PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI kündigt RADEON 8500 LE an!!!!!!!!!


Unregistered
2001-10-29, 13:12:36
in your face, nvidia!


http://www.nasdaq.com/asp/quotes_news.asp?symbol=ATYT`&selected=ATYT`

Unregistered
2001-10-29, 13:13:15
sorry richtiger link: http://mktnews.nasdaq.com/newsv2/pullstory_nasd.asp?textpath=d:\www\nasdaq\news\bw\2001\10\29\BU20011029-0600-BW2024-0.html&usymbol=ATYT

Razor
2001-10-29, 13:16:07
Na toll...

Nachdem sie die OEM's ja schon ausgeliefert haben, kündigen sie diese auch 'jetzt schon' an. Wahnsinn...

Sie täten besser daran, dieses vorher gemacht zu haben, schließlich werden die OEM's ja zum gleichen Preis (teilweise sogar höher) wie die Retail's von ATI verscherbelt.

LE ist nix anderes, als 'ne OEM !
(so steht's auch in Deinem Link)
;-)

In diesem Sinne

Razor

Tarkin
2001-10-29, 13:18:34
... und eine TI 500 ist auch nur eine übertaktete GeForce 3

Es ist ein sehr geschickter Schachzug von ATI. Immerhin habe Sie jetzt (offiziell) eine Low Cost DX8.1 (!) Karte im Angebot, die doch etwas mehr drauf hat, als ne schnöde TI 200. ...

Razor
2001-10-29, 13:28:04
@Tarkin

Hab' auch nie was Gegenteiliges behauptet !
(was die Ti500 angeht)
;-)

Aber daß ATI erst ankündigt, nachdem Beschwerden hoch gekommen sind, ist (wieder mal) nicht gerade die 'feine Art'...

Auch sind diese OEM's auch gar nicht günstiger, als 'ne Retail...
(vielleicht ändert sich dies ja jetzt ;-)

Und der Vorteil der DX8.1-Karte (!) Ti200 ist immer noch der günstigere Preis, gell ?
(und die besseren Treiber, selbstverständlich)

In diesem Sinne

Razor

Tarkin
2001-10-29, 13:43:04
Originally posted by Razor
@Tarkin

Hab' auch nie was Gegenteiliges behauptet !
(was die Ti500 angeht)
;-)

Aber daß ATI erst ankündigt, nachdem Beschwerden hoch gekommen sind, ist (wieder mal) nicht gerade die 'feine Art'...

Auch sind diese OEM's auch gar nicht günstiger, als 'ne Retail...
(vielleicht ändert sich dies ja jetzt ;-)

Und der Vorteil der DX8.1-Karte (!) Ti200 ist immer noch der günstigere Preis, gell ?
(und die besseren Treiber, selbstverständlich)

In diesem Sinne

Razor

das ist absoluter Blödsinn! OEM Karten bekommt man für schlappe 185 USD, >> Newegg.com. Außerdem. ATI kann nichts dafür wenn OEM's die Karten mir 250/250 betreiben. Das ist deren Kaffee! ATI tat meiner Meinung das einzig vernünftige mit der Bekanntmachung der 8500LE!
Das gibts überhaupt nichts zu mekkern!

Ich könnte ja auch anfangen... die Ti 200 ist nur ne schlappe GeForce 3

HOT
2001-10-29, 15:49:44
Hey, wenn die wirklich so günstig ist, dann wäre sie auch für mich interessant. Kommt da auch ne Version mit Dualheadfähigkeiten?
Das war IMHO in der Tat ein sehr guter Schachzug von ATI, und was heisst hier nicht die feine Art Razor! Hat sich NV vielleicht irgendwann mal "an die feine Art" gehalten? :rofl:

War ja klar, dass ATI der TI200 das Feld nicht Kampflos überlässt ;)
Uns das schöne daran ist, die ist mit 250MHz immernoch so hoch getaktet, dass sie Theoretisch nochmal irgendwann der G3 TI500 paroli bieten könnte. Warten wir mal DX8.1 Final und vernünftige darauf angepasste Treiber von ATI ab, denn können wir ein Urteil fällen :)

HiddenGhost
2001-10-29, 16:58:38
Originally posted by HOT
warten wir den angepasste Treiber von ATI ab, denn können wir ein Urteil fällen :)

Na hoffentlich auf viele spiele angepast....

