PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homefitnessstudio


Mr.Fency Pants
2019-05-31, 08:28:00
Wir ziehen demnächst um und ein ca. 25qm Kellerraum steht dann zur Verfügung. Ich trainiere seit 10 Jahren im Studio und zu Hause. Jetzt ist die Idee, mir ein Fitnessstudio im Keller einzurichten.

Müssen es zwingend Hantelbank mit Stangen und Gewichten sein, oder gibts auch vernünftige All-in-One Stationen? Ein Kumpel hat so eine im Keller, richtiges Bankdrücken und viele andere Sachen sind damit aber nicht möglich.

Habt ihr Tipps & Ideen? Sowas in der Art sieht schon mal nicht schelcht aus: https://www.amazon.de/Sportstech-Einzigartige-Trainingsvarianten-Multifunktions-Homegym-Fitnessstation/dp/B07DQPZDMR/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=fitnessbank&qid=1559283920&s=gateway&sr=8-1-spons&th=1 Kann auch ruhig teurer sein, mir ists wichtiger was Venünftiges und Stabiles zu kaufen, als Klappermist.

Hamster
2019-05-31, 08:51:56
Damit wirst du nicht glücklich.
Ein Powerrack ist das was du brauchst. Damit sind alle Grundübungen abgedeckt.
Gerne ergänzt um Kurzhanteln und Kettlebells.

Oder trainierst du auch heute ausschließlich an Geräten?

Mr.Fency Pants
2019-05-31, 09:01:16
Danke für den Tipp, schaue ich mir mal, müsste dann nur mal gucken, ob ich da im Keller mit der Höhe hinkomme. Mache ein paar Übungen an Geräten, Großteil ist aber Freihantel.

Puh, die Auswahl ist ja riesig, jemand einen guten Tipp? Das Teil sieht aus, als ob alles dabei wäre (inkl. Kabelzug): https://www.amazon.de/Capital-Sports-Amazor-Safety-Spotter/dp/B01I56KDKC/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=amazor+m&qid=1559287287&s=sports&sr=1-1-spons&psc=1

Fürs Verständnis: man müsste dann nur noch Gewichte, Stangen und Hantelbank dazu kaufen, richtig?

fake1955
2019-06-01, 06:11:02
Nicht böse gemeint - aber du trainierst seit 10 Jahren im Studio und zu Hause, kannst aber nicht selbst sagen, was du brauchst?