PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: AMDs Navi kommt wohl in zwei Ausführungen zu Preislagen von 399$/499$


Leonidas
2019-05-21, 12:27:08
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/amds-navi-kommt-wohl-zwei-ausfuehrungen-zu-preislagen-von-399-und-499-dollar

gbm31
2019-05-21, 12:43:12
499$ Navi leicht schneller als 2070...

Dazu würde ja passen dass die A Chip Geschichte ad acta gelegt wurde und eine 2070Ti kommen könnte - wie bei V56 vs 1070Ti.

cat
2019-05-21, 12:45:40
Also wie ich zuletzt vermutet hatte wird die Einordnung anhand des angepeilten VK-Preises einigermaßen passen.
Jetzt muss nurnoch der Verbrauch angemessen zum Jahr 2019 sein.

Und die Details interessieren mich auch brennend, wie:
- reichen weniger als ca. 4000 Cores um an der RTX 2070 vorbeizukommen ?
- welchen Takt kann Navi maximal gehen ohne übermäßig an Effizienz einzubüßen ?

Leonidas
2019-05-21, 12:54:10
Ich glaub aus den betreffenden Sapphire-Mitarbeitern holen wir demnächst keine solchen Infos mehr heraus ...

Raff
2019-05-21, 12:55:34
Du meinst, weil die in Kürze keine Sapphire-Mitarbeiter mehr sind? :ulol:

MfG,
Raff

pipin
2019-05-21, 13:07:55
Ich hab die Originalseite noch gehabt.

Hier der Inhalt:

Google Übersetzer (https://translate.google.de/?hl=de&tab=wT#view=home&op=translate&sl=zh-CN&tl=en&text=AMD粉丝活动成都站:专访蓝宝科技产品经理Leo列克星敦列克星敦RED%20like%20ROSES、PCMR、黑曜石%2FCDPR舔狗30%20人赞 同了该文章关于AMD粉丝成都站的具体详情我就不在这里多说了,因为成都下雨没带相机,所以本文所用到的照片均来自于成都站活动AMD中国和蓝宝科技官方重点是我个人作为 一个AMD粉丝对于Leo能做一个小小的专访,也算是这次活动最大的成果了我永远喜欢蓝宝石.jpgQ%3A笔者L:蓝宝石产品经理leoJ:蓝宝石公关负责人Jenny Q%3A你好Leo,众所周知蓝宝石是一家在大陆广受好评的显卡厂商,但蓝宝石的保修和售后体系却成为了木桶上的短板,蓝宝石对这个有什么解决方案或者是计划吗L:谢谢, 蓝宝石在未来的确是有一个延长保修时间的计划,但是因为你知道的原因(笑)目前来说是暂时执行不了的,只能等某几批显卡的保修期结束以后再推行Q%3A刚刚我在展台那里看 到了原子(atomic)作为AMD非公最高端的旗舰系列还有重启的可能性么?J:你要知道,原子这张卡全世界只有20张,而大陆蓝宝石就要了5张来做展示卡L:蓝宝石作 为一家AIB是不能只考虑技术上的,商业化的决策也很重要,比如利润区间没达到预期或者目标群体比我们预估的小,那这个系列可能就会一直不存在了Q:即便是未来某一天AM D在独显业务上彻底超越友商,蓝宝石也不会重启原子系列?L%3A这就取决于市场了(笑)Q%3ARadeon7会出非公吗?L:不会,目前我们并没有Radeon7非公 的规划,AMD的公版Radeon7已经能达到友商很多旗舰级别的用料标准了Q%3A刚才的公开互动环节里有A粉在问毒药系列的事情,就我个人观察而言,大陆的很多a粉都 是希望能够重启毒药系列的,这个蓝宝石有什么规划么L:你会在下一代显卡上看到毒药的Q%3A真的吗(激动)L%3A我们已经完成了navi毒药的工作,而且是水冷版本的 Q:前两年Vega发布前,也有网友在询问蓝宝石是否有Vega毒药,蓝宝石的回复是会有,但是最后还是没出L:实际上当时是已经完成了相关的设计,但就像我刚才说的,我 们评估结果认为Vega毒药并不能实现盈利,甚至连回本都比较困难。而且AMD的Vega在超显存上的收益比超频核心的收益更高,留给我们做非公的收益极其有限,所以最后 就没有投产Vega毒药Q%3A可以理解,一个企业肯定要确保自己能够用合法手段盈利。那么,您能透露一些关于Navi的信息么(期待)L:因为一些你知道的原因我不能告 诉你太多(笑)Navi目前有两个版本,一个版本的售价是499美元,另一个399美元Q%3A那么大陆地区的售价呢,很多a粉期待的就是毒药,他们认为超白金都是弟弟L %3A目前我们还没有确定大陆地区的售价,但是你自己算一下就知道了,不是么(笑)Q%3A那么对位友商产品呢,以20系为主要竞争对手的话L%3A比2070强Q%3A 那个传闻中5120sp%2Brt%20core的Navi大核心会出现么L%3A你要知道Navi是不存在靠大小核心区分的,目前并没有相关产品Q:那么AMD会考虑硬 件投入光追加速模块么L:这个你可以期待下明年的新架构Q%3A关于新架构,您现在能告诉我些什么%3F是彻底替代目前的GCN?L%3A新架构目前AMD并没有完全敲定 ,你要知道有的产品是不适合使用新一代架构的,不管是我们还好还是友商都一样(这就是AN两家都有马甲卡的原因)目前来说千元级以上的产品都已经确定会完全采用下一代的架 构(指Navi的后继者)Q%3ANavi确定会在今年的7月7号发售么?L是的,你知道7nm%207月7日的噱头嘛(笑)Q:那么5月27号就能看到AMD新一代处理 器和Navi显卡了L:CPU方面的事情我不太了解(毕竟蓝宝石只做显卡嘛)但显卡一定会在5月27号的Computex上进行展示Q%3A您会参加今年的Compute x么?L%3A当然Q%3A下一代主机也会采用Navi的方案么(废话)L%3A是的,但是依旧因为你知道的原因,我不能告诉你太多,希望能在Computex 上看到你)

