PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blood: Fresh Supply


Mephisto
2019-05-09, 18:09:37
Auf gog (https://www.gog.com/game/blood_fresh_supply), auf aktuelle Systeme angepasst.
Momentan 4,49€ (-49%.)

Blood: Fresh Supply Enhancements:

Updated using Nightdive Studio’s KEX Engine
Vulkan, DirectX 11 and OpenGL 3.2 support, play with unlocked framerates!
Antialiasing, Ambient Occlusion, V-sync and Interpolation support
Support for high resolutions including 4K monitors
Fully customizable keyboard and controller pad support
Extended modding support, including support for already existing mods
Completely rewritten netcode supports up to 8 players:
Play online in co-operative mode, kill each other in “Bloodbath” or split the difference in classic 4v4 team-based “Capture The Flag” mayhem
Battle it out in local split-screen action
Roll your own soundtrack with full CD and MIDI music support
Look fully up and down with a new 3D view, or stick with the classic BUILD-engine style!

Mephisto
2019-05-09, 18:10:26
P.S. Für uns Deutsche kaufbar! ;)

Rockhount
2019-05-09, 18:29:30
4,49€ nur, wenn man das originale Blood bereits im virtuellen Gog Regal stehen hat

Soweit ich weiss, wurde Blood vom Index gestrichen, daher natürlich auch in DE kaufbar

Mephisto
2019-05-09, 18:30:30
Bei mir nicht. Ich hatte das nicht. :confused: edit: Hieß "Launch Promo" Rabatt, laut E-Mail.
Offenbar "normaler" Startrabatt.

Rockhount
2019-05-09, 18:32:38
Komisch, aber dann isses doch prima ;)

Btw doch noch indiziert, also schnell kaufen :ugly:

Goser
2019-05-09, 18:45:43
kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, ich sauge momentan alles was nach fps und retro aussieht förmlich auf. :)
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=589026

ich auch
2019-05-09, 20:14:00
@Mephisto,danke wird gekauft,nice.

Mephisto
2019-05-10, 15:32:44
Möchte noch mal was zu den Nightdive Leuten sagen: Seit deren Turok 2 Seeds of Evil Remaster vertraue ich denen zu 100%! :ulove4:
Dieser war schon am Anfang richtig gut, aber dann haben die das über Monate und Jahre lang über Updates perfektioniert bis zum Geht nicht mehr!
Sorry für OT! :smile:

Robspassion
2019-05-10, 16:23:16
Hat das einer von euch schon probiert?

Hab es gestern mal angeschmissen und bin erfreut über 21:9 support und einen FOV Slider. Leider habe ich ab und zu mal kleine Mini Ruckler. Sowohl unter DX11 und Vulkan. Konnte das bisher schon jemand beobachten oder beheben?

Raff
2019-05-10, 16:39:53
Ich hab' mir das gerade rausgelassen (kostet für Besitzer des Originals nur 4,09 Euro) und kann dir nachher Feedback geben. =)

MfG,
Raff

Mephisto
2019-05-10, 16:49:47
Ich habe auch kurze Ruckler gehabt an spezifischen Stellen, auch wenn es sonst butterweich läuft. Beispiel ziemlich am Anfang, wo diese Körper-Kühltruhen sind, und das Feuer brennt neben dem Sprengloch in der Wand...

Robspassion
2019-05-10, 16:56:15
Genau an der Stelle ist mir das auch aufgefallen unter anderem.

Bei GoG hab ich gestern noch 50% Rabatt bekommen.

JaniC
2019-05-10, 17:39:15
Hab's für 4,09€ bei GOG jetzt auch mal eingepackt.
Soll echt ein richtig guter Remaster/Overhaul/whatever sein, bin gespannt.

Build Engine war einfach Beste (bis Source kam ;) ).

Spielt ihr mit MSAA?
Und auf was habt ihr FOV gestellt?

