PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Erfahrungen MIUI von Xiaomi


Gast
2019-05-23, 20:10:47
Vor einigen Wochen bin ich auf Lineage OS umgestiegen. Vorher war ich mit xiaomi.eu bzw. Miui original unterwegs. Jetzt läuft das Handy so wie von Android gewohnt. Mit MIUI ist es mehr oder weniger Gefrickel bis Apps das tun was sie sollen. Das liegt am recht restriktiven Energiemanagment von Miui. Ohne eingetragene Ausnahmen werden Apps die eigentlich im Hintergrund laufen müssen abgeschossen. Ähnlich ist das mit dem Autostart. Miui hat natürlich auch ein paar tolle Features. Die Wiederherstellung nach einem Werkreset aus der Mi Cloud ist einmalig. Im Gegensatz zu Google wird das Handy komplett mit allen Einstellungen und Apps wiederhergestellt. Sind Bugs vorhanden, hat man die allerdings auch wieder. Mit Lineage OS funktioniert die Hardware einwandfrei. GPS so präzise wie vorher, WLAN und Bluetooth funktioniert problemlos und die Snapdragon Cam ist auch nicht schlechter als das Original. Telefonieren und mobile Daten geht natürlich auch.