PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pantera ist tot!


Rangy
2003-03-10, 20:37:27
Hey Leute!

:...( NEIN!!!! Hiobsbotschaft an alle, die nen guten Musigeschmack haben:
Pantera hat sich mehr oder weniger aufgelöst. Die machen jetzt nichts mehr zusammen und machen alle eigene Projekte!
Phil Anselmo - Down, Superjoint Ritual
Rex Brown - Down
Vinnie Paul & Dimebag Darrel - New Found Power

”What's up with Pantera? I'd like to know myself. I thought Pantera would be the Rolling Stones of heavy metal, but Phil and Rex seem content with doin' their own stuff.

”It's really weird, but this is the clear-headed, honest truth: they've up and left us hangin' and won't let us know their intentions or future plans. For the last 20 years, my brother Vinnie and I have
put our heart and soul into Pantera and we never thought this situation would ever happen to us. By now I thought for sure we would've done another record, but they don't seem to care how it affects Vinnie and I, or the road crew or, most of all, all the Pantera fans that have been so fuckin' awesomely great to us for so long. We've made several attempts to talk to those guys and they keep putting us off. This is not a situation we've created--it's a situation we've been forced into.

”Bottom line, for Vinnie and me it's all about the music, kickin' ass and havin' a good time. So we've got together with some of our close buds and formed a new band called New Found Power. The record is almost done and will be out soon. We've put 110 percent into it, just like we always do, so I guarantee you won't be let down.”


Zitat - Dimebag Darrel

Das wars wohl, nehmt Abschied, Brüder! :...(

Exxtreme
2003-03-10, 20:41:37
Naja, so richtg vermissen werde ich Pantera nicht. Waren eh' nie mein Ding.

Liquaron
2003-03-10, 20:45:58
Originally posted by Exxtreme
Naja, so richtg vermissen werde ich Pantera nicht. Waren eh' nie mein Ding.


unterschreib!

Werde auch ohne sie leben können.
Naja aber für einige scheint es ja echt tragisch zu sein. :stareup:

Rangy
2003-03-10, 20:48:36
Originally posted by Liquaron
Naja aber für einige scheint es ja echt tragisch zu sein. :stareup:
Ja, die Musik war der Hammer, also für mich und viele andere. Aber wenn man mit der Musik nix am Hut hat, kann man nix machen.
Aber Liquaron, du kennst mich ja! :eyes:

Liquaron
2003-03-10, 20:50:19
Originally posted by Rangy

Ja, die Musik war der Hammer, also für mich und viele andere. Aber wenn man mit der Musik nix am Hut hat, kann man nix machen.
Aber Liquaron, du kennst mich ja! :eyes:

Heißt ja ncht, dass ich mit Musik nix am Hut habe.
Jedoch habe ich ein deutlich anderen Musikgeschmack!

MOB
2003-03-10, 20:58:45
Juckt mich auch herzlich wenig. Waren musikalisch net mal shlecht aber die Band an sich war mir hochgradig unsympathisch, "Dummschwätzer", Selbstüberschätzung oder daß se sich geweigert ham ihre erste vier Alben wieder zu veröffentlichen zwecks Imageverlust. Ja ja, immer schön dem Trend hinterher. Wer weiß heut schon, daß se als "Haarspray", Posermetal Band angefangen ham.

Gruß

Lethargica
2003-03-10, 21:04:34
Die Frisuren waren aber hammer geil ;D

Wie gesagt, find das auch nicht sooo tragisch

MOB
2003-03-10, 21:10:21
he he he, vor allem Phill hat nen krassen Wandel durchgemacht, Rex war aber au net schlecht ;D

Gruß

Rangy
2003-03-10, 21:12:04
Der Bart von Dimebag ist aber auch total geil! ;D

MOB
2003-03-10, 21:15:07
Früher war er noch zu *süüüß* für sowas ;D

Lethargica
2003-03-10, 21:17:23
für alle, sie sich nimmer erinnern können...tada :

http://www.geocities.com/SunsetStrip/Bass/7150/panterame.jpg]

;D

PS : es gab schlimmere Bilder...konnte grad nix besseres finden :D

Rangy
2003-03-10, 21:17:45
Originally posted by J0hN|Cl4rK
für alle, sie sich nimmer erinnern können...tada :

http://www.geocities.com/SunsetStrip/Bass/7150/panterame.jpg

;D
Seh i net!

