PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner unterm Tisch montieren


PatkIllA
2019-05-25, 17:31:54
Mit den kommenden Zen 2 wollte ich meinen alten 2600k aufs Altenteil schieben.
Ich habe jetzt noch einen großen Cube mit Wakü mehreren Festplatten, optischen Laufwerken usw.

Mittlerweile zocke ich aber nicht mehr wirklich. Eine große Platte + SSD sollte für alle Daten reichen. Erweiterungskarten außerhalb von Grafikkarte habe ich auch nicht mehr.

Ich würde am liebsten was unter den Tisch schrauben. Man kommt nicht mit den Füßen oder beim Saugen dran, Kabelsalat sieht man nicht usw.

Wichtig ist, dass leise ist.

Die Variante mit der Toweraufhängung (https://www.amazon.com/VIVO-Adjustable-Computer-360-degree-MOUNT-PC01/dp/B01MEDE9WO) gefällt mir nicht wirklich. Lieber was flaches

Ideen?

Screemer
2019-05-25, 17:45:07
was verstehst du denn unter was flachem? ich hatte mal nen rechner per lochband an nem schreibtisch. ist schon ein paar jahre her. ne billigere und flexiblere lösung gibts eigentlich nicht.

PatkIllA
2019-05-25, 17:48:06
So genaue Vorstellungen habe ich nicht. Aber so, dass man ihn kaum sieht wenn man in den Raum kommt. So klein wie NUC/iMac Mini geht wohl nicht, wenn man nicht eine Graka und Festplatte haben will.

anddill
2019-05-25, 17:51:18
Ne Blechwanne kanten, unter den Tisch schrauben und einen Low Profile µATX Desktop reinstellen.

Screemer
2019-05-25, 17:53:00
imho solltest du erst mal deinen eigenen (leistungs-)anspruch abstecken. von a300 über itx mit gpu bis matx ist ein breites spektrum.

Lowkey
2019-05-25, 18:01:54
Ich hatte PC ATX Gehäuse und AVR Reciever unter dem Tisch mit ein paar Metalwinkeln in U-Form samt Kantenschutz mittels Schrumpfschlauch.

PatkIllA
2019-05-25, 18:07:19
imho solltest du erst mal deinen eigenen (leistungs-)anspruch abstecken. von a300 über itx mit gpu bis matx ist ein breites spektrum.
Acht oder mehr Kerne und eine Mittelklasse-Grafikkarte
Ich hatte PC ATX Gehäuse und AVR Reciever unter dem Tisch mit ein paar Metalwinkeln in U-Form samt Kantenschutz mittels Schrumpfschlauch.Mac Gyver? :smile:
Volles ATX? Ich denke Micro ATX müsste passen.

wie leise kriegt man denn z.B. sowas: https://www.silverstonetek.com/product.php?pid=540&area=de

Lowkey
2019-05-25, 19:12:24
Das war noch mit dem Lian Li. (https://abload.de/image.php?img=100_2780x1ufx.jpg)

Tischplatte mit zwei Winkeln an die Wand und Gehäuse unter den Tisch. Nie wieder Tischbeine. Tischbeine sind doof zum Putzen. Nun steht das Gehäuse wieder oben im Regal, denn man will irgendwann nicht mehr unter den Tisch klettern um eine SSD anzuschließen.


Leise bekommt man doch 2019 alles, auch ein Sugo. Man stellt doch die Lüftersteuerung auf leise oder stellt sie selber ein. Bei der Grafikkarte hängt alles vom Modell ab.
Das flachste Gehäuse für den Zweck wäre wohl das Thermalright G3 für ATX, aber SFX Netzteil.

Ich hätte wohl mein FTZ01 genommen, aber das ist nur ITX. Statt der Grafikkarte käme die Wakü rein.

Screemer
2019-05-25, 19:34:46
Mmh. Silverstone rvz03 mit nem ITX brett, cryorig c1, 3600x und ner 2060 oder navi-äquivalent.

Alternativ ein Milo ml08 mit c7 oder c1 mit slim-lüfter.

Beim sg12 ist extrem mies, dass das nt direkt über der CPU sitzt.

Zafi
2019-05-25, 22:41:16
Falls Geld keine Rolle spielt, könntest du dir ein Lian Li PC-O7S oder PC-O6S an die Wand hängen. Das ganze ist sehr flach, da die Grafikkarte mittels Risercard eingebaut wird. Es lässt sich an die Wand hängen und sieht schick aus. Muss also garnicht versteckt werden. Und falls doch, dann kann man es auch unter dem Tisch an die Wand hängen.

Ansonsten mach mal ein Foto von dem Platz. Vielleicht sticht dem ein oder anderem noch ein alternativer Ort ins Auge, in dem man was unsichtbar unterbringen könnte.

seba86
2019-05-26, 00:01:52
Ich würde in dem Fall nach einem Laptop schauen; und diesen als PC verwenden.

Dann hast du die volle Auswahl.