Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office 365 Frage

versus01091976
2019-05-03, 22:57:02
hallo

wollte mir ne Office 365 Version holen, da meine 2010er Prof. ja bald nicht mehr mit Updates versorgt wird. 2020 ist ja Schluss

Welche Office 365 Version könnt ihr empfehlen?
Blicke da nicht richtig durch

MSABK
2019-05-04, 00:32:37
Soweit ich weiss unterscheidet sich das Abo ob man es als Einzelperson nutzt oder mit mehreren Personen (Office 365 Personal und 365 Home). Entsprechend unterscheidet sich der Jahrespreis.

maximus_hertus
2019-05-04, 00:42:09
Nur du oder gibt es mehrere User? Am günstigsten ist es die Home Version mit 5 weiteren Personen zu teilen.

Personal = 1 User; Home = 6 User. Jeder User darf zudem 5 Geräte nutzen.

Zafi
2019-05-04, 10:56:12
Sofern man kein Access braucht und es nicht tatsächlich für mehrere Leute benötigt, wäre mir die Office 365 Home auf Dauer etwas teuer.

Office 365 Home = 70 Euro + 100 Euro für jedes weitere Jahr = 670 Euro nach 7 Jahren
Office 2019 Home and Business = 210 Euro = 210 Euro nach 7 Jahren

Und gibt es da wirklich keine Einschränkungen für die zusätzlichen Office 365 Home Anwender? Ich bin da immer skeptisch, da Microsoft ein Meister der Haken und Ösen ist.

Eine weitere Lösung:
Microsoft bietet enorme Ermäßigungen für gemeinnützige Vereine. Falls du es für einen Verein brauchst oder darüber beziehen darfst, dann ist die Software bis zu 10-mal günstiger.

Opprobrium
2019-05-04, 11:03:05
Und gibt es da wirklich keine Einschränkungen für die zusätzlichen Office 365 Home Anwender? Ich bin da immer skeptisch, da Microsoft ein Meister der Haken und Ösen ist.
Soweit icih weiß ist es nicht so, daß man dadurch 25/30 Lizenzen hat.

Man kann zwar bis zu 5 Accounts eine Office 365 Home Lizenz nutzen lassen, aber jeder dieser Accounts belegt dann auch eine Installation.

Es geht bei der Accountaufsplittung auch viel mehr darum, daß dadurch eben auch Onedrive etc. getrennt sind, also jeder seine eigene Dokumentenverlaufslisten etc. hat, als um irgendwelche altruistischen Software-unter-das-Volk-bringen Aktionen seitens MS ;)

Kann sein, daß ich mich irre, bzw. das sich das inzwischen geändert hat, aber vor ein paar Jaren hatten wir genau diese Situation bei uns in der Familie.

Es bekommt aber soweit ich weiß jeder Account den vergrößerten OneDrive Speicher der mit Office 365 einhergeht.

MSABK
2019-05-04, 11:20:33
Bei Office 365 Home wurde die Anzahl der Nutzer auf 6 erhöht.

Ich habe das, jeder einzelne den man einlädt bekommt sein eigenes Office mit eigenem One Drive Speicher eigene Skype Minuten usw.

Man trägt nur die Mail von denjenigem ein und er kriegt eine Einladung und das wars.

Rolsch
2019-05-04, 11:32:58
Hier wird Office Home auch problemlos mit anderen Familienmitgliedern/Freunden geteilt.

Es ist auch möglioch das Abo durch günstigere Angebote zu verlängern. Man muss nicht die 99€ zahlen. Bei Amazon der Code für 69€ funkltioniert auch, einfach im Microsoft Account den Code einlösen und das Abo verlängert sich um 1 Jahr.

MSABK
2019-05-04, 11:36:43
Hier wird Office Home auch problemlos mit anderen Familienmitgliedern/Freunden geteilt.

Es ist auch möglioch das Abo durch günstigere Angebote zu verlängern. Man muss nicht die 99€ zahlen. Bei Amazon der Code für 69€ funkltioniert auch, einfach im Microsoft Account den Code einlösen und das Abo verlängert sich um 1 Jahr.

Ich beobachte das auch immer auf Amazon und manchmal wird es dann sogar auf 52€ reduziert. Einmal gab es auch mal 25€ Cashback von Microsoft, letztes Jahr gabs die Aktion aber leider nicht.