Raff
2019-05-21, 13:10:29
"Poison" finde ich großartig. Hoffentlich auch toxisch für die aktuellen Marktpreise. ;)

MfG,
Raff

Leonidas
2019-05-21, 13:11:39
Du meinst, weil die in Kürze keine Sapphire-Mitarbeiter mehr sind? :ulol:


Nichts zwingend. Aber Maulkorb für die nächsten 1000 Jahre dürfte es wohl geben.




Ich hab die Originalseite noch gehabt.

Hier der Inhalt:

Google Übersetzer (https://translate.google.de/?hl=de&tab=wT#view=home&op=translate&sl=zh-CN&tl=en&text=AMD粉丝活动成都站:专访蓝宝科技产品经理Leo列克星敦列克星敦RED%20like%20ROSES、PCMR、黑曜石%2FCDPR舔狗30%20人赞 同了该文章关于AMD粉丝成都站的具体详情我就不在这里多说了,因为成都下雨没带相机,所以本文所用到的照片均来自于成都站活动AMD中国和蓝宝科技官方重点是我个人作为 一个AMD粉丝对于Leo能做一个小小的专访,也算是这次活动最大的成果了我永远喜欢蓝宝石.jpgQ%3A笔者L:蓝宝石产品经理leoJ:蓝宝石公关负责人Jenny Q%3A你好Leo,众所周知蓝宝石是一家在大陆广受好评的显卡厂商,但蓝宝石的保修和售后体系却成为了木桶上的短板,蓝宝石对这个有什么解决方案或者是计划吗L:谢谢, 蓝宝石在未来的确是有一个延长保修时间的计划,但是因为你知道的原因(笑)目前来说是暂时执行不了的,只能等某几批显卡的保修期结束以后再推行Q%3A刚刚我在展台那里看 到了原子(atomic)作为AMD非公最高端的旗舰系列还有重启的可能性么?J:你要知道,原子这张卡全世界只有20张,而大陆蓝宝石就要了5张来做展示卡L:蓝宝石作 为一家AIB是不能只考虑技术上的,商业化的决策也很重要,比如利润区间没达到预期或者目标群体比我们预估的小,那这个系列可能就会一直不存在了Q:即便是未来某一天AM D在独显业务上彻底超越友商,蓝宝石也不会重启原子系列?L%3A这就取决于市场了(笑)Q%3ARadeon7会出非公吗?L:不会,目前我们并没有Radeon7非公 的规划,AMD的公版Radeon7已经能达到友商很多旗舰级别的用料标准了Q%3A刚才的公开互动环节里有A粉在问毒药系列的事情,就我个人观察而言,大陆的很多a粉都 是希望能够重启毒药系列的,这个蓝宝石有什么规划么L:你会在下一代显卡上看到毒药的Q%3A真的吗(激动)L%3A我们已经完成了navi毒药的工作,而且是水冷版本的 Q:前两年Vega发布前,也有网友在询问蓝宝石是否有Vega毒药,蓝宝石的回复是会有,但是最后还是没出L:实际上当时是已经完成了相关的设计,但就像我刚才说的,我 们评估结果认为Vega毒药并不能实现盈利,甚至连回本都比较困难。而且AMD的Vega在超显存上的收益比超频核心的收益更高,留给我们做非公的收益极其有限,所以最后 就没有投产Vega毒药Q%3A可以理解,一个企业肯定要确保自己能够用合法手段盈利。那么,您能透露一些关于Navi的信息么(期待)L:因为一些你知道的原因我不能告 诉你太多(笑)Navi目前有两个版本,一个版本的售价是499美元,另一个399美元Q%3A那么大陆地区的售价呢,很多a粉期待的就是毒药,他们认为超白金都是弟弟L %3A目前我们还没有确定大陆地区的售价,但是你自己算一下就知道了,不是么(笑)Q%3A那么对位友商产品呢,以20系为主要竞争对手的话L%3A比2070强Q%3A 那个传闻中5120sp%2Brt%20core的Navi大核心会出现么L%3A你要知道Navi是不存在靠大小核心区分的,目前并没有相关产品Q:那么AMD会考虑硬 件投入光追加速模块么L:这个你可以期待下明年的新架构Q%3A关于新架构,您现在能告诉我些什么%3F是彻底替代目前的GCN?L%3A新架构目前AMD并没有完全敲定 ,你要知道有的产品是不适合使用新一代架构的,不管是我们还好还是友商都一样(这就是AN两家都有马甲卡的原因)目前来说千元级以上的产品都已经确定会完全采用下一代的架 构(指Navi的后继者)Q%3ANavi确定会在今年的7月7号发售么?L是的,你知道7nm%207月7日的噱头嘛(笑)Q:那么5月27号就能看到AMD新一代处理 器和Navi显卡了L:CPU方面的事情我不太了解(毕竟蓝宝石只做显卡嘛)但显卡一定会在5月27号的Computex上进行展示Q%3A您会参加今年的Compute x么?L%3A当然Q%3A下一代主机也会采用Navi的方案么(废话)L%3A是的,但是依旧因为你知道的原因,我不能告诉你太多,希望能在Computex 上看到你)


