PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - 2. Bundesliga 2019/2020


Seiten : [1] 2

deekey777
2019-05-28, 11:47:33
Warum haben wir keinen Thread zu der zweiten Bundesliga?

Auch wenn heute noch das Relegationsspiel kommt, wird langsam Zeit.

Mit dem Abstieg des VfB in die zweite Liga sind gleich vier Vereine, die dieses bzw. letztes Jahr in der ersten Bundesliga gespielt haben. Direkt aufsteigen können nur zwei, dann noch das Relegationsspiel.

Sprich: Mindestens ein Verein von den Vier (HSV, H96, 1. FCN und VfB) bleiben in der zweiten Liga, vielleicht auch zwei. H96 traue ich nicht den schnellen Wiederaufstieg nicht zu, während der VfB mit einer Topmannschaft abgestiegen ist.

Slomka übernimmt den Trainerposten in Hannover, Anfang war wohl zu teuer. Deren Kader wird bluten müssen, der schnelle Wiederaufstieg ist anscheinend nicht das Ziel.

Der VfB wird laut Presse umstruktuiert. Das Kader dürfte für die zweite Liga recht teuer sein, wenn nicht sofort wiederaufsteigt. Die Abverkäufe werden einige Geldsorgen auffangen.

Der HSV hat der schnellen Wiederaufstieg verkackt. Die Kämpferqualität des FCN könnte ausreichen, um um den Wiederaufstieg mitreden zu können.

-------------------
FCN "offiziell" an Bakalorz interessiert (https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2019-20/1/tm-news--27592-8760-.html)
Wenn der abspringt, hat der kleine HSV ein weiteres Problem.

Tidus
2019-05-28, 11:55:56
Mal schauen, wie hoch die Beteiligung ausfallen wird.

Selbst im Buli Thread schreiben ja meist nur 3-4 Fanlager.

Finde die Idee aber gut!

Die nächste Saison wird in der 2. Liga wohl richtig interessant. Viele der von dir angesprochenen Termin bieten durchaus Potential für Dramen usw.

Speziell beim HSV bin ich gespannt, wie man weiter machen wird... Trainerentlassung am 10. Spieltag könnte durchaus möglich sein. :biggrin:

Matrix316
2019-05-28, 12:12:45
Jetzt wird die 2. BL auch richtig interessant mit Stuttgart und HSV. :) Slomka bei Hannover finde ich sehr interessant. Vielleicht wirds ja doch noch was mit dem Club. Da müsste aber glaube ich der Kind mal weg.

Locutus2002
2019-05-28, 13:10:22
Ich finde die 2. Liga mittlerweile deutlich interessanter als die erste. In der ersten stellt sich doch nur die Frage wie früh der FCB Meister wird. Und Champions-League-Qualikationsplätze erzeugen nun nicht wirklich Spannung. Der Abstiegskampf ist da schon interessanter, aber auch nur wenn die zweite Hälfte dichter beeinander platziert ist, sprich die Mannschaften einigermaßen ebenbürtig sind. Dieses Jahr stand es ja schon ziemlich früh "fest" (zwar nicht nach Punkten aber nach Platzierung; korrigiert mich, wenn mich meine Erinnerung trügt) und die Spiele der Absteiger waren nun auch nicht gerade ansehnlich (außer vielleicht für Fans der jeweiligen Gegner ;)). Einzig meine Heimatmannschaft Eintracht Frankfurt hat mir in der BuLi dieses Jahr richtig Spaß gemacht (und vielleicht noch Leverkusen nach dem Trainerwechsel Herrlich -> Bosz).

Ganz anders die zweite Liga. Da habe ich den Eindruck "es passiert mehr", vor allem auf dem Platz.

thomasius
2019-05-28, 13:12:25
Die 2. Liga ist immer interessant, da DYNAMO da spielt :biggrin:;D

Ganz im Ernst, ist doch wie jedes Jahr, Stuttgart , Hanover sind doch wiederholt in Liga 2. Letztes Jahr Köln HSV Spass machen die Absteiger immer, allerdings sieht man schon, dass die Lücke zu Liga 1 recht gross ist.

Trotzdem freuen wir uns auf die Gegner und ich erinnere mich immer wieder gerne an das 5:0 gegen Stuttgart mit K. Großkreutz :biggrin:

deekey777
2019-05-28, 14:19:08
Das Problem bei Slomka ist: Was hat er die letzten Jahre so gemacht?

Er hat den HSV nach der Entlassung in Hannover übernommen und das Relegationsspiel gewonnen. Dort wurde er in der Saison 2014/2015 im Septmber 2014 nach nur drei Spielen entlassen.

In der Saison 2016/2017 der zweiten Bundesliga hat er nach der Winterpause den KSC übernommen, um dann schon im April 2017 freigestellt zu werden. Da ist ein gewissen Loch.
----------------
Gomez will beim VfB bleiben: https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2019-20/1/tm-news--27634-8760-.html
----------------
Zuber weg: https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/750284/artikel_vfb_zuber-ist-weg-andere-zaudern.html

MSABK
2019-05-28, 17:08:05
Also die 2. Liga wird verdammt eng. Hannover, Nürnberg, HSV, Stuttgart und noch andere Kanditaten die den Anspruch auf den Aufstieg haben.

deekey777
2019-05-28, 19:06:08
Ingolstadt hat keine Lust auf die zweite Liga.

Das ist ja interessant: Tschauner steht. Im Tor des FCI, weil ihn Esser als Nr. 1 verdrängt hat. Esser wiederum hat keine Kust auf die zweite Liga, die Verhandlungen mit Fortuna Düsseldorf sind aber gescheitert, so dass er zunächst beim H96 bleibt.


Jetzt hat der FCI wieder Lust in der zweiten Liga zu bleiben.

FCI abgestiegen.

cartman5214
2019-05-29, 06:55:17
Herzliche Grüße aus Berlin an Herrn Tim Walter zum erfolgreichen Klassenerhalt nach seinem wechsel von Kiel nach Stuttgart. Der Umzug hat sich ja mal gelohnt ��

deekey777
2019-05-29, 12:33:50
Offiziell: Wunschkandidat Hecking übernimmt den HSV (https://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/750177/artikel_offiziell_wunschkandidat-hecking-uebernimmt-den-hsv.html)

Schon Ex-Sportvorstand Ralf Becker war in den Gesprächen sehr weit gewesen, unter seinem Nachfolger Jonas Boldt wurden nun Fakten geschaffen: Mit Dieter Hecking als Trainer geht der Hamburger SV in die kommende Zweitliga-Spielzeit.

Günstig ist der Dieter nicht.

Locutus2002
2019-05-29, 12:47:46
Offiziell: Wunschkandidat Hecking übernimmt den HSV (https://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/750177/artikel_offiziell_wunschkandidat-hecking-uebernimmt-den-hsv.html)



Günstig ist der Dieter nicht.

Und die Abfindung, wenn er in 6 Monaten wieder gehen muss, bestimmt auch nicht. ;) Der HSV ist ja analog zu Finanzgeschäften eine Hochrisiko-Anstellung, da werden sicher gewisse Risikoaufschläge fällig. ;)

deekey777
2019-05-29, 13:14:05
Ich glaub, du übertreibst etwas.

Wenn nicht er, wer dann? H96 hat sich den Slomka geholt, um sicher in der zweiten Liga zu bleiben, während der HSV den Hecking holt, um sicher aufzusteigen.

Locutus2002
2019-05-29, 13:24:59
Ich glaub, du übertreibst etwas.

War auch nur Ironie, angesichts des Schleudersitz-Charakters der HSV-Trainerposition.

Bei Hannover denke ich das gleiche wie du. Immerhin ist das schon der vierte Anlauf mit Slomka, der zuletzt ja eher erfolglos war.

Matrix316
2019-05-29, 13:47:45
Ich glaube Hecking ist ganz gut für jeden Club. Er ist für mich jetzt nicht unbedingt der Meistertrainer, aber einer der Ruhe und Ordnung in einen Verein bringen kann. Und davon braucht der HSV eine Menge. Hätten die den Titz behalten...

deekey777
2019-05-29, 14:11:00
...

Bei Hannover denke ich das gleiche wie du. Immerhin ist das schon der vierte Anlauf mit Slomka, der zuletzt ja eher erfolglos war.
Es wirkt für mich so, als wären die ganzen Feuerwehrtrainer verbrannt, verjagt oder nicht mehr verfügbar.

Slomka mit Schlaudraff klingt wie eine Durchhalteparole von Doll. Eine Motivierungshilfe. Aber wenn der 1. FCN H96 einen Schlüsselspieler abkauft, den man gerade in der zweiten Liga braucht, dann freue ich mich auf die übernächste Saison, wenn H96 gegen Eintracht Braunschweig in der dritten Liga spielt (sofern die Eintracht nicht absteigt).

Muselbert
2019-05-29, 16:00:10
Herzliche Grüße aus Berlin an Herrn Tim Walter zum erfolgreichen Klassenerhalt nach seinem wechsel von Kiel nach Stuttgart. Der Umzug hat sich ja mal gelohnt ��

Die Chancen zum Aufstieg dürften trotzdem deutlich größer sein als mit Kiel. Alternativ gibt's recht zeitig ne ordentliche Abfindungszahlung :freak:

deekey777
2019-06-03, 10:56:58
Es wirkt für mich so, als wären die ganzen Feuerwehrtrainer verbrannt, verjagt oder nicht mehr verfügbar.

Slomka mit Schlaudraff klingt wie eine Durchhalteparole von Doll. Eine Motivierungshilfe. Aber wenn der 1. FCN H96 einen Schlüsselspieler abkauft, den man gerade in der zweiten Liga braucht, dann freue ich mich auf die übernächste Saison, wenn H96 gegen Eintracht Braunschweig in der dritten Liga spielt (sofern die Eintracht nicht absteigt).
Jetzt soll der HSV an ihm interessiert sein:
HSV hinterlegt Interesse bei Bakalorz (https://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2019-20/1/tm-news--27813-8760-.html)

Beispiel Klopp - "Diesen Spirit wollen wir beim VfB erzeugen" (https://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/750616/artikel_beispiel-klopp---diesen-spirit-wollen-wir-beim-vfb-erzeugen.html)

Bzw: Jetzt spricht VfB-Sportdirektor Sven Mislintat (https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/Bundesliga-VfB-Stuttgart,umbruch-vfb-100.html)

deekey777
2019-06-18, 09:08:15
H96 hat Ron-Robert-Zieler als neue Nr. 1 verpflichtet! ;D

thomasius
2019-06-18, 10:48:06
Markus Schubert hat ja bei uns seinen Vertrag auslaufen lassen, er wäre ablösefrei zu haben. In den letzten Tagen war erst Arsenal dann Schalke im Gespräch, keins von beiden macht für mich Sinn, weil er keine Spielpraxis bekommen würde, Stand heute.
Stuttgart dagegen, mit dem Abgang, würde Sinn machen oder habt ihr wen in der Pipeline?

Muselbert
2019-06-18, 18:35:49
Markus Schubert hat ja bei uns seinen Vertrag auslaufen lassen, er wäre ablösefrei zu haben. In den letzten Tagen war erst Arsenal dann Schalke im Gespräch, keins von beiden macht für mich Sinn, weil er keine Spielpraxis bekommen würde, Stand heute.
Stuttgart dagegen, mit dem Abgang, würde Sinn machen oder habt ihr wen in der Pipeline?

Der VfB hat auch schon bestätigt dass man sich mit jemand in finalen Verhandlungen befindet und Schubert wird als dieser Kandidat vermutet. Das letzte was ich gehört hab war allerdings dass Arsenal/Schalke ihn kauft und dann direkt an den VfB weiterverleiht. Da das sicherlich ohne Kaufoption sein würde bin ich davon nicht grade überzeugt dass das ne gute Idee ist... Wenn man ihn direkt verpflichten kann sieht das ganze natürlich ganz anders aus!

deekey777
2019-06-24, 15:00:09
...

-------------------
FCN "offiziell" an Bakalorz interessiert (https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2019-20/1/tm-news--27592-8760-.html)
Wenn der abspringt, hat der kleine HSV ein weiteres Problem.
Oh Wunder, er bleibt in Hannover.

Wunder in dem Sinne, dass er einen vernünftigen Vertrag bekommen hat.

Schubert soll zu Schalke 04, wenn Nübel geht. Und es gibt noch Michael Esser, der so ziemlich angepisst sein soll.

Muselbert
2019-06-24, 16:03:18
Der VfB hat Gregor Kobel für ein Jahr von Hoffenheim als Ersatz für Zieler ausgeliehen. Kaufoption wird keine erwähnt. Also verschiebt man das Problem wohl schlicht nur um ein Jahr...
Edit: der versammelte Blätterwald behauptet überall es gäbe eine Kaufoption (und eventuell eine Rückkaufoption für Hoffenheim). Wenn das stimmt wärs deutlich besser als zuerst von mir angenommen...

Matrix316
2019-07-15, 12:42:28
Lange genug hats gedauert. Dietrich tritt bei Stuttgart zurück:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/vfb-stuttgart-praesident-wolfgang-dietrich-tritt-zurueck-63300616.bild.html

thomasius
2019-07-16, 09:30:02
Wir (Dynamo Dresden) hat heute ein Testspiel gegen Paris, zuhause, ich hab leider keine Karte bekommen, trotz Dauerkarte... :frown:, das Spiel wird live im MDR gezeigt, sowit alles gut, ich freu mich.

Aber einen Teil unsere Ultras/ Fans versteh ich nicht: RB Leipzig ist aufgrund des Kommerzes und der lokalen Konkurenz Erzfeind, was ich nicht verstehe, man sollte viel mehr zusammenarbeiten, aber wenn Paris kommt ist alles gut und alle rennen hin.

Sehr Konsequent, Zeigen wir Ihnen was wir davon halten und lassen sie vor vollem Haus spielen. (Ironie off)

Matrix316
2019-07-16, 10:35:37
Cool, ihr spielt tatsächlich gegen PSG und nicht Paris FC Club Mitte oder so. ;)

Nee finde ich gut, danke für den Tipp! :) Werde ich mir wahrscheinlich ansehen.

