PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superheldenfilme


pest
2019-04-27, 15:25:24
Ernsthaft kucken sich Leute sowas an? Was ist toll an den Filmen?

Klar mit den X-Men und Blade bin ich aufgewachsen, dann die Nolan Batman-Teile...ok ...vielleicht der erste Spiderman

Aber ich komme garnicht mehr hinterher und die Filme sind mittlerweile so stumpfsinnig geworden

AntMan? Aquaman? Avengers? Thanos? :confused::freak:

Rätselnder pest

Loeschzwerg
2019-04-27, 15:29:58
Da kannst du auch fragen warum sich Leute die zugehörigen und im Vorfeld erschienenen Comics wie blöd gekauft haben ^^

Aber ich bin schon irgendwo auch bei dir, in den letzten Jahren ist es extrem viel geworden. Jeden "Mist" gebe ich mir davon aber auch nicht (Captain Marvel, Aquaman...).

Herr Doktor Klöbner
2019-04-27, 15:42:30
Superheldenfilm ist für mich mittlerweile ein Schimpfwort. Diese Filme stehen für alles was in Hollywood in den letzten Jahren schief lief. Ich war mal ein eifriger Kinogänger aber der ganze Rotz von Marvel+DC+Transformers 39+Fast and Furious 117 nehmen mir jede Lust auf einen Kinobesuch. Fix eingeplant sind für mich dieses Jahr noch 2 Filme, Es2 + they shall not grow old, das wird es dann aber auch schon gewesen sein.

Lyka
2019-04-27, 15:46:09
Superheldenfilme sind die Fantasyfilme meiner Vergangenheit. Krull? Die Barbaren? Conan? Kampf der Titanen? Superheldenfilme sind leicht anzuschauen, unterhaltsam - natürlich sehr berechenbar, aber sehen toll aus. Comics sind perfekt, um Filme aus ihnen zu machen ...

frix
2019-04-27, 15:56:56
Kino hat so seine phasen. Früher gab es viele sandalenfilme/monumentalfilme. Abgelöst durch den spaghetti western und nun ist man gerade wohl auf dem peak der superheldenfilme die den markt überschwemmen. Ist mir persönlich auch zuviel und oft zu austauschbar. Wird aber auch sicher wieder vorbeigehen.

Korfox
2019-04-27, 16:01:15
Superheldenfilme sind die Fantasyfilme meiner Vergangenheit. Krull? Die Barbaren? Conan? Kampf der Titanen? Superheldenfilme sind leicht anzuschauen, unterhaltsam - natürlich sehr berechenbar, aber sehen toll aus. Comics sind perfekt, um Filme aus ihnen zu machen ...
Hast mir was voraus. Das MCU hat mich inzwischen völlig abgehängt.

Fusion_Power
2019-04-27, 16:11:43
Ich kann nicht genug von solchen Filmen bekommen - sorry-. ^^
Nennt es vllt. Nostalgie aus der Kindheit/Jugend wo man sich nach solchen Filmen sehnte aber die Technik halt noch nicht bereit dafür war. Ich weiß noch wie ich mit meinem Vater damals in "Batman Returns" im Kino war, das werd ich nie vergessen, tolles Erlebnis.
Jetzt ist quasi alles technisch möglich um Superheldencomics zu verfilmen und ich freu mich drüber. Ich steh längst nicht auf jedes Superhelden Franchise (X-Men ist keinen Kinogang wert imho) aber das MCU verfolge ich seit Anbeginn im Kino. Dafür sind große leinwände gemacht, für sowas geht man ins Kino, genau wie in Star Wars.

Lyka
2019-04-27, 16:12:55
natürlich gibt es Genres, für die ich gerne wieder Filme sehen würde ... leider sind diese zu speziell ... Superheldenfilme sind "primitiv" und allgemein gehalten Popcorn für den Kopf.
Sowas wie Mystery Men ist für mich natürlich viel cooler und ich finde es schade, dass Dark Horse bzw. Vertigo (also DC) nicht so oft verfilmt wird. Watchmen und V wie Vendetta waren natürlich düster, weil die Bücher düster waren. 300 ebenso. Sin City war dafür geil (halt wie die Bücher). Die Maske als Comic ist richtig böse, als Film halt nur lustig.