Melkor
2003-03-10, 21:17:51
Ich hab ehrlich gesagt noch nie ein Lied von denne gehört, hat mich nie wirklich interessiert....

Rangy
2003-03-10, 21:18:44
Originally posted by prof.ah
Ich hab ehrlich gesagt noch nie ein Lied von denne gehört, hat mich nie wirklich interessiert....
Was hörst du denn so normalerweise?

Lethargica
2003-03-10, 21:21:23
hör mal : hm...

1. The great southern Trendkill
2. Cemetery Gates

sry geht mal wieder kein direkt Link

Melkor
2003-03-10, 21:21:56
Borknagar, Dimmu Borgir, Cradle of FIlth, Nightwish,Ozzy, Black Sabbath, Cathedral, Hollenthon....siehe "Was hört ihr im Moment" Thread....wie gesagt, hab mich mit Pantera noch nicht beschäftigt....

Rangy
2003-03-10, 21:22:29
Originally posted by J0hN|Cl4rK
hör mal : hm...

1. The great southern Trendkill
2. Cemetery Gates
Und natürlich:
Cowboys from Hell
Domination

Exxtreme
2003-03-10, 21:22:50
Originally posted by MOB
Früher war er noch zu *süüüß* für sowas ;D
Vorsicht!!!!11
http://exxtreme78.bei.t-online.de/Pics/thisthreadisgay.gif

MOB
2003-03-10, 21:25:58
Originally posted by Exxtreme

Vorsicht!!!!11
http://exxtreme78.bei.t-online.de/Pics/thisthreadisgay.gif

;D ;D

Nitemare
2003-03-10, 23:53:59
Ich mag zwar Metal aber Pantera fand ich schlecht.
Bis auf den melodischen Anfang eines Songs (keine Ahnung wie der heißt) fand ich die Musik von denen nicht wirklich toll.

BloodyButcher
2003-03-11, 02:12:24
Originally posted by Exxtreme
Naja, so richtg vermissen werde ich Pantera nicht. Waren eh' nie mein Ding.

*RechtGib* *UndUnterschreib*

Fand die auch nie so toll!!!

Unregistriert
2003-03-15, 12:01:29
Trendy waren sie bestimmt nicht....
sind immer ihren eigenen Stil gefahren, wobei ich denke , daß weder Rex noch Phil ein riesen Verlust für die Darryl-Brüder sind . Beide sind goile Musiker mit einem, jeder für sich, sehr individuellen Stil. Einfach nicht zu toppen, alles andere ist SissiMucke .

Soviel Power und Grove in eine derbharte Musik unterzubringen kann nur Dime und Vinnie gelingen.
Man hatte das Gefühl, Rex war ein wenig überfordert und Phil müsse sich beim singen die Kifferrotze ausbrechen . Na gut, fair sollte ich schon bleiben Rex und Phil gegenüber, aber ich freu mich schon gewaltig auf etwas von Dime und Vinnie, egal ob ein Cover, Teilnahme an Projekten anderer oder eine komplett neue Band .

Greets

MOB
2003-03-15, 15:08:56
Aber sicher war war`n die "Trendy". Mitte der Achziger mit`m Posergehabe, Anfangs der Neunziger dann einen auf Trash gemacht und`n bissele später waren`s die "ultra" Tough Guys einfach nur noch zum totlachen aber hat sich halt gut verkauft. Wie schon gesagt: musikalisch fand ich se gar net mal schlecht aber des Drumherum, ne ne.

Gruß

Unregistriert
2003-03-15, 15:37:10
Naja, zum Glück bin ich ja nicht schwul , so daß ich mich nicht auf das Äußere oder sonstwelchen Trendygehabe nachjage.

Goile Mucke, alles andere interessiert mich einen Dreck .....

Greets

MOB
2003-03-15, 15:52:36
Weiß net was das jetzt mit "schwul" zu tun hat (dann wären ne ganze Menge Leut wohl schwul). Eigentlich interessiert mich au nur die Musik aber Pantera haben`s mir persönlich einfach zu extrem getrieben, daß irgendwann der Punkt erreicht wurde, an welchem es einfach nur noch peinlich war (leß mein erstes Post im Thread, da steht`s).