RBL sehe ich irgendwie aber auch zwigespalten. Einerseits ist es der totale Retortenclub, fast noch mehr wie Hoffenheim, aber andererseits wäre ohne RB Leipzig irgendwo im nirgendwo der Regionalligen oder so. Ist doch eigentlich gut, dass man im Osten die Vereine pusht. Tradition hilft einem in der Regionalliga oder Oberliga auch nicht weiter.

Muselbert
2019-07-26, 20:02:47
In ner halben Stunde geht's los, VfB gegen H96, im Vorverkauf wurden über 50000 Tickets verkauft. Mal schauen wer besser aus den Startlöchern kommt...

deekey777
2019-07-26, 21:13:42
Was für ein schönes Eigentor.

Muselbert
2019-07-26, 21:26:03
Was für ein schönes Eigentor.

Es wäre nicht der VfB wenn man keine solche depperten Aktionen in jedem Spiel hätte. Ich erinner nur an die Einwurf-Eigentor Coproduktion von Sosa und Zieler. Und dann auch noch mit dem ersten Ballkontakt nach verletzungsbedingter Einwechslung... Der gute Awoudja wird aber heute noch ein Tor schießen, nur halt diesmal ins richtige..

Pappenheimer
2019-07-26, 21:45:15
Und 15Km vom Stadion entfernt, wo ich sitze ,ist es noch staubtrocken und heiß. :freak:

deekey777
2019-07-26, 21:48:39
Es wäre nicht der VfB wenn man keine solche depperten Aktionen in jedem Spiel hätte. Ich erinner nur an die Einwurf-Eigentor Coproduktion von Sosa und Zieler. Und dann auch noch mit dem ersten Ballkontakt nach verletzungsbedingter Einwechslung... Der gute Awoudja wird aber heute noch ein Tor schießen, nur halt diesmal ins richtige..
Dafür steht Zieler im Tor des H96.

Muselbert
2019-07-26, 21:59:07
Dafür steht Zieler im Tor des H96.

Der hat ja schon beim 2:0 durch Didavi tatkräftig mitgeholfen. Direkte Freistöße und so...
Selten so eine so klar verdiente gelb rote Karte gesehen wie grade für Ostrzolek...

deekey777
2019-07-26, 22:01:56
Esser hätte ihn gehalten.

Muselbert
2019-07-26, 22:08:51
Esser hätte ihn gehalten.

Ich behaupte alle Torhüter beim VfB bzw H96 im Kader außer Zieler hätten den gehabt. Direkte Freistöße waren schon letzte Saison ne extreme Schwachstelle bei ihm.

Muselbert
2019-07-26, 22:22:21
Also die gelb rote für Awoudja ist ein Witz. Debüt zum Vergessen für den armen Kerl...

Linmoum
2019-07-26, 22:24:10
Fängt wieder gut an mit dem VAR.

Bei Ostrzolek eingreifen und bei Awoudja nicht. Nunja.

deekey777
2019-07-26, 22:26:58
Vertretbare Fehlentscheidung.

Muselbert
2019-07-26, 22:27:08
Fängt wieder gut an mit dem VAR.

Bei Ostrzolek eingreifen und bei Awoudja nicht. Nunja.

Der darf bei gelb rot überhaupt nicht eingreifen. Muss bei Ostrzolek der Linienreichter gewesen sein.
edit: Keinerlei Nachberichterstattung bei Sky, stattdessen "Die Playlists der Fußballstars"? Da hat Sky aber ganz schön abgebaut im Vergleich zu 2016/17...

deekey777
2019-07-26, 22:44:30
Der darf bei gelb rot überhaupt nicht eingreifen. Muss bei Ostrzolek der Linienreichter gewesen sein.
edit: Keinerlei Nachberichterstattung bei Sky, stattdessen "Die Playlists der Fußballstars"? Da hat Sky aber ganz schön abgebaut im Vergleich zu 2016/17...
Sky Sport News HD musst du guggen.

Muselbert
2019-07-26, 22:50:16
Sky Sport News HD musst du guggen.

Ja, das hab ich mittlerweile auch gemerkt, halt die Hälfte von verpasst. Bescheuert dass das nicht auf dem gleichen Sender bleibt :freak:
edit: okay, so kommen zumindest die highlights ins freetv...

Muselbert
2019-07-27, 12:40:48
Bei Kaminski wurde nach der Verletzung gestern ein Kreuzbandriss festgestellt. Nachdem sich schon Kalajdzic vor ner Woche im Testspiel gegen Freiburg Kreuzband, Innenband und Außenband gerissen hat. Toller Saisonstart in der Hinsicht :uattack4:

Matrix316
2019-07-28, 15:00:41
Was macht der HSV da eigentlich? Wird ja immer besser. ;)

Muselbert
2019-07-28, 15:11:17
Was macht der HSV da eigentlich? Wird ja immer besser. ;)

Der macht scheinbar da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat. Hätte eigentlich gedacht, dass Hecking die auf Kurs kriegt...
edit: der VAR rettet den HSV in der Nachspielzeit.

deekey777
2019-07-29, 22:11:59
Zwei zurückgenommene Elfmeter gegen den FCSP.

deekey777
2019-08-03, 17:11:10
RRZ hat wieder zugeschlagen.

Muselbert
2019-08-03, 17:19:07
RRZ hat wieder zugeschlagen.

Nachdem er den schwachen Elfmeter festgehalten hat war er sich seiner Sache wohl zu sicher :freak:
Edit: und nur das Aluminium verhindert das Eigentor von Felipe in der Nachspielzeit. :freak:

Muselbert
2019-08-04, 14:50:46
Der VfB holt in der zweiten Hälfte nach was er in der ersten Hälfte versäumt hat (mit ner deftigen Portion Glück dass Heidenheim das Ende der ersten Hälfte nicht bestraft hat). Nach Al Ghaddioui legt Badstuber nach.
Edit: um die Heidenheimer dann absolut unnötig zum Ausgleich kommen zu lassen...

deekey777
2019-08-06, 08:58:26
Gestern hat der HSV gegen FCN überlegen gewonnen (so die Presse). Der KSC hat auch einen Lauf und trifft im DFB-Pokal auf H96. Hannover kann sich somit vollständig auf Verbleib in der zweiten Liga konzentrieren. ;D

Tidus
2019-08-06, 09:05:44
Der HSV somit wieder auf dem Relegationsplatz. ;D ;)

thomasius
2019-08-06, 09:18:46
Meine Dynamos leider mit einem klassischen FEhlstart, es steht zu befürchten, dass wir wieder Abstiegskampf sehen werden, ich hatte ein bisl Hoffnung auf unteres gesichtertes Mittelfeld. Aber wie so oft, LEistungsträger sind weg und die Neuen aus Liga3 oder eigene Jugend brauchen erstmal ne Eingewöhnungszeit.

Was uns schon letzte Saison fehlte war ein Stürmer, der nicht 4 100% Chncen brauch um 1 Tor zu machen, leider haben wir den immer noch nicht, im Gegenteil, haben den Fribbler Dulevic auch noch verkauft.

deekey777
2019-08-06, 09:26:23
Der HSV somit wieder auf dem Relegationsplatz. ;D ;)

Man sieht, dass die Absteiger keinen Freischein auf den schnellen Wiederaufstieg haben. Und man kann sich herzlich darüber streiten, ob es wirklich gut war, dass H96 und der VfB gleich am ersten Spieltag aufeinander treffen. Für die zweite Liga braucht man Mentalität, also das, was Fortuna Düsseldorf den Verbleib in der ersten Liga sicherte und dem VfB und H96 die Bundesliga gekostet hat.

Und H96 hat ein Torwartproblem:
Im Tor steht ein deutlich schlechterer Torwart, dem jedoch der Status der Nr. 1 zugesichert worden ist.

Tidus
2019-08-06, 09:29:14
Man sieht, dass die Absteiger keinen Freischein auf den schnellen Wiederaufstieg haben. Und man kann sich herzlich darüber streiten, ob es wirklich gut war, dass H96 und der VfB gleich am ersten Spieltag aufeinander treffen. Für die zweite Liga braucht man Mentalität, also das, was Fortuna Düsseldorf den Verbleib in der ersten Liga sicherte und dem VfB und H96 die Bundesliga gekostet hat.

Und H96 hat ein Torwartproblem:
Im Tor steht ein deutlich schlechterer Torwart, dem jedoch der Status der Nr. 1 zugesichert worden ist.
Hannover war für mich ohnehin kein Favorit auf den Wiederaufstieg. Ich glaube, die werden es richtig schwer haben. Generell könnte diese Saison dem HSV entgegen kommen.

Die Absteiger sind alle nicht gefestigt, am ehesten traue ich es da noch dem VfB zu, den Wiederaufstieg zu schaffen. Bei Hannover und Nürnberg glaube ich nicht so wirklich daran, daher haben andere Vereine durchaus die Chance da oben mitzuspielen.

deekey777
2019-08-06, 09:47:18
Hannover wird nicht aufsteigen, alles andere wäre überraschend.

Das Problem ist:
Sie haben in die zweite Liga das mitgenommen, was ihnen viele Punkte gekostet hat. Und es ist nicht nur Pech, sondern auch Fehlentscheidungen bei der Teamplanung.

Das Spiel gegen Regensburg hat das offenbart: Man zeigt guten Fußball, es fehlt jedoch an Verwertung der guten Chancen. Und dann gibt man noch den knappen Sieg aus der Hand. Wie fast die gesamte zweite Rückrunde.

Wie viel davon das schlecht investierte Geld (Jonathas) Anteil hat, vermag ich nicht zu beurteilen, aber für das Geld hätte man bessere und gesündere Spieler holen können.

deekey777
2019-08-07, 19:15:21
Das ist ja heftig: https://www.ndr.de/sport/fussball/Behoerden-pruefen-HSV-Profi-Jatta-mit-falscher-Identitaet,jatta124.html

24p
2019-08-07, 19:20:13
Nein echt jetzt? Wie überraschend...

MSABK
2019-08-08, 12:41:40
Das ist ja heftig: https://www.ndr.de/sport/fussball/Behoerden-pruefen-HSV-Profi-Jatta-mit-falscher-Identitaet,jatta124.html

Könnte das 4:0 gegen Nürnberg annulliert werden?

Falsche Identitäten wäre ja wirklich nichts neues, aber in der Bundesliga wäre das schon krass. Würde da dann der Verein oder der Spieler belangt?

Muselbert
2019-08-08, 15:52:37
Könnte das 4:0 gegen Nürnberg annulliert werden?

Falsche Identitäten wäre ja wirklich nichts neues, aber in der Bundesliga wäre das schon krass. Würde da dann der Verein oder der Spieler belangt?

Dass der Club Protest gegen die Wertung des Spiels einlegt finde ich absolut lächerlich. DFB/DFL haben ihm die Spielgenehmugung erteilt, damit sollte der HSV meiner Meinung nach aus der Sache raus sein. Oder sollen Vereine ab jetzt jeden Pass eines nicht aus Europa stammenden Spieler auf mögliche Fälschungen überprüfen um auf sowas vorbereitet zu sein? Ist ja extremst unwahrscheinlich dass der HSV ihn dazu angestiftet hat, er hat ja schließlich nicht direkt im Anschluss an die Ankunft in Deutschland nen Profivertrag unterschrieben. :rolleyes:
Edit: Wenn da irgendwas passiert dann wirds wohl den Spieler bzw dessen Aufenthaltsgenehmigung betreffen.

deekey777
2019-08-14, 14:05:50
Kind scheint alles zu tun, damit Hannover 96 nächstes Jahr gegen Eintracht Braunschweig in der dritten Liga spielt.

Es heißt, dass Hannover an Kölns Horn interessiert ist und Köln ihn für den Transfer freigestellt hat. Jetzt soll Kind jedoch alle Transfers auf Eis gelegt haben und für heute eine Sitzung einberufen.

Dann noch das Pech mit Jung, der sich am Montag verletzt hat (mit ihm wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen).


Horn kommt:
Offiziell: Köln verleiht Horn nach Hannover (https://www.kicker.de/755550/artikel/offiziell_koeln-verleiht-horn-nach-hannover/2bundesliga)

Gerüchten nach soll Emil Hansson kommen (siehe unten im Link): https://www.transfermarkt.de/emil-hansson-zu-hannover-96-/thread/forum/154/thread_id/1042775/page/1#anchor_2564698

Slomka hat in der PM vor dem Samstagsspiel offiziell bekanntgegeben, dass Fossum ab sofort den Verein verlässt.

deekey777
2019-08-17, 14:57:39
Der erste Auswärtssieg für Hannover seit... Keine Ahnung, ich glaub, da war Michael Jackson noch schwarz.

Muselbert
2019-08-18, 11:21:28
Der erste Auswärtssieg für Hannover seit... Keine Ahnung, ich glaub, da war Michael Jackson noch schwarz.

Laut der Bild vor 666 Tagen, da war doch der Teufel im Spiel :freak:

deekey777
2019-08-19, 09:24:12
Wenn ich mir die Begegnungen des nächstes Spieltages so anschaue, dann wird der vierte Spieltag für die eine oder andere Mannschaft die Offenbarung sein, wo sie wirklich steht.

Gerade für Hannover gilt es drei Punkte zu holen.
--------------------
Und weiter gayt's: https://www.kicker.de/755834/artikel/nach_pleite_gegen_hsv_auch_bochum_legt_einspruch_ein
--------------------
https://www.kicker.de/4000000031574/transfermeldung/hannovers_hansson-deal_kurz_vor_abschluss

thomasius
2019-08-19, 14:17:36
Dynamos mit nem ganz wichtigen 3er das WE, leider konnte ich das Spiel nicht sehen. Was ich gelesen und gehört habe, muss es eine ganz ansprechende LEistung gewesen sein.

Kone nichtmal im Kader... komisch, ev schon verkauft?

In Aue haben sie den Trainer gefeuert :freak::eek: komisch

deekey777
2019-08-19, 19:01:28
Nicht gefeuert, sondern vorübergehend freigestellt - zusammen mit seinem Bruder.

Schwere Geburt: https://www.kicker.de/4000000031579/transfermeldung/fix__hansson_verstärkt_hannover

Muselbert
2019-08-20, 15:14:33
Nicht gefeuert, sondern vorübergehend freigestellt - zusammen mit seinem Bruder.