DC-Filme finde ich grundsätzlich viel zu ernst (seit den Nolan-Batman-Filmen). Ich bin aber allgemein kein Fan von Superman und Batman selbst war früher für mich besser (ja, besonders die 60er und die Keaton-Filme*).

Persönlich besitze ich wenige Comics und habe auch nicht viele gelesen. Die üblichen halt und außerdem hatte Marvel ja das tolle Marvel Unlimited Programm, das aber auf meinem Tablet nimmer funktioniert (zu altes Android)... die einzigen Helden, von denen ich eniges gelesen habe, waren Deadpool (über M.U.) und Hellboy und die Maske (Dark Horse, gekauft), dazu noch ein paar echte Bücher wie Watchmen, V wie Vendetta, 300, ein bisschen Constantine, ein paar wichtige DC-Bücher (JLA The Nail etc.) und Sin City. Ich bin also das Gegenteil von jemandem, der Ahnung hat ...

lustigerweise hatte ich totalen Bock auf Avengers Endgame, aber nach Captain Marveil ists mir sogar egal, ob ich Spoiler von Endgame sehe ...


* Batman Returns ist für mich der beste Batman- und der beste Burton-Film. Ever. Perfekt.

Klaas_Klever
2019-04-27, 16:50:15
Superheldenfilme sind bis auf wenige Ausnahmen seelenlose cineastische Monokultur. Man könnte fast meinen, dass es sich bei aller Formelhaftigkeit um Gehirnwäsche handelt, die dem Zuschauer mit einfachsten Mechaniken Wohlfühlen vermitteln will - man ist Teil eines elitären Clubs, weil man die Zusammenhänge des jeweilig dargestellten Universums begreift, man muss für die Konflikte keine besondere Aufmerksamkeit aufbringen, weil sich alle Probleme durch beliebige Superkräfte lösen lassen, und letztlich kann man sich im Wissen um den Sieg des Guten stets darauf verlassen, keine intensive Spannung aushalten zu müssen.
Wie austauschbar diese Produktionen sind, ist auch daran zu erkennen, wie unwichtig die Rolle des Regisseurs in diesem Genre geworden ist - oder kann hier jemand aus dem Kopf die Regisseure der fünf erfolgreichsten Marvel-Filme beim Namen nennen?

Ich weiß, es gibt Gegenbeispiele, aber für die Film- und auch die Blockbusterlandschaft ist die Vormachtstellung der Superheldenfilme wie eine riesige Verstopfung.

Lyka
2019-04-27, 16:56:07
dem stimme ich eindeutig zu. Das liegt aber auch daran, dass (viele) Menschen ein komplettes Film-Universum sehr schätzen. Man weiß, was man bekommt, man hat viele Origin-Stories, die Lore ist gigantisch ... alles fühlt sich vertraut und schön an, wie Weihnachten mit Familie. Superheldenfilme sind wie Rum-Cola ... primitiv, schmeckt gut, jeder kennt es.

Von all den Marvel-U-Filmen fand ich Iron Man 1 sehr cool (weil es der erste war) und Thor 3 (weil es lustig war, die anderen Thor Filme fand ich überdramatisch blöd). Marvel U Filme sind wie Helene Fischer Konzerte ... jeder geht hin. Naja, fast jeder. Sagen wir, MU Filme sind wie Udo Jürgens Konzerte. Ja, das passt besser.

Aber gut, ich schaue auch alle F&F-Filme an.

L233
2019-04-27, 16:59:00
Ernsthaft kucken sich Leute sowas an? Was ist toll an den Filmen?

