbar.

siegemaster
2019-04-24, 16:33:02
Naja, vor 10 Jahren war das mit dem Geld noch nicht so und Ranglisten von der Zeit sind halt auch nicht dauerhaft verfügbar.
Das kommt auf das Spiel an - und wenn man Internationale Erfolge hatte, dann sind diese sehr wohl oft nachvollziehbar. Wie dem auch sei, ich will mich nicht streiten, aber die aggressive und überhebliche Schreibweise ist mir aufgefallen und jemand der lange im eSport aktiv ist, hat in der Regel eine andere Einstellung dazu.

x-force
2019-04-24, 16:52:42
Und wenn ich deine weiteren Ausführungen lese weiß ich nicht ob du das Ernst meinst. Denn wenn man zu den angeblichen Top 10 in einem Spiel gehört hat man lange angefangen damit Geld zu verdienen. Du hast ja sicherlich kein Problem das zu beweisen indem du deinen Nickname in dem jeweiligen Spiel preisgibst.

früher (tm) haben wir z.b. 128mb ram für den sieg eines turnieres(turnhallengröße) kassiert.
der erste sponsor war das größte highlight, aber bis zum geld verdienen sind wir nie gekommen.

ansonsten hat djudge recht, ich finde uns auch nicht mehr und wir waren 7. in der endrunde eines deutschland-weiten turniers.

BlacKi
2019-04-24, 16:55:06
Toller Beitrag! Die Erklärung ist nachvollziehbar, aber warum cheatet Max Müller?

er kriegt zu oft aufs maul. statt einfach ein game zu quitten, muss/will er mit den mates mithalten.

genauso wie uns nicht cheatern ein platz ganz oben gefällt, tut es das auch max müller. er schafft es aber nicht. also nutzt er cheats und erfreut sich daran.

looking glass
2019-04-24, 18:11:08
Feinde, welche mich überraschend und außerordentlich genau ausschalten würden.

Pfffff, Alter Du hast echt kein Schimmer, einstellbare Aimbots gab es schon zu CS Zeiten, heute kannst den Grad der Trefferhilfe ganz genau einstellen, z.b. das erst mit dem dritten Schuss der Header kommt, ab wann er aufschalten soll (also wie gut Du selbst zielen musst), oder ob überhaupt (damit die Maus nicht verräterisch springt), wie die Reaktionszeit des Aimbots sein soll usw., usw.. Scheisse das kannst im Spiel selbst on the fly an und abschalten.

Wer zu dumm ist nen Wallhack zu kaschieren, hat es nicht anders verdient, aber auch hier, nur sichtbar wenn Du Replay/Demomöglichkeit hast, inder man die Gegner WH like anzeigen kann.

Bleibt nur noch das sekundäre, mieses Laufverhalten, nicht getimte Sprungeinlagen, keine Mapkenntnis, taktisch ne Null aber auch hier - 1 luck shots gehen immer, 2 das kann man nur überprüfen, wenn man dem jeweiligen Spieler lang genug folgen kann. Alles andere ist nur "kacknoobkiddiegeweine".


Insofern bleibt eigentlich nur, nur die dümmsten Cheater erkennt man auf anhieb, für den Rest braucht es Wissen, Erfahrung und vor allem die technische Möglichkeit etwas selbst nachprüfen zu können.

Darkman.X
2019-04-24, 22:08:27
Pfffff, Alter Du hast echt kein Schimmer, einstellbare Aimbots gab es schon zu CS Zeiten, heute kannst den Grad der Trefferhilfe ganz genau einstellen, z.b. das erst mit dem dritten Schuss der Header kommt, ab wann er aufschalten soll (also wie gut Du selbst zielen musst), oder ob überhaupt (damit die Maus nicht verräterisch springt), wie die Reaktionszeit des Aimbots sein soll usw., usw.. Scheisse das kannst im Spiel selbst on the fly an und abschalten.

+1

Deshalb empfinde ich auch Aussagen wie die von "THEaaron" nur als Blödsinn: "der eine gefühlte Cheater den ich in 100 Stunden Spielstunden antreffe"

Das ist der eine Cheater, der dumm, unkontrolliert und offensichtlich cheatet. Der Rest weiß die Cheats geschickt einzustellen / zu nutzen, genau mit deinen beschriebenen Methoden. Ich habe da auch schon genug Screenshots mit den unzähligen Einstellmöglichkeiten gesehen. Und diese detaillierten Einstellungen gab es schon vor 15-20 Jahren, wo ich z.B. "Tactical Ops" (ein CS-Klon für UT99) gespielt hatte.

