PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: nVidia stellt die GeForce GTX 1650 vor - mit Herstellerkarten, aber...


Leonidas
2019-04-23, 16:57:14
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/nvidia-stellt-die-geforce-gtx-1650-vor-mit-herstellerkarten-aber-ohne-unabhaengigen-benchmarks

Lehdro
2019-04-23, 17:09:33
Was für ein komischer Launch - was zum Geier treibt NV da eigentlich?

Gast Ritis
2019-04-23, 17:42:20
Deutlich überflügeln in der Performance ist für mich etwas ganz anderes.
Leider ist es doch so, dass die Performace/Euro damit weiter zementiert wird.
Wir sind da ganz weit weg von den Zeiten guten Wettbewerbs wo sich das wenigstens 1 mal im Jahr deutlich verschoben hat.
Von Seiten nVidia ist das eher Stillstand mit neuen SKUs für Marketingzwecke.

Man muss auf AMD hoffen und dass die Leaks zu performanten und günstigen Navis sich letztlich doch noch im Sommer bewahrheiten. Vor Juli wird das wohl nix mit besserem P/L bei GPUs.

Gast
2019-04-23, 18:26:23
Der Release Link bei der 570 in der Tabelle für zum launch der 1660 von Nvidia. Daher vermutlich auch das falsche Datum

Gast
2019-04-23, 22:10:31
Deutlich überflügeln in der Performance ist für mich etwas ganz anderes.
Leider ist es doch so, dass die Performace/Euro damit weiter zementiert wird.
Wir sind da ganz weit weg von den Zeiten guten Wettbewerbs wo sich das wenigstens 1 mal im Jahr deutlich verschoben hat.
Von Seiten nVidia ist das eher Stillstand mit neuen SKUs für Marketingzwecke.

Man muss auf AMD hoffen und dass die Leaks zu performanten und günstigen Navis sich letztlich doch noch im Sommer bewahrheiten. Vor Juli wird das wohl nix mit besserem P/L bei GPUs.

Hoffen auf Navi also eine GPU Generation zu der es quasi keine Fakten gibt von einem Hersteller der seit Hawaii mit Konstanz im verfehlen von Konkurrenzfähigkeit glänzt?

So sehr ich mir von am endlich mal wieder eine 9700pro oder HD4970 oder HD7970 wünsche so wenig kann ich daran glauben. Es gibt nicht einen Fakt abseits wilder Spekulationen der Berechtigte Vermutungen in der Richtung rechtfertigt.

Leonidas
2019-04-24, 04:41:38
Der Release Link bei der 570 in der Tabelle für zum launch der 1660 von Nvidia.


Wird gefixt.

Denniss
2019-04-24, 09:52:55
Die bisherigen Testberichte sind nicht berauschend, mit 80-90W Modellen sind die 15% hinter ner RX570 4GB.
Test mit Modellen ohne Stromanschluß ?!?
Stromverbrauch ist das einzige Plus der Karte

Gast
2019-04-24, 10:22:06
Hoffen auf Navi also eine GPU Generation zu der es quasi keine Fakten gibt von einem Hersteller der seit Hawaii mit Konstanz im verfehlen von Konkurrenzfähigkeit glänzt?
Ich gebe dir Recht, dass man zu NAVI noch überhaupt nichts weiß und damit sollte man auch nicht darauf hoffen (NAVI wirt ja schon wieder zu sehr gehyped, die kann ja nur enttäuschen). Aber deine zweite Aussage stimmt so nicht, die R9 Nano war alles andere als nicht Konkurrenzfähig was Leistung und Effizienz angeht. AMD könnte durchaus, wenn sie es nicht immer mit der Brechstange versuchen würden.

Gast
2019-04-24, 20:15:36
Hab gerade ne 570 ITX verbaut, da ich sie günstig neu erwerben konnte. In punkto Effizienz eine stark unterschätzte Karte.

Popeljoe
2019-04-24, 21:53:45
Hab gerade ne 570 ITX verbaut, da ich sie günstig neu erwerben konnte. In punkto Effizienz eine stark unterschätzte Karte.
Das wäre im untren Midrange Bereich auch DIE Karte für mich. Aber ich warte jetzt auf Navi und den Herbst, mit fallenden Blättern und hoffentlich auch fallenden Preisen. ;)

Gast
2019-04-24, 22:58:45
Hab gerade ne 570 ITX verbaut, da ich sie günstig neu erwerben konnte. In punkto Effizienz eine stark unterschätzte Karte.

Gerade wenn es um Effizienz geht ist schon Pascal mit z.B.der 1060er in dem Segment deutlich weiter .

Gast
2019-04-25, 07:04:30
Gerade wenn es um Effizienz geht ist schon Pascal mit z.B.der 1060er in dem Segment deutlich weiter .

Ähmmm... Nein. Dank Chill und FRTC ist der Unterschied nicht vorhanden. Witcher 3 hoch FullHD: Knappe 90 Watt.