PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ryzen Master Profil beim Systemstart laden.

Geldmann3
2019-04-27, 14:36:24
Hallo zusammen,

leider lässt sich mein aktuelles System nicht verlässlich über das Bios übertakten. Leider startet mein Computer, wenn ich ihn über das Bios übertakte, sporadisch mit Stock Settings. Mainboard ist ein X470 GAMING PLUS.

Normalerweise übertakte ich immer über das BIOS. Um ehrlich zu sein habe ich allerdings keine Lust mich Stunden oder Tagelang mit der Ursache dafür auseinanderzusetzen, denn das Overclocking der CPU und des Arbeitsspeichers funktioniert hervorragend über den Ryzen Master. Nur muss ich diese Settings leider bei jedem Systemstart manuell applizieren, was nervig ist. Gibt es eine Möglichkeit das zu automatisieren? Meinetwegen auch gerne über ein Macro.

Gast
2019-04-27, 22:33:28
Einfach im Ryzen Master Tool speichern....

Geldmann3
2019-05-04, 03:36:00
Einfach im Ryzen Master Tool speichern....

Was meinst Du mit ,,einfach speichern"? Das Profil habe ich bereits gespeichert, doch es wird nicht automatisch beim Systemstart appliziert...

BeetleatWar1977
2019-05-04, 07:10:21
Was meinst Du mit ,,einfach speichern"? Das Profil habe ich bereits gespeichert, doch es wird nicht automatisch beim Systemstart appliziert...
Der schreibt die Werte ins Bios(UEFI) - wenn du da schon ein Problem hast - hilft es auch nicht. Welches Mainboard?

Rolsch
2019-05-04, 15:54:24
Vermutlich zu hohes OC wenn es die BIOS Tests nicht besteht, auch wenn es mit Ryzen Master läuft.
Automatisch kriegt man das Ryzen-Master Profil nicht geladen. Würde es nochmals via Bios mit niedrigeren Settings probieren.