PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iiyama G-MASTER GE2488HS-B2 Black Hawk und Asus Radeon RX 580 Freesync Frage


Ice-Kraem
2019-05-16, 08:43:23
Hallo Zusammen,

mein Sohn hat folgende Graka / Monitor Kombi:

iiyama G-MASTER GE2488HS-B2 Black Hawk
Asus Radeon RX 580

Damit sollte doch Freesync möglich sein. Verbunden sind die Teile via HDMI Kabel.
Im Radeon Treiber steht aber das freesync nicht aktiviert ist.
Wo kann ich das einstellen? Ich finde das nicht....Ich kenne mich aber auch nicht mit AMD aus, da ich Nvidia Gsync nutze...

Kann es sein das man da was beim Monitor noch aktivieren muss?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
ice-kraem

dargo
2019-05-16, 09:07:59
Freesync muss im Monitor und Treiber aktiviert sein. Im Treiber findest du es unter Anzeige.

Ice-Kraem
2019-05-16, 09:18:24
Ich glaube das könnte es sein. Das muss ich heute abend mal schauen...

denjudge
2019-05-16, 11:31:34
Manche Geräte können Freesync auch nur via Displayport. Mein eigener Iiyama z.B....

Ice-Kraem
2019-05-16, 11:45:24
Der Monitor hat aber keinen DP eingang, dafür aber einen Aufkleber "freesync"....:smile:

Lowkey
2019-05-16, 12:08:41
Nvidia + HDMI geht nicht. AMD + HDMI geht.

Nvidia setzt DP oder USB-C für G-sync vorraus.

N0Thing
2019-05-16, 13:11:33
Im OSD des Monitors kann man unter Menü Einstellungen (Zahnradsymbol) FreeSync de- und aktivieren.

https://cdn.iiyama.com/f/cf0c1d45b4597913e3e04ff96be20b31_g-masterge2488hs-2-usermanual-g-revb.pdf

Benutzername
2019-05-16, 14:11:41
Nvidia + HDMI geht nicht. AMD + HDMI geht.

Nvidia setzt DP oder USB-C für G-sync vorraus.

Freesync != G-sync.

Aber wie ist das mit der Freesync Implementierung von nVidia?

Achill
2019-05-16, 16:45:54
Freesync != G-sync.

Aber wie ist das mit der Freesync Implementierung von nVidia?

Thema des Threads: iiyama G-MASTER GE2488HS-B2 Black Hawk und Asus Radeon RX 580 Freesync Frage

Die Frage würde ich dann im NV-Sub-Forums stellen, oder?

T86
2019-05-16, 22:19:57