PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epic Gamestore kaputt


denjudge
2019-05-05, 12:04:15
Moin,
bei mir und bei meinem Sohn sieht der Epic Gamestore so aus:

Was kann ich tun? Ich habe schon diverse Tips, wie DPI Scaling aus und Win Vista Kompatibilität getestet, nix hilft. Neuinstallation möchte ich vermeiden, ich weiß nicht wie gut das Ding die installierten Spiele wiederfindet.

Beides AMD Grakas, neuester Treiber bei mir, ein paar Versionen älter ist der meines Sohnes Vega56/RX570.

Tips? Danke.

Ich kann die Spiele über die .exe im Installationsverzeichnis starten und die automatischen Updates laufen auch. Nur die Benutzeroberfläche ist halt im Arsch.

Lowkey
2019-05-05, 12:30:24
https://answers.unrealengine.com/questions/858738/epic-games-launcher-white-screen-help.html


Ist ja nur ein Cache Problem bzw. entweder wurde der Rechner im Spiel ausgemacht oder man hat auf den Rechnern einen Admin bzw. ein Kennwort und dann fehlt dem Programm das Recht den Ordner zu löschen. Da dürften Probleme kommen, wenn der Temp Ordner in Windows und der Temp Ordner in Benutzer nicht regelmäßig gelöscht wird.

Zwirbelheinz
2019-05-05, 12:39:14
Kommst du denn noch in die Einstellungen und kannst dort die Fehlersuche starten? Eventuell gibt es auch einfach nur ein Backend Problem und einige der Epic Server sind nicht erreichbar.

MfG
Zwirbelheinz

denjudge
2019-05-05, 15:50:02
Ok, Webcache löschen half soweit. Ist wieder bedienbar, vielen Dank. Was immer noch nicht geht, ist die geschenkten Spiele abgreifen, das Ding hängt ewig bei " Bestellung wird geladen". Dadurch ist mir schon Transistor durch die Lappen gegangen. Habt ihr da auch noch einen Tip?

P.s:
Moin Heinzer!

PacmanX100
2019-05-05, 16:36:07
Das ist ein Fehler des Shops das es nicht weiter geht. War bei mir auch schonmal 5-7 Tage lang. Scheinbar legt bei Epic niemand wert auf einen funktionierenden Store mit Support...

Zwirbelheinz
2019-05-05, 17:33:15
Den Fehler kenne ich nicht, bisher nur, das das Spiel nicht verfügbar wäre, nach einem Neustart hat es funktioniert. Aber ich bin da ganz bei PacmanX100, denke auch das es ein reines Shop Problem ist.

MfG
Zwirbelheinz

PS: Moin Judger!