Full 3D Aim Look ist Default off, soll man auf On stellen für smoothes Aiming. Verschwindet die Verzerrung, die damals üblich war bei Free Look.

msilver
2019-05-10, 17:49:31
Das Spiel war und ist mir zu krank

Mephisto
2019-05-10, 18:16:51
Das Spiel ist definitiv krank :freak:, technisch ist alles von Nightdive hervorragend!
P.S. Ich würde jedem Neuling (mich eingeschlossen) den niedrigsten Schwierigkeitsgrad empfehlen!

JaniC
2019-05-10, 18:19:14
Macht total Bock. Wie ich es vermisst habe, die Wände abzulaufen und Secrets zu finden.

Erster Versuch = nach 5 Minuten verreckt.

Zweiter Versuch = direkt TNT gefunden, kurz darauf 100 Body Armor ... völlig anderer Deal.

"Balance" war damals auch n anderer Schnack. ;)

Habe auch keinen der Fanmods oder so gezockt in den letzten ~ 20 Jahren. Ist also echt ewig her, dass ich das gespielt habe. Aber es kommt gerade alles wieder. Herrlich.

Gibt es Headshot Bonus Damage? Nee, oder?

Schwierigkeitsgrad ist auch nicht ohne auf Lightly Broiled. Findeste ja kaum Ammo..

ich auch
2019-05-10, 19:00:27
so jetzt muss noch einer einen reboot von Blood 2 machen,Träum.

Goser
2019-05-10, 19:32:11
Soeben die erste Episode beendet. Damals wirklich gut, heute immer noch spassig, aber nicht so gut gealtert wie ein Duke 3D oder Shadow Warrior. Das war irgendwie noch ne klasse besser.
Aber es macht auch heute noch Spaß und das ist die Hauptsache :)

Toller Port, ich hatte bisher null Probleme. Kein Absturz, keine Ruckler.

Man jetzt freue ich mich noch mehr auf Ion Maiden, hoffe das kommt bald! https://store.steampowered.com/app/562860/Ion_Maiden/

msilver
2019-05-11, 08:33:25
Ion Maiden sollte doch bereits raus sein, warte auch schon drauf

Disconnected
2019-05-11, 10:20:23
Die haben die Blutmenge aber drastisch reduziert.

Mephisto
2019-05-11, 12:38:35
Die haben die Blutmenge aber drastisch reduziert.habe ich auch wo gelesen. Seltsam, für ein Spiel mit dem Titel! :D

Disconnected
2019-05-11, 14:02:42
Egal, ich habe was (für mich) besseres gefunden.

https://nukeykt.retrohost.net/

Mephisto
2019-05-11, 14:22:50
Besser in welcher Hinsicht?

Disconnected
2019-05-11, 14:25:29
Volle Blutdetails, weniger Soundprobleme, besser für die klassische Steuerung optimiert. Wer Mouse Aiming verwendet, ist mit Fresh Supply aber besser beraten.

Mephisto
2019-05-11, 14:38:37
Ich denke, es wird bald einen Patch geben für die genannten bekannten Probleme.

UlcerousVomitus
2019-05-11, 19:24:05
Schämt euch so ein politisch nicht korrektes Spiel im Jahre 2019 abzufeiern 😉

JaniC
2019-05-11, 19:57:54
Schockt einfach. Lightly Broiled ist herausfordernd. Das Leveldesign ist einfach großartig. Nicke ständig anerkennend.
Duke 3D x-mal durchgezockt aber Blood echt nur damals als 3-Käse-Hoch.
Find's absolut großartig. Humor, Waffen (Shotgun ftw, Dynamit!), Leveldesign, Musik, Secrets... passt alles!

Technisch hier keine Probleme, rennt einwandfrei.


@Disconnected: Geil, danke für den Link. Redneck Rampage!
Warum toleriert Gearbox (oder 3D Realms?) das Projekt EDuke32? Also ich find's gut, natürlich. Wollte nur wissen ob es dazu irgendwelche Infos gibt.
Finde es auch irgendwo albern, wenn Firmen Remakes/Fanmods von uralten Spielen einstampfen.
Vergiss es, man braucht die Originaldateien natürlich, stand so erstmal nicht auf der Frontpage des Mods. Aber ist ja eigentlich immer so.
Gut, dass ich die Megaton Edition auf Steam noch habe.