:up:

Nach Durchlesen kann ich sagen: Die Koreaner haben alles wesentliche dabei gehabt. Alle Übersetzung der Originale ergeben bisher auch denselben Sinninhalt, ergo gibt es hier keine strittigen Fragen. Es gibt nur diverse Fehldarstellungen, welche auf unsoliden Übersetzungen beruhen:
- Die genannte Sonderedition von Sapphire ist nicht wassergekühlt, sondern eine "Toxic" mit Vapor Chamber.
- Die Vorstellung auf der Computex betrifft allein Sapphire selber, zu einer etwaigen AMD-Vorstellung auf der Computex wurde keinerlei Aussage getroffen.
- Es wurde nur ein einziger Performance-Vergleich zur GeForce RTX 2070 getroffen, etwaige zu lesende Performancevergleiche zur GeForce RTX 2060 sind fremde Hinzudichtung.

Dino-Fossil
2019-05-21, 13:36:18
Wenn es so kommt ist NAvi für mich (vorerst) ein Stück uninteressanter geworden, da ich bei GPUs nicht groß über 250€ gehen möchte.
Bleibt die Frage, ob und wann ein "kleiner" Navi kommt, der einen sinnvollen Ersatz zu meiner RX 480 darstellt, oder ob ich einfach warten sollte, bis die Preise wenigsten nah genug (oder unter) 300€ sind. Weiter Tee trinken...

maximus_hertus
2019-05-21, 14:12:59
Abwarten. Etwas schneller als die RTX 2070 für 499 USD? KAnn ich mir nur schwer vorstellen. Evtl. sind das die Custom/Toxic Karten und die "Standard" Varianten liegen bei 350/450 USD.

Montag sollten wir (etwas) schlauer sein :)

KrisNeme
2019-05-21, 14:52:06
Hm, also für mich mit meiner Vega 64, doch eher uninteressant.

Fragman
2019-05-21, 14:54:04
Also kein RT, das heisst, Navi wird nur ein sehr extrem kurzes Leben haben. Für Konsolen ist es bestätigt und arcturus wirds wohl auch haben. Hätten sie doch eigentlich auf Navi verzichten können. :confused:

Gast
2019-05-21, 15:12:41
Wer sollen diese beiden Manager bei Sapphire gewesen sein? Auf dem Event war keiner dieser Manager. Das ganze Internet macht sich mal wieder lächerlich und AMD lacht sich sicher halb tot. Tolle Publicity für ein Produkt das noch nicht mal erschienen ist. Das es zum 50. Geburtstag kommen sollte ist genauso eine Ente.

Die Antworten wenn sie dann stimmen, sind fast schon sarkastisch humorvoll gehalten und google Translate übersetzt den reinsten Schwachsinn.