Klar mit den X-Men und Blade bin ich aufgewachsen, dann die Nolan Batman-Teile...ok ...vielleicht der erste Spiderman

Aber ich komme garnicht mehr hinterher und die Filme sind mittlerweile so stumpfsinnig geworden

AntMan? Aquaman? Avengers? Thanos? :confused::freak:

Rätselnder pest

Eventuell weil die neueren Superheldenfilme mal ganz allgemein beurteilt deutlich besser sind, als der ältere Superhelden-Mist?

Homecoming ist IMO der beste Spiderman-Film, der bisher produziert wurde. Logan ist der beste X-Men-Film.

Blade... schau ihn Dir nochmal an. Das ist - gemessen an heutigen Superhelden-Filmen - relativ peinlicher Low-Budget-Schrott (und ja, ich bin auch Mitglied der "Blade war meine erste DVD"-Fraktion).

Die Nolan-Batmänner fand ich ehrlich gesagt immer überbewertet, wobei Batman Begins noch der unterhaltsamste war. Der kritische Erfolg des düsteren, pseudo-intellektuellen Dark Knight Rises hat IMO alle DC-Verfilmungen jahrelang auf den Holzweg geführt. Erst mit Aquaman haben die eine erfolgreiche Kurskorrektur vorgenommen.

Du schreibst, dass die Filme mittlerweile "stumpfsinnig" geworden seien. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo die MCU-Filme stumpfsinniger wären als das, was davor kam. Vielmehr muss man anerkennen, dass die es geschafft haben, bei bisher 22 Filmen nicht eine einzige Gurke zu produzieren. Selbst der schlechteste MCU-Film ist immer noch gelungenes Popkorn-Kino und bietet kurzweilige Unterhaltung. Das Qualitätsniveau ist konsistent hoch und das finde ich bei 22 Filmen doch recht erstaunlich.

Ich bin kein großer Fan von der Superhelden-Schwemme und würde mir wieder etwas mehr Abwechslung bei den Action-Blockbustern wünschen. Ich habe zudem null Bezug zum Quellenmaterial und Comics sind für mich mehr Klopapier als Kunstform. Aber ich kann den Erfolg nachvollziehen, denn er basiert darauf, dass insbesondere die MCU-Filme einfach grundsätzlich gut sind.

Lyka
2019-04-27, 17:02:34
übrigens: Gestern lief der 1990er Captain America auf Tele5 als Schlefaz-Film. Übelst - und ich habe den Film noch auf Original-VHS.

Blade war echt toll. Ich erinnere mich gerne. Den Film habe ich auch noch auf Original VHS ;D

Daredevil
2019-04-27, 17:03:22
Superhelden Filme ist in der Regel unterhaltsames primitives Popkornkino, welches einen für 2-3 Stunden aus der realen Welt entführt.
Es hat selten den Anspruch, komplex zu sein, weil man einfach nur den Kopf ausschalten möchte und BALLEREI sehen will.

Und außerdem:

Bleibt man doch ein Teenie Junge. :D:heart:
http://getwallpapers.com/wallpaper/full/8/3/7/760167-new-wonder-woman-wallpaper-1080x1920-full-hd.jpg
http://az616578.vo.msecnd.net/files/2016/11/18/636150394636663264-327756136_supergirl_1_0.jpg

PS: Ich war schon mit 8 ( oder so ) im ersten Power Rangers Film und ich liebte den Shit! Ich mag generell die Idee eines "Auserwählten übermächtigen", oder halt eine ganz besondere Waffe, welche einem zum Sieg führt. Beispiel Mana Schwert bei Secret of Mana, oder das Hyrule Schwert von Link.

L233
2019-04-27, 17:03:59
Blade war echt toll. Ich erinnere mich gerne. Den Film habe ich auch noch auf Original VHS ;D
Blade ist nicht gut gealtert.

Es hat selten den Anspruch, komplex zu sein
Naja, das MCU an sich ist alleine schon aufgrund des schieren Umfangs vergleichsweise komplex. Vergleiche das mal mit Action-Blockbustern aus früheren Zeiten. Die waren meist deutlich hirnloser.