Wenn das was die Bild schreibt stimmt (Präsident und Vorstand wollten sich ins tägliche Geschäft, sprich Trainingsarbeit und/oder Aufstellung/Matchplan, einmischen und Meyer wollte sich da nicht reinreden lassen) kann man das vorerst aus der Pressemitteilung durchaus streichen...

deekey777
2019-08-24, 11:36:27
So, der VfB hat nur einen Punkt geholt.

deekey777
2019-08-24, 15:44:12
Wenn ich mir die Begegnungen des nächstes Spieltages so anschaue, dann wird der vierte Spieltag für die eine oder andere Mannschaft die Offenbarung sein, wo sie wirklich steht.

Gerade für Hannover gilt es drei Punkte zu holen.
--------------------
Und weiter gayt's: https://www.kicker.de/755834/artikel/nach_pleite_gegen_hsv_auch_bochum_legt_einspruch_ein
--------------------
https://www.kicker.de/4000000031574/transfermeldung/hannovers_hansson-deal_kurz_vor_abschluss
1:1, ohne Worte.

Muselbert
2019-08-24, 23:37:26
So, der VfB hat nur einen Punkt geholt.

Da kann sich Aue schön bei Zwayer bedanken. Die gelb rote Karte für Sosa ist ne klare Geschichte und ne Dummheit gelb vorbelastet zur Schwalbe anzusetzen, aber warum er und der Videoassistent vorher nach dem klaren Foul an Gonzalez (spitzelt den Ball weg und der Gegenspieler rennt ihn über den Haufen) keinen Elfmeter gesehen haben wollen würde mich durchaus brennend interessieren...

thomasius
2019-08-26, 08:08:32
Da kann sich Aue schön bei Zwayer bedanken. Die gelb rote Karte für Sosa ist ne klare Geschichte und ne Dummheit gelb vorbelastet zur Schwalbe anzusetzen, aber warum er und der Videoassistent vorher nach dem klaren Foul an Gonzalez (spitzelt den Ball weg und der Gegenspieler rennt ihn über den Haufen) keinen Elfmeter gesehen haben wollen würde mich durchaus brennend interessieren...
Ich weiß auch nicht aber bei Zwayer schwingt bei mir immer mit, Zitat, Auszug Wikipedia:

Fußball-Wettskandal 2005

Zwayer war einer von vier Berliner Schiedsrichtern, die mit ihren Aussagen den Fußball-Wettskandal 2005 um den damaligen Schiedsrichter Robert Hoyzer ins Rollen brachten. Jedoch wurde auch Zwayer im Zuge dieses Skandals für sechs Monate gesperrt, weil er die ihm bekannten Spielmanipulationen von Hoyzer zunächst nicht gemeldet und zudem vor einem Spiel des Wuppertaler SV gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen 300 Euro von Hoyzer angenommen hatte, um als Linienrichter dabei zu helfen, kritische Situationen für den Wuppertaler SV zu vermeiden. Das Urteil gegen ihn wurde erst 2014 bekannt – der DFB hatte es nicht veröffentlicht.


Unbd wenn ich die Leistungen von Zwayer bei Dynamospielen in DD beurteilen müsste, dann kommt eher ne 3- raus. Für mich ist es kein guter Schiri.

deekey777
2019-08-26, 09:22:17
Es bleibt dabei:
Der VAR ist nicht transparent. Man versucht zwar im Stadion auf der Anzeige den Zuschauern zu zeigen, um was es geht, aber der Zuschauer sind nur kryptische Sätze, nicht mehr.

In Hannover hat sich der VAR zweimal eingeschaltet, der Schiedsrichter blieb bei seinen Entscheidungen. Eine Erklärung, warum er bei seinen Entscheidungen blieb, gab es nicht. Es soll keine Rechtfertigung für das 1:1 sein, aber es macht schon einen Unterschied, ob man gegen 11 oder 10 Leute spielt und einen Elfmeter zugesprochen bekommt.

DFB fordert Stellungnahme von VfB-Trainer Walter an (https://www.kicker.de/756404/artikel/dfb-fordert-stellungnahme-von-vfb-trainer-walter-an)

Nichts wird so heiß kommentiert, wie es erlebt wird. Tim Walter bleibt allerdings auch im Nachgang bei seiner Kritik an Schiedsrichter Felix Zwayer. Der DFB-Kontrollausschuss fordert zu den Aussagen des Trainers nach dem 0:0 in Aue eine Stellungnahme an.

Radeonator
2019-08-28, 09:41:52
Der HSV immer stärker, die gegnerischen Verantwortlichen immer schlechtere Verlierer. Es ist inzwischen den meisten Fans nur noch peinlich, aber die Vereine behaupten im Sinne der Mitglieder zu handeln...pfui Teufel. Vor allem wird niemals auch nur ein Ergebnis anuliert werden, da die Ankläger in der Beweispflicht sind, das der HSV fahrlässig gehandelt hätte. Die DFL hat erneut die Spielberechtigung für Jatta bestätigt, um so erbärmlicher sind die Einsprüche der Verantwortlichen...:P

deekey777
2019-08-28, 09:51:36
Was heißt "schlechte Verlierer"?

Die Erklärung passt: Wenn am Ende der Saison der eine oder Punkt fehlt, der über den Aufstieg oder Abstieg entscheidet, so ist der Einspruch gegen die Spielwertung nachvollziehbar.

deekey777
2019-09-02, 20:45:57
Ermittlungen gegen HSV-Profi Bakery Jatta eingestellt, https://www.msn.com/de-de/video/ansehen/ermittlungen-gegen-hsv-profi-bakery-jatta-eingestellt/vp-AAGH13Z

Harnik wird an den HSV ausgeliehen.

Hannover ist Jonathas losgeworden.

Muselbert
2019-09-03, 00:24:34
Und Donis geht zu Stade Reims, Leihe mit Kaufpflicht bei Klassenerhalt.
Saß heute beruflich im Flughafen bzw im Flugzeug während des Spiels. Scheiß Montagsspiele... Naja Hauptsache 3 Punkte für den VfB.

deekey777
2019-09-03, 09:00:24
Marc Stendera wechselt ablösefrei von Eintracht Frankfurt zu Hannover 96 (https://www.sportbuzzer.de/artikel/done-deal-marc-stendera-wechselt-ablosefrei-von-eintracht-frankfurt-zu-hannover-/)

Nach Stendera-Deal: Auch Aogo-Wechsel zu Hannover 96 vor dem Abschluss (https://www.sportbuzzer.de/artikel/nach-stendera-deal-auch-aogo-wechsel-zu-hannover-96-vor-dem-abschluss/)

So sind alle Probleme bei der Verteidigung in einem Wisch gelöst. Jetzt fehlt noch, dass einer RRZ im Training über die Handläuft...

Mit einer faktischen Dreierkette gegen den HSV spielen, wie kommt man auf so etwas?

Muselbert
2019-09-14, 15:07:32
Der VfB scheint diese Saison nur Unentschieden oder Siege mit einem Tor Unterschied zu kennen. Chancen hatte der VfB für mindestens 5 Tore, allein die Pfosten-/Lattentreffer etc von Silas Wamangituka haben meine Nerven mehr als strapaziert. Zum Glück noch gut gegangen...

deekey777
2019-09-14, 17:38:42
Hannover bereitet sich auf die dritte Liga vor.

Muselbert
2019-09-16, 20:52:17
St. Pauli führt nach knapp 20min 1:0 gegen den HSV, und das durchaus nicht unverdient.

deekey777
2019-09-16, 22:06:01
blödes Eigentor.

Muselbert
2019-09-16, 22:07:51
blödes Eigentor.

Wenn man die Chancen vorne nicht macht, legt man ihn sich halt hinten selbst rein. Wobeis an die Slapstick Einlage der Nürnberger gestern nicht rankommt.

Matrix316
2019-09-20, 13:15:00
Oha, hat der nicht letztens ein Statement abgegeben, dass er Jatta heißt??

https://www.sportbuzzer.de/artikel/statement-hsv-profi-bakary-jatta-hetzjagd-instagram-hecking/

Und jetzt das:

BILD und SPORT BILD liegen Kopien von Dokumenten vor, die neue Zweifel an der Identität des HSV-Profis aufwerfen. So gab Bakery Jatta (21) kurz nach seiner Einreise nach Deutschland 2015 bei Bremer Behörden an, dass er folgende E-Mail-Adresse habe:
bakarydaffeh*@********* (Teile der E-Mail-Adresse wurden von BILD unkenntlich gemacht)

Hmmm... :uponder:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hsv-bakery-jatta-in-seiner-e-mail-adresse-hiess-er-daffeh-64819238.bild.html

Muselbert
2019-09-21, 13:48:01
Ist der Videoassistent schon in der Halbzeitpause oder ist er einfach nur blind? Klares Handspiel der Fürther im Strafraum...

Tidus
2019-09-21, 15:03:56
Ist der Videoassistent schon in der Halbzeitpause oder ist er einfach nur blind? Klares Handspiel der Fürther im Strafraum...
ISt ja gut ausgegangen für euch. :)

Muselbert
2019-09-21, 20:34:16
ISt ja gut ausgegangen für euch. :)

Aber auch nur weil die Fürther zu gut gezielt haben und 3x Alu getroffen haben. Aber gut, genau solche Spiele musst du gewinnen wenn du aufsteigen willst :D
edit: Und danke nochmal an die Fürther für diese mit gelb "bestraften" Aktion, hoffentlich nix schlimmeres bei Gonzalez: https://twitter.com/luemmelhh/status/1175389922221539330

deekey777
2019-09-30, 21:04:49
Wer zuhause nach 30 Minuten mit 0:2 zurückliegt, dem ist nicht zu helfen.


0:3

Muselbert
2019-09-30, 22:20:57
In Hannover arbeiten sie kräftig am Durchmarsch - nur halt in die falsche Richtung... :freak:

deekey777
2019-10-01, 21:46:50
Es heißt ja, Slomka kennt nur Mauern&Kontern, aber Hannover kann weder das eine noch das andere.

Tidus
2019-10-04, 18:50:16
Was geht denn gerade in Stuttgart ab? :ugly:

Muselbert
2019-10-04, 19:58:07
Was geht denn gerade in Stuttgart ab? :ugly:

Die Voraussetzungen waren doch ideal für sowas: Erster, ungeschlagen gegen den Tabellenletzten. Und es ist halt der VfB der immer für genau sowas deppertes gut ist. In der zweiten Hälfte kommen sie immerhin mal zu Chancen aber es bleibt ein Trauerspiel...

Tidus
2019-10-04, 20:12:45
Die Voraussetzungen waren doch ideal für sowas: Erster, ungeschlagen gegen den Tabellenletzten. Und es ist halt der VfB der immer für genau sowas deppertes gut ist. In der zweiten Hälfte kommen sie immerhin mal zu Chancen aber es bleibt ein Trauerspiel...
Ich schrieb das eher wegen der 3 Tore nach 20 Minuten ca.

Leider wirklich recht enttäuschend heute vom VfB.

Muselbert
2019-10-04, 20:20:21
Meine Fresse wie kann man die Chancen nicht rein machen :freak:

deekey777
2019-10-04, 20:22:14
5 Minuten Nachspielzeit?

Muselbert
2019-10-04, 20:28:10
5 Minuten Nachspielzeit?

Verletzung Sosa mit Abtransport auf der Trage, rote Karte gegen Wehen, kann man schon vertreten... Aber der VfB hätte heut noch bis Mitternacht spielen können, ins Tor hätten die nicht mehr getroffen.

deekey777
2019-10-05, 14:48:42
Slomkas Arbeitsplatz wohl gesichert.

Muselbert
2019-10-05, 15:11:31
Slomkas Arbeitsplatz wohl gesichert.

Ob das jetzt gut für 96 ist oder nicht?

deekey777
2019-10-05, 15:43:16
Ob das jetzt gut für 96 ist oder nicht?
Das Kernproblem ist: Bleibt es bei der Stabilität hinten oder war das wieder eine Eintagsfliege?

Ich meine, am letzten Spieltag kassieren sie eine 0:4-Heimklatsche - nach dem Sieg in Kiel, als wenigstens die Offensive funktioniert hat. Wenn es bei der Achterbahn bleibt, dann muss es personelle Konsequenzen geben.

thomasius
2019-10-07, 11:36:02
Slomkas Arbeitsplatz wohl gesichert.

wir haben ja am SAmstag auch einiges dafür getan....

um meine Dynamos wird mir Angst und Bange, die Leistungen sprechen ganz klar für Abstiegskampf. Erstmals unter Trainer Fiel gab es Pfiffe gegen die Mannschaft, was mich bei dem dargebotenen nicht wundert. Imho macht Fielo auch noch zuviele Fehler, Aufstellung Taktik. Eventuell hätte man ihn noch 2 Jahre im Jugendbereich lassen sollen und nicht so rasant auf den Cheftrainerposten heben sollen. Ich hab die Befürchtung er wird jetzt verbrannt.

Muselbert
2019-10-18, 20:41:13
Was zum Henker ging da grade in Aue in der Nachspielzeit ab? :freak: Erst der Ausgleich durch Nürnberg in Unterzahl zum 3:3, dann das 4:3 von Aue und zum Abschluss noch ein verschossener Elfmeter vom Club in der Nachspielzeit

deekey777
2019-10-21, 12:35:48
Wieder kein Sieg in Hannover, wieder zwei Punkte verschenkt. Man hat das Gefühl, dass Slomka spieler für die EL und den DFB-Pokal schont und daher stark rotiert.

Opprobrium
2019-10-21, 20:01:37
die Tabellensituation in der 1. Liga ist ja schon interessant, aber dass Arminia mal am 10. Spieltag gegen den HSV um die Tabellenführung der 2. BL spielt hätte ich vor 2 Jahren auch nicht unbedingt drauf gewettet

DrumDub
2019-10-22, 11:54:20
war das nen geiles spiel gestern. glückwunsch an meine freunde aus bielefeld. :)

Radeonator
2019-10-22, 12:27:06
Sau geiles Spiel aber der Schiri unter aller sau ;)

deekey777
2019-10-22, 16:00:06
Wie ich den Klos hasse. ;D

Aber schön, dass es spannend bleibt.