Das ist eine reine Fakenews, genau deshalb wurde sie von der betreffenden Site entfernt. Manchmal glaube ich die gesamte deutsche und internationale Presselandschaft ist ein Irrenhaus. Aus jeder noch so kleinen News wird irgendetwas her gesponnen. Wird Zeit das sowas endlich grundlegend verboten wird, weil die Pressefreiheit dort endet, denn die muss sich am Wahrheitsgehalt orientieren! Einfachb einen News zu kopieren und zu kommentieren ohnen das sie auch ein Quäntchen an Wahrheitsgehalt aufweist ist kein Journalismus, das erleben wir in Foren jeden Tag von "Fred Pimpelhuber".

Das Sapphire Grafikkarten mit Vapor-Chamber launchen wird, ist wie neu? Alle Referenzen von AMD die so eine Kühlkonstruktion aufweisen, stammen von Sapphire. Macht Euch doch nicht immer so lächerlich. Weil hier das eigenen Wunschdenken eine große Rolle spielt interpretiert man in solche News hinein, was einem selbst in Kram passt. Super Leistung...:rolleyes:.

BlacKi
2019-05-21, 15:20:14
muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. die leute stört es, das sie den rtx aufpreis bei nvidia zahlen müssen den keiner will, jetzt kommt navi mit höherem preis und noch nichtmal mit rt beschleunigung XD, aber dafür ein kleiner 7nm chip auf einem pcb das 300w bereitstellen kann XD

Gast
2019-05-21, 15:25:32
Ohne Angaben zum Verbrauch bisher kein Grund zum Jubeln. Wenn es AMD nicht schaft deutlich unter 180W bei der Leistung herauszukommen wird es nichts mit GPUs die richtig Leistung haben da das Powerbuget nach oben begrenzt ist.

Lowkey
2019-05-21, 15:31:53
Irgendwann starten Spiele nicht mehr ohne RT. Das muss man beim Kauf einplanen ;)

Zumindest kann Nvidia a.) die Preise senken oder b.) den Aufpreis mit RT rechtfertigen.

Gast
2019-05-21, 15:32:17
muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. die leute stört es, das sie den rtx aufpreis bei nvidia zahlen müssen den keiner will, jetzt kommt navi mit höherem preis und noch nichtmal mit rt beschleunigung XD, aber dafür ein kleiner 7nm chip auf einem pcb das 300w bereitstellen kann XD
Es gbit keine Navi zum höheren Preis, die Aussage bezog sich wenn auf NextGEN, die Architektur dieser Serie ist nach vermeitlicher Aussage des PR Managers noch nicht mal fertiggestellt! Verständlich wenn sie in 7nm+ erscheinen soll, weil EUV für alle GPUs ein Redesign benötigt.

Zudem soll er gesagt haben, dass er "annimmt" das Navi zur Computex gezeigt wird, er es aber nicht weiß, wenn nicht der wenn dann? Wir haben den 21.05.2019!

Die News ist Stuss vom Feinsten.

Gast
2019-05-21, 15:42:18
Nach Durchlesen kann ich sagen: Die Koreaner haben alles wesentliche dabei gehabt. Alle Übersetzung der Originale ergeben bisher auch denselben Sinninhalt, ergo gibt es hier keine strittigen Fragen. Es gibt nur diverse Fehldarstellungen, welche auf unsoliden Übersetzungen beruhen:
- Die genannte Sonderedition von Sapphire ist nicht wassergekühlt, sondern eine "Toxic" mit Vapor Chamber.
- Die Vorstellung auf der Computex betrifft allein Sapphire selber, zu einer etwaigen AMD-Vorstellung auf der Computex wurde keinerlei Aussage getroffen.
- Es wurde nur ein einziger Performance-Vergleich zur GeForce RTX 2070 getroffen, etwaige zu lesende Performancevergleiche zur GeForce RTX 2060 sind fremde Hinzudichtung.
Leo deinen Schlussfolgerungen haben mehreren unlogischen zusammengereimten Sinn, denn wenn AMD eine neue Serie noch gar nicht gelauncht hat wird auch Sapphire davon nichts zeigen (dürfen). Das wäre nämlich gegenüber den anderen Partnern mehr Bevorzugung.

Sinkst du jetzt auf das Niveau irgendwelcher Clickbait Seiten ab?

Linmoum
2019-05-21, 15:49:35
jetzt kommt navi mit höherem preis und noch nichtmal mit rt beschleunigung XD, aber dafür ein kleiner 7nm chip auf einem pcb das 300w bereitstellen kann XD
Wo hast du die ganzen Fakten den schon her?