Daredevil
2019-04-24, 22:27:32
Früher habe ich bei CS 1.6 noch Seitenlange Timetables erstellt in der #1 Div ESL Amateur Series, wieso das Spielerverhalten von Person X in dem Moment nicht logisch erscheint und es hat Wochen gedauert, dass eine ESL Kommision sich das angeschaut und entschieden hat und da ging es nur um Wallhacks. Aimhilfen kann man heute noch viel besser kaschieren.

Also Cheater ist nicht unbedingt immer der, der offensichtlich durch die gegen Speedhacked.
In dieser "schnellebigen" Welt wird nicht nur im Job gecheated mit Drogen, Alkohol und massiv Koffein, sondern natürlich auch in der Freizeit mit Maus+Keyboard an der Konsole, Software Hacks oder Hardware Hacks.
Da, wo man Geld verdienen kann und Ehrgeiz einen packt, da will gewonnen werden.

Jupiter
2019-04-24, 23:45:22
Pfffff, Alter Du hast echt kein Schimmer, einstellbare Aimbots gab es schon zu CS Zeiten, heute kannst den Grad der Trefferhilfe ganz genau einstellen, z.b. das erst mit dem dritten Schuss der Header kommt, ab wann er aufschalten soll (also wie gut Du selbst zielen musst), oder ob überhaupt (damit die Maus nicht verräterisch springt), wie die Reaktionszeit des Aimbots sein soll usw., usw.. Scheisse das kannst im Spiel selbst on the fly an und abschalten.

Wer zu dumm ist nen Wallhack zu kaschieren, hat es nicht anders verdient, aber auch hier, nur sichtbar wenn Du Replay/Demomöglichkeit hast, inder man die Gegner WH like anzeigen kann.

Bleibt nur noch das sekundäre, mieses Laufverhalten, nicht getimte Sprungeinlagen, keine Mapkenntnis, taktisch ne Null aber auch hier - 1 luck shots gehen immer, 2 das kann man nur überprüfen, wenn man dem jeweiligen Spieler lang genug folgen kann. Alles andere ist nur "kacknoobkiddiegeweine".


Insofern bleibt eigentlich nur, nur die dümmsten Cheater erkennt man auf anhieb, für den Rest braucht es Wissen, Erfahrung und vor allem die technische Möglichkeit etwas selbst nachprüfen zu können.

Ich platzierte in Battlefield V zuletzt sehr viele AP Minen immer an die gleichen Stellen und komischerweise rannten da 99% herein. Sprengen tuen die nur die aller wenigsten gegnerischen Spieler. Würden so viele Personen die unerlaubten Programme nutzen, würden da weniger hereinrennen. Manche Betrüger stellen sich vielleicht geschicktr an, aber bereitwillig in eine Mine wird Keiner rennen.

JaniC
2019-04-25, 02:21:31
Was mir wirklich Angst macht ist, wenn di eheutigen cheater kiddies älter werden und Staat und Wirtschaft führen. Die werden mit derselben Eintellung daran heran gehen werden. "Der Zweck heiligt die Mittel". X-(

Als ob die Welt heute von Ehrenmännern geführt wird. ;D ;D Good one, boy! ;)

THEaaron
2019-04-25, 08:41:02
+1

Deshalb empfinde ich auch Aussagen wie die von "THEaaron" nur als Blödsinn: "der eine gefühlte Cheater den ich in 100 Stunden Spielstunden antreffe"

Das ist der eine Cheater, der dumm, unkontrolliert und offensichtlich cheatet. Der Rest weiß die Cheats geschickt einzustellen / zu nutzen, genau mit deinen beschriebenen Methoden. Ich habe da auch schon genug Screenshots mit den unzähligen Einstellmöglichkeiten gesehen. Und diese detaillierten Einstellungen gab es schon vor 15-20 Jahren, wo ich z.B. "Tactical Ops" (ein CS-Klon für UT99) gespielt hatte.

Da bin ich mal gespannt wie du diese uberhacker quantifizierst. Es ist sehr viel schwieriger "gut" mit Cheats zu spielen ohne auffällig zu werden als du denkst.

