PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition 19.5.1


BeetleatWar1977
2019-05-13, 21:29:58
Wieder erster^^

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-5-1


Support For

RAGE®2
Up to 16% performance gains with AMD Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition 19.5.1, on an AMD Radeon™ VII.RS-295
Windows®10 May 2019 Update
Instruction Tracing for Radeon GPU Profiler 1.5.X

Fixed Issues

Performance metrics overlay may experience intermittent flicker when playing back protected content with this feature enabled.
DOOM™ may experience an application hang during launch on AMD XConnect™ Technology system configurations.
Radeon Software installation may fail or get stuck at 33% when installing on AMD Radeon HD 7970 system configurations.
Some Radeon RX 400 and Radeon RX 500 series graphics products may experience a system hang when hot plugging 8K displays.
AMD Radeon VII may fail to apply Radeon Settings video profiles to video playback.
HTC VIVE™ devices may experience connection or detection issues by the OS or SteamVR™.
System instability may be experienced on ASUS TUF Gaming FX505 laptop when a wireless display is connected.
Stuttering or frame drop may be experienced when playing back DivX interlaced content in the Windows® Movies & TV application.
Radeon RX Vega series graphics products may experience higher than expected memory clocks at idle or desktop with multi-display system configurations.
Some system configurations may not be able to set 10-Bit color in Radeon Settings when the connected display is set to 4K 60hz.
Enhanced Sync may fail to enable on Radeon FreeSync enabled displays in DirectX®9 API games on game first launch.
AMD Link may experience intermittent authentication issues. An update of the AMD Link application is also required.

Known Issues

Radeon ReLive streaming and uploading of videos and other content to Facebook™ is currently unavailable.
ASUS TUF Gaming FX505 may experience discrete GPU connection issues with devices disappearing from device manager when the system is idle.
World War Z™ may experience texture flickering or corruption on Radeon RX Vega series graphics products when using the Vulkan™ API.
AMD Radeon VII may experience screen flicker in multi display setups on desktop or while applications are running.
Performance metrics overlay and Radeon WattMan gauges may experience inaccurate fluctuating readings on AMD Radeon VII.
World War Z™ may experience an application hang after extended periods of play when using Vulkan™ API.
HDR Video may freeze or have corruption during playback when using Movies and TV Application with some Ryzen APUs.

aufkrawall
2019-05-13, 21:39:49
Das Multimonitor-Flackerproblem mit VII steht mir mittlerweile zu lang unter Known Issues...

Nosferatu1
2019-05-14, 03:45:14
treiber war schon mal besser früher.....

Edit: lol wasn dreckstreiber seit deisem hier haut es mich aus jedem game wenn die radeon settings offen sind.....unfassbar

undervolting nicht emhr wirklcih möglich xD geil

BeetleatWar1977
2019-05-14, 05:57:09
Edit: lol wasn dreckstreiber seit deisem hier haut es mich aus jedem game wenn die radeon settings offen sind.....unfassbar



Das ist hier schon ewig so^^

Nosferatu1
2019-05-14, 05:59:09
nervt tierisch also ich ne evga 56 hatte vor ein paar monaten war es viel besser.....musste jz nen alten nehmen damit das uv richtig anschlägt...lol intel hau gpus raus den die 2 könens nicht oder wollems nicht......perfromance overlay funkt auch in gefühlt 50% dfer games nicht

Th3o
2019-05-14, 12:04:08
Das Multimonitor-Flackerproblem mit VII steht mir mittlerweile zu lang unter Known Issues...
Ist das bei beiden Monitoren und bei allen Applikationen so? Bei meiner Vega 56 habe ich ab und an Flickern am Hauptmoniotor (27" Acer) beim Firefox.

aufkrawall
2019-05-14, 12:14:03
Kann ich nicht beurteilen, ich hab Polaris mit nur einem Monitor. Ich hab aber auch ein Flacker-Problem mit Single-Monitor, was ich unter Windows mit angezogenen Monitor-Timings behoben hab.
Ich würd an deiner Stelle mal testweise den zweitniedrigsten VRAM-Takt mittels Wattman als Minimum definieren.

dargo
2019-05-14, 14:44:42
Sind da schon irgendwelche Optimierungen für Navi drin? Der Treiber hat 351MB, die letzten Treiber lagen so um die 325MB.

Nosferatu1
2019-05-14, 15:19:21
uv ist abolsut unmöglich geworden mit diesem treiber go amd fuck off

dargo
2019-05-14, 15:23:21
UV läuft hier ohne Probleme.

aufkrawall
2019-05-14, 15:26:23
Hier mit Polaris ebenso. Mache ich über AB, so muss ich nach cleanen Treiber-Neuinstallation nichts neu einstellen. Läuft jetzt so seit den 19.3-Treibern inkls. Lüfterkurve problemlos.

dargo
2019-05-14, 15:30:23
Ich installiere jetzt jeden Treiber seit einiger Zeit einfach drüber. Zuerst war ich skeptisch, das scheint aber wirklich ohne Probleme zu funktionieren. So muss ich weder beim Wattman noch bei CRU (Freesync-Range) die Sachen wieder neu einstellen. Die Settings werden 1:1 übernommen.

aufkrawall
2019-05-14, 15:36:43
Mach ich meistens auch so, für WDDM 2.6 hatte mich aber der Putzfimmel erfasst.

