PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huawei P10 WLan bridge langsam


fezie
2019-05-12, 17:02:38
Ich hab hier ein alte Huawei P10 mit dem Android 8.0 Update

Leider ist die Leistung der WiFi Bridge nicht gerade berauschend.
Wenn ich im Handy selbst eine große Datei runterlade ist es die normale Geschwindigkeit.
Aber über die Bridge ist es meistens sehr langsam.

Ab und zu klappt es dann doch auch darüber. Ich hab bloß nicht rausgefunden was das beeinflusst.

Handy hatte ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und auch im Rescue Mode die cache Partition gelöscht.

Kann man irgendwie an weitere Einstellungen ran kommen? Leider gibt es bei der Bridge nur Name und Passwort zur Auswahl

Jemand eine Idee?

Gast
2019-05-12, 22:00:39
wegschmeissen und was neues kaufen?!

fezie
2019-07-05, 11:02:59
Ah den Thread von mir hatte ich völlig vergessen.

Das Problem war wohl, dass durch den komplett Reset das Handy erstmal im Hintergrund viel zu tun hatte.
Hab aber auch mittlerweile Beiträge gefunden, dass der WLAN Chip tatsächlich nicht so toll ist.

Das P10 gehört jemand anderen. Ich hätte in der Tat mir dann ein anderes geholt

lumines
2019-07-06, 16:46:09
Wie funktioniert diese Bridge-Funktion genau?

fezie
2019-07-06, 20:01:04
Du meinst was für eine Funktion die hat? Oder was genau ist deine Frage?

lumines
2019-07-07, 16:10:08
Genau. In AOSP habe ich so eine Option noch nie gesehen.

Vielleicht verwechselst du das mit Tethering. Aber wenn du wirklich Bridging meinst, dann wäre der Einbruch der Performance nicht überraschend. Das ist vollkommen normal bei Bridging auf dem gleichen Frequenzband.

fezie
2019-07-07, 18:35:09
Huawei nennt die Funktion so.
Aber ja Tethering. Aber halt rein WLAN <-> WLAN. Und nicht WLAN <-> Handynetz.

Bei meinem LG ist das ja rein ein Häkchen beim normalen WLAN Hotspot.