Aber weint ruhig weiter über die millionen an Cheatern in den ganzen Games. Ich zocke zu 90% online und die paar Cheater die mir über den Weg laufen sind mir lieber als die Masse an Heulbojen die Butthurt sind weil sie aufs Maul bekommen. =)

Wer meint er könne wegen Cheatern nicht mehr online spielen hängt das Ganze wegen anderer Gründe an den Nagel. ;)

PS: ich hab auch die ganze Entwicklung von den Cheats mitbekommen. Private Hacks von Organner, die ersten Pixelaimer und was weiß ich nicht alles. Trotzdem wird man in 9 von 10 Fällen umgeschossen weil man schlechter war als der andere. Aber die ganzen Ragekids und Menschen mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Moskitos sind einfach nicht in der Lage eine Niederlage einzugestehen. Es ist viel einfacher jemanden Hacker zu nennen und schon ist die eigene Unfähigkeit aus der Rechnung raus. Genau wie Leute die in pub Lobbies scheiße bauen und dann andere blamen.

MiamiNice
2019-04-25, 09:41:34
Und wenn ich deine weiteren Ausführungen lese weiß ich nicht ob du das Ernst meinst. Denn wenn man zu den angeblichen Top 10 in einem Spiel gehört hat man lange angefangen damit Geld zu verdienen. Du hast ja sicherlich kein Problem das zu beweisen indem du deinen Nickname in dem jeweiligen Spiel preisgibst.

Die Zeiten damals waren andere, ich hätte diesen Weg gehen können, entschied mich aber für ein normalen Werdegang. Heute würde ich das anders entscheiden, da der Markt einfach da ist. Das war damals 1996 - 2000 oder so.
Quake, Unreal Tournament und so Sachen. Mega lang her.

Als ob die Welt heute von Ehrenmännern geführt wird. ;D ;D Good one, boy! ;)

Da musste ich auch schmunzeln :)

N0Thing
2019-04-27, 13:03:27
Wenn ich mal zurück denke, auf welche Art und Weise ich früher Spiele wie CS, TF(2) gespielt habe, dann war das meistens auf einem von zwei bis fünf Stammservern, die ungefähr meinem Leistungsniveau entsprachen, wo man mehr oder weniger die gleichen Leute wiedergesehen hat und wo idealerweise ein Admin Jammerer, Meckerer und offensichtliche Cheater vom Server geschmissen hat.

Heute landet man dank Matchmaking in vielen Spielen auf einem unbekannten Server, ohne Admin, ohne feste Gemeinschaft. Das hat zumindest für mich zu oft zur Folge, dass das Leistungsniveau weit auseinander geht und gerade für Noobs und Neulinge die guten und eingespielten Leute "zu gut" erscheinen. Und dann ist das Gejammere über Cheater nicht weit und das Spielerlebnis für alle nicht so intensiv und spannend wie früher.

Es gibt bestimmt eine nicht von der Hand zu weisende Anzahl an Cheatern, aber da ich auch im Bekanntenkreis von denen, die viele Stunden in die Spiele stecken, nass gemacht werde, gehe ich inzwischen auch für mein eigenes Seelenheil davon aus, dass der andere einfach besser war.

Darkman.X
2019-04-27, 18:39:54
Da bin ich mal gespannt wie du diese uberhacker quantifizierst. Es ist sehr viel schwieriger "gut" mit Cheats zu spielen ohne auffällig zu werden als du denkst.
Was ist denn daran schwer? Einfach ein Häkchen setzen und eine realistsische Pixel-Zahl als Radius um den Kopf setzen, als Grenze wann der Aimbot helfen soll. Das würde bei mir, der nicht jeden Schuss perfekt auf den Kopf abgibt, eine sehr gute Skill-Steigerung geben, ohne dass ich gleich unbesiegbar wäre.

Ich kann natürlich auch keine Zahl nenne, wieviele Leute denn nun cheaten. Es sind einfach die vielen kleinen Puzzle-Teile, die ich über die Jahre aufgenommen habe, die zum Gesamtbild führen, dass es mehr als "1 Cheater in 100 Spielstunden" sind, zumindest wenn man kein Nischen-Spiel zockt:

- Interviews mit Cheatern. Besonders Radar-User erkennen aufgrund des gegnerischen Verhaltens leicht andere Radar-User.
- Screenshots/Videos von Cheats in Aktion gesehen.
- Berichte wie z.B. von "MiamiNice" über Besucherzahlen in den Cheater-Foren.
- Aussagen von Top-CS-Spielern, die aufgeflogen sind.
- Pressemitteilungen von großen Spielen wie z.B. PUBG, die von X-Millionen gesperrten Accounts berichten.

