PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Rechner für ein bischen WoW


Der Sandmann
2019-05-30, 20:27:14
Hi.

Möchte gerne einen kleinen Rechner für meinen Neffen hier bei mir hinstellen wenn er bei mir ist. WoW wird wirklich erst einmal nur in den Grundzügen gespielt.

Hier vor Ort habe ich derzeit noch:

1 ATX Gehäuse
1 TFT 1680*1050 Auflösung
1 Xilence 400 Watt Netzteil
1 320GB HDD
je 1 mal Maus, Headset und Keyboard.

Diese Liste habe ich mir mal bei Geizhals zusammen gestellt:

Kleiner WoW Rechner (https://geizhals.de/?cat=WL-1194289)

Ich habe da mal eine SSD und ein NT dazu gelegt. Den beim Xilence weiß ich nicht wie alt es ist und woher ich das überhaupt habe. Und die HDD ist halt wirklich so ein altes Ding. Liegt auch schon ewig hier herum.

Läßt sich damit WoW grob spielen? Oder doch lieber etwas mit extra Grafikkarte?

Bei dem Xilence weiß ich nicht wie alt es ist und ich muß ehrlich sagen ich weiß gar nicht mehr woher das stammt.

Lowkey
2019-05-30, 21:15:07
Die Anforderung für WOW wurden doch deutlich angehoben? Die Version von 2005 mit Singlecore Support existiert doch nicht mehr?

Der Sandmann
2019-05-30, 21:16:45
Keine Ahnung. Aber mehr als Startgebiete und das drum herum wird wohl nicht gespielt werden. Ich rede hier nicht von einem Rechner raidtaugliche FPS bringen muss.

Lowkey
2019-05-30, 21:21:31
btw: die Wunschliste geht nicht.

https://eu.battle.net/support/de/article/137431

Doch, die Anforderungen sind deutlich gestiegen...

Daredevil
2019-05-30, 21:25:17
Ich habe mit einer 1050 im Notebook schon gute 60-80fps im Addon Gebiet bekommen in FullHD und Mittlere Details. Also ja, Anforderungen für Max Details sind gestiegen, aber man kann immer noch WoW auf einer Kartoffel spielen, dann halt in unhübscher.

Der Sandmann
2019-05-30, 21:25:38
Sorry. Musste die Liste erst frei schalten.

Neue Liste Klick mich (https://geizhals.de/?cat=WL-1194289)

Das ganze soll dann natürlich unter Windows 10 laufen.

Daredevil
2019-05-30, 21:32:15
Hier sind mal Ingame Szenen in FullHD und 4/10 Grafikstufe
https://youtu.be/yN__k6o-y4s?t=294

Die Auflösung ist ja eh niedriger, also kommt man wohl so auf 50-60. Wenn der Neffe keine Ansprüche hat, passt das so halb. Ich würde beim Prozessor aber nicht unbedingt sparen und zumindest den kleinsten Ryzen nehmen. Ein bisschen Puffer ist nie schlecht, auch bei den CPU Threads.

Der Sandmann
2019-05-30, 21:44:35
Die kleinste Ryzen 3 CPU mit Grafikeinheit kostet 77€. Ist halt die Frage ob es ihn weiter beistern kann. Wenn ja werden eh die Eltern für einen PC sorgen müssen.

Lowkey
2019-05-30, 21:48:04
Devil war schneller... scheint so schnell zu sein, dass es ausreicht.

Einen A320 kann man leider kaum aufrüsten. Und dann kommt noch das Problem, dass die APUs ein Bios Update brauchen. Man weiss nicht was auf den Boards drauf ist.

Der Sandmann
2019-05-30, 21:58:35
Devil war schneller... scheint so schnell zu sein, dass es ausreicht.

Einen A320 kann man leider kaum aufrüsten. Und dann kommt noch das Problem, dass die APUs ein Bios Update brauchen. Man weiss nicht was auf den Boards drauf ist.

Upgraden werde ich wohl eh nicht viel machen müssen.
Bei dem von mir verlinkten MB von Gigabyte werden der Athlon 200GE als auch der Ryzen 3 2200G ab BIOS Version F1 unterstützt. Welches das allererste BIOS für dieses MB ist.

Daredevil
2019-05-30, 21:59:56
Da ist auch nen B350 drauf, obwohl es A320 heißt. Hab das Mainboard auch in meinem kleinsten System im Kaufberatungsthread drinnen. :)

Der Sandmann
2019-05-30, 22:01:48
Da ist auch nen B350 drauf, obwohl es A320 heißt. Hab das Mainboard auch in meinem kleinsten System im Kaufberatungsthread drinnen. :)

Cool. Wusste ich nicht. Damit ist das dann schon gesetzt. Danke.

edit: Wenn man bei Geizhals drauf achtet steht es auch.