Metalmaniac
2019-10-22, 17:24:51
Wie ich den Klos hasse. ;D

Wieso dass? Ist allerdings typisch (deutsch?), dass oftmals die Mentalitätsspieler bestimmter Teams von den Anhängern anderer Clubs gehasst werden. Objektiv betrachtet ist der Typ aber schon einer der besten Zweitligaspieler überhaupt und nicht umsonst inzwischen sowas wie Mr.Arminia. Äußerst zuverlässig, torgefährlich und äußerst zweikampfstark, dazu inzwischen auch ein guter Passgeber seit er unter Saibene eher aus dem Mittelfeld kommen mußte. Ein toller Kapitän der überall auf dem Platz zu finden ist und voran geht. Nicht nur als Bielefelder bin ich inzwischen (das war nämlich nicht immer so) total beeindruckt und überzeugt von ihm. Schlicht gesagt, ich mag ihn.:biggrin:

deekey777
2019-10-26, 12:07:21
Gestern ein Novum: Strafstoß wegen eines Auswechselspielers.


Kann nicht wahr sein: Hannover schießt ein Tor und kassiert gleich einen Handelfmeter.

Es lohnt sich weiterhin im Strafraum auf Gegner zu schießen, vielleicht erwischt man auf irgendeine Weise den Arm.


Bein VfB läufts!


Das kann nicht wahr sein für Hannover.

schreiber
2019-10-26, 16:05:39
&edit
falscher Thread

maximus_hertus
2019-10-26, 16:16:13
Krasses Spiel in Karlsruhe.

Zieler = Torwarthonk des Jahres. Sowas darf NIE passieren. Er hat soooo Glück, dass nur noch ca. 1 Minute gespielt wurde.

deekey777
2019-10-26, 16:58:09
Ich weiß nicht, ob es wirklich clever war, einen defensiven Wechsel zu machen, als der KSC gedrückt hat. Da wäre es sinnvoller mehr Offensive zu bringen und nicht auf mehr Defensive zu setzen.

maximus_hertus
2019-10-26, 17:51:04
Ich weiß nicht, ob es wirklich clever war, einen defensiven Wechsel zu machen, als der KSC gedrückt hat. Da wäre es sinnvoller mehr Offensive zu bringen und nicht auf mehr Defensive zu setzen.

Es stand 2:2. in der Nachspielzeit macht Hannover das 3:2, von daher eigentlich richtig gewechselt. Das 3:3 war dann Pech / Bitter.

deekey777
2019-10-26, 18:21:46
Es war Hansons Flanke, die den dritten Treffer eingeleitet hat, während Bakalorz davor eingewechselt wurde (für Teuchert), klares Signal, dass ein Punkt ausreicht. Und davor war es die Passivität Hannovers, die den zweiten Ausgleich herbeigesehnt hat.


Jetzt ist Zieler für das nächste Spiel gesperrt, hoffentlich setzt Esser ein Zeichen. Leider ist auch Anton gesperrt.

Popeljoe
2019-10-26, 19:47:31
Es stand 2:2. in der Nachspielzeit macht Hannover das 3:2, von daher eigentlich richtig gewechselt. Das 3:3 war dann Pech / Bitter.
Hannoi nicht grade mit Glück und 13 Punkte auch nicht das, was man sich versprochen hat. Aber die Sasion ist noch lang.
Ich wundere mich, wie stabil der HSV mittlerweile offensiv ist. Hinten manchmal vogelwild, aber insgesamt gefällt mir das momentan sehr, was Hecking da so hin bekommt.

Muselbert
2019-11-03, 13:17:43
Hannover 96 hat wenig überraschend Slomka entlassen...
https://www.ndr.de/sport/fussball/Hannover-96-trennt-sich-von-Coach-Slomka-,hannover15012.html

Opprobrium
2019-11-03, 15:25:52
Bielefeld punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem 2. Platz :smile:

Muselbert
2019-11-03, 15:29:17
Hätt ich nicht gedacht, dass der HSV da nach der roten Karte für Wiesbaden noch was anbrennen lässt. VfB gegen Dresden hätte auch gut und gerne 7:4 statt 3:1 ausgehen können. Was da auf beiden Seiten an Chancen verballert wurden :freak:

deekey777
2019-11-04, 10:15:55
So, ob Kovac nicht bei Hannover anheuern sollte? Schlimmer kann's nicht werden.

Edit: Habe ich gar nicht mitgekriegt, https://www.kicker.de/761639/artikel/nach_sechs_heimspielen_ohne_sieg_hannover_96_trennt_sich_von_slomka

Muselbert
2019-11-04, 21:40:28
Bochum führt zur Pause 3:0 gegen Nürnberg. Wenns nach der Pause so weiter geht steht wohl auch in Nürnberg vielleicht ein Trainerwechsel an...

Opprobrium
2019-11-04, 21:44:28
Bochum hatte ja letzte Woche auch einen perfekten Aufbaugegner ;)

Muselbert
2019-11-05, 14:11:52
Bochum führt zur Pause 3:0 gegen Nürnberg. Wenns nach der Pause so weiter geht steht wohl auch in Nürnberg vielleicht ein Trainerwechsel an...

Hat nicht lange auf sich warten lassen. Marek Mintal übernimmt erst mal übergangsweise.

DrumDub
2019-11-05, 16:38:54
hehe ... hat sich der wechsel vom pali nach nürnberg ja richtig gelohnt. zum glück haben wir den canadi im sommer nicht geholt und funkel dafür rausgeschmissen. :D

deekey777
2019-11-10, 15:11:08
Ob Kind auch den Interimscoach entlässt? Das ist schon oberpeinlich, was geliefert wird.

deekey777
2019-11-11, 15:31:20
Wiesbaden legt Einspruch gegen Spielwertung in Dresden ein (https://www.kicker.de/762330/artikel/wiesbaden_legt_einspruch_gegen_spielwertung_in_dresden_ein)

Der SV Wehen Wiesbaden ist nicht einverstanden mit der Spielwertung in Dresden. Das nicht gegebene Tor von Manuel Schäffler könnte Folgen haben.

Das wird spannend.

Opprobrium
2019-11-11, 17:42:39
Wiesbaden legt Einspruch gegen Spielwertung in Dresden ein (https://www.kicker.de/762330/artikel/wiesbaden_legt_einspruch_gegen_spielwertung_in_dresden_ein)



Das wird spannend.
Es ist schon beeindruckend wie die Bundesligen den VAR verbocken. Was ist denn bitte an "Eingreifen bei klarer Fehlentscheidung" so schwierig umzusetzen? Hab die Szene jetzt nicht gesehen, aber dieser Satz sagt eigentlich alles:

der Treffer [für Wiesbade]wurde jedoch nach VAR-Eingriff zurückgenommen, weil der Ball beim vorangegangenen Dresdner Angriff im Aus gelandet war.

:rolleyes:

Dagegen ist das nicht gegebene Tor für den BVB vor ein paar Wochen, als Reus einige Spielzüge vor dem Tor von Hazard ganz leicht mit der Hacke im Abseits stand ja noch harmlos.

By the way: Arminia ist Spitzenreiter :eek:;D

Muselbert
2019-11-11, 18:30:15
Wiesbaden legt Einspruch gegen Spielwertung in Dresden ein (https://www.kicker.de/762330/artikel/wiesbaden_legt_einspruch_gegen_spielwertung_in_dresden_ein)



Das wird spannend.

Da wird nix passieren, Tatsachenentscheidung und fertig. Das einzige was eventuell rauskommt, ist dass DFB/DFL/IFAB endlich mal konkretisieren wie lang ein Angriff ohne Ballbesitzphase des Gegners dauern darf damit der Videoschiri nicht mehr eingreifen darf.
Es ist schon beeindruckend wie die Bundesligen den VAR verbocken. Was ist denn bitte an "Eingreifen bei klarer Fehlentscheidung" so schwierig umzusetzen? Hab die Szene jetzt nicht gesehen, aber dieser Satz sagt eigentlich alles:



:rolleyes:

Dagegen ist das nicht gegebene Tor für den BVB vor ein paar Wochen, als Reus einige Spielzüge vor dem Tor von Hazard ganz leicht mit der Hacke im Abseits stand ja noch harmlos.

By the way: Arminia ist Spitzenreiter :eek:;D
Wenn der Ball im Aus ist kann man im gleichen Angriff kein Tor schießen, also ist das eine klare Fehlentscheidung. "Im vorangegangen Angriff" heißt, dass zwischen Ball im Aus und Tor keine Ballbesitzphase des Gegners war und ohne eine konkretisierende Aussage bezüglich DFB/DFL/IFAB (siehe oben) ist die Entscheidung absolut dem Regelwerk entsprechend.

thomasius
2019-11-11, 21:11:43
Wiesbaden legt Einspruch gegen Spielwertung in Dresden ein (https://www.kicker.de/762330/artikel/wiesbaden_legt_einspruch_gegen_spielwertung_in_dresden_ein)



Das wird spannend.

Ich war im Stadion und konnte es auch nicht so richtig verstehen, wie lange will man da zurück gehen? Und warum hat der Linienrichter das nicht gesehen und hebt die Fahne, dass ist doch seine Aufgabe. Wenn der Var so eingreift, macht es im Stadion echt keinen Spass, man sitzt da wie der Dumme.

Wir waren im Angriff, der Gegner kriegt den Ball, Konter läuft Tor. Alle regen sich über unsere DynamoDeppen auf, der Ball liegt auf dem Punkt und dann ist erstmal Pause ... und es ist Pause, keiner weiß was los ist. Nach einer gefühlten Ewigkeit erscheint auf der Anzeigentafel: VAR , Ball im Toraus, als Text, der Schiri zeigt auf Abstosspunkt und gut. Was für ein Wechselbad der Gefühle.

Muselbert
2019-11-24, 15:21:04
Was zum Henker ist in den Kempf gefahren? Anstatt den Ball einfach wegzuballern springt/grätscht er sinnlos in den Gegner rein und holt sich verdient die rote Karte ab...

deekey777
2019-11-25, 22:00:33
Keine gute Premiere für den neuen Trainer in Hannover.

Alter, Stendera...

H96 hat Einspruch gegen die Wertung des Spiels eingelegt. Warum auch immer.

registrierter Gast
2019-12-02, 14:07:15
Die Stuttgarter haben sich gestern bestimmt geärgert:

erster irregulärer Hattrick der Geschichte

deekey777
2019-12-07, 16:56:09
Hannover mit erstem Heimsieg. Doch nicht umsonst den Arsch abgefroren.

schwuppi
2019-12-08, 12:47:50
Aue wurde ja auch vom VAR schön beschissen, wie man den Handelfmeter nicht geben kann verstehen wohl die wenigsten.

Muselbert
2019-12-09, 21:15:27
Diese VAR Abseits Millimeterentscheidungen sind einfach lächerlich. Nehmen die den Moment der Ballabgabe einen Frame früher oder später kommt nicht das gleiche raus...
Edit: den Elfmeter für den VfB hätt ich auch nie gegeben als VAR...

deekey777
2019-12-13, 21:46:54
Was für eine Blamage in Bochum. Allein die Aufstellung, die von Anfang an nicht funktioniert, und der Trainer merkt das nicht.

deekey777
2019-12-21, 14:59:16
Was für ein seltsames Spiel in Hannover. Blöder Ausgleich, Muslija wird ein- und ausgewechselt.

Pappenheimer
2019-12-21, 16:28:34
Da der Trainer in Stuttgart mal wieder wackelt....

Pro oder Contra Walter?

Mir geht es echt auf den Sack diese Trainerwechselei beim VFB.

Muselbert
2019-12-22, 11:44:43
Da der Trainer in Stuttgart mal wieder wackelt....

Pro oder Contra Walter?

Mir geht es echt auf den Sack diese Trainerwechselei beim VFB.

Pro Walter. Ja, er ist arrogant wie nochmal was (oder kommt zumindest so rüber) aber ich mag die Art zu spielen, auch wenns ein Spiel mit dem Feuer ist. Würden sie nicht so viele Chancen verballern - und dafür kann Walter am allerwenigsten - würde kein Mensch über den Trainer reden...

deekey777
2019-12-23, 18:58:14
Tjo...
https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/Fussball-2,artikel-vfb-stuttgart-walter-104.html

Matrix316
2019-12-23, 19:45:23
Wer ist eigentlich Tim Walter? Ich hab da garnicht mitbekommen, dass der in Stuttgart ist. :D Jetzt muss Bruno Labbadia her. Oder Felix. ;)

Pappenheimer
2019-12-28, 09:31:42
Walter ist weg und wenn es so weiter geht hat der VFB nächstes Jahr einen neuen Nachfolger für den kommenden Nachfolger. :freak:

deekey777
2020-01-16, 21:47:11
Bei Hannover läuft es perfekt: https://www.kicker.de/767304/artikel

deekey777
2020-01-22, 11:04:14
Muss man das verstehen?
Hansson braucht Spielpraxis: Leihe nach Waalwijk (https://www.kicker.de/767710/artikel/hansson_braucht_spielpraxis_leihe_nach_waalwijk)

Da holt man einen Hoffnungsträger, lässt ihn aber kaum spielen und verleiht ihn.

deekey777
2020-01-29, 10:08:00
Vetrag mit Aogo aufgelöst, Anton verursacht wieder einen Elfmeter. :facepalm:

Warum Stendera ausgewechselt wurde, ist mir nicht klar.
----
Ist von gestern: Im Grenzbereich zur Satire - Zweitligist Hannover 96 kommt nicht zur Ruhe (https://www.zdf.de/sport/fussball-unruhe-in-hannover-96-100.html)

deekey777
2020-02-01, 14:42:35
Ausgleich in Hannover. Aber weiterhin Spiel mit Feuer.

2:1


Das kann nicht wahr sein, was für Slapstick, 2:2.

