PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giants


Unregistered
2003-03-10, 22:39:28
Hi.

Habe mir Giants zugelegt und ein paar Fragen dazu:

1.Habe die dt. Version, jedoch kein Blut im Spiel, obwohl das
doch in diesem Fall dabei sein sollte.
Wie kann ich das umstellen?

2.Ist es normal, daß es teilweise heftig ruckelt?
Habe einen 1500Xp, 512 SDRAM, Gf3tri200; 1024Auflösung, Sichtweite auf 3/4 und auch sonst einige Sachen ausgeschaltet.

stabilo_boss13
2003-03-10, 22:51:32
Originally posted by Unregistered
Hi.

Habe mir Giants zugelegt und ein paar Fragen dazu:

1.Habe die dt. Version, jedoch kein Blut im Spiel, obwohl das
doch in diesem Fall dabei sein sollte.
Wie kann ich das umstellen?

2.Ist es normal, daß es teilweise heftig ruckelt?
Habe einen 1500Xp, 512 SDRAM, Gf3tri200; 1024Auflösung, Sichtweite auf 3/4 und auch sonst einige Sachen ausgeschaltet. 1 weiss ich nicht, aber 2:
Auf meinem PIII-800 mit GF3TI200 ruckelt es nie!

Unregistered
2003-03-10, 22:55:39
Auf meinem PIII-800 mit GF3TI200 ruckelt es nie!
???

Alle Details auf min. oder wat?

Unregistered
2003-03-10, 22:59:56
Originally posted by stabilo_boss13
1 weiss ich nicht, aber 2:
Auf meinem PIII-800 mit GF3TI200 ruckelt es nie!


Das kann nicht sein ,ich hab z.b einen 2000 xp + mit geforce 4 t4600 und 512 ddr ram ,und an manchen stellen geht die frames runter ,nicht immer aber manchmal ;)

stabilo_boss13
2003-03-10, 23:03:10
Originally posted by Unregistered
Auf meinem PIII-800 mit GF3TI200 ruckelt es nie!
???

Alle Details auf min. oder wat? Ruckeln ist ein subjektiver Eindruck. Für mich ruckelt es nicht, wenn ich persönlich einen flüssigen Eindruck von der Grafik habe und die Spielbarkeit in keiner Weise behindert wird.
Und auf meinem Zweitsystem PIII-800 mit 512MB RAM W98SE SBLive und GF3TI200 läuft das einwandfrei!!!!
Mir ist aber gerade noch was anderes eingefallen. Von Giants gibt es eine spezielle Variante für bestimmte Grafikkarten, die eine höhere Polygonzahl und erweiterte Rendertechniken erlaubt. Gibt es aber imho nicht im freien Handel. Müsste dann z.B. bei deiner Graka dabei gewesen sein. Vielleicht hast du die ja!

Oder wir sprechen nicht vom gleichen Spiel. Denn laut Hersteller sind die Systemvoraussetzungen:
Minimum:
- Windows 95/98/2000 mit Direct X 8.0
- Pentium II/K6-2 mit 350MHz
- 64MB Hauptspeicher
- 875MB freier Festplattenplatz
- 4x CD-Rom Laufwerk
- DirectX Kompatible Soundkarte
- Direct 3D Kompatible Grafikkarte (8MB)
- 100% Microsoft kompatible Maus und Tastatur

Wenn die Voraussetzung also ein K6-2 mit 350MHz und 64 MB RAM ist, dann kann es auf einem 2000XP mit 512 DDR unmöglich ruckeln!

[Bi]n ein Hoeness
2003-03-10, 23:05:34
das muss wohl daran liegen, dass das spiel als es rauskam von speicherlecks nur so gespickt war
ob das mit irgendwelchen patches später gefixt wurde weiss ich nicht, ich würd aber auf jeden fall nach dem aktuellsten patch suchen

Unregistered
2003-03-10, 23:26:40
Ist ja merkwüdrig, dabei ist die deutsche/europäische Fassung von Giants uncutter als die US-Version, denn dort wird kein blanker Busen gezeigt. ;)

The Dude
2003-03-10, 23:29:03
Hi,
habe das game mit meinem alten System durchgezockt. Mit 1,1 Athlon, 256MB Ram & Geforce3 Ti-500 hatte ich bei 1280 x 1024 (ohne AA und AF), alle Details und Sichtweite auf max. keine nennenswerten Probleme. Bis auf die ersten paar Kabuto-missionen lief das game eigentlich immer recht flüssig (40-60 fps).
Wo ruckelt es denn bei Dir bwz. in welchem Level?
Greez

Unregistered
2003-03-11, 11:58:34
Bei mir ruckelt es direkt am Anfang, wenn da diese Reaper aus dem Boden kommen, schon ganz ordentlich.

