PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Player und Video-Recoder


xaverseppel
2003-03-10, 21:35:44
Weiß einer ob man die zwei Recoder irgendwie an den Fernseher anschlißen kann, sodass man DVD´s auf Viedo aufnehemen kann?
Wurde ich vom Vater von meiner Freundin gefragt und ich habe keine Ahnung. Aber es müste doch eigentlich funkionieren. Man könnte doch den DVD-Player an den Viedo-Recorder anschließen und diesen an den Fernseher? Hat da einer von euch Anhung?

Bavariablade
2003-03-11, 14:01:23
Originally posted by xaverseppel
Weiß einer ob man die zwei Recoder irgendwie an den Fernseher anschlißen kann, sodass man DVD´s auf Viedo aufnehemen kann?
Wurde ich vom Vater von meiner Freundin gefragt und ich habe keine Ahnung. Aber es müste doch eigentlich funkionieren. Man könnte doch den DVD-Player an den Viedo-Recorder anschließen und diesen an den Fernseher? Hat da einer von euch Anhung?

Also Du meinst den DVD Player and den VHS Recorder anschleißen und den VHS Recorder an den Fernseher ?!

Ja das geht schon allerdings sind die meisten DVDs Kopiergeschüzt (Macrovision das Bild flackert dann ).

Da gibts aber solche Anti kopierschutz dinger dien man Dazwichenhängen kann, dann sollte es funzen (habs aber noch nicht getestet).

Hier mal ne Möglichkeit wie Du es anschließen kannst:

DVD PLAYER >>>>
Scart-leitung>>>>
De-Macrovision (anti-Kopierschutz)>>>> Scartleitung>>>>>
VHS Recorder>>>>>
SCART oder Antennenleitung (was halt noch frei ist>>>>>
Fernseher.

Ein Freund von mier hat berichtt das der Kopierschutz Nicht Funktioniert wenn Du alles mit Antennleitung verbindest. Aber dashab ich auch noch nicht getestet und ich bezweifle auch das es einen DVD Player mit Antennenausgang gibt.

Servus

xaverseppel
2003-03-11, 17:44:42
Cool danke! ich werde es ausprobieren!

askibo
2003-03-11, 18:11:41
Originally posted by xaverseppel
Cool danke! ich werde es ausprobieren!

Macrovision lässt sich bei vielen DVD-Playern durch eine Tastenkombination deaktivierten.
Wenn das bei deinem auch geht brauchst du keine Extra Hardware.

xaverseppel
2003-03-11, 21:30:00
Originally posted by askibo


Macrovision lässt sich bei vielen DVD-Playern durch eine Tastenkombination deaktivierten.
Wenn das bei deinem auch geht brauchst du keine Extra Hardware.

Das müste dann in der Anleitung stehen, oder?

askibo
2003-03-11, 21:54:34
Originally posted by xaverseppel


Das müste dann in der Anleitung stehen, oder?

Normal nicht. So sachen wie Macrovison ausschalten oder Region-code deaktivieren sieht Hollywood gar nicht gern :D


Schau mal bei http://www.dvdboard.de/forum/ nach deinem Player oder googel danach.

xaverseppel
2003-03-11, 22:33:24
Originally posted by askibo


Normal nicht. So sachen wie Macrovison ausschalten oder Region-code deaktivieren sieht Hollywood gar nicht gern :D


Schau mal bei http://www.dvdboard.de/forum/ nach deinem Player oder googel danach.

Danke schön!