Es ist am PC einfach viel zu einfach zu cheaten.

Trotzdem wird man in 9 von 10 Fällen umgeschossen weil man schlechter war als der andere. Aber die ganzen Ragekids und Menschen mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Moskitos sind einfach nicht in der Lage eine Niederlage einzugestehen. Es ist viel einfacher jemanden Hacker zu nennen und schon ist die eigene Unfähigkeit aus der Rechnung raus. Genau wie Leute die in pub Lobbies scheiße bauen und dann andere blamen.
Ich selber gehöre nicht zu den Leuten, die dann rumjammere, denn ich kann es nicht beweisen. Vielleicht war der Gegner ja wirklich einfach besser. Aber man fragt sich halt (mit den ganzen Puzzle-Teilen im Kopf), besonders wenn ein Gegner einen im Nahkampf mehrmals mit einem perfekten Headshot tötete, ob das wirklich Skill ist? Ist halt auch ein psychologisches Problem. Vielleicht sollte man es einfach hinnehmen und weitermachen...

looking glass
2019-04-27, 22:12:59
Mhhh, wenn einem der PC dazu zu heiss ist, warum dann MP Titel nicht auf Konsole spielen. Da ist cheaten zwar auch nicht ausgeschlossen, aber zumindest nicht ganz so „trivial“.


Mal von der Kleinigkeit ab, das bis auf die Ansätze bei der UE4 Engine, die meisten MP Spiele doch schon beim Urschleim was Absicherungsmechaniken angeht, versagen wie nichts gutes.

BlacKi
2019-04-27, 22:42:54
Mhhh, wenn einem der PC dazu zu heiss ist, warum dann MP Titel nicht auf Konsole spielen. Da ist cheaten zwar auch nicht ausgeschlossen, aber zumindest nicht ganz so „trivial“.


Mal von der Kleinigkeit ab, das bis auf die Ansätze bei der UE4 Engine, die meisten MP Spiele doch schon beim Urschleim was Absicherungsmechaniken angeht, versagen wie nichts gutes.
wenn es konsolen mit 120fps und tastatur+maus gäbe wäre ich sofort dabei:biggrin:

Armaq
2019-04-27, 23:39:59
Dieses dann bist du halt zu schlecht Gelaber ist doch auch Quark. Klar gibt es bessere und schlechtere Spieler, aber die ganzen gebannten "Pro" Gamer sind mehr als deutlich. Alles "skiller" ...

Langlay
2019-04-28, 02:38:26
ansonsten hat djudge recht, ich finde uns auch nicht mehr und wir waren 7. in der endrunde eines deutschland-weiten turniers.

Jein. Recht hat wenn dann nur teilweise. Wenn du vor 10 Jahren in CS/CSS in einem Top EPS Team gespielt hast, haste dafür normalerweise auch Kohle gesehen zumindest einen Anteil vom Preisgeld. Und das man irgendwann man in der EPS was gerissen hat sollte auch heute noch nachvollziehbar sein.

P.S. Ich hatte vor 10 Jahren u.a. den CSS Cup Bereich in der ESL im unter mir als Admin.

Mr. Bandit
2019-04-28, 13:55:04
Zumindest bei CS:GO teile ich zudem deine Einschätzung nicht, dass 20% der Spieler cheaten sollen.

Das kommt wohl auf den Rang an, bei Global Elite soll das der Fall sein. Ansonsten eher so um die 10% je nach Rang. Der eigene Trust Factor spielt da aber auch noch ne Rolle wie wahrscheinlich es ist, dass man auf Cheater trifft.

https://pbs.twimg.com/media/D4cea_nWkAIG7E5.png:large

https://twitter.com/csgostatsgg/status/1118896503051968512

Heeragon
2019-04-28, 18:03:45
+1

Deshalb empfinde ich auch Aussagen wie die von "THEaaron" nur als Blödsinn: "der eine gefühlte Cheater den ich in 100 Stunden Spielstunden antreffe"

Das ist der eine Cheater, der dumm, unkontrolliert und offensichtlich cheatet. Der Rest weiß die Cheats geschickt einzustellen / zu nutzen, genau mit deinen beschriebenen Methoden. Ich habe da auch schon genug Screenshots mit den unzähligen Einstellmöglichkeiten gesehen. Und diese detaillierten Einstellungen gab es schon vor 15-20 Jahren, wo ich z.B. "Tactical Ops" (ein CS-Klon für UT99) gespielt hatte.
Allein wenn einer einen Wallhack mit am laufen hat ist das schon ein extremer unfairer Vorteil.