Muselbert
2020-02-01, 15:32:04
Marc Oliver Kempf hat sich bei nem Zusammenprall in der 7. Minute vermutlich den Kiefer gebrochen und einen Zahn "entwurzelt". Dazu noch ein Mittelhandbruch bei Borna Sosa. Teurer Punkt... ;(
Edit: und Vogelsammer von Bielefeld hat sich gestern den Mittelfuß gebrochen. Bitter für die Arminen...

deekey777
2020-02-01, 20:56:28
https://www.kicker.de/768639/artikel/zieler_ueber_spaeten_nackenschlag_der_geht_ganz_klar_auf_meine_kappe_


Ja, aber es war eine Gemeinschaftsproduktion.

deekey777
2020-02-09, 15:27:39
Hannover schießt alle Tore in Fürth: 1:3.

Zieler Mann des Spiels.

deekey777
2020-02-10, 22:26:55
Was für eine Dramatik in Kiel!

thomasius
2020-02-11, 07:39:23
JEtzt haben wir (Dynamo ) gegen eine VAR Entscheidung einen Einspruch eingelegt, ich versteh es zwar nicht, dass wir das gemacht haben. Wahrscheinlich geht es nur darum die Fans zu besänftigen.
Der Schiedsrichter hat sich auf jeden Fall keine FReunde gemacht am Samstag.
Erst nach Ewigkeiten ein Tor zurückgepfiffen und dann ne rote Karte gegeben, bei der er sich kein Video anschaut :/ Zuhause in der Wiederholung fand ich jetzt nicht, dass es glatt rot war, der Spieler war frisch eingewechselt, hatte also noch keine verbale Ermahnung bekommen und warum das Tor abgepfiffen wurde, weiß ich auch nicht, im Stadion stand was von Abseits, aber das kann ich null nachvollziehen....

Edit:
ICh versteh jetzt auch warum man die strittige Szene nicht im Stadion zeigt, wenn man die Situation unserem Publikum so gezeigt hätte und 90% im Stadion können nicht nachvollziehen warum der Schiri so entscheidet, dann wäre es glaub ich eskaliert....

deekey777
2020-02-15, 16:54:31
Ach Hannover... ;(

Zwei Punkte in letzter Minute der Verlängerung liegen lassen.

Klappnagel
2020-02-16, 13:42:46
...... dann wäre es glaub ich eskaliert....
Dazu brauchts bei euch keine strittigen Entscheidungen.
Nie mehr zweite Liga, oder?
:)

Klapp

thomasius
2020-02-19, 07:54:59
Dazu brauchts bei euch keine strittigen Entscheidungen.

eigentlich nicht, anfang der 90 (seitdem geh ich ins stadion) sah es noch etwas anders aus , aber die letzten 20 jahre gabs zumindest bei den Heimspielen nie einen zwischenfall, kann mich zumindest nicht erinnern.

Bei den Dingen jetzt auf Pauli.... sowas hat in einem stadion nix zu suchen, ich verstehe nicht warum man solche Leute nicht draußen lassen kann. ABER ich glaube nicht dass die Vereine genug dagegen tun.
Warum bekommen die Werfer mit Bier und Urinbechern keine 2 Jahre Stadionverbot und 500€ je geworfenen Becher, warum bekommen die Dresdner nicht 3 JAhre Stadionverbot und eine höhere Geldstrafe? Wie können Menschenverachtende Sprüchebänder in Stadien hängen bleiben? Ordner hinschicken, Plakatate einsammeln, Stadionverbot.... (Ich denke an die FRauenfeindlichen, Menschenlebenverachtenden und auch die gegen einzelne Personen wie Hopp)
Über sowas reg ich mich auch bei uns auf und halte gewiss nicht mit meiner Meinung hinter dem Berg. Ich will Fussball schauen, mit meiner Mannschaft mitfiebern und bei aller Rivalität es ist und bleibt ein Spiel.

Dass es auch anders geht hat ja gerade Münster gezeigt.


Nie mehr zweite Liga, oder?
:)


sieht nicht gut aus, nie mehr, würde ich zwar nicht sagen :redface: aber zumindest sieht es so aus wie nächstes JAhr nicht... Die LEistungen sind immer noch nicht besonders gut, wir gewinnen nicht gegen andere Abstiegskandidaten .... zum glück sind die anderen auch nicht besser, der Abstand ist nicht GRößer geworden zum Relegationsplatz. Vielleicht klappt es ja noch durch die Verkettung glücklicher Umstände. :freak:

Opprobrium
2020-02-22, 13:34:58
St. Pauli führt nach 30 Minuten 2:0 gegen den HSV. Auswärts. Autsch :D

JaniC
2020-02-22, 13:36:04
Der Pferdeacker hier in Kiel ist einfach nur noch peinlich. Was kann diese Provinzstadt eigentlich richtig?

deekey777
2020-02-23, 15:57:01
Der Pferdeacker hier in Kiel ist einfach nur noch peinlich. Was kann diese Provinzstadt eigentlich richtig?
Nichts und noch weniger. Was sich die Polizei beim H96iger Hinspiel geleistet hat, war eine Katastrophe.

Sky hat die Ausstrahlung des Spiels in Bielefeld pünktlich um 15:35 beendet, während noch 20 Minuten zu spielen waren (lief dann über die Konferenz).

Muselbert
2020-02-24, 08:18:52
Sky hat die Ausstrahlung des Spiels in Bielefeld pünktlich um 15:35 beendet, während noch 20 Minuten zu spielen waren (lief dann über die Konferenz).
Ja, das fand ich auch etwas seltsam. Sehr glücklicher Sieg für Bielefeld, nen Punkt hättet ihr mindestens verdient gehabt. Bis zu 70. Minute war von denen ja nix zu sehen...

Metalmaniac
2020-02-24, 09:41:10
Sehr glücklicher Sieg für Bielefeld, nen Punkt hättet ihr mindestens verdient gehabt. Bis zu 70. Minute war von denen ja nix zu sehen...

Ist doch klar. Die spielerisch stärkere Mannschaft leidet mehr unter solchen Bedingungen.:wink: Im Grunde hätte das Spiel gar nicht angepfiffen werden dürfen. Aber es stimmt schon, es war ein typisches Spiel für den Fussball, stehst Du oben, dann machst Du irgendwann das Tor und gewinnst sowas und wenn Du unten stehst, dann eben nicht. War aber ähnlich dem Spiel, als der VfB hier zu Gast war. Da war Arminia eigentlich die bessere Mannschaft und Stuttgart hat am Ende durch ein glückliches Tor gwonnen, auch aufgrund der zahlenmäßigen Überzahl durch die dämliche gelb-rote für Klos.

P.S.: Es wäre schon schön, wenn Arminia und der VfB die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen würden und aufsteigen, und der HSV als Dritter müßte in die Relegation. Und dies am besten gegen Werder. Das hätte was.

deekey777
2020-02-24, 10:04:57
Die spielerisch stärkere Mannschaft hatte bis zur 70. Minute nichts zu melden. Und ein Maina ist gerade kein Kampfstier, der von solchen Bedingungen überhaupt profitieren kann.

96er Leistung schlechtzureden, weil Arminia angeblich ihre Qualität wegen des Wetters nicht ausspielen konnte, geht an der Realität vorbei.

Metalmaniac
2020-02-24, 11:31:25
Das Du in letzter Zeit nur durch unsägliche Posts hier auffällst habe ich ja schon registriert, aber das Du auch Zwinkersmileys inzwischen nicht kapierst ist mir neu. Wobei man diese Meinung übrigens sogar gestern bei Sky vertreten hat bezüglich des Wetters, welches spielerisch starke Mannschaften (wie ausdrücklich dabei genannt die Arminia) eher benachteiligen würde. Stammte also deshalb nicht exklusiv von mir. Weil ich es aber auch übertrieben fand, habe ich eben das Smiley bei meiner Aussage dazu gesetzt. Aber manche User haben halt eine lange Leitung und müssen es extra erklärt bekommen. Sorry dafür...:rolleyes:

Locutus2002
2020-02-24, 11:37:34
[...]Wobei man diese Meinung übrigens sogar gestern bei Sky vertreten hat bezüglich des Wetters, welches spielerisch starke Mannschaften (wie ausdrücklich dabei genannt die Arminia) eher benachteiligen würde.[...]

Wer denkt sich denn so einen Quatsch aus? Zeichnet sich eine spielstarke Mannschaft nicht eben dadurch aus, dass sie u.a. mit jedem Wetter zurecht kommt? Schafft sie es nicht, ist sie eben nicht die spielstärkere, ganz einfach.

deekey777
2020-02-24, 11:45:59
Das Du in letzter Zeit nur durch unsägliche Posts hier auffällst habe ich ja schon registriert, aber das Du auch Zwinkersmileys inzwischen nicht kapierst ist mir neu. Wobei man diese Meinung übrigens sogar gestern bei Sky vertreten hat bezüglich des Wetters, welches spielerisch starke Mannschaften (wie ausdrücklich dabei genannt die Arminia) eher benachteiligen würde. Stammte also deshalb nicht exklusiv von mir. Weil ich es aber auch übertrieben fand, habe ich eben das Smiley bei meiner Aussage dazu gesetzt. Aber manche User haben halt eine lange Leitung und müssen es extra erklärt bekommen. Sorry dafür...:rolleyes:
https://www.duden.de/rechtschreibung/unsaeglich


Synonyme zu unsäglich Info

ärgerlich, blamabel, dümmlich, eine Frechheit, haarsträubend, himmelschreiend, niveaulos, peinlich, schändlich, schlecht, skandalös, unerträglich, unsinnig; (umgangssprachlich) allerhand, blöd, bodenlos, das Letzte, entsetzlich; (emotional) eine Unverschämtheit, unverschämt; (abwertend) albern, erbärmlich, hanebüchen, lächerlich, lachhaft, töricht; (umgangssprachlich abwertend) schrecklich; (umgangssprachlich, meist abwertend) unmöglich
außerordentlich, unaussprechlich, unbeschreiblich, unfassbar, unfasslich, unglaublich; (gehoben) namenlos; (emotional) unvorstellbar

Gut zu wissen, Danke.

Opprobrium
2020-02-24, 11:46:09
Wer denkt sich denn so einen Quatsch aus? Zeichnet sich eine spielstarke Mannschaft nicht eben dadurch aus, dass sie u.a. mit jedem Wetter zurecht kommt? Schafft sie es nicht, ist sie eben nicht die spielstärkere, ganz einfach.
Jein. Allgemein wird ja unter Spielstärke Passpiel, Laufwege, Taktik etc. verstanden.

Wenn dann aber die Bedingungen auf dem Platz so katastrophal sind, daß der Ball sich benimmt als sei die Physikengine verbuggt, dann sind halt andere Tugenden gefragt :smile:

Muselbert
2020-02-24, 11:48:53
Ist doch klar. Die spielerisch stärkere Mannschaft leidet mehr unter solchen Bedingungen.:wink: Im Grunde hätte das Spiel gar nicht angepfiffen werden dürfen. Aber es stimmt schon, es war ein typisches Spiel für den Fussball, stehst Du oben, dann machst Du irgendwann das Tor und gewinnst sowas und wenn Du unten stehst, dann eben nicht. War aber ähnlich dem Spiel, als der VfB hier zu Gast war. Da war Arminia eigentlich die bessere Mannschaft und Stuttgart hat am Ende durch ein glückliches Tor gwonnen, auch aufgrund der zahlenmäßigen Überzahl durch die dämliche gelb-rote für Klos.

P.S.: Es wäre schon schön, wenn Arminia und der VfB die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen würden und aufsteigen, und der HSV als Dritter müßte in die Relegation. Und dies am besten gegen Werder. Das hätte was.

Klar, die Bedingungen haben da sicherlich mit reingespielt, aber die sind nunmal für beide teams identisch... So Spiele gibt's aber wie du sagst öfters, gerade wenns bei ner Mannschaft einfach läuft - wie beim VfB passenderweise bis zum von dir angesprochenen glücklichen Sieg gegen die Arminia. Danach gings erstmal bergab.

Mit deinem Wunsch zum Saisonende könnte ich mich gut anfreunden, ist aktuell auch meine Idealvorstellung :D

Metalmaniac
2020-02-24, 12:04:32
Nun, Arminia spielt viel Kurzpass und als richtiges Beispiel dafür viel hinten rum und nimmt dabei den Torwart Ortega mit. Da zirkuliert der Ball schon wirklich ansprechend (bin selber manchmal überrascht wie gut das bei denen klappt), man lockt somit den Gegner auch ein wenig raus und schaltet dann plötzlich schnell um und greift an. Das war gestern so nicht möglich weil der Ball halt u.U. mitten drin liegen blieb zwischen 2 Spielern. Also war eher "lang Holz" angesagt.

Übrigens hat die Arminia selber vor Jahren von schlechten Platzverhältnissen gegen spielerisch stärkere Mannschaften profitiert. Ich erinnere nur mal an den DFB-Pokal Halbfinaleinzug in der Saison 14/15, wo der damalige Drittligist Arminia auf furchtbar schlechten Platzverhältnissen (worüber sich die Bundesligisten im Grunde zurecht fürchterlich aufregten, weil es nur der damaligen Spielweise von Arminia entgegen kam) nacheinander die Hertha, Bremen und Gladbach aus dem Wettbewerb schoss. Da war ein vernünftiges Passspiel absolut nicht möglich.
Keine Ahnung warum man sowas mißverstehen kann.

P.S.: Der Witz an der Sache war, man hatte damals schlicht kein Geld für einen neuen Rasen, hat aber durch die Erfolge im DFB-Pokal so viel davon erwirtschaftet, dass man sich dann doch einen neuen verlegen lassen konnte. Und wenn ich mich recht erinnere, war das bereits fürs HF gegen Wolfsburg der Fall, wo man dann chancenlos mit 0:4 unterging.:biggrin:

Locutus2002
2020-02-24, 12:07:28
Jein. Allgemein wird ja unter Spielstärke Passpiel, Laufwege, Taktik etc. verstanden.

Wenn dann aber die Bedingungen auf dem Platz so katastrophal sind, daß der Ball sich benimmt als sei die Physikengine verbuggt, dann sind halt andere Tugenden gefragt :smile:

Vielen Dank für die Erklärung. :)

Muselbert
2020-02-29, 14:38:50
Die Bielefelder sind schon Gewinner des Spieltags bevor sie überhaupt gespielt haben...

