PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 29. Mai 2019


Leonidas
2019-05-30, 10:18:17
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-29-mai-2019

Gast Ritis
2019-05-30, 11:15:27
So werden wir wohl nie wissen ob AdoredTV nicht doch die richtigen Produktbezeichnungen hatte. Wohlmöglich hatte AMD das geändert weil NVIDIA rechtzeitig den Markenschutz beantragt hat.

Die Story von Lisa Su mit dem 50er Jubiläum was dann eine 5700 statt 5070 ergibt ist jetzt auch nicht wirklich nachvollziehbar bzw. logisch...

Gast
2019-05-30, 19:08:51
Kann man derartige Namen überhaupt schützen?

Der Grund, dass der Nachfolger vom 486er nicht 586 heißt sondern Pentium war ja, dass Zahlenfolgen nicht schützbar waren.

Gast
2019-05-31, 12:08:13
Ich weiß auch nicht wie Nvidia darauf kommt das AMD so einen Scheiss mit dem Namen abziehen könnte! Es ist ja nun echt nicht so, dass AMD in JÜNGSTER Vergangenheit genau dies mit Intel gemacht hat.

Intel nennt seinen Sockel X99 und den Nachfolger X299 ... AMD nennt seinen Sockel X399.

Intel nennt seine Sockel Z170 und Z270 ... AMD nennt seinen Sockel X370 und X470.

Das passiert, wenn eine Firma kein Vertrauen in das eigene Produkt hat! Da wird verschleiert und vorgegaukelt jemand/etwas anderes zu sein, in der Hoffnung jemand dummes würde darauf reinfallen.

Echt Blöd von Nvidia, dass sie versuchen sich vorsorglich gegen diesen Missbrauch der Namensgebung zu schützen! Wirklich! Auf sowas sollte sich keine Firma ainlassen! Außer AMD, die dürfen das!

Leonidas
2019-06-01, 06:27:03
Echt Blöd von Nvidia, dass sie versuchen sich vorsorglich gegen diesen Missbrauch der Namensgebung zu schützen! Wirklich! Auf sowas sollte sich keine Firma ainlassen!


Niemand hat NV einen Vorwurf gemacht, dies zu tun. Im genauen gab es sogar den Hinweis, solche Namensspielereien zu lassen - und der Hinweis geht in diesem Fall an AMD. Oder nicht?

BlacKi
2019-06-01, 11:32:25
Niemand hat NV einen Vorwurf gemacht, dies zu tun. Im genauen gab es sogar den Hinweis, solche Namensspielereien zu lassen - und der Hinweis geht in diesem Fall an AMD. Oder nicht?
doch, den hate gab es.

ich kann da NV nachvollziehen, wenn ich die möglichkeiten habe, meine zukünftigen produktnamen zu schützen dann mache ich das.

IMO könnten die hersteller ihre produkte auch ohne zahlen bezeichnen. ich fand den produktnamen Titan oder Fury sehr toll.

Gast
2019-06-01, 12:55:41
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man simple 4-Stellige Zahlenfolgen schützen kann.

Als Teil eines Produktnamens natürlich schon, aber dann ist der gesamte Produktname geschützt und nicht alleine die Zahlenfolge drinnen.

Ansonsten lass ich mir jetzt mal alle Jahreszahlen bis 2100 schützen und jeder der diese verwendet muss mir Lizenzgebühren zahlen. Ich bin auch gar nicht gierig, so 1 cent pro Verwendung der Ziffernfolge sollte schon reichen, tut keinem weh und ich habe finanziell ausgesorgt.