PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalisierung privater Unterlagen vergeben - Erfahrungen?


Bojo
2019-04-29, 21:15:25
Schon lange geht es mir auf die Nerven, dass ich hier noch reihenweise Ordner mit alten Rechnungen und sonstigen privaten Unterlagen habe, welche nicht sauber digitalisiert sind.

Mir schwebt Folgendes vor:
- Sortierung nach Archivierungsrelevant oder nicht (Kategorien vorher mit mir abzustimmen),
- Scannen, verschlagworten und sauber digital ablegen aller Unterlagen,
- Vernichten von allem, was nicht als Original archiviert werden muss,
- neu sortiertes Abheften von allem zu Archivierenden.

Das Ganze würde ich gerne externalisieren, da mir dank Job, Haus und Wohnsitzen auf zwei Kontinenten die Zeit fehlt.

Hat von euch jemand ähnliche Dinge schon einmal durch eine Firma oder eine Einzelperson als Dienstleister erledigen lassen und hat Erfarungswerte? Im Internet gibt es einige Anbieter, die aber alle ein bißchen wie kleine Klitschen wirken.

Surrogat
2019-04-30, 12:53:58
https://www.dos-dokumenten-systeme.de

mit denen arbeiten wir zusammen, sind professionell

Yggdrasill
2019-04-30, 22:02:25
Wir lassen unsere Unterlagen bei Reprotechnik (https://www.reprotechnik.de/produkte-i-leistungen/archivierung.html)duplizieren und digitalisieren. Ist ebenfalls ein größerer und seriöser Anbieter aber eher nicht günstig.
Ob die eine Sortage nach Kategorien machen weiß ich nicht, unsere Unterlagen werden da immer 1:1 kopiert/archiviert.

Butter
2019-05-02, 20:47:22
Ich habe mir jetzt einen 3 in 1 Gerät mit Einzug gekauft und werde es selbst machen, würde aber gerne wissen, was du bezahlst.