Gruß

PS: bin eigentlich net homosexuell oder hab ich da was verpasst:| ???

Unregistriert
2003-03-15, 16:10:35
War auch nicht auf die gemünzt, aber, wer weiß wer weiß ;)

Das mit den ersten 4 Alben, da magst Du durchaus recht haben . Naja, was das Haarspray angeht, war halt ne poppige Zeit. Und die Mucke damals, naja, musste mir ein paar Titel anhören, eh ich vermutete es könne Pantera sein .
Trotzalledem, haben sie mit ihrem eigen Stil ( ab Cowboys ), mehr oder minder den Metal geprägt wenn nicht sogar beeinflusst ( behaupte ich jetzt einfach mal so ) und sind schon immer etwas besonderes in der Branche gewesen .
Hör dir doch mal die einschlägigen HeavyMetal-Bands an, alle werden von Album zu Album lascher ( Metallica ist für mich schon fast gar nicht mehr erwähnenswert ) , Pantera jedoch wurde immer heftiger und melodischer.
Und das Geilste ist, daß Dime in den letzteren Alben noch nicht mal so sehr seine Solokünste hat spielen lassen. Im Gegenteil, die Soli sind unerhörbar in die Stücke eingeflossen ohne das man sie als Soli bezeichnen würde .

Aber, mit schwul würd' ich dich nicht bezeichnen, und wenn Du schwul wärst, hey man , wir köönnen doch trotzdem gemeinsam ein paar Biere zischen solange Du mich nicht anfässt ;)

MOB
2003-03-15, 16:14:17
später, jetzt erstmal Essen fassen *mjammjamm*.

Gruß

Unregistriert
2003-03-15, 16:18:37
las mal 'rüberwachsen, meine Alte hat schon wieder kein bock was zu kochen ...

MOB
2003-03-15, 17:01:32
Gib mir Deine Koordinaten und ich beam Dir die Reste...:D

Bin zwar eher der Meinung, daß sie selbst von anderen mehr beinflußt worden sind als umgekehrt, aber was soll`s ? jeder hat irgendwo seine Einflüsse und wirklich eigenständige Bands muß man heutzutage eh mit der Lupe suchen. Gute Musiker sind se meiner Meinung nach auch, möcht ich gar nix gegenteiliges sagen, kenn bis zu " Far Beyond Driven" eigentlich alle Alben bis auf eines ihrer ganz alten und kann man sich wirklich anhören, gib`s wesentlich Schlechteres. Hab mich halt nie sonderelich mit ihrer "Politik" anfreunden können, war mir zu abgehoben und eben zu arrogant (siehe erstes Post). Mit den alten Bands geb ich Dir größten Teils recht wobei in dieser Beziehung immer noch Metallica die "Größten" sind. Also insgesammt: nix für ungut :bier: .

Gruß

PS: bin wirklich net "schwul", aber jeder so, wie er`s mag (gibt nun wirklich Wichtigeres)

Rangy
2003-03-15, 20:21:57
Originally posted by MOB
Gib mir Deine Koordinaten und ich beam Dir die Reste...:D

Bin zwar eher der Meinung, daß sie selbst von anderen mehr beinflußt worden sind als umgekehrt, aber was soll`s ? jeder hat irgendwo seine Einflüsse und wirklich eigenständige Bands muß man heutzutage eh mit der Lupe suchen. Gute Musiker sind se meiner Meinung nach auch, möcht ich gar nix gegenteiliges sagen, kenn bis zu " Far Beyond Driven" eigentlich alle Alben bis auf eines ihrer ganz alten und kann man sich wirklich anhören, gib`s wesentlich Schlechteres. Hab mich halt nie sonderelich mit ihrer "Politik" anfreunden können, war mir zu abgehoben und eben zu arrogant (siehe erstes Post). Mit den alten Bands geb ich Dir größten Teils recht wobei in dieser Beziehung immer noch Metallica die "Größten" sind. Also insgesammt: nix für ungut :bier: .