Mephisto
2019-05-12, 13:45:27
Schämt euch so ein politisch nicht korrektes Spiel im Jahre 2019 abzufeiern 😉Es ist aber politisch korrekt! Es wird klar unterschieden zwischen bösen Bösen und guten Bösen! :D

Surrogat
2019-05-12, 14:16:40
@Mephisto: hättest ruhig nen Reflink setzen können, für den Tip hast du verdammt nochmal Geld verdient :up:

Mephisto
2019-05-12, 14:50:21
Das war doch kein Geheimtip. :) Daß das größere Wellen schlagen würde war klar (wegen der bestehenden Gerüchte, wegen der Indizierung in DE, der Probleme der bisher verfügbaren Versionen...).
Mir ist das Spiel eigentlich fast zu schwer, aber es wird ganz spannend, wie Nightdive Studios, in Person vom Kaiser (Samuel "Kaiser" Villarreal), das bald perfektionieren werden. Wie schon vorher geschrieben, 100% Vertrauen zu denen.

P.S. Nightdive Studios (https://en.wikipedia.org/wiki/Nightdive_Studios)

Mephisto
2019-05-12, 15:03:50
so jetzt muss noch einer einen reboot von Blood 2 machen,Träum.Falls Du einen Remaster meinst, Blood 2 läuft hervorragend und problemlos mit dgVoodoo2. Das Spiel selber ist aber auf Dauer nicht so motivierend, IMHO.

dogmeat
2019-05-12, 23:02:07
Egal, ich habe was (für mich) besseres gefunden.

https://nukeykt.retrohost.net/
Habe damit auch vor ein paar Wochen angefangen. Konnte bisher nur nicht die Videos zum Laufen bringen (gog.com Version).

Fresh Supply scheint ja laut folgendem Video noch ein paar Probleme zu haben: https://youtu.be/EkG29e-nE-A

Raff
2019-05-12, 23:48:08
Herrje, das ist ja wirklich sackschwer. Ich sehe kein Land. Liegt das am Alter? :ugly:

Performance ist hier aber super (DX11, 4K, 4× MSAA).

MfG,
Raff

Fusion_Power
2019-05-13, 01:08:03
Herrje, das ist ja wirklich sackschwer. Ich sehe kein Land. Liegt das am Alter? :ugly:

Performance ist hier aber super (DX11, 4K, 4× MSAA).

MfG,
Raff
Ich hab solche Spiele damals eh nur mit Cheats durchgespielt, entspanntes zocken und erkunden. :D
Blood ist aber an mir vorübergegangen. Das wurde ja alles damals schneller indiziert als man es buchstabieren konnte, genauso wie Hexen.

JaniC
2019-05-13, 01:39:22
Raff, auf was spielst du? Lightly Broiled (Medium) ist echt schwer aber es wird immer besser.
Gerade am Anfang hat man kaum Munition und muss wirklich mit F2 und F3 erkunden. ;)

Bin jetzt im vierten Level von Episode 1 (spiele ein Level pro Tag) und so langsam habe ich ein bisschen Munition angesammelt. Shotgun irgendwie so 50-60 Schuss, 15-20 Dynamit.. aber ging nur mit rigorosem Quick Load, wenn man was verkackt. Wenn man einfach drauf losballert, steht man sofort ohne Muni da.

Secrets sind auch super wichtig. Wenn man ein Power oder Super Armor (alle 3 auf 200) findet, ist man natürlich erstmal etwas robuster.

Es wird also immer "leichter", weil man irgendwann Armor und genug Ammo hat. Aber einfach Run n Gun ist nicht. Man muss schon locken, mit Türen spielen usw.
War ich auch erst bisschen von abgeschreckt aber nun nehme ich mir einfach Zeit und habe mir gesagt ein Level pro Tag.