Daredevil
2019-04-27, 17:13:07
Aber da wird man nicht zu gezwungen, sich mit dem Universum auseinander zu setzen.

Wenn ihr Thor schaue, schaue ich Thor und sehe vielleicht Inhalte, die irgendwann in einem anderen Film zusammen kommen. Aber das ist optional, das muss man nicht tun.
Man kann sich auch alle drei Avengers Filme hintereinander anschauen ( Endgame noch nicht gesehen :D ) und es funktioniert gut, ohne das man den scheiß hier "abarbeiten" muss.
https://pbs.twimg.com/media/D5FBOJRXsAMycrT.jpg

Game of Thrones ist komplex, da steigt man irgendwann nicht mehr durch, wenn man eine Staffel überspringt. Aber ein Iron Man 3 ist auch immer noch unterhaltsam ( BALLERN!!111 ), obwohl man kein Iron Man 1 kennt.

L233
2019-04-27, 17:22:12
Also beim MCU habe ich zwar alle Filme gesehen, aber da ich nicht wirklich Fan vom Material bin, bleibt nicht immer alles hängen. Und gerade bei den Ensemble-Filmen frage ich mich dann schon gelegentlich wer jetzt der eine oder andere Motherfucker ist und worüber die jetzt schon wieder schwafeln...

Game of Thrones ist auch nicht der relevante Vergleich hier, sondern eben früheres Action-Kino. Also Zeug wie Karate Kid, Lethal Weapon, Teen Wolf, Top Gun, Con Air, Face/Off, The Rock, The Mummy, Robin Hood (Costner), Armageddon, Idependence Day, Mr. and Mrs. Smith, Pirates of the Carribean usw. Sind die MCU-Filme wirklich stumpfsinniger?

Fusion_Power
2019-04-27, 17:36:37
* Batman Returns ist für mich der beste Batman- und der beste Burton-Film. Ever. Perfekt.
"Miau!" :cool:

Superheldenfilme sind bis auf wenige Ausnahmen seelenlose cineastische Monokultur.
Lustig, das Gleiche denke ich über deutsche Komödien. :freak: Jedenfalls hat Beides nicht den Anspruch, Autorenkino zu sein und das ist auch gut so. Ich wünsche mir sogar, dass es mal aus Deutschland nen geilen Superheldenfilm gibt aber sowas existiert wohl nicht in den Köpfen hiesiger Filmemacher. Wenn ich so drüber nachdenke, es gibt ja nicht mal deutsche Superhelden, hmm... :uponder:

Da hier "Blade" erwähnt wurde, das war schon was, damals. Rückblickend der erste "erwachsene" Superhelden-Film, dazu noch mit nem Schwarzen als Hauptdarsteller. Seltsam dass viele das vergessen haben und dafür nur Black Panther in den Himmel loben. Gabs alles früher schon.

Und yo, "Mystery Men" was genial! ;D Hätte mir sogar noch ne Fortsetzung gewünscht.

Daredevil
2019-04-27, 17:39:08
Ich hätte gerne die Nackte Kanone wieder. :(
Hab mir gestern erst Ace Ventura angeschaut, der ist sehr anspruchsvoll. :D

Monger
2019-04-27, 17:42:37
Popkornkino war ja zwischenzeitlich im Kino nahezu tot. Marvel hat den Begriff sehr erfolgreich vereinnahmt.

Das ist insofern schade, weil Marvel ja eigentlich viel mehr kann, es aber für den internationalen Massenmarkt weichspült. Wenn man pro Film ne Milliarde verdient, ist das halt schwer zu ignorieren.

Ich muss da an Joss Whedon denken, der sich vor seine Fans stellen musste: sorry, kein Horrible 2, muss Avengers machen.
Warum hat van Gogh so viele Landschaften gemalt? Weil sie ihn so inspiriert haben? Nö, weil die Kunden es so wollten.

