PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Radon Fahrrädern?


Darkman]I[
2019-06-03, 22:08:46
Hallo,

bin beim surfen über Fahrräder der Firma Radon gestoßen. Preislich sind die sehr attraktiv. Im Besonderen gefällt mir das Radon Scart 6.0 2019 (Crossrad) für aktuell 519 €.

Vielleicht gibt es ja ein paar Fahrradverrückte die eine Meinung dazu haben.

Danke!

x-force
2019-06-03, 22:13:09
ist ein deutscher direktversender, der größte konkurrent canyon scheint zumindest besseres marketing zu betreiben, weswegen die einige fanboys haben. radon ist auf jeden fall ok. gehören zu bike-discount.

im carbon bereich würde ich allerdings ausländische hersteller mit lebenslanger garantie vorziehen.
ich kenne mich im cross bereich nicht wirklich aus, aber mal ein paar gedanken:

-520 euro ist wenig geld für ein gutes fahrrad
-gabel, bremsen, umwerfer und kassette(wenn man ehrlich ist, so gut wie alle anbauteile) sind einfachster bauart
-13,3kg? mein alu fully mit traktorreifen(1kg jeweils) wiegt weniger und stvo hat der esel auch nicht

Lethargica
2019-06-03, 22:35:54
Die Radon sind vom P/L Verhältnis schon gut, irgendwo hat das aber auch Grenzen.

Das Scart 6.0 ist halt der typischer Blender Aufbau (Hautsache XT Schaltwerk)

Darkman]I[
2019-06-03, 22:37:42
Ja 520 € sind nicht viel. Ich habe hier noch ein Haibike MTB Hardtail. Neupreis damals (vor ca. 5 Jahren) ~1.200 €.

Da es allerdings ein recht kleines Rad ist (26", niedrige Rahmenhöhe), überlege ich mir vielleicht noch ein größeres (28", Rahmenhöhe ca. 60 cm) zu kaufen. Würde damit überwiegend Schotterwege und Asphalt fahren. Deshalb die Überlegung ein zweites, einigermaßen günstiges Rad zu kaufen mit ganz guten Anbauteilen.

Hast du eine andere Empfehlung?

Corny
2019-06-03, 22:41:29
Warum kaufst du dir dann nicht einfach ein einzelnes ordentliches Rad in der richtigen Größe?

Darkman]I[
2019-06-03, 22:46:07