Das Zuglevel war total super. Leveldesign ist echt genial.

Mephisto
2019-05-13, 09:39:26
Für die steam Käufer gibt's ein Beta Update:
NEW BETA (1.8.6) is now available (https://steamcommunity.com/app/1010750/discussions/0/1649918058737843575/?ctp=3)

Marodeur
2019-05-13, 15:27:41
Können Steam und GoG Käufer zusammen zocken?

Mephisto
2019-05-13, 15:53:51
Herrje, das ist ja wirklich sackschwer. Ich sehe kein Land. Liegt das am Alter? :ugly:Man kann auch mal den einfachsten Schwierigkeitsgrad wählen, ohne daß der Stolz verletzt ist. ;)

Goser
2019-05-13, 16:55:22
Na am Alter liegts nicht(hier 38:p)
Man brauch halt ein bisschen um rein zu kommen. Ab Level 3 war ich wieder im flow, wie zu Duke3D und Quake Zeiten. Aber man muss auch sagen ich war nie aus der Übung solche Shooter zu spielen. Ich zocke diese Perlen immer wieder im willkürlichen Wechsel + die neuen Vertreter wie Project Warlord, Wrack oder Dusk.

Marodeur
2019-05-13, 17:35:34
Runde Brutal Doom zwischendurch vertreibt Kummer und Sorgen (und die Frau aus dem Zimmer). :D

Disconnected
2019-05-13, 18:13:49
Habe damit auch vor ein paar Wochen angefangen. Konnte bisher nur nicht die Videos zum Laufen bringen (gog.com Version).
...
Unterverzeichnis namens movie erstellen und die .smk und .wav-Dateien reinkopieren. Es gehen aber nur die Cutscenes, die Logos funktionieren nicht.

DeusExMachina
2019-05-13, 20:17:53
Können Steam und GoG Käufer zusammen zocken?

Ja, das geht problemlos, wichtig ist nur, dass Port 5029 offen ist. Dann muss der Host mit Tab die console öffnen und "spawnipserver" eingeben. Die anderen Spieler können dann mit "connectip xxx.xxx.xxx.xxx" connecten. Hatten wir am Wochenende direkt gemacht. :D

Benutzername
2019-05-13, 22:51:11
Bisschen irreführend die 50% Rabatt auf der Website. Den gibt es nur, wenn man die alte Version auf gog hat? Da steht nämlich nicht wie man den Rabatt bekommt, aber an der Kasse ist er weg. :|



(oder ich mache was falsch)

DeusExMachina
2019-05-14, 00:52:28
Ja, den gibt es, wie Du schon richtig vermutet hast, wenn man die alte Version schon besitzt.

Benutzername
2019-05-14, 15:37:21
Ja, den gibt es, wie Du schon richtig vermutet hast, wenn man die alte Version schon besitzt.

Verstehe. Sollten die mal wirklich besser ausschildern auf der Produktseite. Okay, 8 t€URonen ohne den Rabatt ist immernoch billig. Ich hatte damals ja nur Blood2 eigenartigerweise, aber alle sagen Blood1 sei das bessere spiel gewesen.



Ich hoffe jetzt auf Blood2 und Shogo remakes. Wobei reimagining wohl nötig wäre, beide sind ja ein wenig dünn spielerisch eigentlich, auchwenn Ich beide mochte.

Mephisto
2019-05-14, 15:57:13
Also, Blood 2 ist Lithtec Engine und läuft prima mit dgVoodoo2 (http://www.dege.freeweb.hu/) (dann auf DX10.1 Feature Level).