Lyka
2019-04-27, 17:48:16
passiert halt mit guten Regisseuren

Sam Raimi: Von Evil Dead zu Darkman zu Spiderman :(
Peter Jackson: Von Braindead zu Herr der Ringe und Hobbit
Taika Waititi: Von What we do in the Shadows zu Thor 3

Man folgt dem Geld und ich finde das nachvollziehbar (und ein wenig wehmütig), denn ich würde dasselbe tun.

RMC
2019-04-27, 18:02:59
Ich fand Superhelden nie toll*, das Geschwätz am Schulhof ging immer in die Richtung "XYZ-Man hat die Kraft 1, der macht dich fertig", "Mimimi, aber ABC-Guy hat Kraft 2, der ist viiiiiel besser". Das allein hat schon ausgereicht mir diesen Mist nicht anzutun. Diese verschiedenen Super-Kräfte in ihren Fantasy-Universen, die sich gegenseitig mit noch größeren Logiklöchern überbieten, garniert mit jeder Menge Bullshit Cinematic Effekte gemalt auf Leinwand...nope.


*Außer Batman :D Das läuft aber außer Konkurrenz

Logan
2019-04-27, 18:10:40
Superhelden filme gab es schon immer, einige wurde in der vergangenheit als solche halt nicht wahrgenommen. Vorallem durch das cgi haben die filme eine ganz andere qualität bekommen und haben das nischendasein verlassen.

Selbst ich als hardcore marvel fan hab aufgrund der fülle der letzten jahre das handtuch geschmissen. Guck mir nur noch event MCU filme (avengers, gotg) im kino an, andere werden nur noch auf bluray geschaut (black panther, ant man,captain america,thor usw.).

Bin mehr x-men fan als avengers fan, aber leider sind die x-men filme (bis auf first class) rotz. Mal schauen wie disney/marvel die in zukunft händelt.

Beste comic verfilmung der letzten jahre ist für mich "Logan", das hat den perfekten spagat zwischen comic, drama und action hinbekommen.

Fusion_Power
2019-04-27, 18:59:09
Ich fand Superhelden nie toll*, das Geschwätz am Schulhof ging immer in die Richtung "XYZ-Man hat die Kraft 1, der macht dich fertig", "Mimimi, aber ABC-Guy hat Kraft 2, der ist viiiiiel besser". Das allein hat schon ausgereicht mir diesen Mist nicht anzutun.
Das gibts auch alles immer noch, hat sich aber aufs Internet verlagert. :D

interzone
2019-04-29, 11:34:24
"Blade" hat zwar extremst beschissene CGI, funktioniert für mich aber trotzdem noch - vielleicht auch, weil er einer der wenigen Superheldenfilme für das erwachsene Publikum ist.
Alleine die Eingangsszene in der Disco mit dem Song "Confusion" von New Order ist schon legendär.

Vor Blade gab es im Übrigen noch mindestens einen schwarzen Superhelden im Kino, nämlich "Spawn", der noch schlechtere CGI hatte - zumindest punktuell; eventuell ist da auch das Geld ausgegangen, und man musste von den Silicon Graphics Workstations auf Consumer-PCs umsteigen :tongue:

Der aktuelle Superhelden-Tsunami ist imo dahingehend ein Problem, da man die "Formel" für kommerziell erfolgreiche Filme fand, und eine Marktkonzentration statt gefunden hat (Disney).
Ob heute noch Projekte wie "Watchmen" oder "Sin City" eine Chance hätten...?
Und wann dem Mainstream dieses Bombast-Kino, ohne wirkliche Spannung und Innovation (bis auf die Effekte), auf den Senkel gehen wird, steht auch in den Sternen.

Warum sollte man ein Risiko wie Villeneuves "Dune" eingehen, wenn man eine praktisch sichere Milliarde mit dem Anwenden der "Formel" einnehmen kann!?
Ich befürchte nur, dass es viel weniger "Slots" bei den Studios für sperrige und/oder erwachsene Unterhaltung gibt.