Gruß

PS: bin wirklich net "schwul", aber jeder so, wie er`s mag (gibt nun wirklich Wichtigeres)
Jo, Metallica ist ne Religion, keine Band!
Aber richtig eigenständige Bands sind eigentlich nur die alten, ich musste spontan an Deep Purple denken, die sind der Hammer. Liebe diese Musik, freue mich schon auf das Konzert, auf das ich im Juni in Bonn gehe. Da sind wirklich alle einzelnen Mitglieder, jeder, ein Perfektionist. Die spielen echt perfekt. V.a. Steve Morse!

Unregistriert
2003-03-15, 20:43:31
Na, wenn Du schon Steve Morse ansprichst, der ist eine Nr für sich . Leider nie den Durchbruch geschafft aber ein cooler Virtuose .

Aber Metallica als Religion zu bezeichnen, Du Herätiker ....

MOB
2003-03-15, 22:15:18
@ Rangy: kann`s sein, daß Du mich n`bissele misverstanden hast ? Das mit Metallica war net positiv gemeint was die "Laschheit" von Album zu Album betrifft, da sind se für mich ab`m "Black" Album die "Größten".
Steve Morse is wirklich richtig gut, Hut ab. Wenn ich mal nur halb so gut bin, hör ich auf.
Hör übrigens grad Deep Purple (made in Japan, noch mit`m Richie an der Klampfe, au net schlecht).

Gruß

Rangy
2003-03-16, 16:32:58
Originally posted by Unregistriert
Aber Metallica als Religion zu bezeichnen, Du Herätiker ....
So war das net gemeint, ich meinte damit nur, dass die bisher meiner Meinung nach einen unerreichten Status haben, was bisher noch nicht nachgemacht werden konnte.
Und Steve Morse hat den Durchbruch geschafft! Bei Deep Purple dabei zu sein, was will man mehr? Außerdem hat der noch 4 andere Bands laufen und jeder, der was von E-Gitarre versteht, kennt ihn (sieht man ja auch an euch beiden). Ich mein, was will man denn dann noch mehr, wenn man das geschfft hat?

P.S.: IMO ist Steve Morse der beste Gitarrist der Welt. Was der zustande bringt, mit wieviel Gefühl und trotzdem noch hohem Tempo der spielt...

Unregistriert
2003-03-16, 16:53:09
Originally posted by Rangy

So war das net gemeint, ich meinte damit nur, dass die bisher meiner Meinung nach einen unerreichten Status haben, was bisher noch nicht nachgemacht werden konnte.



Naja, so flach wie sie sich jetzt anhören, da hör' ich mir lieber die Stones, alte BlackSabbath, lieber DeepPurple noch besser JimiHendrix an, mal am Rande sozusagen .

Originally posted by Rangy

P.S.: IMO ist Steve Morse der beste Gitarrist der Welt. Was der zustande bringt, mit wieviel Gefühl und trotzdem noch hohem Tempo der spielt...

Das stimm ich dir voll zu, man ist kurz vorm einlullern, da reißt plötzlich ein fieser Solo einen wieder aus den Schlaf ;-)

Rangy
2003-03-16, 17:37:26
Originally posted by Unregistriert
Aber Metallica als Religion zu bezeichnen, Du Herätiker ....
Was mir nur gerade so aufgefallen ist, heißt es nicht Häretiker? Nur so...
Und noch zu Metallica: Ich finde schon, dass die auf den letzten Alben schon ganz gut gespielt haben, siehe S&M. Aber Deep Purple und so höre ich momentan auch lieber.

Unregistriert
2003-03-16, 17:40:31
Originally posted by Rangy

Was mir nur gerade so aufgefallen ist, heißt es nicht Häretiker? Nur so...



;)

war zu dem Zeitpunkt zu faul im Duden nachzuschaun ....

MOB
2003-03-16, 18:20:15
Mal n`paar Tipps für eigenständige Metal Bands:

Psychotic Walz ( A Social Grace, Into the Everflow *wow*)
Cirith Ungol
The Lord Weird Slough Feg
Fates Warning (zumindest ihre ersten 3,4 Alben)
Manila Road
My Dying Bride (die ersten paar Alben)
Adramelch
...

sind z.B. Bands bei denen man lange suchen muß um etwas Vergleichbares zu finden (wenn überhaupt).
Ist nur als Anregung gedacht wenn Ihr mal auf der Suche nach m`bissele "anderen" Sound seit.