Denniss
2019-05-21, 16:30:21
Zudem könnte man RT auch mit den Compute-Cores realisieren und muß keine speziellen Hardwareeinheiten verbauen.
Bei der PS5 kann das genauso sein denn bisher ist nur bekannt daß sie irgendeine Form von RT unterstützt.

Leonidas
2019-05-21, 16:33:12
Zudem soll er gesagt haben, dass er "annimmt" das Navi zur Computex gezeigt wird


Wo steht denn das wieder? Im Original sagt er, das Sapphire definitiv etwas zeigen wird. Kein einzelnes zweifelndes Wort da. Den Zweifel magst Du auf anderen Webseiten gelesen haben, dem Original entsprechen sie aber nicht.




Leo deinen Schlussfolgerungen haben mehreren unlogischen zusammengereimten Sinn, denn wenn AMD eine neue Serie noch gar nicht gelauncht hat wird auch Sapphire davon nichts zeigen (dürfen). Das wäre nämlich gegenüber den anderen Partnern mehr Bevorzugung.


Wer sagt denn, das die anderen nichts zeigen werden? Niemand hat etwas von Exklusivität geredet. Und nebenbei wird auf Messen gern im Hinterstübchen und unter NDA das gezeigt, was noch nicht offiziell ist.

Gast
2019-05-21, 17:05:21
Also im Endeffekt wird Navi dann so etwas wie ein Ersatz für die 1080TI und 1080. Stromverbrauch dürfte in ähnlicher Größenordnung liegen

pipin
2019-05-21, 17:51:12
Zudem soll er gesagt haben, dass er "annimmt" das Navi zur Computex gezeigt wird, er es aber nicht weiß, wenn nicht der wenn dann? Wir haben den 21.05.2019!

Die News ist Stuss vom Feinsten.

Aus dem Original:

"But the graphics card will definitely be shown on Computex on May 27th"


Also wenn man 3DCenter eins nicht vorwerfen kann, dass man unkritisch mit Gerüchten umgeht. Vielleicht sollten alle Kritiker sich auch mal das Original durchlesen.

Das einzige was mir gerade dazu einfällt ist, dass man explizit den 27. erwähnt und da ist eigentlich die AMD Keynote. Also könnte es wirklich sein, dass die Karten nur im Rahmen dieser gezeigt werden.

Mehr dann wahrscheinlich zum AMD Horizon Gaming Event.

Gast
2019-05-21, 18:15:15
Also kein RT, das heisst, Navi wird nur ein sehr extrem kurzes Leben haben. Für Konsolen ist es bestätigt und arcturus wirds wohl auch haben.


Es gibt keine Bestätigung, dass Konsolen explizite Raytracing-Hardware bekommen.

Es gibt bisher nur die Bestätigung, dass die nächste PS Raytracing verwenden wird, zur XBox gibt es nichtmal das, obwohl angesichts der Tatsache, dass MS ja DXR entwickelt zumindest eine grundsätzliche Unterstützung wahrscheinlich ist.

Mein Verdacht ist ja immer noch, angesichts der Tatsache dass Sony bei der Vorstellung der PS so stark auf den Soundverbesserungen herumgeritten hat, und zur Grafik kaum Worte verloren hat, dass Raytracing auf der PS hauptsächlich für Sound gedacht ist, und dass sollte man in jedem Fall auch ohne dezidierte RT-Hardware performant genug hinbekommen.

Popeljoe
2019-05-21, 18:57:22
Hm, ich weiß momentan nicht richtig, ob ich enttäuscht sein soll oder nicht. Mal sehen, was am 27.5. präsentiert wird und wie dann die echten Benches aussehen werden.

Gast
2019-05-21, 19:10:31
Wo steht denn das wieder? Im Original sagt er, das Sapphire definitiv etwas zeigen wird. Kein einzelnes zweifelndes Wort da. Den Zweifel magst Du auf anderen Webseiten gelesen haben, dem Original entsprechen sie aber nicht.

Wer sagt denn, das die anderen nichts zeigen werden? Niemand hat etwas von Exklusivität geredet. Und nebenbei wird auf Messen gern im Hinterstübchen und unter NDA das gezeigt, was noch nicht offiziell ist.
Natürlich zeigen sie dort etwas. Zen 2.0. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein PR Manager unter NDA irgendeinem dahergelaufenen AMD Fan erzählt, wann Navi gelauncht wird und ob er im Hinterstübchen auf der Computex der auserwählten Presse vorgeführt wird. Wenn das nicht passiert, ist das Geheule wieder gross und man heizt genau dieses hiermit an. Etwas mehr Contenance bitte!