Hucke
2003-03-11, 12:26:43
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit aus der normalen Retail Version die spezielle GF3 Version zu basteln?
Oder möchte jemand diese CD evtl. verkaufen?

Maggus
2003-03-11, 14:10:19
das spiel läuft/lief mit ner GF2 unter 9x schneller als ne TI4x00 oder ne Radeon9x00 unter nem NT win..
ob sich da zuletzt was geändert hat?

damals konnte ichs mit nem P3 600 und ner 32MB GF2 unter 98se bestens zocken

Unregistered
2003-03-11, 22:29:45
Soviel ich weiss beinhaltet der aktuellste Patch diese spezielle GF3-Fasung, in dem vermehrt Bump Mapping eingesetzt wird als sonst.

Dane
2003-03-11, 23:27:35
Der Aktuellste Patch ist doch 1.4 dann gibt es noch einen MPfix...

Oder habe ich da was verpasst? Hat jemand von euch die Geforce3 Optimierte Version?

Radeonator
2003-03-11, 23:47:51
Die GF3 Edition war eine Limited Edition für ELSA Karten. Hat es so im freien Handel nie gegeben und auch der Patch macht nicht die GF3 Version daraus, leider :(
Äusserst schwer zu bekommen anscheinend, auch leider :(

Unregistered
2003-03-12, 00:11:26
ich glaube, daß ich die Gf3 Version besitze(bin der Threadstarter).
Hab ich bei Ebay für einen Euro ersteigert, stand nur was von OEM Version, also wohl bei ner Graka dabei.

Kann das ein Grund sein, warum das Game bei mir so mies läuft?
(habe ja ne Gf3, aber keine Elsa, oder ist das egal, welche Marke?)

Maggus
2003-03-12, 01:39:11
hat man mein posting überlesen? :|

Unregistered
2003-03-12, 09:47:30
Originally posted by Maggus
das spiel läuft/lief mit ner GF2 unter 9x schneller als ne TI4x00 oder ne Radeon9x00 unter nem NT win..
ob sich da zuletzt was geändert hat?

damals konnte ichs mit nem P3 600 und ner 32MB GF2 unter 98se bestens zocken

Hi Maggus, leider habe ich keine Ahnung wie games allgemein unter NT laufen, jedoch sieht es bei Win2K anders aus.
Mit meinem jetzigen System (siehe Sig.) läuft es natürlich weitaus besser als mit meinem alten (Win Me, Athon 1,1, Gf 3 Ti-500)
Greez, the Dude

The Dude
2003-03-12, 09:51:40
Das da oben war ich.

Ansonsten: Weiß jemand ob doch noch ein Nachfolger geplant ist?

Dane
2003-03-12, 09:54:21
ich wäre scharf drauf... aber da man nichts favon hört wird wohl auch nicht viel darunter laufen... ;-(

Hucke
2003-03-12, 10:59:53
Originally posted by Unregistered
ich glaube, daß ich die Gf3 Version besitze(bin der Threadstarter).
Hab ich bei Ebay für einen Euro ersteigert, stand nur was von OEM Version, also wohl bei ner Graka dabei.

Kann das ein Grund sein, warum das Game bei mir so mies läuft?
(habe ja ne Gf3, aber keine Elsa, oder ist das egal, welche Marke?)

Das kann durchaus der Grund sein warum es schlechter läuft. Aber das hängt dann eher nicht an der GF3 eines anderen Herstellers, sondern daran, daß die spezielle ELSA Version IMHO einfach viel mehr Polygone einsetzt.


Edit: Du möchtest Dich nicht evtl. von dieser Version trennen, wenns denn die ELSA Version ist?