Mephisto
2019-05-14, 16:41:39
Wenn man weiß, daß quasi überall Secrets sind, mit Muni und PowerUps, fühlt man sich sich irgendwie genötigt, alle Wände oder Objekte mit der Mistgabel anzustechen und/oder Benutzen zu drücken.
Ich finde das auf Dauer anstrengend, scheint aber im Schwierigkeitsgrad "eingepreist" zu sein. :O

Benutzername
2019-05-14, 21:32:14
Wenn man weiß, daß quasi überall Secrets sind, mit Muni und PowerUps, fühlt man sich sich irgendwie genötigt, alle Wände oder Objekte mit der Mistgabel anzustechen und/oder Benutzen zu drücken.
Ich finde das auf Dauer anstrengend, scheint aber im Schwierigkeitsgrad "eingepreist" zu sein. :O

Wie beim originalen Hundefels 5-F. X-D


Also, Blood 2 ist Lithtec Engine und läuft prima mit dgVoodoo2 (http://www.dege.freeweb.hu/) (dann auf DX10.1 Feature Level).

Shogo ist auch Lithtec. Die beiden Spiele teilen sich sogar ein paar der Assets. :D


Hmm, mal gucken ob Ich Blood2 noch irgendwo habe. Danke für den Tip mit dgvoodoo2. :)

Raff
2019-05-14, 22:26:42
Mhh, Shogo. Fette Partikeleffekte, ich erinnere mich gut. =)

MfG,
Raff

Mephisto
2019-05-15, 13:18:41
Mhh, Shogo. Fette Partikeleffekte, ich erinnere mich gut. =)Das Bot-Gameplay fand ich immer enttäuschend. Die Größe bzw. das Gewicht dieser konnte die Engine nicht rüber bringen. Man hat sich nicht "größer" gefühlt, sondern wie immer, nur alles andere war geschrumpft.

Mephisto
2019-05-15, 13:23:36
Patch 1.8.8(3) edit: 1.8.8(4), verfügbar (steam und gog Galaxy edit: Jetzt gerade auch als stand alone)
Normale Saves lassen sich nicht direkt laden (siehe Patch Notes). Am einfachsten: Quickload und dann als normales Save speichern.

Fix video crash when switching from OpenGL to other renderers,
Fluidsynth now loads MIDI internally, resolving some instances of user crashes depending on the user's directory name,
Fix CD audio music not being present when reloading a level,
Fix MP monster settings not being respected,
Change "Show Player Weapons" to "Show Player Weapons Overhead",
Fix armour being affected by friendly fire if friendly fire was switched off,
Remove the three extra recoil SFX for Cultists,
Tesla blast projectile now renders as flat - adding custom definition entry for making it always pitch towards the viewer,
Bug fix with TNT/Spray can disappearing when exploding in hands while on the last ammo,
Removing the run glitch feature,
Fixed incorrect negative shade for candles, causing the sprite effect to appear brighter,
Removed the pre-fire animation for tesla weapon,
Removed the morphing animation for gargoyle statues,
Stone gargoyle now uses the correct recoil SFX,
Lightly Broiled is now always the default selected menu item when entering the difficulty menu,
Akimbo Napalm weapon now plays the correct firing animation as seen in DOS version 1.21 (was using the old 1.0 one),
Fix taunting when killing enemies with TNT not working,
Stop players using power ups when dead,
Disallow Quickloading if no saves are available to load,
Fix a bug that caused a crash at the start of Death Wish E2M1,
Autorun state is now saved between sessions,
Fix the FoV slider being uncapped when using the arrow keys or controller,
Key sprites now default to full shade values,
Importing updated extra voxels,
Major revision to virtual vram system and shaders. Height is now only padded for wall textures now. Fixes tiling issues with non power of 2 texture widths,
Padded textures and normal textures are now treated as separate virtual vram entries. Fixes issue with the monolith logo in the save game menu being distorted while in E3M2,
Concussion damage is now scaled against tick scale, making gibbing to occur more easily,
Changed jump height for getting out of water back to the original height. This broke E2M2,
Shade value for walls with back wall swap flag is now accounted for,
Proper shade and palette values are now inherited from sprite to voxels (they now appear correct in DWE3M1),
Texture UV mapping fixed for E1M1, E1M2, E1M3, E3M2, E1M8,
Fix a bug that would allow loading in multiplayer,
Fix issue when moving between menus if the current selected menu entry is too high or low,
Players are now always respawned with 100 health, regardless of what the level start has,
Spraycan and HellHound missiles now deal correct damage type and burn time,
Tesla weapon now fires one extra projectile at the end of its firing animation,
All TNT/Prox/Remote/dynamite explosions now play the correct sprite if not colliding with the floor first,
Fix players being able to cheat to acquire the E3M1 no-civilians-killed achievement,
Add support for private and friend lobbies,
Add missing Cerberus electrocution state,
Jumping boots now negate all pummel (includes fall) damage,
Make sure zombies are changed into dead actors on death, restores knockback force in the DOS version,
Add load screen messages when loading fails; allow loading from specific older versions. If, in this case, you want to load saves from the previous Fresh Supply version please type `developer 1` in console, load, save over your old save, then type `developer 0` in console.
Fixing timing of burn damage,
Enemies now correctly avoid water,
Fixing DWE2M1 bug with player start spawns,
Duplicate addon paths are now checked for,
Key 7 is now defined,
Remove a specific voxel on E2M2,
Scale voxels at the same ratio as sprites,
Show extra info in lobby list,
Pressing use now performs a standard hitscan operation. This resolves some issues in DWE1M9.