Der ursprüngliche Autor hat regelrecht alles durcheinander geworfen und der PR Manager hat ihm nicht eine Frage gezielt beantwortet, wenn das stimmen sollte was da steht. Als wenn Google-Translate auch nur im entferntesten Sinn technischen Englisch aus dem Chinesischen übersetzen könnte. Das wäre so als wolltest du Englisch ins deutsche und von dort ins russsiche übersetzen. Weißt Du was da für ein Quatsch herauskommt? Das ist allein der Google-KI geschuldet, die dann einfach was hinzudichtet, wie jeder hier bei irgendeiner News zu Navi. In einer Woche sieht niemand Navi. Das Gehype nervt.

Selbst wenn Sapphire eine Karte für 499$ launchen will, heißt das nicht das dies die UVP von irgendeiner Navi Karte ist und AMD das so festgelegt hätte. Schwachfug³! Da muss man dem Gast 1 Recht geben...

Was soll diese gespielte Enttäuschung von einigen hier das Navi ohne RT Support kommt (ich hoffe das war nur Sarkasmus)? Das hat Lisa Su doch schon längst angekündigt! Weil es dafür gerade 3 Spiele am Markt gibt und im Herbst eine unbekannte Anzahl (1 oder 2???, wer weiß schon was Jensen überhaupt meinte - der redet zuletzt viel zu oft wirres Zeug -heute so und morgen so wie ihm gerade seine Nase lang gewachsen ist), dazu kommen geht die Welt ohne Hybrid-RT unter? In bestimmten Preset sieht SSR, Shadows und GI unter Rasterization gleich aus, man bemerkt es nicht mal wenn man nicht High oder Ultra einstellt, was klar zu Lasten der Bildrate geht und man eine niedrigere Auflösung fahren muss. Das ist nichts weiter als im frühen Entwicklungsstadium, wobei sowieso nur immer ein Teil des Bildes raytraced werden kann, der größte Teil wird rasteriziert. Wenn der Mainstream das irgendwann mal schaffen sollte, bei gleicher Auflösung kann man gerne wieder auspacken und niemand braucht diesen DLSS 1x Matsch, wo mir Nvidia vorgibt, wie ich ein Bild zu finden habe. genau da shat AMD bereits mitgeteilt, kein DLSS und erst wenn der Mainstream soweit ist springen sie auf den Zug auf.

Hybrid-RT ist derzeit eine üble Baustelle - mehr nicht. Wer sich das so antun will, soll es machen. Niemand weiß zudem, ob sich RTX überhaupt durchsetzt, nicht mal mehr Jensen weiß das heuer (wenn man seinen Ausführungen mal genauer folgt). Das scheint wie bei den HDR Standards wild durch einander zu gehen, jeder hat eine andere Idee (Engines, API, IHV). Man müsste sich erst mal durchringen einen gemeinsamen Nenner zu finden und weder Intel noch AMD werden da RTX in irgend einer Form aufgreifen. Intel sowieso nicht. Das hat sich Nvidia selbst zuzuschreiben.

Irgendwann ist es auch für die Entwickler mal genug, für jeden IHV seine eigene API in Engines zu implementieren! Wenn nicht wird das den Markt erneut spalten, wobei die kleinen Studios in der Entwicklung auf der Strecke bleiben weil sie sich den Aufwand gar nicht leisten können, sich von Epic, Unity, Crytec oder anderen abhängig, man damit als Spieler wiederrum erneut Monopole fördert und für wen? 10-20% der Userschaft? Bestimmt nicht. Da wird wenn, jeder sein eigenen Süppchen kochen.

In 10 Jahren können wir uns gerne darüber nochmal unterhalten, selbst wenn es Konsole gäbe die Hybrid-RT darstellen "könnte". Bestimmte Studios haben schon ein Dev-Kit, nichts zu hören von RT! Das schaltet man im Nachgang auch nicht einfach nur frei oder implementiert es nachträglich. Gewiss nicht! Das ginge nur wen man auf einen dedizierten RT-Asic setzt. Den anderen Ballast schleppt man in Konsolen sicher nicht mit.

Leonidas
2019-05-21, 19:15:23
Als wenn Google-Translate auch nur im entferntesten Sinn technischen Englisch aus dem Chinesischen übersetzen könnte. Das wäre so als wolltest du Englisch ins deutsche und von dort ins russsiche übersetzen. Weißt Du was da für ein Quatsch herauskommt? Das ist allein der Google-KI geschuldet, die dann einfach was hinzudichtet, wie jeder hier bei irgendeiner News zu Navi.


Sehr riskante Aussage Deinerseits. Du behauptest, das hier relevante Teil der Meldung auf Übersetzungsfehlern basieren.