Opprobrium
2019-04-29, 12:48:00
Ich hätte gerne die Nackte Kanone wieder. :(

Jupp, gerade kürzlich wieder gesehen. Überhaupt kamen eigentlich gar keine mehr Komödien raus seit dem Jahrtausendwechsel. Diese Abklatschschwachsinnsfilme wie Scary Movie etc. vielleicht, aber Komödien die für sich alleine stehen gibt es fast nicht mehr. (Deutsche Komödien zählen nicht).

Galaxy Quest evtl., aber sonst?

Matrix316
2019-04-29, 13:28:29
"Miau!" :cool:

Lustig, das Gleiche denke ich über deutsche Komödien. :freak: Jedenfalls hat Beides nicht den Anspruch, Autorenkino zu sein und das ist auch gut so. Ich wünsche mir sogar, dass es mal aus Deutschland nen geilen Superheldenfilm gibt aber sowas existiert wohl nicht in den Köpfen hiesiger Filmemacher. Wenn ich so drüber nachdenke, es gibt ja nicht mal deutsche Superhelden, hmm... :uponder:[...]


Deutsche Filme/Komödien sind mittlerweile furchtbar. Vielleicht war das auch schon früher so, aber die verlaufen (zumindest 50%) doch irgendwie alle gleich: Irgendwer macht irgendwas und es taucht eine Frau auf und beide können sich erst nicht leiden und am Ende verlieben sie sich.

Irgendwie sind fast alle deutschen Filme verkappte Liebesfilme. Goldfische, Fack ju Göhte etc. Egal wie gut die Idee hinter einem Film ist, am Ende wird geknutscht. Und das ist sowas von nervig.

Aber back to Topic: Klar, laufen Superheldenfilme in der Regel auch nach Schema F: Entweder eine Origin Story oder es gibt eine Bedrohung und die Helden müssen sie abwehren und zwischendrin gibt es Zweifel ob man es schafft.

Aber das ist garnicht so schlimm.

Was Superheldenfilme so faszinierend macht ist einfach, dass es ähnlich wie James Bond ist - nur oft mit übernatürlichen Kräften bzw. Gegnern und ganz viel ÄKTSCH. :D

Es gibt auch andere wie Watchmen zum Beispiel oder Unbreakable (die auch gut sind), aber eigentlich will ich garnichts anderes als diese Schema F Story.

Im Grunde sind Filme wie Blade Runner z.B. auch Superhelden Filme. Man fiebert mit dem Protagonisten mit, weil er versucht eine Bedrohung zu bekämpfen.

Der einzige Unterschied ist, dass Superhelden meistens ein buntes Kostüm haben. :D

Außerdem, wer meint, das MCU sei kompliziert oder komplex, der sollte sich nicht die Comics ansehen. Ich kenne keinen davon und hab mir mal aus Spaß die Infinity Gauntlet/War Zusammenfassungen auf Wikipedia durchgelesen und da kriegt man schon Knoten im Hirn von. ;) Zum Glück sind die Filme wesentlich übersichtlicher gemacht.

Was halt bei all diesen Filmen die Leute begeistert ist, dass sie sich selbst in den Rollen sehen können. Wäre das nicht geil, wenn man wie Iron Man in einem Anzug in den Nahen Osten fliegen und alle IS Leute abschießen könnte? ;D Nee, aber da ist für jeden was dabei. Die Mädchen wollen wie Scarlet Witch oder Black Widow sein, die Jungs wollen wie Iron Man, Hulk, Thor oder Captain America sein. Oder auch Batman oder Superman oder Wonder Women im anderen Universum.

In den ganzen Filmen - gerade beim MCU - wird man beim Ansehen wieder zum kleinen Jungen der mit den Masters of the Universe oder sonstwas Figuren mit He-Man Skeletor bekämpft.

Und ist das nicht geil? :up:

Rancor
2019-04-29, 13:46:14
Also in meinem Freundeskreis finde die Filme auch alle toll, also Avengers, Iron Man und wie sie nicht alle heißen.
Ich kann damit gar nichts anfangen. Wenn ich schon Marvel sehe, schalte ich ab. Für mich ist das einfach extrem harter Crap, aber das ist wohl Geschmackssache.