Mephisto
2019-05-15, 13:27:05
Hmm, mal gucken ob Ich Blood2 noch irgendwo habe. Danke für den Tip mit dgvoodoo2. :)Gibt's bei gog oft billig (1,25€), aber kaufen nur über VPN.

IVmeG7pOU5E
Sorry für's OT!

Goser
2019-05-15, 15:00:29
Blood 2 bekommt 100% auch einen Port. War mit Turok ja auch so.

Mephisto
2019-05-15, 15:17:59
Blood 2 bekommt 100% auch einen Port. War mit Turok ja auch so.Sollte das passieren kann man sparen, wenn man die alte Version schon besitzt. ;)

Mephisto
2019-05-16, 19:05:31
1.8.8-5 ist raus, auch als Standalone bei gog.

Mephisto
2019-05-27, 12:36:18
Für steam Nutzer Beta-Patch 1.9.1 verfügbar, seit 6 Tagen. (https://steamcommunity.com/app/1010750/discussions/0/3491891042519503362/?ctp=2)

JaniC
2019-06-06, 17:56:44
1.9.5 ist jetzt auch auf dem Livekanal bei GOG (seit 04.06.).

Mephisto
2019-07-13, 13:14:39
Gibt einen neuen Beta Patch, 1.9.8:
https://steamcommunity.com/app/1010750/discussions/0/1640916564839813299/


Sprite links and how they're handled on level load is now correctly accurate,
Earth zombie accuracy behavior fix. They immediately go into search state when woken,
Ghost sight check accuracy behavior fix (does not use eye-height offset when calling hitscan),
Napalm damage type accuracy fixed. Now uses hitscan type,
Tommy Gun Alt-Fire attack now uses the correct vector type. Vector type 3 now identified as BV_BULLET_WIDE,
Gillbeasts now take flare/fire damage on land,
Speed optimizations when writing save games,
Sounds now precached on startup,
Correct logic for changing AI targets and kin (incorrect randomization weight),
Miscellaneous General Engine Improvements.

Benutzername
2019-07-13, 13:19:15
Blood 2 bekommt 100% auch einen Port. War mit Turok ja auch so.

Ich hoffe jemand erbarmt sich und baut daraus mal ein brauchbares Spiel. Blood 2 ist wirklich ein wunderschönes faszinierendes Kuddelmuddel. Aber nüchtern betrachtet Mist. diese großen Juggernaut Gegner fressen nur kugeln wie nichts gutes, man rennt wie oft durch dasselbe Büro? Wie oft rennt man durch densleben Zug? Das braucht wirklich eine Version 2. Der Style und die Stimmung sind wirklich faszinierend, aber ds eigentliche spiel ist eigentlich nicht gut.