Opprobrium
2020-02-29, 15:22:51
Die Bielefelder sind schon Gewinner des Spieltags bevor sie überhaupt gespielt haben...
Nur wenn sie mindestens einen Punkt holen.

Muselbert
2020-02-29, 15:48:23
Nur wenn sie mindestens einen Punkt holen.

Wenn man erster ist und die 6 Punkte Vorsprung auf Platz 3 hält mit ner Niederlage hat man trotzdem ne etwas bessere Position als vorher, weil die Konkurrenz anschließend ein Spiel weniger hat um das noch aufzuholen. Aber es würde mich auch wundern wenn die Arminia gegen Wehen keinen Punkt holt. Da hatten der VfB und der HSV auswärts schwerere Aufgaben.

Opprobrium
2020-03-09, 22:25:41
Wenn man erster ist und die 6 Punkte Vorsprung auf Platz 3 hält mit ner Niederlage hat man trotzdem ne etwas bessere Position als vorher, weil die Konkurrenz anschließend ein Spiel weniger hat um das noch aufzuholen. Aber es würde mich auch wundern wenn die Arminia gegen Wehen keinen Punkt holt. Da hatten der VfB und der HSV auswärts schwerere Aufgaben.
Langsam bin ich recht optimistisch was einen Aufstieg der Arminia angeht :smile: Wenn sie das Spiel in Hamburg in zwei Wochen auch noch gewinnen, dann...

Muselbert
2020-03-09, 22:35:29
Langsam bin ich recht optimistisch was einen Aufstieg der Arminia angeht :smile: Wenn sie das Spiel in Hamburg in zwei Wochen auch noch gewinnen, dann...
Meinen Segen habt ihr. Und ihr dürft uns ruhig helfen indem ihr den HSV auf Distanz haltet ;)

Opprobrium
2020-03-09, 22:52:35
Meinen Segen habt ihr. Und ihr dürft uns ruhig helfen indem ihr den HSV auf Distanz haltet ;)
Oh, hatte nicht auf dem Schirm, daß Du es mit den Stuttgartern hälst, sonst hätte ich den Post nicht als direkte Antwort an Dich gerichtet :redface:

Bei den 1. Ligavereinen habe ich die Nutzernamen mehr oder weniger den Vereinen zugeordnet, aber hier im 2. Liga Thread ist es so ruhig, da hab ich das noch nicht so drin.

Aber mit dem einen Punkt können glaub beide Mannschaften heute ganz gut leben :smile:

Eventuell übrigens hierzulande das letzte größere Fußballspiel vor Publikum für eine noch nicht wirklich absehbare Zeitspanne, von daher fast schon historisch :(

Muselbert
2020-03-09, 23:04:56
Oh, hatte nicht auf dem Schirm, daß Du es mit den Stuttgartern hälst, sonst hätte ich den Post nicht als direkte Antwort an Dich gerichtet :redface:

Bei den 1. Ligavereinen habe ich die Nutzernamen mehr oder weniger den Vereinen zugeordnet, aber hier im 2. Liga Thread ist es so ruhig, da hab ich das noch nicht so drin.

Aber mit dem einen Punkt können glaub beide Mannschaften heute ganz gut leben :smile:

Eventuell übrigens hierzulande das letzte größere Fußballspiel vor Publikum für eine noch nicht wirklich absehbare Zeitspanne, von daher fast schon historisch :(

Passt schon ;) ich denke das unentschieden geht in Ordnung. Bei nem dreckigeren Sieg eurerseits hätt ich aber vermutlich anders geantwortet :D

Mal schauen wie sich das so entwickelt und die Zeit der Geisterspiele anhält, aber Fußball ist da erstmal ganz klar unwichtig, Sicherheit geht vor. Für uns stehen erst mal zwei Auswärtsspiele an, da ist das bei unserer Auswärtsallergie vielleicht sogar von Vorteil :freak: Gegen den HSV hätt ich dann aber doch gerne Fans im Stadion (wenn sicherheitstechnisch vertretbar...)

Tidus
2020-03-11, 13:59:15
Hannover Profi wurde positiv auf Corona getestet. Heißt wohl dann, dass Hannover erstmal Spiele absagen muss, oder?

Opprobrium
2020-03-11, 14:05:40
Hannover Profi wurde positiv auf Corona getestet. Heißt wohl dann, dass Hannover erstmal Spiele absagen muss, oder?

Der Präsident von Aue rechnet bereits mit einem vorzeitigen Ende der Saison.

"Ich gehe davon aus, dass die Saison nicht zu Ende gespielt werden kann", erklärte Helge Leonhardt angesichts der Ausbreitung des Coronavirus der dpa. "Sobald eine Person, die regelmäßigen Kontakt mit einer Mannschaft hat, erkrankt, muss das gesamte Team für zwei Wochen unter Quarantäne." Es sei sehr wahrscheinlich, dass sich Spieler anstecken, "und dann brechen der ganze Spielplan und der gesamte Spielbetrieb zusammen", so Leonhardt.

kicker (https://www.kicker.de/771959/artikel/aue_praesident_leonhardt_rechnet_mit_saison_abbruch)

Tidus
2020-03-11, 14:18:20
Bei Arsenal gibt's ja das gleiche Problem. Bin wirklich gespannt, wie es da international weiter gehen wird.

John Williams
2020-03-11, 14:42:47
Ach dann ich Bayern direkt Meister und Bremen steigt ab.

Palpatin
2020-03-11, 14:58:15
Nö, eher Modell Eishocky, es wird abgebrochen und gibt keinen Meister, keine Auf und Absteiger.
Wer nächste Saison CL/EL spielt, wäre noch eine Streitfrage.
Das man die Saison abbricht und sagt Bayern ist Meister bzw Bremen steigt ab halte ich für ausgeschlossen.

John Williams
2020-03-11, 15:06:38
Kein Meister, kann ich mit leben.

thomasius
2020-03-12, 15:59:09
Hannover Profi wurde positiv auf Corona getestet. Heißt wohl dann, dass Hannover erstmal Spiele absagen muss, oder?

https://www.kicker.de/772074/artikel/zweiter_profi_infiziert_hannover_96_beantragt_spielabsetzungen

Mal schauen, was die nächsten 2 Monate passiert, sieht nicht nach normalen Spielbetrieb ohne Zuschauer aus.

Metalmaniac
2020-05-17, 16:51:03
Die ersten fünf in der Tabelle nicht gewonnen. Was ein Spieltag. Hätte der von Arminia sein können, wenn die nicht so dämlich gewesen wären, sich von den absolut harmlosen Osnabrückern in der Nachspielzeit noch einen reinhauen zu lassen. Aber gut, was sollen die Hamburger (vom HSV) und erst die Stuttgarter sagen, denen es genauso ging. Trotzdem war es blöd. Ein so überlegenes Spiel trotz mangelnder Torchancen dann nur mit einem Punkt gegen einen so schwachen Gegner zu beenden mußte absolut nicht sein. Schade, große Chance verpasst sich noch weiter abzusetzen.

Die nächsten anderthalb Wochen werden jetzt interessant bis sogar vorentscheidend (falls Arminia beide Spiele gewinnen sollte). Nächstes WE HSV vs Arminia, danach in der Woche nehmen sich Stuttgart und der HSV gegenseitig die Punkte ab (und Arminia gegen gebeutelte Dresdner). Der Aufstieg könnte tatsächlich ganz nah sein. Aber wie gesagt, umso ärgerlicher, dass man heute eben nicht gewonnen hat. Das wäre schon ein Riesenschritt gewesen. So hat man halt sogar Glück gehabt wegen der anderen Punktverluste.

Muselbert
2020-05-18, 17:18:51
Konnte das Spiel vom VfB nicht live sehen, aber die Kommunikation des VAR (https://www.kicker.de/775735/artikel/so_kam_es_zum_handelfmeter_gegen_den_vfb_da_erkenne_ich_gar_nix_) war wohl im TV zu hören und daraufhin auf Strafstoß zu entscheiden klingt für mich mehr als fragwürdig...
Stegemann: "Zeig nochmal... zeig mal... Freeze! Frier' den mal ein (...) Da erkenne ich gar nix. Kannst du mir ein klares Bild - das mir zeigt, dass der Ball klar an der Hand ist?"
(unbekannte Stimme: "Aber dann ist es keine klare Fehlentscheidung.")
Stegemann: "Hast du was von vorne, also von der anderen Seite, von hinterm Tor? (...) Also hier auf dem Bild, Robert - ich erkenne hier auf dem Bild so gut wie nichts. Ich erkenne nicht, ob der Ball an der Hand war oder nicht. Das erkenne ich hier auf dem Bild nicht.
Gib mir mal hinterm Tor hoch... Hast du zwei Bilder? Hinterm Tor hoch und den Kontaktpunkt an der Hand?
Robert, ist der Ball an der Hand vom Al Ghaddioui? Da hast du einen klaren Beweis dafür?
Okay, dann ist Hinter-Tor hoch für mich die entscheidende Perspektive zu sagen, dass es Handspiel ist, wenn der Ball da klar an der Hand ist. Ja? Okay? Okay."
Edit: Hier das ganze als Video: https://streamable.com/jaj5mt
Mal ganz davon abgesehen dass die Entfernung minimal ist, ich kann anhand den Bildern nicht mal sicher sagen ob die Hand vom VfBler, der Oberarm vom Wiesbadener oder beide am Ball waren.

Derbinger
2020-05-18, 18:54:15
Konnte das Spiel vom VfB nicht live sehen, aber die Kommunikation des VAR (https://www.kicker.de/775735/artikel/so_kam_es_zum_handelfmeter_gegen_den_vfb_da_erkenne_ich_gar_nix_) war wohl im TV zu hören und daraufhin auf Strafstoß zu entscheiden klingt für mich mehr als fragwürdig...

Edit: Hier das ganze als Video: https://streamable.com/jaj5mt
Mal ganz davon abgesehen dass die Entfernung minimal ist, ich kann anhand den Bildern nicht mal sicher sagen ob die Hand vom VfBler, der Oberarm vom Wiesbadener oder beide am Ball waren.
Am Ende ist VAR auch nur ein Hilfsmittel und keine Wunderwaffe. Die klaren Fehlentscheidungen sind stark gesunken und man kommt immer zu einem Punkt, wo eine Entscheidung unklar ist, wenn man immer genauer hinsieht.

Muselbert
2020-05-18, 18:58:21
Am Ende ist VAR auch nur ein Hilfsmittel und keine Wunderwaffe. Die klaren Fehlentscheidungen sind stark gesunken und man kommt immer zu einem Punkt, wo eine Entscheidung unklar ist, wenn man immer genauer hinsieht.

Weswegen er ja eigentlich nur bei klaren Fehlentscheidungen benutzt werden soll und dann ist es ja auch vollkommen okay, ansonsten soll er die Klappe halten. Wenn das aber eine klare Fehlentscheidung war, dann hätte es beim Revierderby auch Handelfmeter für den BVB geben müssen. Da konnte man sich wenigstens sicher sein dass der Ball an die Hand bzw den Arm ging...

edit: Der DFB meldet sich zu Wort:
"Die Armhaltung des Stuttgarter Abwehrspielers (Stürmer Hamadi Al Ghaddioui; Anm.d.Red.) oberhalb der Schulter - die Hand ist halbhoch nach vorne ausgestreckt und liegt auf dem Arm des Wiesbadener Stürmers auf - ist als unnatürlich einzuordnen und ein Strafstoß ist regeltechnisch in Ordnung, wobei bei Betrachtung des gesamten Bewegungsablaufs der Spieler der Vorgang als nicht ganz klar eingeordnet werden kann. Der Vorgang ist somit eine Szene, die in ihrer Bewertung einen Ermessensbereich für den Schiedsrichter auf dem Platz darstellt. Zur Frage der Notwendigkeit einer Intervention durch den Video-Assistenten, erachten wir die getroffene On-Field-Review-Empfehlung des Video-Assistenten, vor dem Hintergrund des Ermessensbereichs und somit einer nicht klaren und offensichtlichen Fehleinschätzung des Schiedsrichters, als nicht angebracht. Dies würde im Übrigen auch gelten, wenn der Schiedsrichter den Vorgang nur eingeschränkt erfasst hätte."
Ergo: Hätte der Schiri auf dem Feld so entschieden wärs okay, der VAR hätte aber die Klappe halten sollen...

Metalmaniac
2020-05-18, 21:52:53
Du hast zwar in allen Belangen Recht @Muselbert, aber ich finde, Du solltest Dir nicht darüber zu viele Gedanken machen. Wenn das Spiel Spitz auf Knopf gestanden hätte, dann ist eine Aufregung speziell über so eine quasi Fehlentscheidung die am Ende zu einer Niederlage führte vollkommen berechtigt. Wenn man aber, wie der VfB in dem Spiel, praktisch auf ein Tor spielt und unzählige Möglichkeiten ungenutzt läßt, dann ist man halt selber Schuld und der blöde Elfer am Schluß eigentlich nur noch das i-Tüpfelchen der das eigene Versagen zusätzlich bestraft.

Derbinger
2020-05-18, 23:04:51
Weswegen er ja eigentlich nur bei klaren Fehlentscheidungen benutzt werden soll und dann ist es ja auch vollkommen okay, ansonsten soll er die Klappe halten.
Die Grenze klare Fehlentscheidung oder nicht wird es immer geben. Solang man nicht immer VAR nutzt, was ja auch keiner will.
Am Ende heult immer wer, weil man das nicht jedem Recht machen kann.

Spasstiger
2020-05-19, 09:37:17
Der DFB sagt selbst, dass die Einmischung des VAR unangebracht war. Es ist nicht im Sinne des Sports, wenn 3 Minuten lange das Spiel unterbrochen wird, um krampfhaft in einer der vielen Videoaufnahme das zu sehen, was auf dem Spielfeld keiner gesehen hat.

cartman5214
2020-05-21, 09:58:25
Die Dresdner dürfen zwar noch etwas warten bis es wieder losgeht, aber dann hat der Fan dort total gewonnen. Quasi jeden Abend Fußball! 7 Spiele in 18 Tagen. Ein Fest für jeden Sky-Kunden!