HOT
2001-10-29, 17:05:22
Wenn du micht schon zitierst, dann bitte richtig! Ich meinte auf DX8.1 angepasste Treiber. Natürlich sind Spieleoptimierungen à la Kyro auch nicht falsch :D

nggalai
2001-10-29, 17:05:34
das ist absoluter Blödsinn! OEM Karten bekommt man für schlappe 185 USD, >> Newegg.com. Außerdem. ATI kann nichts dafür wenn OEM's die Karten mir 250/250 betreiben. Das ist deren Kaffee! ATI tat meiner Meinung das einzig vernünftige mit der Bekanntmachung der 8500LE!
Das gibts überhaupt nichts zu mekkern!
[ ] Du hast das Interview mit ATis PR-Direktor gelesen.

[ ] Du hast eine Ahnung, was die OEM von ATi in Sachen Chipset/RAM/Board erhalten.

[x] Wir sollten alle mal einen Schritt zurück von "Propaganda" zu "Objektives Diskutieren" machen.

ta,
.rb

Tarkin
2001-10-29, 18:33:26
Originally posted by nggalai

[ ] Du hast das Interview mit ATis PR-Direktor gelesen.

[ ] Du hast eine Ahnung, was die OEM von ATi in Sachen Chipset/RAM/Board erhalten.

[x] Wir sollten alle mal einen Schritt zurück von "Propaganda" zu "Objektives Diskutieren" machen.

ta,
.rb

Ach, Bitte ....

was soll das bedeuten?

von Andre editiert wegen unqualifizierter Äusserungen

Wenn ich eins auf den Tod nicht ausstehen kann, dann ist es, wenn irgend so ein dahergelaufener, neunmalkluger "depp" hätt ich jetzt fast gesagt, mir seine Überzeugung aufzwingen will. DAS KOTZT mich an!

Nimm das jetzt bitte nicht persönlich "nggalai".

Und btw bin ich http://www.rage3d.com Leser, und dort ist zu lesen:

ATI: "We apologize for any confusion that may have occurred amongst our various publics as a result of assisting our AIB partners to quickly penetrate the market with our technology (Radeon mir 250/250). There will be complete clarity soon. Stay tuned ... Nun dass ist heute geschehen.

N'abend!

ps: @HOT:

Alle neuen Radeon Modelle (7500, 8500LE, 8500) haben Hydravision (Dual-Monitor Betrieb) ... Und das hat keine GeForce 3, MUAHAHAHAHA!!! In your Face GrafZilla!

StefanV
2001-10-29, 18:42:53
@Tarkin

Ich hab selbst eine Radeon, und mag auch niVida nicht besonders.

Aber was du eben gepostet hast geht eindeutig zu weit!!

Also überdenk mal deine Verhaltensweise in diesem Forum!

Andre
2001-10-29, 18:46:34
Auch von mir @ Tarkin:

Gelbe Karte !
Beim nächsten Mal gibts gelb-rot !

Jensk22
2001-10-29, 18:52:24
Originally posted by Tarkin
... und eine TI 500 ist auch nur eine übertaktete GeForce 3


Wer es glaubt wird seelig! Und soviel zum Thema GeForce3 Ti200/500 vs. ATI Radeon 7500/8500 schau dir mal diesen Link an http://www.de.tomshardware.com/graphic/01q4/011025/index.html

Mfg Jensk22

PS: Vorsichtig mit der Wortwahl, schließlich beschimpft dich ja auch keiner!

Tarkin
2001-10-29, 19:03:39
blah, blah, blah


Tu mir leid wenn mein grausamer post eure empflindlich Psyche beschädigt hat.

PS: Ich sehs ja ein, dass ich etwas über die Stränge geschlagen habe, aber warum muss da gleich ein andere moralpisser (sorry) seinen senf dazu geben?

Das hasse ich so an diesem Forum. Einer postet was, er wird dafür gemaßregelt (ok), und 15 wichtigtuer müssen sich gleich wieder als absolute Moralhüter des Forums aufspielen, *KOTZ*

ich hab doch recht, hab ich doch, oder?

... fröhliches posten wünsch ich jetzt!

Andre
2001-10-29, 19:09:08
15 Moralhüter ???
Wo haste die denn gesehen ?
Also, ich seh da nur Stefan und meine Wenigkeit.

Tarkin
2001-10-29, 19:20:59
Originally posted by Andre
15 Moralhüter ???
Wo haste die denn gesehen ?
Also, ich seh da nur Stefan und meine Wenigkeit.

dann kommt's mir wohl nur so vor!

Andre
2001-10-29, 19:21:53
Aso.

Jensk22
2001-10-29, 19:25:33
Originally posted by Andre
15 Moralhüter ???
Wo haste die denn gesehen ?
Also, ich seh da nur Stefan und meine Wenigkeit.