Schau Dir mal das Original an: Das sind Stichwort-artige Frage samt entsprechender Antworten. DAS ist für Google vernünftig übersetzbar, im Gegensatz zu Bandwurm-Sätzen eines echten Artikels. Da gibt es kaum eine Chance, etwas mittels der Übersetzung hinzuzudichten.

Grundsätzlich ist Dein Einwand korrekt, aber ausgerechnet in diesem Fall ganz schlecht anwendbar. Bitte schau Dir dazu einfach das Original an.

Dino-Fossil
2019-05-21, 19:36:24
Und selbst wenn das Gerücht Quatsch ist - und da finde ich den anderswo zu lesenden Einwand bezüglich der Natur der Seite von der das stammt nachvollziehbarer - wissen wir wenigstens bald Bescheid...

konkretor
2019-05-21, 19:47:10
hmmm, noch ne vega56 im abverkauf holen?

Gast
2019-05-21, 20:05:15
https://www.techpowerup.com/forums/threads/sapphire-reps-leak-juicy-details-on-amd-radeon-navi.255768/#post-4051232

Leo, der PR Manager soll gesagt haben - auf die Frage hin wann was gezeigt wird oder erscheint, dass er CPU seitige Dinge nicht weiß, weil er bei Sapphire nur für Grafikkarten zuständigt ist und es möglich ist, dass AMD eine (und da steht tatsächlich) "eine" Karte zeigt (vermutlich ein Engineeringsample wie bei der R7). Das war doch zu vermuten, offizieller Launch und Verfügbarkeit dann zum 7.7. wenn alles glatt geht.

Sapphire zeigt dort keine Karte und ob Zen dort gezeigt wird, wußte der Manager nicht.

Brillus
2019-05-21, 20:36:47
Irgendwann starten Spiele nicht mehr ohne RT. Das muss man beim Kauf einplanen ;)

Zumindest kann Nvidia a.) die Preise senken oder b.) den Aufpreis mit RT rechtfertigen.
Nur werden die Spiele wohl selbst auf einer 2080Ti nicht in spielbarer Performance laufen, wenn überhaupt und nicht etwas noch mehr fehlt.

Leo deinen Schlussfolgerungen haben mehreren unlogischen zusammengereimten Sinn, denn wenn AMD eine neue Serie noch gar nicht gelauncht hat wird auch Sapphire davon nichts zeigen (dürfen). Das wäre nämlich gegenüber den anderen Partnern mehr Bevorzugung.

Sinkst du jetzt auf das Niveau irgendwelcher Clickbait Seiten ab?
AMD könnte auch schneller sein.

Mars81
2019-05-22, 09:39:45
https://www.techpowerup.com/forums/threads/sapphire-reps-leak-juicy-details-on-amd-radeon-navi.255768/#post-4051232

Leo, der PR Manager soll gesagt haben - auf die Frage hin wann was gezeigt wird oder erscheint, dass er CPU seitige Dinge nicht weiß, weil er bei Sapphire nur für Grafikkarten zuständigt ist und es möglich ist, dass AMD eine (und da steht tatsächlich) "eine" Karte zeigt (vermutlich ein Engineeringsample wie bei der R7). Das war doch zu vermuten, offizieller Launch und Verfügbarkeit dann zum 7.7. wenn alles glatt geht.

Sapphire zeigt dort keine Karte und ob Zen dort gezeigt wird, wußte der Manager nicht.


Im chinesischen Text steht: [...]但显卡一定会在5月27号的Computex上进行展示

wörtlich übersetzt: aber Grafikkarte[n] wird/werden definitiv auf der Computex am 27.5. gezeigt/ausgestellt/demonstriert.

Es ist aus dem chinesischen Text nicht ersichtlich, ob es sich um eine oder um mehrere Grafikkarten handelt. Mein Bauchgefühl tendiert jedoch eher zu mehreren Grafikkarten. Falls tatsächlich nur eine Grafikkarte gemeint wäre, hätte es ein Chinese anders formuliert. Es sei denn, er würde es absichtlich unklar lassen wollen.

Des weiteren ist der angebliche Produkt Manager Leo 列克星 (über den ich im WWW nichts gefunden habe) offensichtlich kein Chinese (oder es ist ein Pseudonym). Das würde bedeuten, dass es bereits beim Interview unter Umständen zu Verständigungsproblemen/Übersetzungsfehlern gekommen ist. Ich würde aufgrund dieses Interviews jedenfalls keine Wette abschließen.