Opprobrium
2020-05-21, 10:53:49
Die Dresdner dürfen zwar noch etwas warten bis es wieder losgeht, aber dann hat der Fan dort total gewonnen. Quasi jeden Abend Fußball! 7 Spiele in 18 Tagen. Ein Fest für jeden Sky-Kunden!
Ob das gut geht? Gab mla eine 11Freunde Reportage über irgendein obskures Team aus eine kleinen Liga auf den britischen Inseln, genaubweiß ich das nicht mehr. Das war noch extremer als 7 Spiele in 18 Tagen, aber derbKader in Dresden wird am Ende wohl trotzdem auf dem Zahnfleisch gehen. Oder kriechen.

Muselbert
2020-05-21, 11:08:35
Ob das gut geht? Gab mla eine 11Freunde Reportage über irgendein obskures Team aus eine kleinen Liga auf den britischen Inseln, genaubweiß ich das nicht mehr. Das war noch extremer als 7 Spiele in 18 Tagen, aber derbKader in Dresden wird am Ende wohl trotzdem auf dem Zahnfleisch gehen. Oder kriechen.

Zumal die anderen Teams schon 3 Spiele gespielt haben und dementsprechen im Rhythmus sind wenn Dresden sein erstes Spiel gegen den VfB spielt.

thomasius
2020-05-21, 21:34:54
neuer fall bei uns:

1 spieler
1 näherer kontakt von einem kollegen aus dem Stab

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/sg-dynamo-dresden/schon-wieder-corona-alarm-bei-dynamo-dresden-1523224

Kartenlehrling
2020-05-24, 13:42:22
Auf SKYnews gibts die 2. Liga in Konferenzschaltung für Lau.
Kiel führt schon nach 10min.


13:30 Kiel Holstein Kiel 1:0 VfB Stuttgart Stuttgart
13:30 Hamburg Hamburger SV 0:0 Arminia Bielefeld Bielefeld
13:30 Karlsruhe Karlsruher SC 0:0 VfL Bochum Bochum

Muselbert
2020-05-24, 15:10:25
Dumm, dümmer, VfB. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen...

blackbox
2020-05-24, 19:18:35
Mal ein Fun-Fact, was mich als Fußball-Spielkultur-Anhänger sehr erfreut:
Fast ausnahmslos korreliert der Ballbesitz mit dem Tabellenstand!

Je besser die Quote im Ballbesitz, desto besser stehen die Teams da!

Stehen wir hier etwa vor einer Zeitenwende? Ist das sogenannte einfallslose Konterspiel (auf Neudeutsch: Umschaltspiel) endlich out?

PS: falscher Thread :biggrin:

Blutmaul
2020-05-29, 08:06:16
Seh ich ganz anders: Für mich ist Ballbesitzpiel eine Perversion des Sports - Fußball ist ein Torschußspiel und Ballbesitz ist die Verweigerung desselben.

Fußball ist auch eine der wenigen Teamsportarten, wo es kein Zeitlimit für den Angriffsversuch gibt - wo die anderen Sportarten erkannt haben, das Ballbesitz, oder das Euqivalent dazu, falls das Spielgerät kein Ball ist, eigentlich Spielverweigerung ist und man eine Gegenmaßnahme für Spielverweigerung braucht.

###

Zufrieden bin ich über das Ergebnis des HSV, denn das ist einer der scheinheiligsten, uneriösesten, großmäuligsten, kurz unsympathischsten Vereine im deutschen Fussball, mit einem Trainer, der in seiner vorherigen Station noch anderen mangelnde Seriösität vorwirft und dann freiwillig zum HSV wechselt.

Was für Witzfiguren!

Matrix316
2020-05-29, 12:59:16
Seh ich ganz anders: Für mich ist Ballbesitzpiel eine Perversion des Sports - Fußball ist ein Torschußspiel und Ballbesitz ist die Verweigerung desselben.

Fußball ist auch eine der wenigen Teamsportarten, wo es kein Zeitlimit für den Angriffsversuch gibt - wo die anderen Sportarten erkannt haben, das Ballbesitz, oder das Euqivalent dazu, falls das Spielgerät kein Ball ist, eigentlich Spielverweigerung ist und man eine Gegenmaßnahme für Spielverweigerung braucht.
[...]
Wobei gerade das gefält mir beim Fußball, dass das Spiel an sich nicht so reglementiert ist. Eigentlich gibt's nur Abseits, Handspiel und Fouls und die Rückpassregel. Ansonsten ist Fußball an sich ja ziemlich frei und einfach zu verstehen.

Metalmaniac
2020-05-30, 17:10:48
So langsam nimmt der (unerwartete) Aufstieg der Arminia scheinbar Formen an. Zwar sind sie nach der Coronavirus Pause nicht mehr ganz so souverän (gegen den HSV und heute über weite Strecken der 2.Hz hatten sie massig Glück), aber das Tor heute in der Nachspielzeit könnte ein Meilenstein für besagte Ambitionen gewesen sein.

Derbinger
2020-05-30, 20:17:52
So langsam nimmt der (unerwartete) Aufstieg der Arminia scheinbar Formen an. Zwar sind sie nach der Coronavirus Pause nicht mehr ganz so souverän (gegen den HSV und heute über weite Strecken der 2.Hz hatten sie massig Glück), aber das Tor heute in der Nachspielzeit könnte ein Meilenstein für besagte Ambitionen gewesen sein.
Die Arminia profitiert auch enorm davon, dass der HSV und VfB regelmäßig versagen. So wird die Konstanz belohnt.

Blutmaul
2020-05-31, 09:14:45
Wobei gerade das gefält mir beim Fußball, dass das Spiel an sich nicht so reglementiert ist. Eigentlich gibt's nur Abseits, Handspiel und Fouls und die Rückpassregel. Ansonsten ist Fußball an sich ja ziemlich frei und einfach zu verstehen.

Ich bin jetzt auch nicht für eine Überreglementierung des Spiels und für den Wettbewerb vieler verschiedener Spielideen...andrerseits ist Fußball das Spiel der Nachahmungstäter.

Im Moment bin ich von der Selbstwahrnehmung des Fußballs, der Selbstüberhöhung und Überschätzung angewidert.
Die ganze Scharade, die uns von der DFL vorgespielt wird, die gelegentlich von unbedarften Fußballern demaskiert wird.

Der Umgang des DFB mir seiner Premium-Pleite-Liga aka 3.Liga, wo die Teams sich insovlent wirtschaften, weil sie es müssen, denn konzeptionell kann kein Klub in der dritten Liga überleben, wenn er keinen Mäzen/Investor hat, der permanent Millionen zuschießt.
Es ist billig vom DFB sein Mißerfolgskonzept hinter der dadurch erzwungenen Mißwirtschaft der Vereine zu verschleiern.

Abgesehn von der Ostfeindlichkeit des DFB (ich komme aus Nordwestdeutschland, bin also nicht in irgendeinem Ost-Opferkomplex gefangen - objektiv ist der DFB Ostfeindlich und Südfreundlich).

PS: Und ich bin kein Fan irgendeines Klubs. Bundesliga gucke ich, habe ich geguckt, weil es früher die Samstägliche Tradition war, die von meinem Großvater aufrechterhalten wurde, wodurch ein gewissen Interesse, aber kein Fansein entstand.
Von daher kann ich objektiv sagen, das der HSV, Werder Bremen, viele andere Nordklubs (z.b. H96) seit vielen Jahren sehr schlechte Arbeit machen und in einer Parallelrealität leben, die nichts mehr mit der Wirklchkeit zu tun hat.

Muselbert
2020-05-31, 13:17:07
Dieter Hecking stellt heute Pollersbeck ins Tor, Heuer Fernandes ist aus Leistungsgründen nicht mal im Kader. Wenn das mal nicht in die Hose geht...

Metalmaniac
2020-05-31, 22:42:17
Die Arminia profitiert auch enorm davon, dass der HSV und VfB regelmäßig versagen. So wird die Konstanz belohnt.

Ja und Nein. Arminia spielt die beste Zweitligasaison ihres Bestehens. Hat auch erst 2 Spiele verloren insgesamt. Einmal unglücklich gegen den VfB im Hinspiel, einmal wegen indiskutabler Leistung auf St. Pauli. Ansonsten spielen sie zumeist schon sehr souverän und sind schwer zu schlagen. Aber es stimmt schon, von den Möglichkeiten und auch vom Spielermaterial müßten der HSV und Stuttgart trotzdem noch besser dastehen, versauen es ich aber regelmäßig selber. Von daher ist die Arminia zu recht da oben aufgrund ihrer auch von Dir erwähnten Konstanz.

Tidus
2020-05-31, 22:55:24
Ich freue mich wahnsinnig für die Arminia. Wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert, sollte ihnen der Aufstieg kaum noch zu nehmen sein. :)

Muselbert
2020-06-07, 15:42:33
Jedes mal wenn die Konkurrenz patzt, kriegts der VfB nicht gebacken das auszunutzen. Mal wieder absolut pomadig gegen gut verteidgende Osnabrücker, von ein paar wenigen Drangphasen (hauptsächlich kurz nach der Halbzeit). Mal schauen ob der HSV sich morgen klüger anstellt...

Opprobrium
2020-06-07, 15:54:59
Mal schauen ob der HSV sich morgen klüger anstellt...

Die wollen doch unbedingt wieder die Relegationsspiele...

Derbinger
2020-06-07, 17:08:58
Die wollen doch unbedingt wieder die Relegationsspiele...
Was man nicht tut für eine Relegation Hamburg vs Bremen.

Muselbert
2020-06-08, 23:42:03
Die wollen doch unbedingt wieder die Relegationsspiele...
Hast wohl recht. Der HSV geht 2x in Führung und kassiert am Ende mal wieder in der Nachspielzeit noch den Ausgleich zum 3:3. Könnte so langsam auch zu nem Knacks führen wenn das in 5 Spielen 3x passiert...

Metalmaniac
2020-06-09, 09:47:28
Langsam glaube ich auch, dass die Arminia zum Aufstieg "verdammt" ist. :wink:
Mann was war ich sauer, als die Samstag wieder nach guter 1.Hz sich haben die Butter vom Brot nehmen lassen und nur unentschieden gespielt haben. Und was macht die Konkurrenz? Gewinnt ebenfalls mal wieder nicht. Kaum zu glauben. Sowas nennt man wohl Schneckenrennen da oben. Die Souveränität der Bielefelder ist weg, aber ihr Vorsprung auf die anderen schwindet nicht. Von mir aus kann das so weitergehen. Dennoch hoffe ich, dass sie auch mal wieder ein "Heimspiel" gewinnen und über mehr als nur 30-45 Minuten gut spielen. Ist nicht schön anzusehen sich ständig von eigentlich schwächeren Teams im Laufe der Spiele nach anfänglicher Überlegenheit den Schneid abkaufen zu lassen und letzten Sonntag am Ende sogar Glück gehabt zu haben, nicht noch eine Niederlage zu kassieren anhand der großen Chancen des Gegners. In so einer Verfassung wären sie in der BL Fallobst, schlimmer wie Nachbar Paderborn z.Zt..

Opprobrium
2020-06-09, 09:58:42
Langsam glaube ich auch, dass die Arminia zum Aufstieg "verdammt" ist. :wink:

Momentan fehlt ihnen ja sogar noch ein Spiel, der Vorsprung könnte theoretisch als nochmal auf 8 Punkte wachsen, ohne daß die anderen eine Möglichkeit haben das auszugleichen :smile:

Metalmaniac
2020-06-09, 10:18:55
Ja, ist das gegen Schlusslicht Dresden. Da wäre es mir echt lieber gewesen, wenn sie gleich zu Anfang nach deren Quarantäne gspielt hätten, wo die noch nicht gut drauf waren. Am Wochenende haben die nun ihr erstes Spiel gewonnen und wohl wieder Hoffnung geschöpft. Ich weiß jetzt schon, dass die Arminia sich auch gegen die sehr schwer tun wird. Dynamo hat heute ein Nachholspiel, wenn sie das gewinnen, sind sie schon punktgleich mit dem Relegationsplatz bei eben einem Spiel weniger (das Nachholspiel gegen Bielefeld). Mal schauen, was da draus wird nächste Woche.

Metalmaniac
2020-06-14, 17:22:54
Das ist echt nicht zu glauben. Die Arminia spielt in fünf Spielen nach der Corona-Pause viermal unentschieden und siegt nur einmal (holt also nur 7 von 15 möglichen Punkten) und braucht bei vier ausstehenden eigenen Spielen trotzdem nur noch einen Sieg, und sie sind aufgestiegen. Dank dem VfB heute (und natürlich auch in den vorherigen Spielen). Unfassbar. Ich sag ja, Schneckenrennen da oben.

Muselbert
2020-06-14, 18:09:11
Der VfB will nicht aufsteigen, anders ist das nicht mehr zu erklären...

thomasius
2020-06-15, 20:52:58
Und wir spielen gefühlt jeden zweiten Tag, für mich völlig finster. Naja, für mich sind wir halt ein Kollateralschaden für die DFL, den DFB.
Erstmal kann man eine relativ unbequeme Fanszene eine Liga tiefer, ein bisschen aus der Öffentlichkeit befördern und 2. geht die hochgelobte Kommerzialisierung fröhlich weiter. :mad:

Metalmaniac
2020-06-15, 22:53:46
Sorry @thomasius, aber ich freu mich einfach für die Arminia heute. Damit sollte der Aufstieg tatsächlich nahezu perfekt sein. 9 Pkt. und 18 Tore Vorsprung auf den 3. aus Stuttgart sollten bei 3 Spielen wohl ausreichen für den Aufstieg. Aber Euch bringt es natürlich näher an Liga 3. Aber Ihr werdet es nicht heute verbockt haben. Dennoch muß ich ehrlicherweise sagen, habe diese Saison bisher kein schwächeres Team gegen die Arminia gesehen. Kämpferisch ok, aber spielerisch doch sehr bescheiden.

Aber, Glückwunsch an den DSC Arminia Bielefeld für eine hervorragende und vor allem souveräne Saison und den verdienten Aufstieg am Ende. Und dies trotz Teams wie Stuttgart, HSV, 1.FC Nürnberg und Hannover 96 mit in der Liga. Klar, die anderen haben regelmäßig bis fast schon dauerhaft geschwächelt. Aber wer in einer fast abgelaufenen Saison nur 2x verliert, der ist auch zurecht da oben.

