Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Performance Win 10 Home S vs Win 10 Home

KrisNeme
2019-05-19, 21:40:54
Hallo,

ich werde demnächst ein stolzer Besitzer eines Microsoft Surface Go sein.
Dieses wird standardmäßig mit Windows 10 Home S ausgeliefert, kann aber über den MS Store kostenfrei auf eine normale Home gebracht werden.
Laut MS soll der S-Mode performanter und sicherer sein. Aber so wie ich das sehe, begründet das MS insbesondere dadurch, dass man nur Software aus dem Store laden und damit keine Malware auf das System kommen kann.
Die Installation soll dadurch über die Zeit nicht langsamer werden.
Möchte eher ungern mit Edge surfen, aber wenn es wirklich extrem performanter sein soll würde ich mit leben. Kann ich mir aber nicht vorstellen, weil es ja im Prinzip das gleiche OS ist.

Hat damit jemand Erfahrung und kann meine Vermutung bestätigen bzw. falsifizieren?

Also Windows Home oder Windows Home im S-Mode.

Danke

Gast
2019-05-20, 08:26:58
Performance ist identisch, ist ja schließlich das gleiche System darunter.

Dr.Doom
2019-05-20, 09:34:29
Der Sicherheitsaspekt kommt bei Win S hauptsächlich zum Tragen, wenn das jeweilige Gerät von Personen benutzt, die durch unwissende Sorglosigkeit sich selber oder durch beabsichtigtes Vandalentum auch andere Benutzer des Geräts gefährden.

Wenn du glaubst, zu wissen, was du tust, sperrst du dich unnötig zusammen mit dem Store in einem kleinen Raum ein, während draussen die Vielfalt der Anwendungen an deiner Zelle vorüberlaufen.
Wenn das nur 'ne Surf und Office-Maschine sein soll und du mit den Anwendungen aus dem Store auskommst, nutzen.
Wenn was fehlt, entweder nicht nutzen, oder nutzen und auf Home/Pro aktualisieren.