PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hercules 9500 pro wie weit geht der takt noch ?????


Kampf Ameise
2003-03-10, 22:45:00
also hab da mal ne frage wenn ich mit rage 3d tweak tweake dann kann ich es sehr weit tweaken :D

also ich kann beide regler für speicher und chip bis zum anschlag aufdrehen speicher 351 und chip 373, ist das noch normal ? ich hab keinerlei grafikfehler und selbst bei battle of proxicon 3dmark 03 bench geht alles ohne fehler aber die fps bleibt immer die gleiche

hab bis mitte der woche nur die möglichkeit mit duron 800 zu benchen

mein anderes mainboard ist kaputtgeflasht da bekomm ich im laufe der woche ein neues bios bauteil :)

hat hercules da einen tweak stopp miteingebaut ? weil ich kann die sachen sehr sehr hoch takten aber geschwindigkeit bleibt subjektiv gleich

wenn ich mein neues bios hab kann ich mal testen ob sie die einstellungen im rage 3d tweak auch wirklich auswirken und nicht nur im panel dastehen..

hat ad jemand ne ahnung von hercules 9500 pro und tweakschutz?

Razor
2003-03-10, 22:51:31
Jep...
ALLE 9500pro sind gelockt !

Da muss ein anderes Bios drauf.
Schau mal hier:
http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Bios/R9x00-Overbios.shtml
und hier:
http://www.3dchipset.com/bios/ati/warp11/index.php

Ich drück Dir die Daumen !

Razor

Kampf Ameise
2003-03-10, 22:52:48
oh danke dann werd ich das mal demnächst machen

ach ja was hat denn die hercules 9500 pro mit 128 MB denn für einen speicher ?

denn sie sind so überklebt wie auf meinem link hier

http://home.arcor.de/just21/hercules.jpg

ach ja der lüfter der hercules dreht sich aber das sieht man nicht schaut nicht mal verschwommen aus ,geil

mit dem pc bin ich grad im i-net

meine mutter hat mir erst was zum trinken auf den schreibtisch gestellt und dabei mir es so über den pc gereicht , ich bin fast ausgeflippt :)

Cadmus
2003-03-10, 23:11:35
Die Hercules-Karten haben Samsung-Speicher drauf.

Razor
2003-03-10, 23:25:37
Originally posted by Strafer
Die Hercules-Karten haben Samsung-Speicher drauf.
... und haben 3.0ns Zugriffszeit, wenn ich recht entsinne...

Sind also für einen Takt von 333MHzDDR(666MHz) spezifiziert und sollen wohl bis 680MHz hochzutakten sein (Test in der PCGH). In Sachen 9500pro-OC wohl ein echtes Meisterwerk ! Aber eben mit gelocktem Bios...

Razor

kmf
2003-03-11, 00:47:46
Originally posted by Strafer
Die Hercules-Karten haben Samsung-Speicher drauf.

die 9500pro haben 3ns Infineon.

kmf
2003-03-11, 00:50:07
Originally posted by Razor

... und haben 3.0ns Zugriffszeit, wenn ich recht entsinne...

Sind also für einen Takt von 333MHzDDR(666MHz) spezifiziert und sollen wohl bis 680MHz hochzutakten sein (Test in der PCGH). In Sachen 9500pro-OC wohl ein echtes Meisterwerk ! Aber eben mit gelocktem Bios...

Razor

und so wirds geknackt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=56570

1. und 8. Post.

speziell den Herculesteil beachten!

kmf
2003-03-11, 00:54:47
Originally posted by Razor
Jep...
ALLE 9500pro sind gelockt !

Da muss ein anderes Bios drauf.
Schau mal hier:
http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Bios/R9x00-Overbios.shtml
und hier:
http://www.3dchipset.com/bios/ati/warp11/index.php

Ich drück Dir die Daumen !

Razor

Mach das bloß nicht mit der 9500pro Herculeskarte. Bios ist nicht kompatibel. Razor, tut mir leid, aber der Tipp ist Müll.

Weiter oben hab ich Link auf "How to" angegeben.

Unregistered
2003-03-11, 09:52:00
danke kmf

sooo schlimm ist dein englisch auch nicht

musst halt nur ab und zu ins wörterbuch gucken

Unregistered
2003-03-11, 10:17:10
Originally posted by kmf

Zuerst besorgt ihr euch mal die gängigsten Flasher passend zu eurer Karte:
Gigabyteflasher für HIS, PowerColor,Sapphire und Gigabyte von Gigabyte
Herculesflasher für Herculeskarten. Das Ding Heißt F.exe und ist bei den 8k5 Treiber/Utilitiedownloads/Biosupdate zu finden.
Atiflash1.3 für den Rest.



