Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video DVI Problem

rokko
2019-05-18, 19:16:27
Hallo,

Ich habe eine Gtx1070 mit eine Asus 278 (144Hz).
Verbunden sind beide per DVI Kabel weil mir über HDMI sonst nur 60Hz zur Verfügung stehen.
Problem:
Wenn ich jetzt z.b. Amazon Prime Video wiedergeben will krieg ich nur Schneesturm in Alaska.Kein Bild.
Über HDMI läuft es problemlos.
Hängt vermutlich irgendwie mit Kopierschutz zusammen.
Frage:
Wenn ich mir einen HDMI auf DVI Adapter besorge würde das dann funktionieren? Oder bleibt das Problem?

BattleRoyale
2019-05-19, 04:09:16
wenn deine geräte hdcp können sollte das ohne probs gehen. das liegt nicht an dvi an sich.
wenn eins deiner geräte NICHT hdcp kann sollte (bei prime video) eine meldung kommen und alles nur in SD laufen. der schnee hat eine andere ursache.

ein hdmi auf dvi adapter gibt dir nur 60hz aus (hatte das gleich prob).
nur ein aktiver hdmi auf dvi adapter kann 120hz (ob 144 kann ich net sagen). allerdings kosten die dinger >100.

rokko
2019-05-19, 10:31:19
Hmm vertrackte Sache ist das.
Im Nvidia Kontrollpanel zeigt mir HDCP Geräte und Anzeige sind HDCP bereit.
Und zwar bei beiden Anschlussformen also HDMI und DVI.

HDMI oder DVI sind beide jeweils ohne Adapter direkt als Kabel angeschlossen.
Mit HDMI läuft alles sofort los. Problemlos.
Bei DVI allerdings wird sofort der gesamte Bildschirm blockiert und wie gesagt Schneesturm in Alaska. Da komm ich dann auch nicht mehr raus. Hilft nur reset.

Ich danke dir erstmal für die Info das mich der Adapter da nicht weiter bringt.

Fakt ist auf alle Fälle es hängt irgendwie mit DVI zusammen. Blos wo liegt genau der Fehler?:confused:

PatkIllA
2019-05-19, 11:03:02
Es gab wohl Monitor die HDCP nur auf einem DVI Link können.
DisplayPort hat dein Monitor nicht?

nur ein aktiver hdmi auf dvi adapter kann 120hz (ob 144 kann ich net sagen). allerdings kosten die dinger >100.Da muss der Monitor aber mitmachen und da es direkt per HDMI nicht geht hilft das wahrscheinlich nicht.

Welchen der ganzen 278 Monitore von hast du denn genau?

rokko
2019-05-19, 11:12:36
VG278HE

Der hat keinen Displayport. Meine Zotac1070AMP hat allerdings einen.