PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinnt mein Monitor?


Web_Freak
2003-03-10, 20:51:17
Hallo

In letzter Zeit habe ich ziemlich oft bemerkt(und heute teilweise ziemlich heftig), dass mein Bild vom Monitor hin und her wackelt(links <-> rechts). An was könnte das liegen? Haben die Magneten innerhalb von Billiglautsprechern soviel Kraft, dass sie das Bild stören können?
Ich persönlich glaube das aber weniger, da die Boxen jetzt schon einige Zeit in der Nähe stehen und bis jetzt nichts war(ist ja erst seit kurzem).
Dann ist mir heute noch ein weiteres Prob aufgefallen. Ich bin mitten im Surfen und plötzlich geht der Monitor aus(nur sehr kurz) und dann wieder an. Ich kann danach aber meine Maus nicht mehr bewegen und auf Tastenanschläge reagiert der Rrechner auch nicht mehr. Danach wird der Moni wieder in unregelmäßigen Abständen kurz schwarz und geht wieder an. An was könnte das liegen?

Billigmonitor(hat schon fast 4 Jahre auf dem Buckel)
MSI GF3 Ti200
Logitech MX500
Logitech Internet Navigator

Falls ihr noch andere Angaben benötigt, sagt Bescheid.

Gruß
Web

barracuda
2003-03-10, 21:02:32
Das Bild-Zittern kommt in jedem Fall vom Monitor, die kurzen Aussetzer wobei der Rechner nicht mehr reagiert müßten eine andere Ursache haben. Ich würde erstmal einen neuen Monitor anschließen und die Sache nochmal testen.

Unregistered
2003-03-10, 23:42:50
ich hatte das auch ma hab ich die helligkeit und kontrast weg genommen und weg wars

Andi_669
2003-03-11, 10:17:44
endweder dein Monitor gibt den Geist auf was bei 4Jahren nich ungewönlich währe, oder haste vieleicht nen Handy zu nahe am Monitor liegen.

gruß

StefanV
2003-03-11, 10:51:13
Originally posted by barracuda
Das Bild-Zittern kommt in jedem Fall vom Monitor, ...

Nee, nicht immer...
Kann auch an der Grafikkarte liegen...

War bei meiner ersten Parhelia so und auch sehr schlimm...

Mischler
2003-03-11, 12:05:14
Bei meinem alten Acer 19 Zoll Monitor war es so ähnlich. Erst hat der linke Rand gezittert, dann wurde das Bild je nach Helligkeit des Bildschirminhalts mehrere Zentimeter kleiner bzw. größer. Schließlich ging der Monitor im laufenden Betrieb immer wieder aus. Einen Tag nachdem ich einen neuen Monitor bestellt hab schalte ich den Acer an und mir kommt nur noch eine Qualmwolke und ein übler Geruch entgegen. RIP

Christian

Web_Freak
2003-03-11, 17:57:24
Originally posted by Andi_669
endweder dein Monitor gibt den Geist auf was bei 4Jahren nich ungewönlich währe, oder haste vieleicht nen Handy zu nahe am Monitor liegen.

gruß

Hallo

Also am Handy liegt das ganz sicher nicht. Das liegt weit genug weg.
Außerdem verzerrt es bei mir das Bild wenn das Handy klingelt. Bei meinem Prob wackelt das Bild immer hin und her.

Gruß
Web

Omnicron
2003-03-16, 15:59:57
Genau das Problem hab ich im Moment auch.
Zuerst flackert der Rand, bzw. das ganze Bild, dann springt es hin und her.
Dabei ist mein Monitor gerade einen Monat alt !!!!!
:jedifire:
Wird denn heute keine Qualität mehr verbaut ??