Schaut unbedingt mal weiter unten im 8. Posting nach. Dort sind die Downloadadressen angegeben und ein ganz heißer Tipp.
_____________________________________________________________________

ich kann den hercules flasher nicht finden auf der hercules seite

hab auch die biosfile von der hercules seite runergeladen dort ist das bios mit dem flasher in einem programm drinnen so das immer dieses bios verwendet wird

wo kann ich noch diese "f.exe" datei bekommen ?
hiiiilfffeeee

Unregistered
2003-03-11, 10:22:58
ok habs gefunden

Jack Point
2003-03-11, 17:34:44
Habe es vor ein paar Tagen mit der "kmf - methode" probiert. Hat super geklappt! Außerdem ist es super-einfach und vor allem super-sicher ! Danach kann man die 3D Prophet 9500 Pro wirklich übertakten !

spacewolf2000
2003-03-12, 06:54:41
ich grieg meine hercules 9500pro bis auf bis 370/330 ging meine hab aber auf 350/300 laufen da ich besser etwas unterhalb vom max wert bleibe speicher könnte auch noch höher gehen hab nur grob getested 280 - 300 - 315 - 330 - 350 die 350 gingen nichtmehr

das einzige problem was ich habe sind beim warmstart bildfehler beim POSt screen und im bios

mfg

Jack Point
2003-03-12, 08:14:21
Ich lasse meine 9500Pro mit 350/310 laufen. Ohne jegliche Probleme !

Paulus
2003-04-03, 20:32:45
Originally posted by Razor
Jep...
ALLE 9500pro sind gelockt !

Da muss ein anderes Bios drauf.


Stimmt nicht! Meine 9500 PRO von Connect 3D lässt sich via Powerstrip auch so übertakten.

kmf
2003-04-03, 23:19:55
Hat die rote Hercules auch diese Label?

Unregistered
2003-04-03, 23:27:29
welchen speicher haben connect 3 d Karten drauf??

ThirdEye
2003-04-04, 07:50:19
nochmal meine frage: gibt es irgend eine möglichkeit zu SEHEN, ob die taktraten die man beispielsweise im powerstrip einstellt, auch wirklich so genutzt werden ?

fizzo
2003-04-04, 08:53:41
Originally posted by ThirdEye
nochmal meine frage: gibt es irgend eine möglichkeit zu SEHEN, ob die taktraten die man beispielsweise im powerstrip einstellt, auch wirklich so genutzt werden ?

brauchst nur z.b. beim 3dmark 2003 details-system nachschaun.

die 9500pros sind gelocked - auch wenn powerstrip einen hoeheren taktwert anzeigt....

Paulus
2003-04-04, 09:32:04
Originally posted by fizzo


die 9500pros sind gelocked

Die meisten, aber nicht alle. Ist wie bei den Athlons mit TB Core. Manche sind gelockt, manche nicht.

ThirdEye
2003-04-04, 16:33:53
brauchst nur z.b. beim 3dmark 2003 details-system nachschaun.

die 9500pros sind gelocked - auch wenn powerstrip einen hoeheren taktwert anzeigt


VGA Memory Clock 0.0 Hz
VGA Core Clock 0.0 Hz

...

hab mit ati flash das bios ausgelesen und mit warpbios patch dingen unlockt :) läuft atm auf 310x295 (so far no probs ;) )

the beaver
2003-04-05, 17:21:50
Originally posted by kmf
Hat die rote Hercules auch diese Label?

Ja hat sie, sogar in Farbe!
Frag mich allerdings, warum dort ein DIP-Schalter neben dem Lüfteranschluss steckt.

SurfaceCleanerZ
2003-04-09, 23:15:23
ich nehme an, dass der dazu gut ist, dass man das Booten von TV an- oder ausmachen kann. Hatte zumindest gelesen, dass es Karten gibt, die dafür einen Jumper haben sollen, vielleicht ist es ja auch bei dir so?

the beaver
2003-04-12, 00:26:48
Originally posted by SurfaceCleanerZ
ich nehme an, dass der dazu gut ist, dass man das Booten von TV an- oder ausmachen kann. Hatte zumindest gelesen, dass es Karten gibt, die dafür einen Jumper haben sollen, vielleicht ist es ja auch bei dir so?

Gut möglich, ich habe jedoch keinen Fernseher, den ich da anschliessen könnte!
(Meiner ist viel zu alt, ist noch vom VEB!!!)
Schade, würde mich mehr über einen Jumper für die CL, oder den Overclockingschutz freuen.

Riptor
2003-04-12, 10:29:03
Sapphire R9500 Pro @ 350//315 (http://service.futuremark.com/compare?2k3=588114) und da GEHT NOCH VIEL! :D Versuche jetzt heute Nachmittag 370//333. :)

SurfaceCleanerZ
2003-04-13, 21:39:29
sowas würden die natürlich einbauen, weil es denen ja überhaupt nicht das Geschäft schädigt!
Nen CL Jumper würde ausserdem zu viele Garantiefälle verursachen.

kmf
2003-04-27, 13:42:43
an alle Hercules 9500pro Ocler !

Hier gibts ein von mir gemoddetes Bios, womit sich die Karte etwas höher takten läßt, als mit dem originalen Herculesbios. Ich meine, es klappt ganz hervorragend.

Wenn ihr es probiert, bitte Feedback posten.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=67790