Maggus
2003-03-12, 14:04:04
Originally posted by Unregistered


Hi Maggus, leider habe ich keine Ahnung wie games allgemein unter NT laufen, jedoch sieht es bei Win2K anders aus...

Greez, the Dude

Win2K ist wie Win XP ein NT OS!
;)

The Dude
2003-03-12, 15:29:00
Originally posted by Maggus
das spiel läuft/lief mit ner GF2 unter 9x schneller als ne TI4x00 oder ne Radeon9x00 unter nem NT win..
ob sich da zuletzt was geändert hat?

damals konnte ichs mit nem P3 600 und ner 32MB GF2 unter 98se bestens zocken

OK right W2K ist ein NT OS. Somit war es vielleicht bei Dir so, daß das game mit einem langsameren Rechner und win 9x besser lief, aus welchem Grund auch immer, bei mir mit W2K jedoch nicht.

Eigentlich witzig, ich konnte die Performance-Unterschiede durch neue Hardware mit diesem game richtig verfolgen: Mein erstes System war ein Athon 1,1 mit 256MB, Win ME und einer ATI RageFury128 (oder so ähnlich). Danach kam dann ne KyroII zum Einsatz und es lief schon wesentlich besser. Kurz darauf gönnte ich mir ne Gf3 Ti-500 und installiert außerdem Win2K. Auch hier ein spürbarer Performancezuwachs. Und mit meinem aktuellen System (siehe Sig.) gibt es natürlich gar keine Probleme mehr.

Na wie auch immer, die Missions mit den Meccs sind einfach der Hammer und auch nach wie vor immer ein paar Spielstunden wert. Vielleicht gibt es ja doch mal so ein ähnliches game oder gar einen Nachfolger.
Greez

Kai
2003-03-12, 15:31:10
@ alle die so scharf auf die Elsa-Version sind: Es lohnt sich absolut nicht.

Ich hab die Version mal hier gehabt und ausgiebig getestet. Es sind zwar einige Dinge etwas detailreicher (z.B. die Körper der Protagonisten), aber das ist insgesamt so wenig das es auch schon wieder wurscht ist. An den Welten selbst wurde gar nichts gedreht - und hey, ob die Brustwarzen der Tussi jetzt gemalt oder gemodelt sind fällt sowieso kaum auf. Das einzige WAS auffällt, ist das diese Version arschlangsam läuft, schon gleich auf der ersten Map wenn man an dem Platz an dem man abgesprungen ist über die Insel guckt.

Dane
2003-03-12, 15:51:09
Also wenn das Wirklich so ist finde ich es schon Schade. Ich hätte nun gedacht das die da schon mehr gemacht hätten... nunja, Giants gehört zu mienen Favorits.

Die sollten unbedingt eine Fortsetzung zu dem game machen!

Maggus
2003-03-12, 16:08:37
Originally posted by The Dude


OK right W2K ist ein NT OS. Somit war es vielleicht bei Dir so, daß das game mit einem langsameren Rechner und win 9x besser lief, aus welchem Grund auch immer, bei mir mit W2K jedoch nicht.


habe es seit dem nicht mehr gespielt, also zuletzt mit P3 600 unter 98se...
hab nur desöfterren gehört das das game unter nt os ned richtig läuft

Hucke
2003-03-12, 16:36:20
Originally posted by Kai
@ alle die so scharf auf die Elsa-Version sind: Es lohnt sich absolut nicht.

Ich hab die Version mal hier gehabt und ausgiebig getestet. Es sind zwar einige Dinge etwas detailreicher (z.B. die Körper der Protagonisten), aber das ist insgesamt so wenig das es auch schon wieder wurscht ist. An den Welten selbst wurde gar nichts gedreht - und hey, ob die Brustwarzen der Tussi jetzt gemalt oder gemodelt sind fällt sowieso kaum auf. Das einzige WAS auffällt, ist das diese Version arschlangsam läuft, schon gleich auf der ersten Map wenn man an dem Platz an dem man abgesprungen ist über die Insel guckt.