Emperor
2019-05-22, 10:45:47
Also bis jetzt kommt alles genau so wie ich es mir vorgestellt habe bei AMD.

https://i.imgur.com/n9XlwmK.png

https://i.imgur.com/6A8aiEO.png

Wenn nächstes Jahr die Next-Gen Graka erscheint und die nächste generation von Ryzen bastel ich mir einen richtig schönen AMD Rechner.



Ich frage mich nur wen diese Generation mit 16 Kernen erscheint ob AMD dann wirklich so verrückt ist und die nächste Generation 2020 mit 32 Kernen rausbringt oder ob sie nochmal bei 16 Kernen bleiben.
https://i.imgur.com/mDVMR2k.png

Gast
2019-05-22, 10:54:41
ch frage mich nur wen diese Generation mit 16 Kernen erscheint ob AMD dann wirklich so verrückt ist und die nächste Generation 2020 mit 32 Kernen rausbringt oder ob sie nochmal bei 16 Kernen bleiben.

2020 kommt ja höchstens ein Wechsel auf N7+. Die Chiplets werden also nicht kleiner, daher wird man da vermutlich bei den Kernen nicht mehr bieten als mit Zen2.

Bin gespannt, welche Preise dann wirklich abgerufen werden. Die UVP ist für den Markt nicht so relevant. Die Rx590 hat auch 279$ UVP, kostet aber ab 180€...Bei der Leistung und der angepeilten UVP könnte man durchaus konkurrenzfähig sein, wenn der Marktpreis grob 100€ niedriger ist und der Verbrauch nicht zu hoch ist...

Gast Ritis
2019-05-22, 11:24:23
Der 27. Mai ist ja nicht mehr so weit.

Ich würde mir nur wünschen alle die hier (in letzter Zeit) zu Zen2 und Navi so wild herum posten rufen dann noch mal diesen Thread (und ältere) auf und entschuldigen sich dann für den Unsinn den sie geschrieben haben wenn der sich als solcher herausstellt.

Leider fehlt das auch bei den vielen News-Seiten... Schuld haben wenn überhaupt dann die anderen angeblich guten Quellen.

Deshalb soll das hier kein persönlicher Vorwurf sein, aber etwas mehr Selbstreflexion würde dem Diskussionsstiel langfristig sicherlich gut tun. :D

Zergra
2019-05-22, 12:43:09
Die gibt es aktuell in Mindstar für 168€, das schon echt günstig, aber der Wert wird nach Navi weiter fallen...

Raff
2019-05-22, 14:37:58
Das ist unschlagbar. Allein ... dabei darf man nicht vergessen, dass diese Leistung und Speichermenge bereits 2014 verfügbar war, wenn man zu einem 290X-Modell mit 8 GiByte gegriffen und es selbst übertaktet hat. Der Fortschritt ist ekelhaft langsam geworden.

MfG,
Raff

Rabiata
2019-05-22, 21:29:50
Wenn nächstes Jahr die Next-Gen Graka erscheint und die nächste generation von Ryzen bastel ich mir einen richtig schönen AMD Rechner.



Ich frage mich nur wen diese Generation mit 16 Kernen erscheint ob AMD dann wirklich so verrückt ist und die nächste Generation 2020 mit 32 Kernen rausbringt oder ob sie nochmal bei 16 Kernen bleiben.
https://i.imgur.com/mDVMR2k.png
Die Preise erscheinen mir etwas sehr optimistisch. Aktuell kostet der Threadripper 2950X um die 900 Euro, und wenn Adored TV mit dem Cinebench-Benchmark richtig liegt, ist der Ryzen 3000 16-Kerner sogar etwas schneller.

Da wird der Preis wohl eher über 500 liegen, auch AMD ist eine profitorientierte Firma. Die direkte Konkurrenz zum Core i-9900k wird eher der stärkste 8/16 Kern Ryzen, da erwarte ich einen Preis von mindestens 300 Euro.

Lowkey
2019-05-22, 21:44:13
Die Definition von günstig geht in alle Richtungen. Für den einen sind 5 Euro Rabatt ein Angebot und der andere User kauft nur unter 200 Euro ein. Wenn also ein 8/16 Ryzen für 400 Euro kommt und der Intel 9900k bei 500 Euro bleibt, dann gilt der Ryzen als Schnäppchen. Dann versteht dennoch der eine oder andere User die Welt nicht mehr, wie 400 Euro ein Schnapper sein sollen ;)

Leonidas
2019-05-25, 07:26:59
Das einzige was mir gerade dazu einfällt ist, dass man explizit den 27. erwähnt und da ist eigentlich die AMD Keynote.


Die ist zu Ortszeit am 26. Mai. Die reguläre Computex geht dagegen tatsächlich am 27. Mai los - zu Ortszeit. Sapphire als Firma aus HK dürfte da sicherlich Ortszeiten benutzen.