Joe
2019-04-29, 13:47:08
Superheldenfilme sind die Fantasyfilme meiner Vergangenheit

Ich bin der Meinung Superheldenfilme sind eine moderne Variante des Western.

novl
2019-04-29, 14:09:22
Jupp, gerade kürzlich wieder gesehen. Überhaupt kamen eigentlich gar keine mehr Komödien raus seit dem Jahrtausendwechsel. Diese Abklatschschwachsinnsfilme wie Scary Movie etc. vielleicht, aber Komödien die für sich alleine stehen gibt es fast nicht mehr. (Deutsche Komödien zählen nicht).

Galaxy Quest evtl., aber sonst?

Die etwas anderen Cops, Nice Guys

Wer über Nice Guys nicht lacht, ist seelisch tot.

Lyka
2019-04-29, 14:12:17
Nice Guys

für mich war der Film eine unlustige 70er Jahre Version von Kiss Kiss Bang Bang

gut, beides wurde von Shane Black (!!!!!!!!) geschrieben, aber Nice Guys fand ich sehr unlustig :(

Auf der anderen Seite finde ich sowas wie Tropic Thunder noch immer extrem lustig.

Matrix316
2019-04-29, 15:18:55
Ich bin der Meinung Superheldenfilme sind eine moderne Variante des Western.

MCU sind quasi die Bud Spencer und Terence Hill des Westerns. :D

Und das finde ich auch nicht so schlimm. Ich mag auch ernstere Superhelden Filme wie Batman vs Superman, aber ein wenig Humor hat noch keinem Film geschadet.

Fusion_Power
2019-04-29, 15:32:07
Vor Blade gab es im Übrigen noch mindestens einen schwarzen Superhelden im Kino, nämlich "Spawn", der noch schlechtere CGI hatte - zumindest punktuell; eventuell ist da auch das Geld ausgegangen, und man musste von den Silicon Graphics Workstations auf Consumer-PCs umsteigen :tongue:

Stimmt, wie konnte ich nur "Spawn" vergessen. Ach ja, eventuell weil ich den Streifen aus meinem Gedächtnis gelöscht hab. ^^ War im Grunde ein Superheldenfilm aber im Gegensatz zu Blade nicht wirklich gut und nicht wirklich für Erwachsene, im Gegensatz zur Vorlage.

MCU sind quasi die Bud Spencer und Terence Hill des Westerns. :D

Kann ich gut mit leben. :D
https://media.giphy.com/media/k9kKWKaUEDBM4/giphy.gif https://media.giphy.com/media/eenzqB2MsGKbK/giphy.gif

L233
2019-04-29, 15:42:04
Überhaupt kamen eigentlich gar keine mehr Komödien raus seit dem Jahrtausendwechsel. Diese Abklatschschwachsinnsfilme wie Scary Movie etc. vielleicht, aber Komödien die für sich alleine stehen gibt es fast nicht mehr.
Shaun of the Dead, O Brother, Where Art Thou?, Borat, Superbad, Scott Pilgrim, Juno, Team America: World Police, School of Rock, Hail Cesar!, Bad Santa, Knocked Up, Zoolander, Idiocracy, The 40-Year-Old Virgin, Bridesmaids, Hot Fuzz, Hangover, Anchorman, Zack and Miri Make a Porno, Wedding Crashers, Harold & Kumar, Ted, Bruce Allmighty, White Chicks, Eurotrip, Super, Central Intelligence... und zig Nachfolger und wahrscheinlich noch 3x mehr, die ich vergessen habe.

Klar, nicht alles davon ist gut oder trifft jedermanns Geschmack, aber die Behauptung, dass es nur noch Spoof Comedies wie Scary Movie gibt ist schlichtweg Schwachsinn.

Rooter
2019-04-29, 21:08:04
https://media.giphy.com/media/k9kKWKaUEDBM4/giphy.gif Imo die geilste Szene im ganzen MCU! ;D

MfG
Rooter