PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es jemanden hier, der bei der Deutschen Post als Fahrer (Bulli) arbeitet?


Die gelbe Eule
2019-05-16, 13:07:15
Moin,

möchte mich bei der Deutschen Post (nicht DHL) initiativ bewerben. Konkret als Fahrer für Briefsendungen, von Briefzentrum A nach Briefzentrum B, nicht als Zusteller. Gibt es eine genaue Bezeichung für diese Anstellung? Fahrer im Nahverkehr ist Klasse CE mit Schlüsselzahl 95 laut Stellenbeschreibung, habe aber nur C bis 7,49t ohne Anhänger, ohne Module. Da man hier meistens nur mit einem Bulli - Sprinter fährt, finde ich natürlich auch dahingehend nichts im Jobportal.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, damit die Bewerbung zielgerichteter ausfällt. Danke.

Cherry79
2019-05-16, 13:44:55
Wo ist dein Problem? B ist doch in C(1) inklusive.

Roadrunner3000
2019-05-16, 14:53:26
Moin,

möchte mich bei der Deutschen Post (nicht DHL) initiativ bewerben. Konkret als Fahrer für Briefsendungen, von Briefzentrum A nach Briefzentrum B, nicht als Zusteller. Gibt es eine genaue Bezeichung für diese Anstellung? Fahrer im Nahverkehr ist Klasse B laut Stellenbeschreibung, habe aber nur C bis 7,49t. Da man hier meistens nur mit einem Bulli - Sprinter fährt, finde ich natürlich auch dahingehend nichts im Jobportal.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, damit die Bewerbung zielgerichteter ausfällt. Danke.

Botenfahrer oder Kurierfahrer müsste das doch trotzdem heißen. Auch wenn du sozusagen nur eine Abladestelle hättest.

Stormtrooper
2019-05-16, 15:25:44
habe aber nur C bis 7,49t ohne Anhänger, ohne Module.

1. C bis 7,49t gibts nicht, das wäre die Fahrerlaubnisklasse C1.
2. Wie lange hast du deine Fahrerlaubnisklasse C1?
Solltest du sie nach dem 10.09.2009 erlangt haben ist Berufskraftfahrer ein Ausbildungsberuf, hast du sie vor diesem Datum erlangt, reichen dir die 5 Module.