PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 25./26. Mai 2019


Leonidas
2019-05-26, 21:08:23
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2526-mai-2019

iamthebear
2019-05-26, 21:35:34
Die Frage ist warum sollte man auf einem privaten Spielerechner HT deaktivieren wegen einer Lücke, die in der Regel nur für Cloudanbieter relevant sind?
Und im Serverbereich ist HT in den meisten Fällen sowieso deaktiviert. Sogar bei meinem letzten HPE Server aus 2016 war HT schon default off und das war noch vor den ganzen Lücken, da hier sowieso in der Regel mehr als genug Kerne vorhanden sind und in der Regel das Storagesystem, RAM und Netzwerkanbindung limitieren.

Lowkey
2019-05-27, 09:22:04
Angeblich sagen die Antivirenhersteller, dass noch kein Fall bekannt sei, wo die Sicherheitslücken ausgenutzt worden wären. Sie spielen offenbar keine Rolle bei privaten Rechnern. Ich suche gerade die Quelle oder einen Beleg dafür.

Gast
2019-05-27, 16:55:10
Nach den ersten drei Anwendungen hatte sich das Ergebnis schon erledigt. Alle drei skalieren im Vergleich zum deutlich alltagsnäheren BAPCo extrem gut.
Und Blender ist genauso. Da habe ich schon nur noch überflogen.

Die Ergebnisse sind nichts desto trotz höher als erwartet.

Die Gaming-Ergebnisse kann man höchst unterschiedlich interpretieren.
Festzustellen ist in jedem Fall, dass man nur Spiele aus dem letzten halben Jahr genommen hat. Was auf Steam gespielt wird, unterscheidet sich 'etwas' davon.
Dass man z.B. bei WWZ von 6+6 bis 4+0 identische Ergebnisse hat (bzw. 4+0 sogar schneller als 6+0), macht stutzig.
Vielfach erreichen 6+6, 6+0 und 4+4 fast gleiche Werte. Was zu 'Man braucht 6 Threads, egal wie. Aber mehr als 8 lohnt fast nie.' analysieren werden müsste.

Überraschend, dass HT demnach derartig viel bringen soll, dass 6+0 keinen Aufpreis gegenüber 4+4 wert wäre.