PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minecraft ruckelt


FireFrog
2019-06-07, 20:53:38
Hallo,
ich hab mir seit langer Zeit mal wieder minecraft heruntergeladen und gestartet und ich muss feststellen, dass es irgendwie laggt. Gestartet wird es über den Minecraft launcher.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Fusion_Power
2019-06-07, 21:02:40
Vanilla ohne Optifine?
Also wenn du z.B. ne neue Welt generierst und dich darin bewegst, müssen die Chunks erst mal generiert und geladen werden, das zuckelt auch bei mir (offline, Single player). Ich kenne auch keine Methode um das zu ändern. Es gibt übern Launcher zwar Möglichkeiten, den Client mit gewissen Java-Startparametern zu starten aber viel gebracht hat das bei mir nicht als ichs ausprobiert habe. (Gibt im Netz Tipps was man da für Parameter eingeben kann und was die bewirken.)
An der Hardware liegts aber in der Regel nicht, soviel kann ich schon mal mit Sicherheit sagen, also wenn du nicht gerade aufwendige Shaderpacks nutzt und dergleichen.

FireFrog
2019-06-07, 23:32:06
Hallo,
also ich denke Mal Vanilla, habe es einfach nur runtergeladen und gestartet. Danach Qualität auf Maximum, anschließend single Player world erschaffen.

Wenn es dann an diesen chunks liegt, müsste das ruckeln dann nach ein paar Minuten aufhören? Muss ich morgen Mal testen

Fusion_Power
2019-06-08, 00:51:58
Das kommt auf deine Sichtweite an. 12 Chunks ist glaube standard, ein Chunk sind 16x16 Blöcke. Überall wo du also noch nicht warst in deiner neuen Welt, wirds wohl erst mal etwas zuckeln.
Da fällt mir ein, ich sollte auch mal wieder nach Optifine ausschau halten, damit läuft in Minecraft ja vieles besser. Wenn man nicht immer wieder für jede neue MC Version ein neues Optifine Update bräuchte. ^^"