PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Kalender mit App


FeuerHoden
2019-05-29, 14:45:18
Hallo,

ich verwende derzeit den Teamup Kalender. Besonders gefällt mir die Kombination eines eigenständigen Kalender im Web mit eigener App auf dem Smartphone, ohne auf irgendwelche Google oder Smartphone Kalender zuzugreifen die an Konten gebunden sind.

Jetzt möchte ich meinen Horizont aber erweitern. Gibt es noch andere Online Kalender + App ohne Kontobindung die empfehlenswert sind?


MfG
FeuerHoden

Zafi
2019-05-29, 23:18:43
Aber bei TeamUp musst du doch auch einen Account/Konto anlegen?

Geht es dir darum, nicht Google zu nutzen oder nicht "deinen" Google-Account zu nutzen?

Falls du den Kalender nicht an deinen Google-Account binden willst, kannst du ja einen weiteren Google-Account anlegen und diesen zum Speichern des Kalenders auf deinem Smartphone nutzen.

Ansonsten gibt es sicher viele Online-Groupware Plattformen, die dir eine Google-Unabhängigen Kalender anbieten. Auch bieten dir NAS Lösungen eigene Clouds und Kalender-Funktionen an. Inkl. Apps. Der Synology Kalender lässt sich auch mit CalDAV Clients nutzen. Du bist also nicht an eine bestimmte App gebunden, sondern kannst ruhig mehrere ausprobieren.

FeuerHoden
2019-05-31, 12:04:59
Das Konto soll nicht mit einem Google Account verknüpft sein. Und ich traue Google zu dass Sie einen separaten Google Account ebenfalls mit mir in Verbindung bringen würden.

Online-Groupware wäre das Stichwort nach dem ich fragen hätte sollen. Ich werde Google nochmal bemühen, danke.