Armaq
2019-04-28, 19:57:19
Das kommt wohl auf den Rang an, bei Global Elite soll das der Fall sein. Ansonsten eher so um die 10% je nach Rang. Der eigene Trust Factor spielt da aber auch noch ne Rolle wie wahrscheinlich es ist, dass man auf Cheater trifft.

https://pbs.twimg.com/media/D4cea_nWkAIG7E5.png:large

https://twitter.com/csgostatsgg/status/1118896503051968512
Wie überraschend. ;)
Gute Infografik und klarer Beleg für die ansonsten geäußerten Hintergründe.

Darkman.X
2019-04-29, 13:46:33
Und das sind nur die Cheats, die von VAC erkannt werden. Über die Dunkelziffer sollte man lieber nicht nachdenken.

Benutzername
2019-04-29, 16:44:47
Als ob die Welt heute von Ehrenmännern geführt wird. ;D ;D Good one, boy! ;)

Natürlich nicht. Es wird noch schlimmer werden als es ohnehin schon ist. ;(


Aber zurück zu den Cheats.

MiamiNice
2019-04-29, 18:21:36
Und das sind nur die Cheats, die von VAC erkannt werden. Über die Dunkelziffer sollte man lieber nicht nachdenken.

Das gilt es durchaus zu beachten.
Es gibt 3 Kategorien von Cheats:

Free
Pay
Private

Welche davon gebannt werden kann sich wohl jeder selbst denken. Der Rest taucht in der Statistik gar nicht auf! Und da wurden schon 20% der Spielerschaft gebannt!

Das müsst ihr euch mal auf der Zunge zergehen lassen ... :freak:

Schnäppchenjäger
2019-04-29, 19:59:28
Das gilt es durchaus zu beachten.
Es gibt 3 Kategorien von Cheats:

Free
Pay
Private

Welche davon gebannt werden kann sich wohl jeder selbst denken.Falsch. Das war vor einigen Jahren so, aber mittlerweile werden auch mal private Hacks detected.
Vllt gibt es ja auch gaaaanz spezielle Hacks genau auf die Hardware und den Spieler ausgerichtet, das dürften dann irgendwelche Pros, Semipros sein und kein anderer wird diesen ganz speziellen Hack zu Gesicht bekommen?
Aber sowas ist ja wayne, da man gegen solche eh nicht spielen wird, dazu ist die Anzahl derer, die sowas haben einfach zu gering.
Das wichtigste bleiben die free und teuren Cheats, die man public halt so antrifft.
Der Rest taucht in der Statistik gar nicht auf! Und da wurden schon 20% der Spielerschaft gebannt!
20% der Spielerschaft? ;D
Spielerschaft ist auch das falsche Wort, Cheater die teurere Hacks kaufen haben duuuutzende von Accounts, wenn z.B. 90.000 Accounts gebannt werden können das gut und gerne nur 10.000 unique Spieler gewesen sein ;)

Wie schon gesagt, die Zeiten, wo man mit payed Hacks auf Jahre gesehen sicher war (ca. 2008-2013) sind schon lange vorbei. VAC und andere Anticheats haben sich in den letzten Jahren extrem gemausert. Das blöde ist nur, dass die Cheatprovider auch professionalisiert wurden.
Ich behaupte mal das so gut wie keiner der jahrelang effektiv cheatet nicht mal von einer Banwave betroffen ist. Du kennst ja die Historie des jeweiligen Cheaters ist. Es kann genau so gut sein erster Account gewesen sein, oder er ein track record von dutzenden gebannten Accounts.

x-force
2019-04-29, 20:32:36
P.S. Ich hatte vor 10 Jahren

vor 10 jahren waren wir schon lange raus, die größten zeiten hatten wir vor version 1.6! angefangen haben wir mit beta 2 und seit beta 4 war das unser top 1 game.

