PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: AMD bestätigt Ryzen 3000 und Navi für das dritte Quartal 2019


Leonidas
2019-05-16, 10:58:50
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/amd-bestaetigt-ryzen-3000-und-navi-fuer-das-dritte-quartal-2019

Gast
2019-05-16, 12:26:20
Könnte jemand noch erläutern, ob es sich um das kalendarische oder fiskalische Jahr handelt, bei der Folie?
Im zweiten Fall wäre der Verkaufsstart/Marktstart frühestens im September.
Ankündigen kann AMD das natürlich früher (Computex & E3 ).

Gast
2019-05-16, 13:12:56
Bei solchen Folien geht es in der Regel immer um das kalendarische Quartal.

Es wird auf Anfang Juli für Ryzen 3000 hinauslaufen. Noch länger kann AMD die wartende Kundschaft auch nicht hinhalten.

Mr.Smith
2019-05-16, 13:49:37
Kann nicht bald 7.Juli sein?

Und next-gen Intel Architektur 2022/2023 o.o
Dann das krasse 3nm was Samsung da schreibt mit All-Arround-Gates o.o
Evtl. gibts es bis 2025 doch nochmal krasse Leistungsgewinne bei CPUs

Gast Ritis
2019-05-16, 14:36:39
@Gast: warum soll denn das fiskalische Jahr bei AMD vom kalendarischen Jahr abweichen? Welche Quelle behauptet den soetwas?

Die financial Reports sind immer mit kalendarischen Quartalen übereinstimmend, die Reports weisen den letzten Tag des jeweiligen Quartals genau aus.
Es wäre unlogisch wenn sich dann plötzlich eine andere Definition in Präsentationsmaterialien finden würde nur wenn es um Produkt-Launches geht.

Gast
2019-05-16, 14:37:42
Bei solchen Folien geht es in der Regel immer um das kalendarische Quartal.

Es wird auf Anfang Juli für Ryzen 3000 hinauslaufen. Noch länger kann AMD die wartende Kundschaft auch nicht hinhalten.

Warum nicht ?

Die die immernoch warten sind jene welche sich von Fanboys und den Youtube Onkels einlullen haben lassen.

Wer solche Leistung wirklich braucht kann sie schon eine Weile bekommen sogar aus beiden Lagern wenn man da Präferenzen hat.

Es ist ja nicht so das mit Ryzen+, TR2 , Core i7/9 kein für den jeweiligen Anwendungsfall Marktabdeckenden CPUs zur Verfügung stehen.

Leonidas
2019-05-16, 16:19:29
@Gast: warum soll denn das fiskalische Jahr bei AMD vom kalendarischen Jahr abweichen? Welche Quelle behauptet den soetwas?


Das ist auch meine Frage. NV hat ein abweichendes fiskalisches Jahr - und gibt es jedes mal extra an, wenn man sich darauf bezieht. Alles andere sind ergo normale Kalenderdaten. Bei AMD und Intel sind Finanz- und Kalender-Jahr dagegen IMO identisch.

Gast
2019-05-16, 22:14:20
Das schönste an dieser Meldung ist wohl "Navi All new GPU Architecure", endlich wird GCN beerdigt.

Leonidas
2019-05-17, 04:05:20
Sagt für mich überhaupt nix aus. Es gibt keine genauen Regeln darüber, wann was eine neue Architektur ist und wann nur eine Fortsetzung. Und das Marketing wird prinzipiell das beste schreiben, was denkbar ist - nicht das, was technisch am meisten zutreffend wäre.

Gast
2019-05-17, 09:32:16
Ich hatte nur im Hinterkopf das Nvidia sein fiskalisches Jahr im März enden lässt, und dachte deswegen es wäre bei den Amis allgemein so.
Danke für die Richtigstellung.

Gast
2019-05-17, 13:52:16
Vega wurde auch als bahnbrechender neuer Stern am Grakahimmel von AMD angekündigt und vermarktet..... , Released wurde ein Rohrkrepierer sondergleichen . Vega hat mM AMD vom Ruf her mehr geschadet als alle Rebrands vorher.

Wenigstens hat man bei AMD daraus glernt und man hält einfach die Schnauze bis zum Release um dann nüchtern zu präsentieren. Das hält zwar die Fanboys nicht ab sich in Fantasiewelten zuflüchten und Leaks zu erfinden lässt aber AMD sehr profesionell und organisiert wirken , nicht so wie das "Chaosmarketing" vorheriger Generationen.

Gast
2019-05-17, 16:11:35
Sagt für mich überhaupt nix aus. Es gibt keine genauen Regeln darüber, wann was eine neue Architektur ist und wann nur eine Fortsetzung.


Also wenn man von "all new GPU architecute" spricht und dann wieder mit einem Aufguss der alten Architektur daherkommt, könnte man schon fast von Vortäuschung falscher Tatsachen sprechen.

Leonidas
2019-05-18, 04:35:01
Ich hatte nur im Hinterkopf das Nvidia sein fiskalisches Jahr im März enden lässt, und dachte deswegen es wäre bei den Amis allgemein so.
Danke für die Richtigstellung.



nVidia hat seine Fiskalquartale jeweils um einen Monat verschoben, sprich: Februar-April, Mai-Juli, August-Oktober, November-Januar. Zudem ist es bei nVidia immer das Finanzjahr des nächsten Kalenderjahres. Sprich, derzeit hat nVidia gerade das Finanzjahr 2020 begonnen, welches dann im kalendarischen Januar 2020 endet. nVidia ist damit allerdings die Ausnahme, fast alle anderen Firmen halten sich fiskalisch an das Kalenderjahr.

Gast
2019-05-20, 11:32:43
Also wenn man von "all new GPU architecute" spricht und dann wieder mit einem Aufguss der alten Architektur daherkommt, könnte man schon fast von Vortäuschung falscher Tatsachen sprechen.

Das kommt halt immer auf den Standpunkt an. GCN2 könnte man sicher auch als all new GPU architecture gegenüber GCN1 sehen, weil man an allen Ecken und Enden was verändert hat. Nur, weil das da so steht, würde ich da auch nicht darauf setzen, dass es kein GCN mehr ist.