Muselbert
2020-06-15, 23:53:43
Glückwunsch an die Arminia, absolut verdient. Der VfB holt mit Sicherheit keine 9 Punkte mehr und schießt auch niemals genug Tore um das Torverhältnis noch umzubiegen, selbst wenn die Arminen nur noch mit 2 Promille spielen. Da muss man ja schon froh sein, wenn man nicht noch den Relegationsplatz an Heidenheim verliert...

thomasius
2020-06-16, 10:08:12
verbockt haben wir es vorher, ganz klar. Unsere Leistungen diese SAison sind unterirdisch und unser Spielplan lässt einem auch keine Hoffnung.

Für Arminia und speziell für Uwe Neuhaus freue ich mich. Einen besseren Trainer habe ich bei Dynamo noch nicht erlebt (Fußballsachverstand, soziale Kompetenz und die notwendige Intelligenz).

Opprobrium
2020-06-16, 21:56:12
HSV verhilft der Arminia zum sicheren Aufstieg :smile:

Evtl. dann nächste Saison:
Arminia vs Union: 1. Liga
Werder vs HSV: 2. Liga

Wobei ich Werder den Klassenerhalt wünsche

Muselbert
2020-06-16, 22:44:11
HSV verhilft der Arminia zum sicheren Aufstieg :smile:

Evtl. dann nächste Saison:
Arminia vs Union: 1. Liga
Werder vs HSV: 2. Liga

Wobei ich Werder den Klassenerhalt wünsche

Der VfB muss erst mal morgen gewinnen, und so wie das die letzten Spieltage aussah ist das mehr als fraglich... Meiner Meinung ist das einzige was für den VfB spricht dass sich der HSV und Heidenheim nächste Woche im direkten Duell gegenseitig die Punkte abnehmen und Heidenheim anschließend noch nach Bielefeld muss.

schreiber
2020-06-21, 16:41:19
Schade, sieht nicht nach Underdog Heidenheim aus. HSV - Bremen Relegation wäre aber auch sehr geil.

Linmoum
2020-06-21, 17:23:55
HA-HA-HA HaEssVauh. ;D ;D ;D

Matrix316
2020-06-21, 17:24:28
EIEIEI HSV... aber ich glaube nächste Woche tauschen die wieder.

Linmoum
2020-06-21, 17:25:34
Wenn Bielefeld nächste Woche so spielt wie heute, dann ist da für Heidenheim alles drin.

Muselbert
2020-06-21, 17:26:19
Danke lieber HSV :D Platz 2 quasi sicher für den VfB (3 Punkte und +11 im Torverhältnis), wer hätte das vor ner Woche gedacht :crazy:

Metalmaniac
2020-06-21, 17:35:09
Bin ein bißchen sauer auf die Arminia. Es wäre sicherlich etwas anderes (bei ihnen im Gegensatz zum BVB unter der Woche vs. Mainz), wenn sie sich aufopferungsvoll kämpfenden Karlsruhern hätten geschlagen geben müssen nach dieser tollen Saison wo die Messe quasi gelesen ist. Aber wenn man nach 20 Minuten 3:0 führt, dann darf man nicht noch 2 Pkt. abgeben. So haben sie wohl Dresden und Wehen Wiesbaden den fast sicheren Abstieg eingebrockt durch dämliche Nachlässigkeiten. Das ist eines Spitzenreiters unwürdig. Wie gesagt, ich spreche in dem Zusammenhang davon, dass man 3:0 führte und auch relativ souverän aufspielte. Sorry @thomasius, tut mir leid für Euch.

thomasius
2020-06-21, 19:35:11
Naja, am ende waren wir halt chancenlos, irgendwie passt es zur Saison:
- sportliches Unvermögen
- 2 Trainerwechsel
- dann gehts endlich Bergauf, Sieg gegen Aue, dann Spielstop kurz vor Hannover, die zu dem Zeitpunkt absolut schlagbar waren
- Coronna und direkt Quarantäne von Gesundheitsamt, andere Mannschaften müssen nur ihre betroffenen Spieler in Quarantäne schicken
- dann der Restart, und ein Spielplan, wo man eigentlich keine Chance mehr hat
- plus am Ende: mehr als zweifelhafte Fehlentscheidungen des VAR, wo selbst nach dem Spiel der Schiri seinen Fehler eingesteht, nur kriegt man dafür keine Punkte mehr
- und heute bekommt der KSC 2 x 11m in einem Spiel und dreht nach 0:3 gegen bielefeld noch das Spiel zum punktgewinn (hab das Spiel nicht gesehen) aber normal klingt das auch nicht, klingt wie Dynamo Berlin zu seinen besten Zeiten

Irgendwie is aber die Wut der letzten Wochen weg, momentan bin ich nur traurig. Hoffen wir einfach, dass wir nächste Saison wieder ins Stadion dürfen und ein paar Spiele gewinnen.

schreiber
2020-06-28, 15:52:25
Heidenheim 2:0 hinten, der HSV 1:0 hinten. Will wohl keiner aufsteigen. ^^

Muselbert
2020-06-28, 15:52:34
Heidenheim und der HSV beide 0:2 hinten, will keiner von denen gegen Bremen spielen? :ulol:

Linmoum
2020-06-28, 15:52:40
Heidenheim liegt 0:2 gegen Bielefeld zurück und was macht der HSV?

Kassiert gerade das 0:2 zuhause gegen Sandhausen. ;D

Cubitus
2020-06-28, 15:55:45
Beide Clubs in dem Zustand nicht Bundesliga würdig, sollen beide in Liga 2 bleiben und gut ist :freak:

Metalmaniac
2020-06-28, 15:58:40
Irgendwie habe ich sowas kommen sehen. Bin froh, dass die Arminia sich anzustrengen scheint (obwohl letzte Woche eine 3:0 Führung ja nicht reichte, deshalb bin ich noch vorsichtig), aber erstmal muß der HSV seine Hausaufgaben machen. Da war für mich auch klar, dass die Sandhausen nicht so einfach abschiessen würden. Wobei, dass es nach nichtmal einer halben Stunde so stehen könnte dort, dass hatte selbst ich nicht erwartet. Wie blöd sind die eigentlich?

Linmoum
2020-06-28, 16:00:57
Beide Clubs in dem Zustand nicht Bundesliga würdig, sollen beide in Liga 2 bleiben und gut ist :freak:Ich hoffe ja, dass Heidenheim in die Relegation kommt, aber irgendwie will ich da auch das Nordderby sehen. Das dürfte das Halbfinale im Uefa Cup von 2009 nochmals deutlich in den Schatten stellen. :D

Muselbert
2020-06-28, 16:07:57
Ich hoffe ja, dass Heidenheim in die Relegation kommt, aber irgendwie will ich da auch das Nordderby sehen. Das dürfte das Halbfinale im Uefa Cup von 2009 nochmals deutlich in den Schatten stellen. :D
Solange Bremen das am Ende über die Bühne kriegt wegen mir gerne :ulol:
Edit: der VfB bekleckert sich ja aktuell auch nicht grade mit Ruhm. Wenn ich richtig mitgezählt hab hat man öfter Bibiana Steinhaus angeschossen als aufs Tor...

Metalmaniac
2020-06-28, 16:43:37
Arminia 3:0. Jawoll.

Andre
2020-06-28, 16:44:07
Also wenn Heidenheim so gehen Werder spielt, wird das sehr eindeutig.

Derbinger
2020-06-28, 16:56:04
Also wenn Heidenheim so gehen Werder spielt, wird das sehr eindeutig.
Der HSV würde auch gnadenlos untergehen.

Muselbert
2020-06-28, 17:15:18
Sandhausen zum 3:1, das wars wohl für den HSV.

Andre
2020-06-28, 17:19:53
Der HSV würde auch gnadenlos untergehen.

Der geht gerade sowieso unter.

Linmoum
2020-06-28, 17:20:02
Und mittlerweile 4:1 Sandhausen. :D

sven2.0
2020-06-28, 17:22:00
Das muss man sich nochmal klar machen: dem HSV hätte ein Unentschieden daheim gegen Sandhausen für die Relegation gereicht.. verlieren 1:4.. Totalschaden

Pappenheimer
2020-06-28, 17:22:42
VFB bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm.
Krass das der KSC es wohl geschafft hat.

Saugbär
2020-06-28, 17:23:09
4:1 für sandhausen

Andre
2020-06-28, 17:23:46
Das muss man sich nochmal klar machen: dem HSV hätte ein Unentschieden daheim gegen Sandhausen für die Relegation gereicht.. verlieren 1:4.. Totalschaden

1 zu 5 und das auch noch von Diekmeyer...

Muselbert
2020-06-28, 17:32:56
1 zu 5 und das auch noch von Diekmeyer...

Dass der mal 2 Tore innerhalb von ein paar Wochen schießt, unfassbar :freak:

M4xw0lf
2020-06-28, 17:33:46
Der HSV denkt an sein treues Publikum und liefert ab wie gewohnt ;D

Matrix316
2020-06-28, 17:42:36
Der HSV ist SOOO blöd... das sind aber auch Deppen.... naja. Ok, das heißt, die Chancen für Bremen sind jetzt größer drinnen zu bleiben und vielleicht kommt Hamburg ja nächstes Jahr. Aber je länger die brauchen, desto schwerer wirds...

Muselbert
2020-06-28, 17:54:50
Der HSV ist SOOO blöd... das sind aber auch Deppen.... naja. Ok, das heißt, die Chancen für Bremen sind jetzt größer drinnen zu bleiben und vielleicht kommt Hamburg ja nächstes Jahr. Aber je länger die brauchen, desto schwerer wirds...

Da bin ich echt mal gespannt, der Gürtel wird nächstes Jahr wohl deutlich enger geschnallt werden müssen... Und es wäre auch sehr HSV-like jetzt erst mal das komplette Management + Trainer rauszuwerfen, ohne irgendeinen Plan in der Hinterhand zu haben.

00-Schneider
2020-06-28, 18:07:02
Da bin ich echt mal gespannt, der Gürtel wird nächstes Jahr wohl deutlich enger geschnallt werden müssen... Und es wäre auch sehr HSV-like jetzt erst mal das komplette Management + Trainer rauszuwerfen, ohne irgendeinen Plan in der Hinterhand zu haben.


Da wird Kühne schon die richtige Entscheidung treffen und dies auch seriös über die Bildzeitung verkünden lassen. ;)

Oid
2020-06-28, 18:09:22
Eieiei, der Club muss auch in die Relegation.

Matrix316
2020-06-28, 19:16:41
Da wird Kühne schon die richtige Entscheidung treffen und dies auch seriös über die Bildzeitung verkünden lassen. ;)
Vielleicht wäre es klüger, wenn sie erst die Bild Redakteure fragen würden, was sie machen sollen.

M4xw0lf
2020-06-28, 20:01:09
Eieiei, der Club muss auch in die Relegation.
Der Glubb is a Debb, des muss asou.

Kehaar
2020-06-28, 20:51:54
Der Glubb is a Debb, des muss asou.
Die könnten sich aber noch retten, nicht so wie ein bestimmter Ossi-Verein ...

Muselbert
2020-06-28, 20:58:46
Die könnten sich aber noch retten, nicht so wie ein bestimmter Ossi-Verein ...

Haben die Dresdner das Jahr vorher auch noch erste Liga gespielt? Kann ich mich nicht dran erinnern...

Kehaar
2020-06-28, 21:06:30
Haben die Dresdner das Jahr vorher auch noch erste Liga gespielt? Kann ich mich nicht dran erinnern...
Nö, das dürfte wohl so in den 90er mal gewesen sein :ulol:. Trotzdem ist der Abstieg in Liga 3 unschön, gerade weil man ja den jetzigen Trainer vom Aufsteiger Bielefeld hatte. Die Trennung erfolgte mMn unnötig. Man wollte mehr (1. Liga) und hat sich dabei wohl konzeptionell "etwas" vertan.

sven2.0
2020-06-28, 21:51:24
Sprich: Mindestens ein Verein von den Vier (HSV, H96, 1. FCN und VfB) bleiben in der zweiten Liga, vielleicht auch zwei.

Interessante Perspektive am Anfang der Saison :freak:

Vento
2020-06-28, 21:54:19
Lass den Club absteigen, dann trifft er mit seiner Prognose doch den Nagel auf den Kopf.
VfB hoch, Club runter, die beiden HSV's drehen die nächste Ehrenrunde.

Thoro
2020-06-29, 10:24:14
Also für Entertainment und Storylines sorgen die grandiosen Traditionsvereine ja doch Jahr um Jahr. Von der Idee, dass die tatsächlich irgendwann mal aufsteigen sollte man sich vielleicht eher verabschieden.

thomasius
2020-06-29, 10:37:19
Nö, das dürfte wohl so in den 90er mal gewesen sein :ulol:. Trotzdem ist der Abstieg in Liga 3 unschön, gerade weil man ja den jetzigen Trainer vom Aufsteiger Bielefeld hatte. Die Trennung erfolgte mMn unnötig. Man wollte mehr (1. Liga) und hat sich dabei wohl konzeptionell "etwas" vertan.Zwangsabstieg 1995, seitdem nie besser als 2. Liga und die erst nach Jahren des rumdümpelns in den unteren Regionen.

Ich glaub nicht, dass wir in dresden nochmal 1.Ligafußball sehen werden die nächsten 10 Jahre, am Ende sind die Benachteiligungen zu gross (Wirtschaft + mangelnde Beziehungen zu DFB/DFL),
lesenswert dazu:
https://secure.avaaz.org/community_petitions/de/dfbdfl_im_osten_geht_die_sonne_unter_1/?fWuoXqb&fbogname=Cornelia&utm_source=sharetools&utm_medium=facebook&utm_campaign=petition-1058847-im_osten_geht_die_sonne_unter&utm_term=WuoXqb%2Bde&fbclid=IwAR14pFVW64vuhOx22f0TBL5tkk5m68ey59YC2SHjgUCwnyhesvdJZUjdY7E