Anadur
2019-04-30, 00:25:40
20% der Spielerschaft? ;D
Spielerschaft ist auch das falsche Wort, Cheater die teurere Hacks kaufen haben duuuutzende von Accounts, wenn z.B. 90.000 Accounts gebannt werden können das gut und gerne nur 10.000 unique Spieler gewesen sein ;)




Das ist vollkommen irrelevant, denn als Spieler treffe ich auf den Account.

Überhaupt, warum muss man diese Seuche immer relativieren? Was hat man davon? Wo es etwas zu gewinnen gibt, wird es immer Menschen geben, die versuchen auf irgendeine Art und Weise einen Vorteil zu gelangen. Da die Strafen beim Onlinegaming eher gering sind, sowie die Wahrscheinlichkeit aufzufallen auch eher überschaubar ist, sind die Zahlen jetzt auch wirklich nicht überraschend.

Also, warum etwas verteidigen, was sich nicht verteidigen läßt?

Langlay
2019-04-30, 00:39:10
vor 10 jahren waren wir schon lange raus, die größten zeiten hatten wir vor version 1.6! angefangen haben wir mit beta 2 und seit beta 4 war das unser top 1 game.

Ja das ist dann aber auch schon 20 Jahre her. Ich hab auch mit Beta 2.1 angefangen mit CS und bei mir war das ähnlich ich hab auch damals recht erfolgreich in Clanbase und den ESL vorlängern (DECL und ESPL) gespielt. Allerdings war damals das Niveau in der Beta auch noch deutlich niedriger als in 1.6.

THEaaron
2019-04-30, 07:35:48
Und das sind nur die Cheats, die von VAC erkannt werden. Über die Dunkelziffer sollte man lieber nicht nachdenken.

Viele Bans kommen auch von Overwatch und der KI von Valve, afaik.

Armaq
2019-04-30, 12:10:32
Viele Bans kommen auch von Overwatch und der KI von Valve, afaik.
Overwatch ist Blizzard und was hat das mit einer "KI" von Valve zu tun?

Da gibt es keine KI, man erkennt das Zeug durch scannen deines PCs. :)

BlacKi
2019-04-30, 12:18:07
warum unterstützen die konsolen nicht 120fps/hz und maus/tastatur? dannwäre ich vom pc schon lange weg. die cheater/bzw. die ungewissheit ob cheater oder nicht, nervt einfach.

MiamiNice
2019-04-30, 12:30:20
Ich denke mir ja schon seit Ewigkeiten:

Wenn man nur einen Teil der Kosten für die Grafik in Anti Cheat investieren würden, hätten wir das Problem gar nicht erst. Aber es ist den Jungs einfach egal weil es weniger Umsatz bringt. Einen Cheater kann man das Game mehrmals verkaufen und außerdem noch an den Cheats mitverdienen.

Und zu Konsolen:
Auch auf denen wird gecheatet ;D

Armaq
2019-04-30, 12:43:40
Ich denke mir ja schon seit Ewigkeiten:

Wenn man nur einen Teil der Kosten für die Grafik in Anti Cheat investieren würden, hätten wir das Problem gar nicht erst. Aber es ist den Jungs einfach egal weil es weniger Umsatz bringt. Einen Cheater kann man das Game mehrmals verkaufen und außerdem noch an den Cheats mitverdienen.

Und zu Konsolen:
Auch auf denen wird gecheatet ;D
Die einfache Antwort ist die Richtige. Ein Cheater kauft das Spiel mehrfach. Du willst ihn nicht am cheaten hindern, du willst ihn erwischen.

THEaaron
2019-04-30, 14:38:30
Overwatch ist Blizzard und was hat das mit einer "KI" von Valve zu tun?

Da gibt es keine KI, man erkennt das Zeug durch scannen deines PCs. :)

In Overwatch landet deine Demo wenn du eine bestimmte Anzahl an Reports wegen Cheatings einfährst. Valve nutzt zudem KI deep learning um die Spielweise zu analysieren und auch sehr erfolgreich, um offensichtliche aimbotter und co. direkt zu bannen.

Hier, damit du auch weißt was Overwatch ist: https://blog.counter-strike.net/index.php/overwatch/ :ugly:

Valves deep learning anti-cheat: https://www.pcgamer.com/vacnet-csgo/

€: mal die Terminologie korrigiert :D

Daredevil
2019-04-30, 14:49:31
Ich denke mir ja schon seit Ewigkeiten:

Wenn man nur einen Teil der Kosten für die Grafik in Anti Cheat investieren würden, hätten wir das Problem gar nicht erst. Aber es ist den Jungs einfach egal weil es weniger Umsatz bringt. Einen Cheater kann man das Game mehrmals verkaufen und außerdem noch an den Cheats mitverdienen.

