PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superhot - Puzzle-Shooter


Mephisto
2019-05-04, 15:54:39
Wundert mich sehr, daß noch kein Thread existiert (habe gesucht).
https://store.steampowered.com/app/322500/SUPERHOT/
Trailer:
vrS86l_CtAY

Es handelt sich um einen grafisch stilisierten FP Shooter (plus Nahkampf), in dem die Zeit fast ganz anhält, wenn man sich nicht bewegt.
Das erlaubt unendlich viele taktische Vorgehensweise, wie: Werfen von Gegenständen oder Waffen, Aufnehmen fallen gelassener Waffen, Faustschläge mit anschließender Aufnahme in der Luft fliegender Waffen.

Hier noch ein WTF Video vom leider viel zu früh verstorbenen Großmeister Totalbiscuit:
AJVrquYvGRA

RLZ
2019-05-04, 16:08:58
Das bessere Spiel ist die VR Version von Superhot, die sich am Ende auch besser verkauft hat. Dort ist die Einschränkung "nicht bewegen" nochmal eine Spur krasser ;)

KuGz6IKldZI

Mephisto
2019-05-04, 16:14:20
Der VR Kundenkreis ist aber deutlich kleiner, oder?

DeadMeat
2019-05-04, 16:19:09
Das schon, aber der Software Markt im VR Bereich ist massiv unterbesetzt. Da kann man mit guten Titeln viel absetzen wegen mangelnder Konkurrenz.

gordon
2019-05-04, 16:27:09
Also ich habe die normale Version mit großem Spaß (vor einem Jahr) durchgespielt, ich fand es Klasse, kann mir das aber bei VR gut vorstellen. Bei den Herausforderungsleveln bin ich aber irgendwann hängen geblieben ...

RLZ
2019-05-04, 16:33:57
Der VR Kundenkreis ist aber deutlich kleiner, oder?
Quasi jeder VR Spieler hat Superhot VR gekauft.
Robo Recall erzeugt ein sehr, sehr ähnliches Gefühl ohne Zeitlupenfunktion, mehr Interaktionsmöglichkeiten und besserer Grafik.

Mephisto
2019-05-04, 16:38:26
Verstehe schon, aber einen Thread gab es nie, obwohl es doch eher wenige wertige VR Titel gibt?!

Monger
2019-05-04, 16:57:30
Das Superhot Standalone Addon ist auch gut tauglich. Hab das sehr gerne gespielt.

N0Thing
2019-05-06, 02:00:56
Ich habe es auch erst letzten Monat in der non-VR-Version gespielt. Ziemlich kurz, wenn man nur die Story spielt, aber im Endeffekt auch okay, da das Gameplay nach zwei Stunden auch schon etwas abgenutzt ist. Wenn man dauerhaft angefixt ist, bieten die Herausforderungen noch mal Stoff für weitere Stunden und für kleines Geld ist die Kampagne auch lohnenswert. Ich habe die Zeit auf jeden Fall nicht bereut. Der Spielfluss wird zwischen den Missionen allerdings immer wieder unterbrochen, das wäre neben der kurzen Singleplayer-Kampagne mein größter Kritikpunkt.

MartinB
2019-05-06, 02:14:39
Die VR version ist deutlich besser. Auf der Quest dann auch ohne Kabel sicherlich nochmal geiler

gordon
2020-07-10, 09:00:24
Ich spiele es gerade aktuell auf der Quest - genial!
Und wer wie ich Superhot bereits gekauft hat, bekommt den Nachfolger Superhot: Mind Control Delete ab 16. Juli gratis. Spielzeit diesmal wohl 12-15 Stunden.

https://superhotgame.com/mcd-faq/

Worf
2020-07-10, 09:14:59
gratis
Geil, da freue ich mich drauf :)

Crazy_Bon
2020-07-10, 09:25:11
Geil! Ich fand SHVR genial aber viel zu kurz, ich war regelrecht frustriert über die kurze Spieldauer. Die kostenlose Fortsetzung ist eine sehr großzügige Wiedergutmachung

Turrican-2
2020-07-10, 09:51:22
Geil, da freue ich mich drauf :)

Da schliesse mich an!
SUPER... HOT...

Mephisto
2020-07-10, 11:17:17
Passend dazu eine Aktion bei gamesplanet für 7,99€ (https://de.gamesplanet.com/game/superhot-steam-key--2990-1)

Crazy_Bon
2020-07-12, 15:55:00
Ich spiele es gerade aktuell auf der Quest - genial!
Und wer wie ich Superhot bereits gekauft hat, bekommt den Nachfolger Superhot: Mind Control Delete ab 16. Juli gratis. Spielzeit diesmal wohl 12-15 Stunden.

https://superhotgame.com/mcd-faq/

Jetzt mal die Quelle durchgelesen, MCD ist (derzeit) nicht für VR geplant.

Mephisto
2020-07-16, 14:45:05
Heute erscheint Superhot: Mind Control Delete! Wer es kostenlos erhalten will, sollte bis ??19?? Uhr das Originalspiel gekauft haben (dieses ist z. Zt. vielerorts im Angebot, wie z.B. siehe unten (kein referrer Link)).
Passend dazu eine Aktion bei gamesplanet für 7,99€ (https://de.gamesplanet.com/game/superhot-steam-key--2990-1)

Worf
2020-07-16, 19:06:39
ES ist da :)

Poook
2020-07-17, 00:21:57
Falls sich jemand wundert warum die freie Version nicht in der Steam Library auftaucht, man installiert es indem man das originale Superhot startet.

Mephisto
2020-07-17, 13:36:02
Man muss im SUPERHOT Launcher bei MCD auf "Installieren" klicken, dann taucht der steam client Installdialog auf. Den kann man abbrechen, und MCD kann dann später bei Bedarf normal über den Client installiert werden.

edit: Soll angeblich Win 10 only sein. Hat's hier jemand auf Win 7 probiert?

gordon
2020-07-17, 15:55:41
Bei mir war es nach einem Steam-Neustart da ...