(del)
2019-05-14, 16:30:24
Das Multimonitor-Flackerproblem mit VII steht mir mittlerweile zu lang unter Known Issues...
Das hat bei mir so schlimm geflackert das ich die Karte zurückgegeben habe.
Verstehe nicht wie man so etwas nerviges nicht schneller beheben kann. So etwas sollte doch an oberster Stelle stehen anstatt den Treiber für dieses oder jenes Spiel zu optimieren.

dargo
2019-05-14, 17:43:50
Naja... fairerweise muss man dabei sagen Multimonitor ist nicht gerade das was die Masse verwendet. Auf der anderen Seite ist eine Radeon VII auch nichts für die Masse (Preissegment).

horn 12
2019-05-14, 18:43:53
Doch langsam für "Magere" 628 Euro
Bestelle wohl eine falls Navi nix wird,
oder am Montag in 2, nun wohl eher in 4 Wochen NAVI mit 8 GB Gddr 6 und RTX 2070 Performance (maximal) besätigt werden sollte.

(del)
2019-05-14, 19:33:01
Naja... fairerweise muss man dabei sagen Multimonitor ist nicht gerade das was die Masse verwendet.
Im Gegensatz zu den "Gamer Karten" wird die Radeon VII von AMD aber auch als Karte für Content Creators angepriesen.
Und da ist Multi Monitor eben nicht mehr so selten.

dargo
2019-05-14, 19:43:33
Da hast du natürlich vollkommen recht.

BeetleatWar1977
2019-05-15, 06:19:12
Hier läuft der Afterburner nicht mehr mit diesem Treiber - noch jemand? Gibt kurz nach dem starten Thread stuck in Device Greenscreen^^

dargo
2019-05-15, 06:53:11
Läuft hier ohne Probleme.

HOT
2019-05-15, 11:18:54
19.10(.1501) und WDDM2.6, von wegen "nur" Rage2 Treiber :D.

Taigatrommel
2019-05-15, 15:24:47
Bei mir funktioniert bislang alles problemlos, einzig auffällig war die Neuinstallation, dort schien das System an drei Stellen komplett zu hängen. Das ist mir so bei den letzten 19er Versionen noch nie passiert.

BeetleatWar1977
2019-05-15, 21:45:35
Hier läuft der Afterburner nicht mehr mit diesem Treiber - noch jemand? Gibt kurz nach dem starten Thread stuck in Device Greenscreen^^
Läuft hier ohne Probleme.
Komplette Neuinstallation vom Afterburner hat geholfen - inkl. Profile löschen.....

Mangel76
2019-05-17, 13:22:56
Bei mir verlief die Installation völlig problemlos und jetzt funktioniert auch alles wieder wie es sollte. Der HBM-Bug ist jedenfalls wieder weg, Idle-Takt liegt bei 167 MHz.

gbm31
2019-05-17, 14:54:21
Bei mir verlief die Installation völlig problemlos und jetzt funktioniert auch alles wieder wie es sollte. Der HBM-Bug ist jedenfalls wieder weg, Idle-Takt liegt bei 167 MHz.


Dafür ist es bei mir jetzt da.

Szudri
2019-05-17, 16:20:16
Noch jemand das Problem, dass ab dieser Version das Menü mit den Profilen etwas lahm ist?
Hab ne Vega 56.

DeadMeat
2019-05-17, 18:21:11
Noch jemand das Problem, dass ab dieser Version das Menü mit den Profilen etwas lahm ist?
Hab ne Vega 56.

Das könnte die Schuld des Game Advisiors sein, der schaltet sich nach Updates womöglich wieder ein und ist ab und an recht träge.

aufkrawall
2019-05-17, 19:20:55
Und müllt den Autorun zu, kann man immerhin einfach rausnehmen.

sun-man
2019-05-19, 11:53:23
Was ist denn jetzt kaputt? Beim schreiben div. Texte geht laufend das Wattmann Overlay auf. Das ist ja ätzend

Effe
2019-05-19, 11:55:10
Dann ist wohl der Hotkey falsch eingestellt.

sun-man
2019-05-19, 12:01:29
Den habe ich nie vergeben. Es ist auch immer ne andere tastet. Sehr seltsam

Nosferatu1
2019-05-19, 23:18:19
Bevor ich jetz nen thread aufmache.

In den auflösungen fehlt mir nun 3200x1800p geht von UHD gleich auf 1440p da hatte ich immer 1800p......wo ist das hin ?oder wo stellt man das ein?

Achill
2019-05-20, 20:18:19
Bevor ich jetz nen thread aufmache.

In den auflösungen fehlt mir nun 3200x1800p geht von UHD gleich auf 1440p da hatte ich immer 1800p......wo ist das hin ?oder wo stellt man das ein?

Mir fehlt auch die 3200x1800 Auflösung in diesem Treiber, wobei ich diese nie nutze, daher auch nicht Aufgefallen. Es geht aber damit: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=564951

Oder kurz und knapp:


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\CLASS\{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000]
"DALNonStandardModesBCD2"=hex:\
32,00,18,00,00,00,00,00,


Treiber-Reset via CRU-Tool bzw. Neustart macht es dann aktiv.