Gruß

Unregistriert
2003-03-16, 18:26:54
Originally posted by MOB
Mal n`paar Tipps für eigenständige Metal Bands:

Psychotic Walz ( A Social Grace, Into the Everflow *wow*)
Cirith Ungol
The Lord Weird Slough Feg
Fates Warning (zumindest ihre ersten 3,4 Alben)
Manila Road
My Dying Bride (die ersten paar Alben)
Adramelch
...

sind z.B. Bands bei denen man lange suchen muß um etwas Vergleichbares zu finden (wenn überhaupt).
Ist nur als Anregung gedacht wenn Ihr mal auf der Suche nach m`bissele "anderen" Sound seit.

Gruß

Nett gemeint, ist mir aber alles ein wenig zu depressiv

MOB
2003-03-16, 18:32:38
Na ja, wirklich depressiv sind von den genannten Bands eigentlich nur My Dying Bride. Die sind schon recht heftig in dieser Bezieung aber der Rest...? eher progressiv und net so "leicht" zum hören.

Gruß

Lethargica
2003-03-16, 18:33:10
Metallica waren Metallica, bis zum 27. September 86 ...und bis dahin IMO aboslut auf einer Stufe mit Maiden , Priest , Sabbath und Slayer (100% sind sich davon auch nur Maiden treu geblieben...Priest wollten in Amerika durchstarten, Slayer hören sich so langsam "Nu" an, und Ozzy...naja)

Von Pantera fand ich eigentlich nur "Vulgar Display Of Power" richtig überzeugend. "Reinventing The Steel" fand ich z.B. einfach nur langweilig.

MOB
2003-03-16, 18:35:15
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Metallica waren Metallica, bis zum 27. September 86 ...und bis dahin IMO aboslut auf einer Stufe mit Maiden , Priest , Sabbath und Slayer (100% sind sich davon auch nur Maiden treu geblieben...Priest wollten in Amerika durchstarten, Slayer hören sich so langsam "Nu" an, und Ozzy...naja)

Von Pantera fand ich eigentlich nur "Vulgar Display Of Power" richtig überzeugend. "Reinventing The Steel" fand ich z.B. einfach nur langweilig.

100% zustimm

Gruß

Rangy
2003-03-16, 18:51:18
Na ich fand CFH, das Album, auch richtig gut! Wenn nicht sogar das beste!

Unregistriert
2003-03-16, 19:20:33
Also ich find'se alle Heavy und das nicht nur weil ich absoluter Fan von Pantera bin .
Keine andere Band kann mit soviel Groove und Power rüber kommen, das ist einfach fakt .
Ob das CFH ist , the great souther trendkill oder i'm broken . Keine andere Band hat diesen groovigen harten Sound drauf ( ich lass mich dessen gerne belehren ) ;).

Rangy
2003-03-16, 19:34:31
Naja, Pantera hat schon nen ziemlich guten Sound, aber Metallica zu der besten Zeit (Kill 'em All, ...And Justice for all, Master of Puppets), oder Black Sabbath, die haben auch nen Hammer fetten Sound. Aber Pantera hat auch schon mit den Besten. Jetzt kommen wahrscheinlich wieder andere und sagen, das ist nicht so, aber das ist geschmackssache. Das gibt es kein "richtig" oder "falsch".

Unregistriert
2003-03-16, 19:44:27
Originally posted by Rangy
Naja, Pantera hat schon nen ziemlich guten Sound, aber Metallica zu der besten Zeit (Kill 'em All, ...And Justice for all, Master of Puppets), oder Black Sabbath, die haben auch nen Hammer fetten Sound. Aber Pantera hat auch schon mit den Besten. Jetzt kommen wahrscheinlich wieder andere und sagen, das ist nicht so, aber das ist geschmackssache. Das gibt es kein "richtig" oder "falsch".

Genauso ist das... Geschmacksache .

MOB
2003-03-16, 19:46:39
Originally posted by Rangy
...Jetzt kommen wahrscheinlich wieder andere und sagen, das ist nicht so, aber das ist geschmackssache. Das gibt es kein "richtig" oder "falsch".

*eg* ;)

Rangy
2003-03-16, 19:55:02
Originally posted by MOB


*eg* ;)
Genau darauf war das bezogen! ;D;D