PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML Formular: POST schreibt in URL


WhiteVelvet
2019-04-24, 15:35:40
Ich habe einige Jahre nicht in HTML/PHP programmiert, aber eigentlich dachte ich, dass sich da nichts geändert hätte:

Ich habe ein Formular, mit dem ich mich einloggen möchte. Das Formular soll die Daten über POST senden, damit keine Daten in der URL auftauchen, was eigentlich nur über GET der Fall sein sollte. Ich habe diesen Code:


print"<form><form action=\"index.php\" method=\"POST\">";
print"<div class=\"text-small\">Loginname:</div><input class=\"input-100\" type=\"text\" name=\"lgnm\"tabindex=\"1\"><br>";
print"<div class=\"text-small\">Passwort:</div><input class=\"input-100\" type=\"text\" name=\"lgpw\"tabindex=\"2\"><br>";
print"<br><input class=\"button-small\" type=\"submit\" name=\"submitLogin\" value=\"Einloggen\" tabindex=\"3\">";
print"</form>";


Aber Loginname und Passwort tauchen beide in der URL auf:

http://192.168.0.14/index.php?lgnm=testname&lgpw=testpasswort&submitLogin=Einloggen


Was läuft da schief? Habe einen Standard LAMP Server als Webserver aufgesetzt.

PatkIllA
2019-04-24, 15:37:20
Du machst zweimal ein Form Tag auf.

WhiteVelvet
2019-04-24, 15:38:59
Ähhhhhhrrrrrm... könnte bitte jemand diesen Thread löschen, danke ;D;D;D Aber Ihr kennt das sicher, dass man irgendwann blind wird, wenn man zu viel programmiert... :freak:

PatkIllA
2019-04-24, 15:42:14
Ähhhhhhrrrrrm... könnte bitte jemand diesen Thread löschen, danke ;D;D;D Aber Ihr kennt das sicher, dass man irgendwann blind wird, wenn man zu viel programmiert... :freak:
Ich halte es nachwie vor für einen großen Fehler, dass die Browser sämtlichen Scheiß irgendwie anzeigen.

Noebbie
2019-04-24, 15:45:24
Ab und an hilft das:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Quietscheentchen-Debugging

Aber ich kenne solche Momente auch...

Rooter
2019-04-24, 16:03:31
Ab und an hilft das:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Quietscheentchen-Debugging
Geil! X-D

MfG
Rooter

WhiteVelvet
2019-04-24, 16:26:41
;D Ich werde mir mal so ein Entchen kaufen ;D

Breegalad
2019-04-24, 18:20:40
meine Rede