PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 8. Mai 2019


Leonidas
2019-05-09, 10:17:53
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-8-mai-2019

Gast
2019-05-09, 13:44:55
Interessant finde ich, dass Xe in Tiger Lake integriert sein soll. Da wird man wohl vorab schon mal grob sehen (oder zumindest erahnen können), wo die Reise von Intels GPUs hin gehen wird.

Gast
2019-05-09, 19:13:32
Das interessanteste an der Meldung ist wohl, dass Intel offenbar Anfang nächsten Jahres schon Server-Prozessoren in 10nm bringt.

Das geht dann ja doch schneller als gedacht und zeigt, dass deren 10nm in einem Zustand ist, in dem man nicht nur kleine Low-Power-Prozessoren sondern auch große Server Prozessoren bringen kann.

Damit hält sich AMDs Vorsprung auf diesem Gebiet noch halbwegs in Grenzen, 6-9 Monate sind sicher nicht wenig, aber doch deutlich weniger als aus Intels Sicht zu befürchten war.

Gast
2019-05-10, 07:48:22
Damit hält sich AMDs Vorsprung auf diesem Gebiet noch halbwegs in Grenzen, 6-9 Monate sind sicher nicht wenig, aber doch deutlich weniger als aus Intels Sicht zu befürchten war.
Naja, wenn man bedenkt, dass AMD vor 2 Jahren noch 4 Jahre Rückstand hatte (32nm vs. 14nm), dann ist das schon eher ein Desaster für Intel.

etp_inxession
2019-05-10, 09:50:34
Aus einem ehemals Vorsprung für Intel, ist ein Vorsprung für TSMC geworden.

Das ist dann schon nicht mehr so toll für den blauen Giganten.

Aber dem Unternehmen gehts gut ... eigentlich zu gut für einen preislich attraktiven Markt.

Gast
2019-05-10, 16:27:56
Warum auch nicht AMD war jahrelang quasi ausser Konkurenz und liefert erst, vieleicht mit Zen2 etwas was Big Blue nicht liefern kann... warum solls denen schlecht gehen?

Gast
2019-05-11, 16:42:58
Naja, wenn man bedenkt, dass AMD vor 2 Jahren noch 4 Jahre Rückstand hatte (32nm vs. 14nm), dann ist das schon eher ein Desaster für Intel.

Das Desaster ist es jetzt schon einige Jahre, aber nach den letzten Meldungen hätte man schon fast erwarten können, dass Ice-Lake ein Canon Lake 2.0 wird, mit lediglich einem lieferbaren DIE.