PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: nVidia stellt Mobile-Varianten von GeForce GTX 1650 & 1660 Ti vor


Leonidas
2019-04-24, 19:13:09
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/nvidia-stellt-mobile-varianten-von-geforce-gtx-1650-1660-ti-vor

Gast
2019-04-25, 09:29:05
"womit eine höhere Chance darauf existiert, mal wirklich gutklassige AMD-gepowerte Notebooks zu sehen."
Bei den ASUS Modellen finden sich schon wieder ein paar komische Sachen. Das ROG Modell hat primitives WLAN, laut Asus Webseite eine M2 mit nur 2 PCIe-Lanes und kein G-Sync oder ähnliches. Und die TUF Modelle bieten kein USB-C. Angaben zu Sync oder SSD fehlen hier, vermutlich ist das auch nicht optimal. Aber insgesamt schon besser als bisher. Gegenüber dem Nitro5 gibt's immerhin eine PCIe SSD und ordentlich GPU Power, sowie einen besseren Screen (der immerhin durchschnittlich ist).

Was mich etwas verwundert ist, dass AMD die kleinen mobilen Vegas nur bei Apple anbietet. Sicher sind die nicht so effizient wie NVidias Lineup, aber gegenüber den Polaris Modellen müssten die trotzdem besser sein (vor allem, weil bei Polaris eigentlich nur die 560X oder kleiner verbaut wird).

Leonidas
2019-04-26, 12:51:23
Was mich etwas verwundert ist, dass AMD die kleinen mobilen Vegas nur bei Apple anbietet.


Sicherlich hat sich Apple da eine zeitliche Exklusivität zusichern lassen. Anders nicht erklärbar.

Gast
2019-04-26, 14:17:19
Was mich etwas verwundert ist, dass AMD die kleinen mobilen Vegas nur bei Apple anbietet. Sicher sind die nicht so effizient wie NVidias Lineup, aber gegenüber den Polaris Modellen müssten die trotzdem besser sein (vor allem, weil bei Polaris eigentlich nur die 560X oder kleiner verbaut wird).


Wie kommt du zu dem Schluss ? bei kleinen Vegas würde aus Kostengründen sicherlich GDDR5 anstelle von HBM eingesetzt was Vegas Energieeffiziens weiter abfallen lässt.

Leonidas
2019-04-27, 04:13:21
Die real existierenden kleinen Vegas bei Apple haben allerdings HBM2.

dildo4u
2019-04-27, 05:07:46
Das Apple Vega kauft macht Sinn sie setzen auf Open Cl für Final Cut.Mit Turing macht Vega aber noch weniger Sinn wenn es um Gameing Notebooks geht,die Effizienz der 1660ti ist gerade uneinholbar.