... er meinte auch mich!


Mfg Jensk22

StefanV
2001-10-29, 19:34:51
In diesem Forum wird halt noch auf eine anständige ausdrucksweise und höflichkeit wert gelegt.

PS: Die Treiber von ATI sind unter W32 echt scheiße (tschuldigung) ist aber so...

Unregistered
2001-10-29, 19:48:58
...könnte sich ja vielleicht lohnen und wie ist die Ausstattung?

Zitrone
2001-10-29, 19:51:24
Ja, wir waren früher alle mal Messdiener ;)

ow
2001-10-29, 19:57:05
Originally posted by Stefan Payne
In diesem Forum wird halt noch auf eine anständige ausdrucksweise und höflichkeit wert gelegt.

PS: Die Treiber von ATI sind unter W32 echt scheiße (tschuldigung) ist aber so...


Sieh es doch so:

ATi hat noch erheblich Potential in der Treiberentwicklung, während die NVidia Treiber ziemlich das Optimum eines Treibers darstellen;)

StefanV
2001-10-29, 20:16:52
Originally posted by ow
Sieh es doch so:

ATi hat noch erheblich Potential in der Treiberentwicklung, während die NVidia Treiber ziemlich das Optimum eines Treibers darstellen;)

Sagen wir es mal so:

Wenn du eine Radeon Karte unter W32 haben würdest, DU würdest sie freiwillig nach ca. 15min Rausschmeißen, OHNE eine 3D Anwendung gestartet zu haben...

Denke, das es nur bei nicht DCC Monitoren so ist...

Denn der ATI Treiber ignoriert den Windows Monitor!!

Unregistered
2001-10-29, 20:20:17
Ach so seid Ich!

Unregistered
2001-10-29, 20:21:01
Ach so seid Ihr!

Leonidas
2001-10-29, 21:05:40
Bitte friedlich bleiben.

AlfredENeumann
2001-10-29, 21:21:30
So, ich hab mich in den letzten Tage mal damit befaßt, welche KArte von wem und wie und warum. Bin noch dabei die ergebnisse zusammenzufassen und wenns soweit ich poste ich das dann.

Aber jetzt zu dem Problem.

Mann kann die KArten ganz leicht unterscheiden.

Das ATI-Logo ist auf so ziemlich jeder Karte drauf, das macht aber nix, ist ja Nvidia fast genauso.

Es gibt das zwei unterschiede:
a) "Built by ATI" - Das sind die Original ATI und die OEM-KArten, sowohl als "Quasi-Bulk" und als Retailvariante "Radeon 8500 LE" (obwohl LE nicht draufsteht (bis jetzt).
b) "Powered by ATI" sind die "Thirs Party" Karten.

Soweit ich weis ist die einzige die 275/275 getaktet ist, die Original ATI, die für günstigstens 650DM bisher gesehen worden ist. Alles was drunter ist, sind def. keine Orignal ATI, sondern mit hoher wahrscheinlichkeit "Third Party", bzw wenn ausgezeichnet OEM (keine Adapter, Kabel und sonstiges !!!!)

Die Third PArty Karten kommen auch in anderer Ausstattung.
Sowohl nackt, oder ohne DVI, oder als VIVO !!!!, oder mit allem schnickschnack. Hab auch schon eine OHNE Rage Theater Chip gesehen !!!!

nggalai
2001-10-29, 23:12:45
Gelbe Karte !
Beim nächsten Mal gibts gelb-rot !Mist, und ich hab's verpasst. Tarkin, kannst Du mir deine Original-Post vielleicht per PM zukommen lassen?

ta,
.rb

nggalai
2001-10-29, 23:27:13
@Tarkin,Wenn ich eins auf den Tod nicht ausstehen kann, dann ist es, wenn irgend so ein dahergelaufener, neunmalkluger "depp" hätt ich jetzt fast gesagt, mir seine Überzeugung aufzwingen will. DAS KOTZT mich an!

Nimm das jetzt bitte nicht persönlich "nggalai".Kein Problem. Du solltest mal die Flame-Mail sehen, dich ich für einige Artikel auf meiner Home-Page kriege ... ;)

Amyway, ich verstehe irgendwie nicht ganz deine Aufregung über meine Post. Ich hab' ja noch extra "wir alle" hingeschrieben.

ta,
.rb

P.S.Alle neuen Radeon Modelle (7500, 8500LE, 8500) haben Hydravision (Dual-Monitor Betrieb) ... Und das hat keine GeForce 3, MUAHAHAHAHA!!! In your Face GrafZilla!Err, kein Kommenta.rb