PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : smartphone als diktiergerät und das audio gleichzeitig in text umwandeln


hugo2020
2019-06-06, 10:59:36
Hallo,

ich habe eine Baubesprechung und möchte das Smartphone quasi als Diktiergerät nutzen aber es wäre praktisch wenn der text gleich mit transkribiert wird.

kann da jemand was empfehlen?

Zafi
2019-06-06, 11:56:17
Die App Speechnotes soll ganz gut sein. Aber bedenke, dass das Mikrofon bei vielen Handys nicht für Meetings gedacht ist und durch die schlechte Qualität die Erkennung leidet. Evtl. empfiehlt es sich eine zusätzliche Bluetooth-Freisprechanlage oder ein gutes aktives Kabel-Mikro am Handy anzuschließen. Bedenke auch, dass die Spracherkennungssysteme noch nicht so weit sind, um die unterschiedlichen Sprecher zu unterscheiden. Du weißt also nicht wer was gesagt hat und wenn ihr euch ins Wort fallt, dann gibt es sowieso Probleme.