Naja, so bewahrst Du einen wenigstens vor unsinnigen Ausgaben. Ich hab mir einfach mehr von der Special Edition versprochen.
Aber auch meine Giants Retail ist ein feines Spiel. :D

Unregistered
2003-03-12, 16:37:20
Wie wäre es denn nach den offiziellen Patches Ausschau zu halten? Den eines beinhaltet diese spezielle GF3-Fassung.

Dane
2003-03-12, 16:43:56
Ach ja? Ich würde gerne so einen Patch mal haben... ja ja!
Wo sollte es sowas denn Bitteschön geben?

Crazy_Bon
2003-03-14, 19:39:56
*klick*
http://www.planetcitizenkabuto.com/patches/gf3patch.exe

MadMan2k
2003-03-15, 00:46:12
Originally posted by Crazy_Bon
*klick*
http://www.planetcitizenkabuto.com/patches/gf3patch.exe
kann sien, dass es an der Uhrzeit iegt, aber ich seh da keinen Unterschied.
IMO gab es mehr Unterschiede als, den Renderer...

Dane
2003-03-15, 07:15:36
Originally posted by Crazy_Bon
*klick*
http://www.planetcitizenkabuto.com/patches/gf3patch.exe

Sag mal, das ist ja ein unlocker. Soll das etwa heissen das in jedem Giants die Geforce 3 Variante Integriert ist, nur nicht Aktiviert?

Das heisst ja wohl auch das die verbesserten Texturen u.s.w ja auch schon alles dabei ist, nur nicht benutzt wird... also ich weiss nicht.

Crazy_Bon
2003-03-15, 11:17:41
Könnte ja doch Deal mit Nvidia gewesen sein, wer keine GF3 hat, der bekommt auch keine schönere Optik.
Zuweilen erlaubte man erst endlich im Patch 1.4 auch Bump-Mapping für Kyro-Karten, ob da nicht Nvidia seine Fingr im Spiel hatte um Konkurrenzprodukte unattraktiver zu machen?

Dane
2003-03-15, 11:21:21
Hat den jemand schon den patch getestet? Zb. solche wie Kai sollten mal das ding anschauen da sie die Richtige GF3 version schon kennen und mal vergleichen ob sich da wirklich was ändert...

MadMan2k
2003-03-15, 14:22:58
Originally posted by -=DV|$tr@nger=-
Hat den jemand schon den patch getestet? Zb. solche wie Kai sollten mal das ding anschauen da sie die Richtige GF3 version schon kennen und mal vergleichen ob sich da wirklich was ändert...

hey! Ich habs doch schon getestet!

Originally posted by MadMan2k

kann sien, dass es an der Uhrzeit iegt, aber ich seh da keinen Unterschied.

Dane
2003-03-15, 14:26:14
Ja und? Gibt es unterschiede?

MadMan2k
2003-03-15, 17:20:48
Originally posted by -=DV|$tr@nger=-
Ja und? Gibt es unterschiede?
also ich hab da im Vergleich zur 1.4 er keinen Unterschied erkennen können.
IMO waren doch auch die Models bei der GF3 Version anders, also kann es gar nicht funktionieren...

Dane
2003-03-15, 17:30:48
Nun Schade... würde eigentlich die Spezielle GF3 Version von Giants auch mit einer GF4 laufen?

Ernie
2003-03-15, 18:32:34
Hmm. Hab noch einen anderen GF3-Patch entdeckt. Dieser hat auch ein paar MB...
www.olympus-studios.biz/giantsxtreme/patches/GCKGF3MBUMP_installer.exe

Dane
2003-03-15, 18:36:43
Stimmt, der ist über 3 Mb gross... aber leute, das kann doch nicht alle sein. Gibt es dazu auch ne beschreibung was der genau macht?

MadMan2k
2003-03-15, 19:18:29
Originally posted by -=DV|$tr@nger=-
Stimmt, der ist über 3 Mb gross... aber leute, das kann doch nicht alle sein. Gibt es dazu auch ne beschreibung was der genau macht?
also auf der Seite steht, dass der Patch die Meccs aus der GF3 Version installiert - fehlen nur noch die Reaper, Sea Reaper Smarties usw...

Dane
2003-03-15, 19:20:15
Achso, dann gibt es wohl mehrer solche Patches....