Und zu Konsolen:
Auch auf denen wird gecheatet ;D

Streaming ist hier wohl die Antwort.

looking glass
2019-04-30, 16:54:23
Streaming hat delay as fuck und ist somit keine Antwort.

Armaq
2019-04-30, 17:09:48
In Overwatch landet deine Demo wenn du eine bestimmte Anzahl an Reports wegen Cheatings einfährst. Valve nutzt zudem KI deep learning um die Spielweise zu analysieren und auch sehr erfolgreich, um offensichtliche aimbotter und co. direkt zu bannen.

Hier, damit du auch weißt was Overwatch ist: https://blog.counter-strike.net/index.php/overwatch/ :ugly:

Valves deep learning anti-cheat: https://www.pcgamer.com/vacnet-csgo/

€: mal die Terminologie korrigiert :D
Ah Danke! Overwatch ist der neue AntiCheat. Habe ich nicht gewusst, ich dachte was faselt der von dem Blizzard Spiel und Valve. ;D Mea Culpa.

J0ph33
2019-04-30, 17:17:35
An den letzten obvious hacker in CSGO kann ich mich auch nicht mehr wirklich erinnern, ist glaube ich mehr als 2 Jahre her. Ich downloade idR die Demos all meiner Matches im MM (zumindest auf meinem main acc) mit einem stats tool, das auch Bans checken kann (Ban nach Matchdatum, also mit erhöhter Wahrscheinlichkeit ein CSGO-Ban).
Den Banchecker lasse ich alle Jubeljahre mal drüber laufen, um zu gucken, wie viele Spiele mit Hackern ich hatte, und für die Jahre 2015/2016 ist der Anteil wirklich sehr hoch, nimmt dann aber rapide ab (Einführung Prime-Status und Trustfactor). Wird ein Ban angezeigt, heißt es auch nicht unbedingt, dass derjenige in dem Spiel gegen mich gecheatet hat, sondern möglicherweise auch erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Alles in allem teile ich Aarons Einschätzung, dass das Problem, zumindest in CSGO, nicht so schwerwiegend ist, wie es hier im Thread beschrieben wird. Auch die Stats von Twitter erlauben keine so pauschale Aussage wie "20% der player base hacken", dazu ist das Problem zu vielschichtig (Multiaccounts etc., gerade jetzt mit free2play-CSGO).

Der letzte Tier1-Pro, der durch VAC gebannt wurde, war übrigens KQLY, und das war 2015 (und selbst bei ihm weiß keiner, ob er wirklich auf LAN gecheatet hat). Seit dem hat es nur immer mal ein Semipros erwischt, vor geraumer Zeit mal so eine Bande aus Norwegen, die ein krass aufwendigen Hardwarehack hatten (nicht VAC-gebannt, soweit ich mich erinnere, aber von einem Mitspieler exposed).

Ich glaube ihr unterschätzt, wie schwer man ggü. erfahrenen Spielern cheaten verbergen kann.

Soilwater
2019-05-03, 11:15:00
Es ist halt schade das ein Spieler für alle anderen beteiligten das ganze Spiel versauen kann. Werde die Motivation dahinter auch nie wirklich verstehen. Gerade das besser werden ist doch in meinen Augen der größte Anreiz in kompetitiven Spielen.

Leider wird man heute egal in welchem Spiel sofort als Cheater deklariert sofern man auch nur mit ein bisschen Verstand spielt und sich halt nicht permanent vom Gegner abfarmen lässt. Es hält sich halt heutzutage auch jeder für nen Semi-Pro. In Battlefield 5 z.B. findet sich in fast jeder Runde jemand der meint einen Cheater ausgemacht zuhaben. Ich habe in dem Spiel 5 Tage ingame Spielzeit und richtig offensichtliche Cheater mit 130:1 Stats etc. habe ich bis jetzt 4 gesehen. Man sollte halt einfach mal auf dem Teppich bleiben und sich eingestehen dass es im Internet genug Spieler gibt die einfach besser sind als man selbst. Gerade in einem Spiel wo es kein vernünftiges Matchmaking gibt.