Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nero brennt keine multisessions

DJ-Charly
2003-03-11, 01:02:03
hi@all
habe folgendes problem mit nero: wenn ich eine multisession cd anfange, sie dann brenne und offen lasse, ist soweit alles ok. aber wenn ich dann weiterbrennen will, die cd einlese, daten hinzufüge und dann brennen will bringt mir nero einen fehler, dass die cd voll währe und nicht mehr weiter gebrannt werden kann. ich habe schon die neuste nero version drauf gemacht, aber bringt nichts. wenn ich die angefangene cd in einem anderen rechner weiter brennen will, dann funktioniert das. ich habe schon gedacht, das liegt am brenner (plextor 16x ide) und habe die neuste bios version drauf gemacht, aber das bringt auch nichts. hat der brenner einen schuss?? weil mit meinem 40x plextor (in dem anderen rechner) kann ich die scheibe weiterbrennen.

gruß, charly

warlord
2003-03-11, 14:20:55
Hi!
Besorg dir WINONCD
mit dem geht alles viel besser!

Michamel2k
2003-03-11, 15:25:14
Jaja, WinOnCD ist besser. Ich als exHP-Brenner kann es nur unterstreichen: Keine Einzige Audio-CD zustande gebracht...

Unfug. Wie viel Platz läßt Du noch auf der angefangenen CD? Knüpfst Du an eine bestehende Session an oder machst Du 'ne Neue? Auf jeden Fall benötigt man zum anlegen einer neuen Session ebenfalls zusätzlich Platz.

Michamel

stabilo_boss13
2003-03-11, 16:05:56
Also ich würde auch zu einem Brennerfehler tendieren. Ich brenne meine Datensicherungs-CDs alle mit Nero und da sind jede Menge Sessions drauf.

@Michamel2k
Mit WinOnCD schaff ich auch keine AudioCDs! Vielleicht ein Feature? Oder ich bin zu doof!

DentonJC
2004-02-12, 21:27:49
das gleiche Problem habe ich auch!
Seit kurzem (keine Ahnung seit wann genau), kann ich keine Multisession CD's mehr weiterführen, anfangen kann ich sie aber trotzdem noch!

Wenn ich eine Multisession-CD einlege und weiterbrennen will, meldet Nero (6), dass die CD nicht beschreibbar wäre. Das ist sowohl bei von mir angefangenen CD's so, als auch von Freunden...

Zudem wird die CD im Explorer nicht angezeigt. Hab auch schon die neueste Firmware drauf...
Der Brenner ist auch noch relativ neu, und liest ja auch normale CD's noch und brennt auch noch alles...

Weiß jemand Hilfe?

Haarmann
2004-02-12, 22:32:21
DentonJC

Finalisiert haste die CD aber nie oder?

DentonJC
2004-02-12, 22:47:39
ne, natürlich net.
mein brenner kann se ja net ma lesen, mit dvd-laufwerk gehts...

Lokadamus
2004-02-13, 02:16:19
mmm...

Kann es sein, dass das Problem nur mit der 6er auftritt ? Ich weiss nur nicht, ob man das Update der alten 5er als Demo laufen lassen kann, wenn ja, das Update für den 5er kann man immernoch runterladen ...

DentonJC
2004-02-13, 06:45:07
hab grade mal version 6 runtergeschmissen und die 5er wieder draufgemacht, geht trotzdem nicht, gleicher fehler...

aber jetzt wird die cd wenigstens wieder im Explorer angezeigt

Schroeder
2004-02-13, 07:08:10
Ich hab da irgendwie ein ähnliches Problem, mit den Multisession CDs und Nero6. Ich kann eine anfangen, dann aber nicht weiterbeschreiben (natürlich nicht finalisiert). Aber mit NeroExpress gehts plötzlich alles wunderbar. Mit dem "normalen" BurningRom geht kein Weg ins Brennen von Multisession-CDs. Allerdings hab ich auch kein Problem was das Lesen im Explorer angeht.

Btw. Brenner ist ein AOPEN 5224.

DentonJC
2004-02-18, 19:58:52
hab heut mal was ausprobiert:

hab den brenner bei meinem vater eingebaut, lief einwandfrei. dann hab ich den brenner von meinem vater bei mir eingebaut, lief auch einwandfrei! d.h. es kann praktisch nur ein software-fehler sein, oder? aber was für einer?? hab auch schon mal alle Programme, die irgendwas mit dem Brenner zu tun haben, runtergeschmissen, dann wieder nur ein Brennprogramm drauf, egal welches, ich kann die cd nicht weiterführen?!?!

Lokadamus
2004-02-19, 10:30:59
mmm...

Die interne Brennfunktion von XP vielleicht ?